Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 14:56:32
Ich bin eher beim User Povlsen in der Einschätzung des HSV. Sie haben einige spannende Spieler, Mangala z.B., den Neuzugang aus Stuttgart, dazu Ito, Arp und Hwang.Dann noch Lasogga, dem ich bei entsprechenden Einsatzzeiten Torquoten zutraue, die an Teroddes Buden herankommen könnten.

Darüber hinaus ist deren Zwote im Unterschied zu unserer U21 ein echtes Talentreservoir.

Interessant ist halt nur, dass die Diskrepanz zwischen Potential und erbrachter Leistung auf dem Spielfeld so groß ist. Das wundert mich umso mehr, als ich Titz prinzipiell für einen guten Trainer halte.
Jetzt mal ganz ernst gemeint, worauf basierst du das? Ich habe nämlich da einen völlig gegenteiligen Eindruck...
  •  

Desper

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Okt.2018, 15:07:50
Jetzt mal ganz ernst gemeint, worauf basierst du das? Ich habe nämlich da einen völlig gegenteiligen Eindruck...
Zumal er nach meinem Geschmack seine Aufstellung zu würfeln scheint
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

GFLrYo

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 14:56:32
Ich bin eher beim User Povlsen in der Einschätzung des HSV. Sie haben einige spannende Spieler, Mangala z.B., den Neuzugang aus Stuttgart, dazu Ito, Arp und Hwang.Dann noch Lasogga, dem ich bei entsprechenden Einsatzzeiten Torquoten zutraue, die an Teroddes Buden herankommen könnten.

Darüber hinaus ist deren Zwote im Unterschied zu unserer U21 ein echtes Talentreservoir.

Interessant ist halt nur, dass die Diskrepanz zwischen Potential und erbrachter Leistung auf dem Spielfeld so groß ist. Das wundert mich umso mehr, als ich Titz prinzipiell für einen guten Trainer halte.
Dir ist aber schon klar, dass beide Leibspieler ohne KO geliehen sind und Arp im Sommer weg ist? D.h. aus deiner Aufzählung bleibt maximal 1 Spieler in der nächsten Saison.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Desper am Montag, 01.Okt.2018, 15:12:50
Zumal er nach meinem Geschmack seine Aufstellung zu würfeln scheint
Naja, Anfang sieht das ja auch oft anders als viele hier im Forum. Man denke nur an Vincent....
  •  

Desper

Zitat von: Vechtebock am Montag, 01.Okt.2018, 15:18:23
Naja, Anfang sieht das ja auch oft anders als viele hier im Forum. Man denke nur an Vincent....
Naja ich meine eher das er gegen Regensburg 7 Spieler rausgenommen hat. Ende bekannt.
Warum lässt er einen Lasogga nicht von anfang an ran?
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

dixie

Zitat von: Lobi am Montag, 01.Okt.2018, 15:07:50
Jetzt mal ganz ernst gemeint, worauf basierst du das? Ich habe nämlich da einen völlig gegenteiligen Eindruck...
Ich will vorausschicken, dass ich Titz' wilde Rotation, die sich belastungstechnisch m.E. nicht rechtfertigen lässt, auch nicht nachvollziehen kann.

Andererseits hat er in der letzten Saison seiner Mannschaft, die zu dem Übernahmezeitpunkt mausetot war, neues Leben eingehaucht. Dies ließ sich nicht nur an Ergebnissen, sondern auch an der spielerischen Entwicklung feststellen.

Dass es letztendlich (knapp!) nicht reichte, war vor allem der sehr mageren Punkteausbeute vor seinem Amtsantritt zuzuschreiben.

Die Umstellung auf die 2. Liga fällt dem Team und auch dem Trainer schwer, keine Frage. Phasenweise (z.B. beim 3:0 gegen Bielefeld zu Hause) blitzt aber auf, zu was die Mannschaft auch spielerisch in der Lage ist.

Schlussendlich finde ich das, was er in Interviews und Pks von sich gibt, oft nachvollziehbar und vernünftig.
  •  

facepalm

ich halte nicht so wahnsinnig viel von ihm. oder besser gesagt, nach denen die davor am ruder waren war es jetzt nicht so schwierig etwas besser auszusehen. selbst ruthenbeck hat in gewisser weise einer toten mannschaft wieder leben eingehaucht. die interviews finde ich mit seiner fistelstimme auch grenzwertig, die liberorolle von pollersbeck finde ich null ertragreich und reinsten populismus.

allerdings ist titz für mich nur das kleinste rädchen im getriebe. die probleme sind doch viel tieferliegend.

mutierterGeißbock

Wobei, bis auf Hollerbach, jeder neue Trainer dem HSV kurzfristig Leben eingehaucht hat. Spätestens dann mit Beginn der neuen Saison war der Zauber meistens verflogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 15:20:33
Ich will vorausschicken, dass ich Titz' wilde Rotation, die sich belastungstechnisch m.E. nicht rechtfertigen lässt, auch nicht nachvollziehen kann.

Andererseits hat er in der letzten Saison seiner Mannschaft, die zu dem Übernahmezeitpunkt mausetot war, neues Leben eingehaucht. Dies ließ sich nicht nur an Ergebnissen, sondern auch an der spielerischen Entwicklung feststellen.

Dass es letztendlich (knapp!) nicht reichte, war vor allem der sehr mageren Punkteausbeute vor seinem Amtsantritt zuzuschreiben.

Die Umstellung auf die 2. Liga fällt dem Team und auch dem Trainer schwer, keine Frage. Phasenweise (z.B. beim 3:0 gegen Bielefeld zu Hause) blitzt aber auf, zu was die Mannschaft auch spielerisch in der Lage ist.

Schlussendlich finde ich das, was er in Interviews und Pks von sich gibt, oft nachvollziehbar und vernünftig.
Letzte Saison hat er tatsächlich was bewirkt, für mich war das aber eher dem geschuldet dass man nach Gisdol und ganz besonders Hollerbach eigentlich ja nur gut dastehen kann und das sowohl in den Medien als auch vor der Mannschaft. So eine Rotation wie er da aktuell eigentlich völlig ohne Not aufzieht verkraftet keine Mannschaft so leicht und das müsste er eigentlich wissen.

Ich persönlich denke auch dass der eigentlich nicht unvernünftig ist und ein netter Kerl zu sein scheint aber dass Liga 2 und der HSV ein paar Ligen über seinem Vermögen liegen. Als Jugendtrainer oder ab Liga 4 abwärts aber sicher nicht verkehrt, vergleichbar vielleicht auch mit unserem Kollegen Ruthenbeck der ja nach seinem Amtsantritt auch nach der Winterpause relativ vernünftig gepunktet hat aber dann auch schnell mit seinem Latein am Ende war.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

bollock

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 15:20:33
Ich will vorausschicken, dass ich Titz' wilde Rotation, die sich belastungstechnisch m.E. nicht rechtfertigen lässt, auch nicht nachvollziehen kann.

Andererseits hat er in der letzten Saison seiner Mannschaft, die zu dem Übernahmezeitpunkt mausetot war, neues Leben eingehaucht. Dies ließ sich nicht nur an Ergebnissen, sondern auch an der spielerischen Entwicklung feststellen.


Äh.. was genau hat er geleistet, außer es sich mit den HSV Größen wie Papapopelus zu verscherzen...? Ein Aufflackern ja, aber die Bilanz ist ebenso unbefriedigend wie die Aktuelle. Zufall? Glaub ich nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: dixie am Montag, 01.Okt.2018, 14:56:32
Dann noch Lasogga, dem ich bei entsprechenden Einsatzzeiten Torquoten zutraue, die an Teroddes Buden herankommen könnten.

Was genau hat Lasogga in seiner Vita? Heldenhafte Relegationsspiele...
Er wurde aussortiert und hat es in Englands zweiter Liga auch nciht geschafft. Seit Jahren klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei ihm weit auseinander. Irrerweise gibt es aber dann doch immer noch genug Menschen, die LAsogga für ein Juwel halten... Mich wundert das.
Lasogga hat echt viel Power, wenn man einen Brechstangentyp braucht. Er KANN mal ein Spiel entscheiden, taucht aber ebenso sicher in weiten Teilen einer Saison ab. Von einer Zweitligaperformance wie sie Terodde bietet ist er aber so was von entfernt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

FCMartin

Zitat von: bollock am Montag, 01.Okt.2018, 16:59:35
Was genau hat Lasogga in seiner Vita?

Torschützenkönig der U19 Budesliga West 09/10 mit 25 Toren und damit mit einem Tor mehr als Mark Uth.
Das war's aber auch...
  •  

Punko

10 Tore und 4 Torvorlagen in 31 Spielen in der zweiten englischen Liga!!1!1
  •  

Renato

Zitat von: bollock am Montag, 01.Okt.2018, 16:59:35
Was genau hat Lasogga in seiner Vita? Heldenhafte Relegationsspiele...
Er wurde aussortiert und hat es in Englands zweiter Liga auch nciht geschafft. Seit Jahren klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei ihm weit auseinander. Irrerweise gibt es aber dann doch immer noch genug Menschen, die LAsogga für ein Juwel halten... Mich wundert das.
Lasogga hat echt viel Power, wenn man einen Brechstangentyp braucht. Er KANN mal ein Spiel entscheiden, taucht aber ebenso sicher in weiten Teilen einer Saison ab. Von einer Zweitligaperformance wie sie Terodde bietet ist er aber so was von entfernt...

Wenn der irgendwann mal an seinen technischen defiziten gearbeitet hätte, hätte der 50 länderspiele. So ist er einfach nur ein mediokrer zweitligaspieler mit fremdschampotential.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

phimosis

Zitat von: Punko am Montag, 01.Okt.2018, 17:13:42
10 Tore und 4 Torvorlagen in 31 Spielen in der zweiten englischen Liga!!1!1
Und damit besser als Terodde, der hat da null Tore!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 01.Okt.2018, 17:17:27
Wenn der irgendwann mal an seinen technischen defiziten gearbeitet hätte, hätte der 50 länderspiele. So ist er einfach nur ein mediokrer zweitligaspieler mit fremdschampotential.
Nicht so einfach wenn die Mutti/Freundin dir jeden Tag erzählt wie toll du bist, dann kann man schon mal die eigenen Defizite übersehen. Alternativ könnte man auch sagen dass er einfach 25 jahre zu spät geboren wurde, zu der Zeit hätte der alles zerbombt. Da hätte Jojic aber wohl auch beim AC Milan gespielt...
  •  
    The following users thanked this post: Renato

dixie

Zitat von: bollock am Montag, 01.Okt.2018, 16:59:35
Was genau hat Lasogga in seiner Vita? Heldenhafte Relegationsspiele...
Er wurde aussortiert und hat es in Englands zweiter Liga auch nciht geschafft. Seit Jahren klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei ihm weit auseinander. Irrerweise gibt es aber dann doch immer noch genug Menschen, die LAsogga für ein Juwel halten... Mich wundert das.
Lasogga hat echt viel Power, wenn man einen Brechstangentyp braucht. Er KANN mal ein Spiel entscheiden, taucht aber ebenso sicher in weiten Teilen einer Saison ab. Von einer Zweitligaperformance wie sie Terodde bietet ist er aber so was von entfernt...
Ich bin wirklich ganz weit davon entfernt, ein "Lasogga-Fanboy" zu sein, halte ihn nicht für ein "Juwel" und bin im Gegenteil froh, dass bei uns Terodde und nicht Lasogga die Tore macht, aber:

Wer 34 Tore in der 1.Bundesliga erzielt hat, dazu auch in der 2. Liga (Deutschland und England) immer auf eine ansehnliche Quote gekommen ist, dem kann man durchaus zutrauen, dass er in der aktuellen Zweitligasaison auf 20+ Tore kommt.

Übrigens: Lasogga hat es in der 2.Liga bisher in 40 Spielen auf 19 Tore und 8 Assists gebracht. Rechnet man das hoch, ist er soooo weit gar nicht von Teroddes Quote entfernt.


  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Litti10

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Okt.2018, 09:57:02
Meinst Du? Kann natürlich sein, dass ich unsere Spieler wieder mal zu pessimistisch einschätze, aber ziehe ich mal Horn und Hector ab, weiß ich nicht, was da so viel an unzweifelhafter Erstligaqualität übrig bleibt bei uns. Beim HSV sieht das ähnlich aus, aber er hat nominell ja auch nicht nur Schrott zu bieten. Wobei ich deren Kader auch nicht gegen unseren eintauschen möchte, soviel ist auch klar.
Man kann sich bestimmt trefflich darüber streiten, ob unsere Spieler perspektivisch Erstligaqualität haben, da bin ich bei Dir.
Aber für den Status Quo (Liga 2) haben wir Spieler, die schon gezeigt haben , dass sie 2. Liga können.... da zähle ich auch Sobiech, Drexler und Czichos dazu. Auch einen Terodde hat der HSV nicht für Liga 2. Von daher sehe ich unsere Truppe momentan deutlich besser aufgestellt. Bei den Itos und Arps wurde mMn nach drei guten Buli Spielen auch viel zu früh das riesen Talent auserkoren.

Hinzu kommt, dass der HSV weiterhin Holtby im Kader hat und ich wohl alleine schon deshalb kein gerechtes Urteil fällen kann...
den find ich derart grausam, das ich es kaum in Worte fassen kann.... wie der sich in Spielen künstlich das Wappen küsst um als aggressive Leader gefeiert zu werden... der ist für mich der Inbegriff des modernen Söldners (und auch noch strunzenblöde)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC_Forever

Und mit der Erstligatauglichkeits-Einschätzung lagen sicherlich sehr viele letzte Saison auch deutlich daneben..... alles gut, derzeit  :tu:
  •  

Punko

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 30.Sep.2018, 23:59:24
Finanziell sähe es selbst bei Aufstieg ganz Mau aus. Emirates läuft aus und der HSV muss eine Anleihe zurückzahlen. Ohne Aufstieg gehen die ganz, ganz düsteren Jahren entgegen. Es sei denn Kühne....

https://www.hsv.de/de/news/meldungen/allgemein/oktober-2017/hsv-fussball-ag-vermeldet-vorlaeufige-geschaeftszahlen-fuer-die-saison-201617/

Am 25.10.17, an einem Mittwoch, kamen im letzten Jahr die vorläufigen Zahlen für die Saison 16/17. Vielleicht kommen die Zahlen für 17/18 auch jetzt im Oktober.

Der Plan für die Abstiegssaison 17/18 war im übrigen:

ZitatFür das laufende Geschäftsjahr 2017/18 plant die HSV Fußball AG mit Umsatzerlösen von Euro 129,0 Mio. und einem ausgeglichenen Ergebnis nach Steuern.
:?
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Okt.2018, 09:57:02
Meinst Du? Kann natürlich sein, dass ich unsere Spieler wieder mal zu pessimistisch einschätze, aber ziehe ich mal Horn und Hector ab, weiß ich nicht, was da so viel an unzweifelhafter Erstligaqualität übrig bleibt bei uns. Beim HSV sieht das ähnlich aus, aber er hat nominell ja auch nicht nur Schrott zu bieten. Wobei ich deren Kader auch nicht gegen unseren eintauschen möchte, soviel ist auch klar.

gut, aber warum horn und hector abziehen? die gehören nunmal zum kader. der hsv hat so gut wie keinen spieler, den ich gerne bei uns sehen würde (vlt 2-3 ausnahmen). wir hingegen haben zig spieler, die ich als "anderer zweitligist" sofort haben wollen würde, da gut (koziello, hauptmann, terodde, guirassy, hector, horn, schaub - mere, drexler, czichos und co lasse ich mal draussen, da gehen die meinungen ja auseinander)

ich finde unseren kader schon sehr gut (für die zweite liga), leider wurde verpasst, ihn "rund" Zu machen - d.h. gewisse leute abgeben (z.b. cordoba) und gewisse spieler holen (z.b. LA, z.b. DM). den HSV kader finde ich kaum bemerkenswert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Punko

ZitatChristian Titz: "Das war unsere Taktik, den Gegner müde spielen und dann hintenraus mit Lasogga einen frischen Spieler bringen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten."

So eine Aussage ist hart. Gegen Heidenheim funktionierte es.

Edit:

http://hsv24.mopo.de/2018/10/01/umfrage-ist-christian-titz-der-richtige-trainer-fuer-den-hsv.html
  •  

Kaio

Zitat von: bollock am Montag, 01.Okt.2018, 16:55:46
Äh.. was genau hat er geleistet, außer es sich mit den HSV Größen wie Papapopelus zu verscherzen...? Ein Aufflackern ja, aber die Bilanz ist ebenso unbefriedigend wie die Aktuelle. Zufall? Glaub ich nicht...

Die Diskussion, ob er  ein guter oder schlechter Trainer ist, ist mir zu kurz gegriffen. In der Rückrunde der letzten Saison war er genau der richtige Trainer für den HSV. Er hat dem HSV wieder Leben eingehaucht, gerade weil er den jungen Spielern eine Chance gegeben hat und vermeintliche Leistungsträger, die die ganze Saison schwach waren, aus der Mannschaft genommen haben. Die Leistungen des HSV vor und nach Titz waren gar nicht miteinander vergleichbar, das war eine komplett andere, viel bessere Mannschaft. Die ganze positive Stimmung und Euphorie, die daraus entstanden ist und bis in die ersten Spiele der neuen Zweitligasaison angehalten hat, sind ganz allein sein Verdienst, das darf man auch nicht wegdiskutieren.

Aber der Effekt hat sich offenbar schon nach ein paar Monaten komplett abgenutzt, außerdem ist es jetzt eine völlig neue Situation. Es reicht jetzt nicht mehr, frischen Wind und Willen hereinzubringen und gelegentlich ein Ausrufezeichen zu setzen, jetzt muss der HSV Spiel für Spiel punkten gegen hochmotivierte, tief stehende Gegner. Und sein Hauptproblem ist bisher schlicht und einfach, dass er offensiv keine Lösungen gefunden hat, die Abwehrriegel zu knacken. Null Tore aus den letzten drei Spielen sprechen da eine klare Sprache. Das liegt vor allem an dem etwas unausgegorenen Kader der HSV, dem im Mittelfeld ganz klar die Kreativität fehlt, die wir mit Drexler und insbesondere mit Schaub haben. Spieler wie Ito oder Hwang sind gegen tief stehende Gegner nicht so effektiv, die brauchen Räume und Geschwindigkeit. Trotzdem liegt es natürlich an Titz, Lösungen für dieses Problem zu erarbeiten. Natürlich ist er auch in dieser Situation völlig unerfahren und macht Fehler. Die Idee mit Pollersbeck im Spielaufbau halte ich auch für völligen Unsinn.

Ich sehe es insgesamt so, dass er durchaus seine Verdienste hat für die Entwicklung der letzten Saison. In dieser Saison ist er allerdings mit der neuen Situation überfordert und wahrscheinlich auch der falsche Mann.


Punko

Bei den HSV-Usern auf tm.de geht ja mal die Post ab. Die Einen argumentieren nüchtern, die Anderen argumentieren ganz nüchtern, wieder Andere argumentieren wirklich ganz nüchtern, und wieder Andere argumentieren jetzt mal wirklich ganz nüchtern. Und alle eskalieren Pro oder Contra Christian Titz. Nüchtern am Arsch.
  •  

MG56

Zitat von: Punko am Montag, 01.Okt.2018, 20:05:39
Bei den HSV-Usern auf tm.de geht ja mal die Post ab. Die Einen argumentieren nüchtern, die Anderen argumentieren ganz nüchtern, wieder Andere argumentieren wirklich ganz nüchtern, und wieder Andere argumentieren jetzt mal wirklich ganz nüchtern. Und alle eskalieren Pro oder Contra Christian Titz. Nüchtern am Arsch.


Scheint ja eine ziemliche Ernüchterung zu herrschen in der Ausnüchterungszelle.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Okt.2018, 20:08:58

Scheint ja eine ziemliche Ernüchterung zu herrschen in der Ausnüchterungszelle.  ;)

Nüchtern betrachtet wohl gemerkt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 01.Okt.2018, 21:13:24
https://www.hsv-arena.hamburg/2018/10/01/der-meister-der-ablenkung/ Er freut sich.  :P

ZitatZuerst einmal: Du warst in all den Jahren in Hamburg noch nie ,,der Heilsbringer", du warst und bist ein komplett überzahlter, eindimensionaler Dauerläufer, der nicht viel mehr kann, als dämlich zu grinsen und mit den Armen wedelnd den Fans Engagement vor zu heucheln. Ein Spieler, der den Verein in 4 Jahren € 16 Mio. an Gehalt gekostet und NICHTS zurückgezahlt hat. Der, obwohl im besten Fußballalter, nicht ein Angebot aus einer höheren Liga vorliegen hatte und deshalb in der zweiten Bundesliga bleiben musste. Also mein Vorschlag: An die eigene Nase fassen, Fresse halten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen!
:D :tu:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!