Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Beim FC weiß man zumindest, dass Koziello und Terodde mit runtergehen. Bei van Drongelen, Jung und Waldschmidt sehe ich das noch nicht.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

SCool

An Stelle Veh´s würde ich mich vordergründig auf J. Mere und vor allem Heintz (als Captain) konzentrieren. Mit dieser Innenverteidigung kann uns gegen den Großteil der Zweitliga-Krampftruppen nicht so viel passieren.

Für das Offensive MF findet man zur Not, als "großer" FC, immer ein paar junge, hugrige Leute.
Heintz, Mere und Koziello wären aufstiegstechnisch wohl wertvoller als Hector und Horn. Für die Letztgenannten bekommt man zudem wohl garantiert noch 10-15 Mio. €.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

facepalm

da gehts einem ja gleich viel besser wenn man weiß das man theoretisch mit ein paar leuten die vielleicht bleiben besser als der hsv aufgestellt wäre. in liga zwei.

Double 1978

die hamburger werden sich noch umgucken, wenn sie in liga zwei spielen dürfen.
da muß dann erstmal richtig gearbeitet werden, bevor der 1. Spieltag beginnt.
dabei wissen die aber gar nicht, wo sie anfangen sollen "aufzuräumen".


ich sehe hamburg mindestens eine saison in liga zwei so rumgurken, wie wir damals rumgegurkt sind .
  •  

Punko

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 17:43:26
An Stelle Veh´s würde ich mich vordergründig auf J. Mere und vor allem Heintz (als Captain) konzentrieren. Mit dieser Innenverteidigung kann uns gegen den Großteil der Zweitliga-Krampftruppen nicht so viel passieren.

Für das Offensive MF findet man zur Not, als "großer" FC, immer ein paar junge, hugrige Leute.
Heintz, Mere und Koziello wären aufstiegstechnisch wohl wertvoller als Hector und Horn. Für die Letztgenannten bekommt man zudem wohl garantiert noch 10-15 Mio. €.

Wenn ich diese populistische Floskelei schon lese! AAAAH!
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe letztens in einem Podcast gehört das die auch schon einige Sponsoreneinnahmen aus der Zukunft in dieser Saison verballert haben. Unter anderem soll bei denen auch schon die Kohle aus dem Adidas Ausrüstervertrag, der noch bis 2024 läuft, komplett weg sein. Angeblich haben sie die 50 Millionen Euro damals auf einen Schlag bekommen.
Finde dazu aber online keine Quelle. Hört sich allerdings so an als ob da Horstmann am Werk ist.
Kommt das eventuell auch von diesem Gravesen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Mär.2018, 18:01:13
Ich habe letztens in einem Podcast gehört das die auch schon einige Sponsoreneinnahmen aus der Zukunft in dieser Saison verballert haben. Unter anderem soll bei denen auch schon die Kohle aus dem Adidas Ausrüstervertrag, der noch bis 2024 läuft, komplett weg sein. Angeblich haben sie die 50 Millionen Euro damals auf einen Schlag bekommen.
Finde dazu aber online keine Quelle. Hört sich allerdings so an als ob da Horstmann am Werk ist.
Kommt das eventuell auch von diesem Gravesen?
diese kohle ist schon ausgegeben + die Erfolgsprämien. das heißt, wenn sie absteigen, müssen sie geld zurückzahlen.

Double 1978


Kerberos 1. März 2018 um 10:04 Uhr- Antworten
.Im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhung können noch 655.866 Aktien verscherbelt werden. Bei dem bisherigen Ausgabepreis von € 65,- je Aktie ergibt dies mithin € 42,5 Mio. Das könnte gerade für das Notwendigste zur Abwendung einer unmittelbaren Zahlungsunfähigkeit ausreichen, weil am Ende dieser Saison ~ € 30 Mio. kurzfristige Verbindlichkeiten (unter 1 Jahr) stehen werden. Und dann?.Der HSV muss ja nicht nur Verbindlichkeiten bezahlen. Nein, der HSV hat sich auch Werbeeinnahmen für die kommende Saison 2018/19 in Höhe von € 7.6 Mio bereits auszahlen lassen und diese komplett verbraten. Diese ,,Vorschüsse" hat der HSV natürlich berechnet auf der Basis 1.te Bundesliga erhalten. Geht der HSV nun in die 2.te Liga, werden sich also nicht nur die Werbeeinnahmen vermindern, sondern der HSV wird hier auch noch kräftig bereits erhaltene ,,Vorschüsse" an die Werbepartner zurückzahlen müssen..Und gerne wird ja auch vergessen, dass ab 1.7.2018 die Herren Halilovic und Lasogga mit gut € 7.5 Mio. wieder auf der Gehaltsliste stehen werden. Der Marktwert einer jeden dieser Beiersdorfer-Granaten wird von Tranfermarkt.de aktuell mit € 2.5 Mio taxiert. Kaum vorstellbar, dass der größte Sportchef aller Zeiten hier Gehaltsreduzierungen für die 2.te Bundesliga in die Verträge geschrieben hatte. Und so dürften die Herren bei diesen Gehältern denn auch kaum zu verschenken sein. Weil für soviel Blödheit in Sachen Transfers hat der HSV in der Liga unbestritten ein Alleinstellungsmerkmal..In solch düsteren Zeiten ist ein Märchenonkel wie F. Wettstein eben einfach unverzichtbar, denn er bedeutet Hoffnung für den hüpfenden HSV-Fan. Schließlich war es eben dieser F. Wettstein, der ganz ungeniert entgegen aller Fakten die Lizenz für die 2.te Liga als gesichert proklamierte. Wie also soll man diesen F. Wettstein denn ersetzen? Ein solch charakterloser Mensch wird selbst in Reihen des HSV nur schwerlich ein zweites Mal zu finden sein.

SCool

Zitat von: facepalm am Montag, 05.Mär.2018, 17:43:56
da gehts einem ja gleich viel besser wenn man weiß das man theoretisch mit ein paar leuten die vielleicht bleiben besser als der hsv aufgestellt wäre. in liga zwei.

Klar, aber es bringt ja nichts, sich in Trauer zu ergehen.

Und mal anders gesagt: Wer keine Ausstiegsklausel hat, ist auf das Wort des 1. FC Köln angewiesen. Wenn bspw. J. Mere keine Klausel hat, kein Verein mehr als 12-15 Mio. € bieten (Die Engländer gerne noch mehr), dann muss er sich halt fügen.

Allerdings ist es den heutigen Zeiten fraglich, ob Mere und Koziello keine Freigabeklausel besitzen. Gehe ich eher mal von aus...Hoffentlich dann wenigstens fette Beträge.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Harris

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 17:43:26
An Stelle Veh´s würde ich mich vordergründig auf J. Mere und vor allem Heintz (als Captain) konzentrieren. Mit dieser Innenverteidigung kann uns gegen den Großteil der Zweitliga-Krampftruppen nicht so viel passieren.

Für das Offensive MF findet man zur Not, als "großer" FC, immer ein paar junge, hugrige Leute.
Heintz, Mere und Koziello wären aufstiegstechnisch wohl wertvoller als Hector und Horn. Für die Letztgenannten bekommt man zudem wohl garantiert noch 10-15 Mio. €.


Ja, wir haben echt ne starke IV. Die hat auch erst 46 Gegentore eingefangen.


Offensives Mittelfeld war bei uns ebenfalls immer stark besetzt, diese Ballstaffeten und Hacke Spitze 123 Torabschluss, ich kann diese geballte Power, die wir jetzt wirklich jede Saison dort aufstellen konnten, stets vor mir sehen. Wahnsinn, was wir da alles an hungrigen Leuten verpflichtet haben.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Punko

Ob es etwas bringt, ein FC-Thema hier zu besprechen?
  •  

Harris

Zitat von: Punko am Montag, 05.Mär.2018, 18:21:44
Ob es etwas bringt, ein FC-Thema hier zu besprechen?


Is mir auch grad aufgefallen, dass es der HSV Thread ist. MEA CULPA
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Punko

War auch eher an SChool gerichtet.  ;)

TOD UND HASS DEM HSV!  :suff:
  •  

Punko

ZitatUwe Seeler stellt sich auf den Abstieg ein. "Ich werde das wohl müssen. Bei mir gilt: einmal HSVer, immer HSVer, auch in der 2. Liga", sagte der 81 Jahre alte Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft am Montag dem Radiosender NDR 90,3. "Es ist sehr traurig. Wir haben Zeit genug gehabt, eine neue Mannschaft aufzubauen", kritisierte Seeler den Verein, für den er 338 Spiele bestritten und 234 Tore erzielt hatte.

Seeler glaubt auch nicht mehr dran.
  •  

SCool

Zitat von: Harris am Montag, 05.Mär.2018, 18:20:40

Ja, wir haben echt ne starke IV. Die hat auch erst 46 Gegentore eingefangen.

Das hat gewisse Gründe. Aber niemand möchte hier doch wohl abstreiten, dass Heintz & Mere die beste IV der Zweiten Liga wäre?
Natürlich muss das Kollektiv verteidigen, Entlastung schaffen und Tore erzielen. Heintz & Mere sind IV aus Bundesliga-Mittelmaß-Niveau; vielleicht sogar ein bisschen mehr.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Venus von Milos

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 18:40:27
Das hat gewisse Gründe. Aber niemand möchte hier doch wohl abstreiten, dass Heintz & Mere die beste IV der Zweiten Liga wäre?
Natürlich muss das Kollektiv verteidigen, Entlastung schaffen und Tore erzielen. Heintz & Mere sind IV aus Bundesliga-Mittelmaß-Niveau; vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Hummels und Boateng wären wohl auch nicht schlecht in der 2. Liga. Die werden aber genauso wenig dort antischen.

facepalm

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 18:19:35
Klar, aber es bringt ja nichts, sich in Trauer zu ergehen.




schon okay. ich halt mich soweit zurück meine tiefste abneigung gegen unsere protagonisten nicht in jeden thread zu hauen obwohl ich es echt gerne würde, bin aber auch noch nicht soweit mich am grauen der anderen zu ergötzen oder daraus gar gutes für uns zu ziehen, nicht bei der aussicht das alles was halbwegs gegen den ball treten kann weg ist und man mit dem rest und wieder neuen hoffnungsträgern über die dörfer tingeln wird während der richtige ball irgendwo anderes getreten wird.
  •  

Punko

http://hsv24.mopo.de/2018/03/05/zuschauerschnitt-sinkt-dramatisch.html
Zitat46.739 Zuschauer - das war zumindest die offizielle Zahl, die der HSV nach dem 0:0 gegen Mainz kommunizierte. Tatsächlich waren Tausende Karteninhaber dem Spiel allerdings ferngeblieben. Dennoch: Auch die offizielle Zuschauerzahl verstärkt den Trend von der Flucht der Fans aus dem Volkspark. Aktuell beträgt der Schnitt noch 49.462, das sind 2858 Zuschauer pro Spiel weniger als in der Vorsaison. Einen so verheerenden Rückgang verzeichnet kein anderer Bundesligist. Einzig Hertha BSC stößt überhaupt in ähnliche Regionen vor (1855 Zuschauer weniger/Schnitt: 45.529).
Noch liegt der HSV hinter Dortmund, München, Schalke, Stuttgart und Gladbach auf Platz sechs des Rankings, dürfte aber bald von Frankfurt (48.708) überholt werden. In der 2. Liga wird der Schnitt voraussichtlich noch einmal deutlich absinken. Zum Vergleich: In Stuttgart und Hannover kommen in der aktuellen Bundesliga-Saison rund 6000 Zuschauer mehr zu den Heimspielen als das in der 2. Liga der Fall war.
  •  

SCool

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 05.Mär.2018, 18:42:04
Hummels und Boateng wären wohl auch nicht schlecht in der 2. Liga. Die werden aber genauso wenig dort antischen.

Das halte ich nicht für so unwahrscheinlich:

Müller - Klünter, Leistner, Mere, NEU (Kein Bock auf J. Horn) - Höger/Özcan, Koziello - Risse/Zoller, Osako/Jojic/Guirassy, NEU - Terodde/Zoller

Füge da bestenfalls noch Heintz ein und wir sind (auch/wegen/trotz Ruthenbeck) Aufstiegsfavorit für Liga 1.
Bittencourt, Horn und Hector bringen zudem Geld ein, wovon man ein klein wenig wird auch investieren können.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

globobock77

Zitat von: SCool am Montag, 05.Mär.2018, 18:58:44
Das halte ich nicht für so unwahrscheinlich:

Müller - Klünter, Leistner, Mere, NEU (Kein Bock auf J. Horn) - Höger/Özcan, Koziello - Risse/Zoller, Osako/Jojic/Guirassy, NEU - Terodde/Zoller

Füge da bestenfalls noch Heintz ein und wir sind (auch/wegen/trotz Ruthenbeck) Aufstiegsfavorit für Liga 1.
Bittencourt, Horn und Hector bringen zudem Geld ein, wovon man ein klein wenig wird auch investieren können.
Whoooaaaaa
Jetzt habe ich schon richtig Bock auf die Aufstiegsfeier!!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Die brauchen keine ANgst mehr vor einer Insolvenz zu haben. Die cleveren Kerlchen da haben mal kurzerhand die Sitzplätze gegen Schalke um 13€ verteuert. Allerdings räumt Schalke den Fans Stornierungsmöglichkeiten ein, wenn das man nicht nach hinten los geht.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Mär.2018, 10:47:04
Die brauchen keine ANgst mehr vor einer Insolvenz zu haben. Die cleveren Kerlchen da haben mal kurzerhand die Sitzplätze gegen Schalke um 13€ verteuert. Allerdings räumt Schalke den Fans Stornierungsmöglichkeiten ein, wenn das man nicht nach hinten los geht.

Die haben in den jetzigen Phase die Eintrittskarten erheblich verteuert?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Tobi

Erinnert mich an die Post, die mit dem Argument der sinkenden Nachfrage nach ihrem Service die Briefmarken verteuert hat.  :-/



Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  


Double 1978

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Mär.2018, 10:47:04
Die brauchen keine ANgst mehr vor einer Insolvenz zu haben. Die cleveren Kerlchen da haben mal kurzerhand die Sitzplätze gegen Schalke um 13€ verteuert. Allerdings räumt Schalke den Fans Stornierungsmöglichkeiten ein, wenn das man nicht nach hinten los geht.
und fürs Auswärtsspiel in Frankfurt soll die Karte wohl 70 Euro kosten. Ob die von Frankfurt aus so teuer sind (angeblich nicht), oder ob der HSV diesen Preis verlangt, weiß ich nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Mär.2018, 12:00:12
Die haben in den jetzigen Phase die Eintrittskarten erheblich verteuert?  :oezil:

Ja aber anscheinend wohl nur für Gästefans.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Mär.2018, 12:35:45
Ja aber anscheinend wohl nur für Gästefans.

Gaffer-Zuschlag. Wie auf der Autobahn.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 07.Mär.2018, 12:44:37
Gaffer-Zuschlag. Wie auf der Autobahn.

Als was werden denn die Spieler vom HSV bewertet, lebend oder Tod?
Super-Wetti
  •  

08neun


Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Mär.2018, 13:23:32
Als was werden denn die Spieler vom HSV bewertet, lebend oder Tod?


HSV