Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

Ich wünsch mir ein Besuch des HSV im Müngersdorf mit Stöger als Trainer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Sep.2018, 15:19:17
Ich wünsch mir ein Besuch des HSV im Müngersdorf mit Stöger als Trainer.

Stögers und Anfangs Taktik im direkten Vergleich wäre auf jeden Fall etwas sehr interessantes.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: CitizenK am Montag, 24.Sep.2018, 15:30:06
Stögers und Anfangs Taktik im direkten Vergleich wäre auf jeden Fall etwas sehr interessantes.
Die Packing-Werte würden für Stöger sprechen. In dieser Statistik dürften wir diese Saison unterirdisch sein.
Ganzkörperschal
  •  

Punko

https://www.hsv-arena.hamburg/2018/09/24/lerneffekt-null-2/

Nett die obere Tonaufnahme von Bernd Hoffmann und der untere Artikel zu einem HSV-Buch.

Schützenfest

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 24.Sep.2018, 15:32:34
Die Packing-Werte würden für Stöger sprechen. In dieser Statistik dürften wir diese Saison unterirdisch sein.


Und PPDA? Das ist neuerdings viel wichtiger.
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  


KHHeddergott

Zitat von: facepalm am Dienstag, 25.Sep.2018, 08:59:08
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/zwei-hsv-pleiten-koennten-schon-sein-aus-sein-titz-unter-druck-57450142.bild.html

Mich irritiert das ,,schon" im link. Ist der Titz nicht kurz davor, dienstältester Trainer des HSV der letzten 10 Jahre zu werden? Der ist doch schon mindestens ein halbes Jahr da?
三人成虎。

Superwetti

Es scheint so zu sein das die angezähltesten Trainer der Liga gerade die Mannschaften auf Platz 1 und 2 trainieren.
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Sep.2018, 09:12:58
Es scheint so zu sein das die angezähltesten Trainer der Liga gerade die Mannschaften auf Platz 1 und 2 trainieren.

Von wem wird Anfang denn angezählt?
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Sep.2018, 09:12:58
Es scheint so zu sein das die angezähltesten Trainer der Liga gerade die Mannschaften auf Platz 1 und 2 trainieren.

Nö, Anfang wird von der willfährigen kölner Presse nach 5 Gegentoren im Heimspiel gegen Paderborn weiterhin mit Samthandschuhen angefasst. Anfang kann weiter unwidersprochen größten Unsinn ("es gibt in der zweiten Liga keine großen Favoriten") verzapfen, und wird seit dem letzten, extrem schwachen Auftritt gegen den Tabellenvorletzten nicht mal ansatzweise in Frage gestellt.
  •  

Desper

Er hat aus ner sicher geglaubten Niederlage gegen St. Pauli noch nen Sieg geholt. Das hält noch ewig.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 25.Sep.2018, 09:21:33
Von deinen Freunden.

Bis auf dieses Feuchtbiotop hier mit einigen hysterischen Waschweibern gibt es überhaupt keine breite Front gegen Anfang. Wenn selbst die Presse ruhig bleibt, sollten einige im Schmollwinkel mal überlegen, ob sie nicht selbst die Falschfahrer sind, gelt?  :cool:
  •  

FC Karre

weil die breite zustimmung der masse ja schon immer ein indikator war.

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 25.Sep.2018, 09:35:40
weil die breite zustimmung der masse ja schon immer ein indikator war.

Natürlich nicht. Der einzig wahre Indikator ist die "kritische Masse" hier, die, um ihren Nimbus der kritischen Masse nicht zu verlieren, dann eben eine so grundlegend kritische Haltung eingenommen hat, dass es Vollpfosten gibt, die einen neuen Trainer schon vor dem ersten Pflichtspiel herablassend als Praktikanten titulieren. Die einen neuen Trainer nach zwei Spielen infrage Stellen, natürlich mit dem Zusatz, dass das ja alles aufs Präsidium zurückzuführen ist. Klar, wenn es zum einzigen Fanzweck verkommt, das Präsidium doof zu finden, dann müssen sich eben die vom Präsidium gewählten Neuankömmlinge nicht wundern, wenn sie direkt mal in Sippenhaft genommen werden. Was kommen die auch zum FC, bevor die von den schmollenden Fans gewählten Vertreter fott sind?
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Litti10

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 25.Sep.2018, 09:43:22
Natürlich nicht. Der einzig wahre Indikator ist die "kritische Masse" hier, die, um ihren Nimbus der kritischen Masse nicht zu verlieren, dann eben eine so grundlegend kritische Haltung eingenommen hat, dass es Vollpfosten gibt, die einen neuen Trainer schon vor dem ersten Pflichtspiel herablassend als Praktikanten titulieren. Die einen neuen Trainer nach zwei Spielen infrage Stellen, natürlich mit dem Zusatz, dass das ja alles aufs Präsidium zurückzuführen ist. Klar, wenn es zum einzigen Fanzweck verkommt, das Präsidium doof zu finden, dann müssen sich eben die vom Präsidium gewählten Neuankömmlinge nicht wundern, wenn sie direkt mal in Sippenhaft genommen werden. Was kommen die auch zum FC, bevor die von den schmollenden Fans gewählten Vertreter fott sind?
Ich sehe mich nicht als zwanghafter Kritiker, nur damit ich später (irgendwann geht es dan ja immer mal schief) ne lange Nase machen kann.Aber mir gefallen gewisse Dinge einfach nicht bei Anfang zum jetztigen Zeitpunkt. Evt. bin ich auch etwas pessimistischer als sonst da mich eine Stale schon sensibilisert hat. Ich habe nichts gegen Systemtrainer, aber ich erwarte Flexibilität. Da bin ich noch skeptisch.
Ich mag es nicht, wenn man auf das vorhandene Spielermaterial nicht reagieren kann. Ich kann von dieser Defensive nicht erwarten, dass sie sich hinten immer spielerisch befreit. Teilweise aus dem eigenen 16 er, da waren schon Slapstickeinlagen dabei. Habe ich einen Höger, ist es schwierig ihn als alleinigen 6er zu bringen. Also gerne eine eigene Spielidee entwickeln, aber schon angepasst aufs Material.

Hinzu kommt seine Rhetorik. Evt. waren wir hier von PS sehr verwöhnt, da er schon sehr charmant und clever rüberkam, dagegen wirkt Anfang wirklich hölzern. Aber auch die Phrasendrescherei nervt, natürlich sind wir Favorit in der zweiten Liga, was denn bitte sonst mit dieser Mansschaft?


  •  

Renato

Mein fazit bisher ist durchschnittlich. Seine ablösung zu fordern ist albern. Einer, der ihn sehr gut kennt aus seiner pillenzeit ist markus krösche, ein ehemaliger paderborner spieler, auf dessen urteil ich normalerweise sehr viel gebe. In dem fall kann ich seine meinung nicht nachvollziehen. Andererseits ist der fussball nicht unattraktiv und ich schaue mir einzelne spiele, vor allem wegen schaub doch ganz gerne an.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

J_Cologne

  •  

lommel

Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt beim HSV oder dem Effzeh über den Trainer nachdenken? Objektiv zählt der Tabellenstand, das ist also für keinen vermittelbar, der sich "normal" mit Fußball auseinandersetzt.
Beim HSV sehe ich zudem den Unterschied, dass die einen seltsamen Kader haben. Einerseits erfahrene Spieler wie Hunt und Holtby (wie ich finde zwei Typen, denen ich nicht über den Weg traue), andererseits diesen Steinmann (der so spielt wie die deutschen Schiedsrichter pfeifen) und eine Abwehr voller Knastbrüder.
Ich finde unseren Kader stärker und daher ist auch unser Aufstieg verpflichtender.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Superwetti

Zitat von: lommel am Dienstag, 25.Sep.2018, 12:14:34
Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt beim HSV oder dem Effzeh über den Trainer nachdenken? Objektiv zählt der Tabellenstand, das ist also für keinen vermittelbar, der sich "normal" mit Fußball auseinandersetzt.


Ein Trainer und Geschäftsführer nach der erfolgreichsten Saison der letzten 25 Jahre raus zu schmeissen wäre auch nicht vermittelbar gewesen. Richtig wäre es aber trotzdem gewesen.
Super-Wetti
  •  

Schützenfest

Zitat von: lommel am Dienstag, 25.Sep.2018, 12:14:34
Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt beim HSV oder dem Effzeh über den Trainer nachdenken? Objektiv zählt der Tabellenstand, das ist also für keinen vermittelbar, der sich "normal" mit Fußball auseinandersetzt.
Beim HSV sehe ich zudem den Unterschied, dass die einen seltsamen Kader haben. Einerseits erfahrene Spieler wie Hunt und Holtby (wie ich finde zwei Typen, denen ich nicht über den Weg traue), andererseits diesen Steinmann (der so spielt wie die deutschen Schiedsrichter pfeifen) und eine Abwehr voller Knastbrüder.
Ich finde unseren Kader stärker und daher ist auch unser Aufstieg verpflichtender.


Wenn's nur danach geht, endet man im Worst-Case so wie wir im Sommer 2017 bzw. den darauffolgenden Monaten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: lommel am Dienstag, 25.Sep.2018, 12:14:34
Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt beim HSV oder dem Effzeh über den Trainer nachdenken? Objektiv zählt der Tabellenstand, das ist also für keinen vermittelbar, der sich "normal" mit Fußball auseinandersetzt.

gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem: Wir steigen auch auf, wenn wir den Busfahrer nebenberuflich zum Coach machen, aber mit dem Fußball, den Anfang spielen lässt (und er kennt keinen anderen), werden wir uns nächste Saison ca. 150 Tore fangen. Deshalb besser jetzt handeln, einen Aufstiegstrainer feuern ist noch weniger vermittelbar
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

lommel

Ich sag doch: Es geht um die Meinung der breiten Masse, der kann man das nicht vermitteln. Ich bin auch sicher, dass Veh bis hierhin zufrieden ist. Und wer sollte daher eingreifen? Udo Lattek ausm Himmel? Das war schon den ganzen Sommer schwül, aber es gab kein Gewitter.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

facepalm

Zitat

Der Trainer ist momentan überhaupt kein Thema, weil wir uns nur auf das Spiel in Fürth konzentrieren und dort eine Reaktion zeigen müssen. Darum geht es."

http://hsv24.mopo.de/2018/09/25/droht-titz-das-aus-sportchef-becker-momentan-kein-thema.html
  •  

mrtom81

  •  

lommel

Dann wäre die Ulli wieder schön dicht dran am Jörg.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Venus von Milos

Uli und Jörg Anspielungen haben hier echt nichts zu suchen.


Dafür gibts den "Unvergessen" Thread.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Punko

Momentan kein Thema. Nach einer Niederlage in Fürth wird ihm dann das Vertrauen ausgeprochen.
  •  

CitizenK

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 25.Sep.2018, 12:35:13
gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem: Wir steigen auch auf, wenn wir den Busfahrer nebenberuflich zum Coach machen, aber mit dem Fußball, den Anfang spielen lässt (und er kennt keinen anderen), werden wir uns nächste Saison ca. 150 Tore fangen. Deshalb besser jetzt handeln, einen Aufstiegstrainer feuern ist noch weniger vermittelbar

Da warte ich jetzt erst mal das Spiel gegen Schalke ab. Die Hamburger können sich ruhig den Weinzirl schnappen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •