Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Egbert am Sonntag, 30.Sep.2018, 20:11:03
Woher kommt

dieser Mythos von

der
individuellen Klasse des
HSV-Kaders?
Kann
Ich
dir auch
nicht sagen.


Lasogga ist an und für sich schon überdurchschnittlich für die zweite Liga. Holtby und Hunt auf dem Papier sicher auch. Narey finde ich richtig gut. Bei Ito muss man mal abwarten, so toll sieht das in dieser Saison bisher nicht aus. Papadopoulos ist verletzt. Wie das ganze zusammenpasst, ist dann wieder die andere Frage.
Stark finde ich deren Kader wirklich nicht. Mir fallen nicht viele ein, die ich aus deren Kader gerne bei uns haben würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Floyd

Ich habe von deren 8 Spielen jetzt 3 gesehen und muß feststellen, daß sowohl Holtby als auch Hunt sehr schwaches Zweitliga-Niveau gezeigt haben. Ob es daran liegt, daß die einfach nicht mehr wollen oder tatsächlich nicht mehr an ihr ehemals durchaus vorhandenes Potenzial heranreichen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.


Auf dem Platz spielen die aber nun wirklich keinen Zauberfußball. Die zwei als deren Topspieler (auf dem Papier) hervorzuheben sollte man besser vermeiden.
I sag nix!
  •  

Mike@Mac

Ich finde, dass Ito, Narey, Santos und Mangala durchaus herausstechen - ähnlich wie bei unserem Koziello, verstehe ich nicht, warum die nicht immer spielen. Danach wird's dünn.  Holtby, Lasogga und Hunt... können Bundesliga spielen. An guten Tagen, die sie sehr selten haben. Die IV ist schwach. Der Torwart ist zwar der Spieler mit den meisten Ballkontakten beim HSV (strange) aber alles in allem kein überragender Mann. Der Rest ist Füllwerk.

Der Kader sollte ausreichen, um vorne dabei zu sein aber ein garantierter Aufsteiger? Nein. Sollten Sie aufsteigen, haben Sie in jedem Fall größere Probleme als wir, einen tauglichen Kader zusammen zu bringen - und zu bezahlen.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

jimmy28

Finanziell sähe es selbst bei Aufstieg ganz Mau aus. Emirates läuft aus und der HSV muss eine Anleihe zurückzahlen. Ohne Aufstieg gehen die ganz, ganz düsteren Jahren entgegen. Es sei denn Kühne....
  •  

Mike@Mac

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 30.Sep.2018, 23:59:24
Finanziell sähe es selbst bei Aufstieg ganz Mau aus. Emirates läuft aus und der HSV muss eine Anleihe zurückzahlen. Ohne Aufstieg gehen die ganz, ganz düsteren Jahren entgegen. Es sei denn Kühne....

Nicht nur das. Sie haben relevante Einnahmen im Voraus auszahlen lassen und extrem viel Geld verbrannt. Die Kohle aus den Anteilsverkäufen ist längst weg. Kühne kann nur wieder eingefangen werden, wenn man ihm Anteile jenseits der Sperrmino verkauft. Großartige Spielerdeals sehe ich nicht. Narey und Arp (letzterer ist in meinen Augen eine überschätzte Wurst) vielleicht aber nichts Entscheidendes.

Die einzige wirkliche Chance entsteht, wenn ein Investor die Kühne-Anteile kauft und man ihn mit 49% reinholt... Otto könnte das ggf. stemmen.
Cheers!
  •  

FC Karre

ZitatLewis Holtby (28): ,,Wir sollten jetzt nicht alles infrage stellen. Das wäre absoluter Nonsens. Wir müssen die Ruhe bewahren und die Fresse halten."


:)
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Punko

Halt die Fresse, Holtby!

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 01.Okt.2018, 01:35:57
Wieso?
Jede Wahrheit braucht jemanden der Sie ausspricht
Holtby ist 28. Gefühlt geht der zwei Tage nach der Pizza in Rente. Leistung gibt es bei ihm eigentlich nur am Ende der Saison. Letztes Jahr hat es nicht gereicht. Fresse halten, könnten auch HHer sagen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Punko

Zitat von: THC-Ben am Montag, 01.Okt.2018, 01:35:57
Wieso?
Jede Wahrheit braucht jemanden der Sie ausspricht

Ok. Halt die Fresse, Ben!
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Sep.2018, 18:25:45
Der HSV wird locker aufsteigen. Notfalls mit Trainerwechsel. Die individuelle Klasse der Mannschaft ist sicherlich nicht kleiner als unsere.
so unzufrieden ich auch mit der zusammenstellung unseres kaders - seitens veh - bin, dieser aussage muss ich (und eigentlich jeder hier) klar widersprechen. was die individuelle klasse angeht sind wir deutlich stärker besetzt als der HSV.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Wömpi


frankissimo

Selbst einen HSV-Hater wie mich überrascht wie schwer die sich tun.
0:5 Tore und 2 Punkte in der englischen Woche sind übel.
Titz hat daran Anteil. Für mich wechselt er viel zu viel als wenn der HSV eine extreme Belastung hätte.
Speziell in der Offensive wird so viel gewechselt, das da niemand einen Rhythmus findet.
Kein Tor in dieser Woche. Schon erstaunlich.     
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Montag, 01.Okt.2018, 04:12:59
so unzufrieden ich auch mit der zusammenstellung unseres kaders - seitens veh - bin, dieser aussage muss ich (und eigentlich jeder hier) klar widersprechen. was die individuelle klasse angeht sind wir deutlich stärker besetzt als der HSV.


Meinst Du? Kann natürlich sein, dass ich unsere Spieler wieder mal zu pessimistisch einschätze, aber ziehe ich mal Horn und Hector ab, weiß ich nicht, was da so viel an unzweifelhafter Erstligaqualität übrig bleibt bei uns. Beim HSV sieht das ähnlich aus, aber er hat nominell ja auch nicht nur Schrott zu bieten. Wobei ich deren Kader auch nicht gegen unseren eintauschen möchte, soviel ist auch klar.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Okt.2018, 09:31:02
Kein Tor in dieser Woche. Schon erstaunlich.     

Die haben einen Stürmer der trifft, der darf aber die meiste Zeit nicht spielen. Wenn man dann keine Tore macht, muss man sich nicht wundern. Wenn Lasogga gefüttert werden würde, würde er seine Dinger ähnlich machen wie Terodde aber Titz hat da ja eher eine eigene Philosophie.
Super-Wetti

Strafstoß

Anfang hat schnell gelernt. Cordoba gegen Terodde getauscht, Defensive verstärkt. Da hat er dem Titz etwas vorraus.
  •  

FC Karre

lasogga tore sind zu teuer.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Okt.2018, 10:11:33
lasogga tore sind zu teuer.

Ist eine Rechenangelegenheit, ich denke keine Tore sind am Ende noch deutlich teuerer.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Okt.2018, 10:18:34
Ist eine Rechenangelegenheit, ich denke keine Tore sind am Ende noch deutlich teuerer.


das ist richtig. man spekuliert wohl darauf, dass auch andere tore erzielen können, so dass man ihn gar nicht braucht.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Okt.2018, 10:19:59

das ist richtig. man spekuliert wohl darauf, dass auch andere tore erzielen können, so dass man ihn gar nicht braucht.

Da würde ich auch drauf spekulieren. ANfang hat bei uns ja auch auf Cordoba spekuliert. Allerdings sollte man irgendwann merken wann man die Hoffnung aufgeben sollte. Sie haben eben niemand anderen der trifft. Also müssen sie ob sie wollen oder nicht Lars Ogger nehmen und dann auch das Spiel danach auslegen!
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Okt.2018, 10:19:59

das ist richtig. man spekuliert wohl darauf, dass auch andere tore erzielen können, so dass man ihn gar nicht braucht.
Kenne ich irgendwo her.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Bootney Farnsworth

Vor der Saison gabe es eine Prognose über den Torschützenkönig der 2. Liga .... da war Holtby recht weit vorne platziert  :)
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Okt.2018, 09:59:34
Die haben einen Stürmer der trifft, der darf aber die meiste Zeit nicht spielen. Wenn man dann keine Tore macht, muss man sich nicht wundern. Wenn Lasogga gefüttert werden würde, würde er seine Dinger ähnlich machen wie Terodde aber Titz hat da ja eher eine eigene Philosophie.

Das bezweifele ich. So wenig Spielzeit hat Lasogga am Ende auch nicht gehabt. Terodde ist für das was ein Mittelstürmer in der 2.Liga spielen muss wohl das Beste.
Und füttern - dafür muss man die Spieler ja haben. Da hätte ich aber bei Hunt, Holtby, Ito, Hwang schon das Gefühl das dies gehen könnte.   
Diese Betrachtungen zu den Kadern wechseln doch sehr stark. Narey wurde nach 2 Spielen hier abgefeiert und gefragt warum wir den nicht geholt haben.
Jetzt nicht mehr in der Stammelf.  Anfang wechselt auch sehr viel, wenn man vergleicht was Stöger in der Aufstiegssaison gemacht hat.
Vor der Saison wären für mich Koziello und Meré gesetzt gewesen. Zoller hätte ich in Liga 2 Chancen eingeräumt.
Clemens ist die positive Überraschung bisher. Spielt aber in Bielefeld auch nicht. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 01.Okt.2018, 11:03:05
Vor der Saison gabe es eine Prognose über den Torschützenkönig der 2. Liga .... da war Holtby recht weit vorne platziert  :)

Bei den Wettanbietern lag Terodde vor Guirassy, Lasogga und Cordoba.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Okt.2018, 11:09:48
Bei den Wettanbietern lag Terodde vor Guirassy, Lasogga und Cordoba.

Drei Namen die jeder auf der Rechnung hatte und Lasogga.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 01.Okt.2018, 11:09:48
Bei den Wettanbietern lag Terodde vor Guirassy, Lasogga und Cordoba.
Ich würde nur darauf wetten dass Cordoba in seiner ganzen Karriere nie irgendwo Torschützenkönig wird, alles andere wäre mir zu spekulativ.  :)
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Okt.2018, 09:57:02
Meinst Du? Kann natürlich sein, dass ich unsere Spieler wieder mal zu pessimistisch einschätze, aber ziehe ich mal Horn und Hector ab, weiß ich nicht, was da so viel an unzweifelhafter Erstligaqualität übrig bleibt bei uns. Beim HSV sieht das ähnlich aus, aber er hat nominell ja auch nicht nur Schrott zu bieten. Wobei ich deren Kader auch nicht gegen unseren eintauschen möchte, soviel ist auch klar.
Na ja, vielleicht nicht zu pessimistisch in unsere Richtung, aber zu optimistisch in deren.
Es geht auch nicht um unzweifelhafte Erstligaqualität, die würden wir uns ja alle wünschen. Aber ebenso wie bei uns, war deren Abstieg auch kein Betriebsunfall. Und einen wirklich qualitativen Umbruch hat es da nicht gegeben, mehr Notbehelf.

Ganz klar, bei Aufstieg haben beide Vereine mächtig Hausaufgaben zu machen. Der HSV hat aber in seiner Struktur noch mehr Probleme als wir es haben.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

dixie

Ich bin eher beim User Povlsen in der Einschätzung des HSV. Sie haben einige spannende Spieler, Mangala z.B., den Neuzugang aus Stuttgart, dazu Ito, Arp und Hwang.Dann noch Lasogga, dem ich bei entsprechenden Einsatzzeiten Torquoten zutraue, die an Teroddes Buden herankommen könnten.

Darüber hinaus ist deren Zwote im Unterschied zu unserer U21 ein echtes Talentreservoir.

Interessant ist halt nur, dass die Diskrepanz zwischen Potential und erbrachter Leistung auf dem Spielfeld so groß ist. Das wundert mich umso mehr, als ich Titz prinzipiell für einen guten Trainer halte.
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 14:56:32
.Dann noch Lasogga, dem ich bei entsprechenden Einsatzzeiten Torquoten zutraue, die an Teroddes Buden herankommen könnten.


Das habe ich ja auch gedacht und jetzt nochmal nachgeguckt. Lasogga hat 30 Einsatzminuten weniger als Terodde, ist also weit weg von seiner Torquote. Natürlich ist er trotzdem deren bester STürmer. Arp hat noch gar nicht getroffen, bekommt aber auch wenig Einsatzzeiten, die anderen jungen Spieler bekommen überhaupt keine.
Super-Wetti
  •