Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:27:38
Laut Sport1 bekommt der junge doch schon 1,5 Millionen und nun wurde das Angebot um lediglich 500.000 erhöht.


Wer, Janßen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

john doe

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:37:51

Wer, Janßen?

ne die fietzpiepe. so hatte ich es jedenfalls heute in einer sport1 meldung gelesen. fand ich erst etwas viel für einen nachwuchsspieler. da es sich aber um den hsv handelt, dann doch für realistisch angesehen.
  •  

DSR-Schnorri

Zwei Millionen pro Jahr für das deutsche Sturmtalent? Auch wenn's der HSV ist, muss man das nicht als besondere Zahl ansehen. Wahrscheinlich geht er trotzdem und kriegt irgendwo das Doppelte. Die Jugendarbeit in Leipzig soll doch so gut sein.
  •  

Floyd

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Jan.2018, 17:00:32
irgendwo auf der Insel hat sich neulich ein trainer beim Stand von 3:3 eingewechselt, ist dann mit gelbrot vom Platz geflogen. Das Spiel ging 3:4 verloren.
Während meiner aktiven Zeit wurde unser Spielertrainer beim Stand von 0:2 vom Platz gestellt. Wir haben noch 3:2 gewonnen. Unser Super-duper Trainer wechselte 10 Minuten vor Schluss noch einen Spieler aus, aber keinen mehr ein - weil das sowieso egal gewesen wäre.
In der Kabine beschimpfte er uns abschließend als schwule Osterhasen.
Es war sein letztes Spiel als Coach.
I sag nix!

Meenzer_FC_69

Zitat von: Floyd am Dienstag, 30.Jan.2018, 19:12:56
Während meiner aktiven Zeit wurde unser Spielertrainer beim Stand von 0:2 vom Platz gestellt. Wir haben noch 3:2 gewonnen. Unser Super-duper Trainer wechselte 10 Minuten vor Schluss noch einen Spieler aus, aber keinen mehr ein - weil das sowieso egal gewesen wäre.
In der Kabine beschimpfte er uns abschließend als schwule Osterhasen.
Es war sein letztes Spiel als Coach.
Früher waren das wenigstens noch Ansprachen!  :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Punko

  •  

Punko

http://hsv24.mopo.de/2018/01/31/fall-hollerbach-wuerzburg-akzeptiert-hsv-angebot.html
ZitatDer Zoff zwischen Würzburg und dem HSV um Trainer Bernd Hollerbach hat ein Ende gefunden. Die Kickers haben mitgeteilt: ,,Der FC Würzburger Kickers hat am Mittag dem HSV offiziell mitgeteilt, dass man das bestehende Arbeitsverhältnis mit Bernd Hollerbach im Zuge des seit vergangenen Freitag vorliegenden ,Entschädigungsangebots' des HSV annehmen wird und damit die formale Voraussetzung für dessen Cheftrainer-Engagement freimacht." Dabei habe man den Verantwortlichen des HSV aber noch einmal mitgeteilt, dass man über die Versäumnisse eines korrekten Vorgehens, einer zeitnahen klaren Vereinbarung und über die mit dem Angebot selbst zum Ausdruck gebrachte geringe Wertschätzung absolut kein Verständnis habe.
,,Objektiv muss man leider festhalten, dass der Umfang des Angebots dem Wert und den Qualitäten von Bernd sowie der Wichtigkeit seiner Verpflichtung in der aktuellen HSV-Situation nicht annähernd gerecht wird. Wir nehmen es aber einzig und allein aufgrund der Freundschaft zu Bernd an. Wir werden das Geld vom HSV nicht behalten. Stattdessen suchen wir uns karitative Organisationen und werden es an bedürftige Kinder und Jugendliche spenden – hälftig an soziale Einrichtungen bei uns in der Region, hälftig an soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli", sagte der FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Oxford

Ich raffe die Würzburger nicht.

1) Freundschaft zu Bernd. Wat ne Hohlnuss.
2) die Hamburger mit so ner Sache durchkommen zu lassen
3) und dann spenden die das auch noch? Warum dann nicht auch Ablösesummen spenden? Als Würzburg Fan würd ich mir verarscht vorkommen. Ist das nicht "Veruntreuung"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Double 1978

der doofe hollerbach hätte doch auch selbst wissen müssen dass er noch in würzburg unter vertrag steht.


aber, das ist so ein richtiger amateurverein, die kickers.
  •  

Der Templer

Die Kickers sind so ein unnützer Club, den eh niemand im deutschen Profifußball braucht.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Punko

Kommt schon, Leute. Die Bundesligisten haben es selbst in der Hand, dass der HSV im Krisenmodus bleibt.
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Mittwoch, 31.Jan.2018, 15:59:32
Kommt schon, Leute. Die Bundesligisten haben es selbst in der Hand, dass der HSV im Krisenmodus bleibt.

Jep. Wie immer: danke für nichts, Redbullshit. Wie ich die hasse. Fast mehr als den HSV.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/mitrovic-liess-den-hsv-abblitzen_87244
ZitatDer Hamburger SV würde gerne personell nachlegen, scheitert dabei jedoch an seinen leeren Konten. Darum hat man sich offenbar mit der Leihe von Aleksandr Mitrovic von Newcastle United beschäftigt. Der Stürmer jedoch zeigte sich wenig begeistert.
...
Stattdessen zieht es Mitrovic nun wohl zum RSC Anderlecht. Bei den Belgiern war ihm in der Saison 2014/15 der Durchbruch gelungen, als er 28 Pflichtspieltore erzielte. Nun kehrt er offenbar via Leihe an seine alte Wirkungsstätte zurück.
  •  

stanil

Zitat von: Punko am Mittwoch, 31.Jan.2018, 15:36:38
http://hsv24.mopo.de/2018/01/31/fall-hollerbach-wuerzburg-akzeptiert-hsv-angebot.html

Was für Deppen... Das war ein Elfmeter, und die winken einfach ab. Vermutlich haben sie vom HSV 50.000 Euro oder so bekommen. Das tut dann natürlich weniger weh als eine halbe Million oder eine ganze zu spenden.


Seit wie vielen Jahren hat der HSV eigentlich schon mehr Glück als Verstand? 5? 10?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Orneo

Meint ihr wirklich dass der Hebel eines Drittligisten so lang ist?
Anders als bei Spielern scheinen die Verbände für so einen Fall keine Strafen vorgesehen zu haben, wahrscheinlich weil man nicht erwarten konnte dass tatsächlich jemand zu solchem Dilettantismus fähig ist. Und dann sollte man ausgerechnet vom DFB Recht bekommen, der seine höherklassigen "Aushängeschilder" konsequent bevorteilt?

Effektiv hatten die Kickers wahrscheinlich gar keine Handhabe.

Schlittschoh

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 31.Jan.2018, 20:07:35
Meint ihr wirklich dass der Hebel eines Drittligisten so lang ist?
Anders als bei Spielern scheinen die Verbände für so einen Fall keine Strafen vorgesehen zu haben, wahrscheinlich weil man nicht erwarten konnte dass tatsächlich jemand zu solchem Dilettantismus fähig ist. Und dann sollte man ausgerechnet vom DFB Recht bekommen, der seine höherklassigen "Aushängeschilder" konsequent bevorteilt?

Effektiv hatten die Kickers wahrscheinlich gar keine Handhabe.


Falsch! Die Kickers hatten sehr wohl das Heft des Handelns selbst in der Hand. Es wäre zwar auf einen Rechtsstreit der Kickers mit Hollerbach herausgelaufen aber die Hamburger hätten zuerst mal ohne Trainer da gestanden oder wahlweise die Forderungen der Kickers erfüllen müssen.
Ich ziehe den Hut vor den Kickers weil sie die Dummheit der HSV-Deppen nicht gnadenlos ausnutzen wollen und keinen Rechtsstreit mit dem Trainer anstreben, dem sie viel zu verdanken haben. Zudem den Erlös noch spenden wollen, meine Hochachtung, auch wenn mit dem HIV die falschen davon profitieren.

  •  

Superwetti

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 31.Jan.2018, 21:06:35

auch wenn mit dem HIV die falschen davon profitieren.



Naja zumindest geht die Hälfte der Spende nach St. Pauli, da geben sie ihnen ja schon noch einen mit.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rotweiss

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 31.Jan.2018, 21:06:35

Falsch! Die Kickers hatten sehr wohl das Heft des Handelns selbst in der Hand. Es wäre zwar auf einen Rechtsstreit der Kickers mit Hollerbach herausgelaufen aber die Hamburger hätten zuerst mal ohne Trainer da gestanden oder wahlweise die Forderungen der Kickers erfüllen müssen.
Ich ziehe den Hut vor den Kickers weil sie die Dummheit der HSV-Deppen nicht gnadenlos ausnutzen wollen und keinen Rechtsstreit mit dem Trainer anstreben, dem sie viel zu verdanken haben. Zudem den Erlös noch spenden wollen, meine Hochachtung, auch wenn mit dem HIV die falschen davon profitieren.


An erster Stelle muss aber der eigene Verein - in dem Fall der eigene Arbeitgeber - kommen. Hollerbach, Spende, Hsv schön und gut, aber da kann und muss man mehr draus machen; oder sind die Kickers finanziell auf Rosen gebettet?
  •  

stanil

Ich verstehe nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Verträge sind einzuhalten, das gilt sowohl für die Kickers, als auch für Hollerbach, als auch für den HSV. Unter regulären Umständen hätte der HSV eben frühzeitig einen noch unter Vertrag stehenden Trainer aus dem laufenden Vertrag auslösen müssen. Wo liegt das Problem? Nur weil der HSV zu blöde ist, muss man doch kein Geld verschenken? Niemandem wäre ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man das ganz regulär abgehandelt hätte.

Die Kickers scheinen etwas zu gutmütig zu sein. So lässt man sich schön über die Ladentheke ziehen. Tja, schön blöd, wer es mit sich machen lässt...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

ochsenfrogga

Die Kickers spielen in der Dritten Liga, da ist also auch schon ziemlich viel Geld im Umlauf. Daher traue ich denen schon zu, dass die rechtliche Situation von einem vereinsnahen Anwalt geprüfte wurde und für mies befunden wurde.

Geld verschenken für Ablösen oder Abfindungen, das kann sich heutzutage kein Verein mehr leisten. Ach nee halt, da war doch mal was..
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MG56

Andererseits müssen die Verantwortlichen in Würzburg alle das Gesicht wahren, nachdem der geldgebende aber unzuständige  Aufsichtsratsvorsitzende schon im Vorhinein sein OK gegeben hatte und der zuständige Vereinsvorsitzende seine Entscheidungskompetenz betonen musste, ohne dem Geldgeber zu sehr zu missfallen.

Da ist eine Spende für den Stadtteil St.Pauli schon die schärfste Spitze gegen den HSV.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Draper

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Punko

  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Wenn bei uns mal der Tag kommt, an dem ein Investor einen Betrag X auf den Tisch knallt, dann hoffe ich sehr, dass die Meute sich nicht von einer solchen Zahlung blenden lässt. Ob 50 oder 100 Millionen, es bleibt selbst mit Fachmännern, die man erstmal finden muss, ein schwieriges Vorhaben langfristig Wirkung zu erzielen, wenn man die Summe in Beine investiert. Die langfristigen Kosten fressen einen in der Regel auf, wenn man Flops, die jeder Verein hat, nicht einfach mit neuem Geld kompensieren kann wie bei den reinen Werbemaßnahmen. Investitionen müssen unabhängig von aktuell handelnden Personen für langfristig angelegte Erfolge  erfolgen: Trainingsgelände, Jugendarbeit, Stadion. Für Fußballer, die mit einer Verletzung oder einfach nur absteigender Form das Geld sofort verbrennen könnten, braucht man keine Anteile zu veräußern. Eigentlich braucht man es überhaupt nicht, denn die Investitionen eines Investors werden im Vergleich zu denen von RedBull und Co stets lächerlich bleiben und sollten sie ähnlich sein, dann ist man in der Welt des Plastiks angekommen und kann den Verein beerdigen.
Mir graut es vor einer möglichen Zukunft in Liga Zwei und kommende Situationen, die man ausnutzen könnte, um dem Volk eine Alternativlosigkeit für das Hochschieben des Röckchens vorzugaukeln. Auch in Köln werden Gratistrikots und leere Versprechungen reichen. Die Traditionsclubs, die natürlich aufgrund der Ligastruktur mit all den Gönnern und eigens verschuldeter Klüngelei immer mehr ins Hintertreffen geraten, werden sich einer nach dem anderen nackig machen. Da habe ich keinen Zweifel.

Wormfood

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 02.Feb.2018, 07:23:04Eigentlich braucht man es überhaupt nicht, denn die Investitionen eines Investors werden im Vergleich zu denen von RedBull und Co stets lächerlich bleiben
(...)
Die Traditionsclubs, die natürlich aufgrund der Ligastruktur mit all den Gönnern und eigens verschuldeter Klüngelei immer mehr ins Hintertreffen geraten, werden sich einer nach dem anderen nackig machen.
Dazu passt: HSV-Finanzvorstand Wettstein will die 50+1-Regel kippen, weil sie in der Bundesliga von Clubs wie RB Leipzig ohnehin schon lange ausgehebelt wird.
Was also faktisch darauf hinauslaufen würde, dass KlauMi Kühne die HSV AG übernimmt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Schlittschoh

Immerhin hat Klaumi ihnen in der Wintertransferperiode keine neue Mannschaft auf den Rasen gestellt. Egal wie sie sich vom Vorstand bzw. Aufsichtsrat auch aufstellen werden, diese Saison spielen sie mit den Graupen welche sie unter Vertrag haben zu Ende und das lässt mich hoffen, dass wir zumindest mit ihnen schon mal eine Mannschaft gefunden haben, die wir überholen werden.
  •  

Lobi

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 02.Feb.2018, 14:15:25
Immerhin hat Klaumi ihnen in der Wintertransferperiode keine neue Mannschaft auf den Rasen gestellt. Egal wie sie sich vom Vorstand bzw. Aufsichtsrat auch aufstellen werden, diese Saison spielen sie mit den Graupen welche sie unter Vertrag haben zu Ende und das lässt mich hoffen, dass wir zumindest mit ihnen schon mal eine Mannschaft gefunden haben, die wir überholen werden.

Der hat denen davor ja auch schon genug Gurken beschert.  ;) :D
  •  

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 02.Feb.2018, 14:15:25
Immerhin hat Klaumi ihnen in der Wintertransferperiode keine neue Mannschaft auf den Rasen gestellt.

KMK in der MoPo

Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil er seit Wochen seinen Senf nicht mehr zu den HSV-Gurken gegeben hatte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •