Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

  •  

Draper

Schon erschreckende Bilder bei der PK. Fast so schlimm wie Spinner und Wehrle.
  •  


Gimli78

Es gibt Trainer die darfst du unter keinen Umständen vor die Kamera lassen bzw. können sich in Öffentlichkeit überhaupt nicht gut verkaufen. Dafür sind sie fachlich absolut top und können gut mit den Spielern umgehen. Beispiel hierfür sind Herman Gerland und Jens Keller.
Aber es gibt auch Trainer die gar nix drauf haben und nur dummes Zeug und Standardantworten raushauen. Jetzt weiß ich nicht, wie der Hollerbach sich in Würzburg in den Medienarbeit geschlagen hat. Was da jemand mehr?
Wenn der Hollerbach vor der Mannschaft genauso dummes Zeug labert, dann kann der gute Jens Todt gar nicht seiner eigentlichen Arbeit nachgehen und darf den Dolmetscher geben... :tu:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  


Cikaione

Ruthe hat aber eine Mannschaft die zusammenhält und die sich super versteht, der HSV hat eine mit Kotzbrocken durchwachsene Dreckstruppe
  •  

facepalm

vor ruthenbeck kriselte es in unserer ach so tollen truppe auch an allen ecken und enden und der hsv springt dem tod jedes jahr aufs neue von der schippe. egal wer da rumturnt. trotz aller millionen wollen die meisten profis am liebsten eine einfache ansprache, da kann hollerbach wie eben auch ruthenbeck für eine gewisse zeit genau das richtige sein. wie nachhaltig das dann ist sei mal dahin gestellt. aber es geht ja sowieso immer nur um kurzfristigen erfolg.
  •  

Punko

Der FC hatte in der letzten Saison rot-weiße Götter, in der Hinrunde eine Dreckstruppe aus Nichtskönnern und Würsten, in jetzt zwei Rückrundenspielen sind es wieder rot-weiße Götter.
  •  

Novo

  •  

Novo

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 20:43:57
vor ruthenbeck kriselte es in unserer ach so tollen truppe auch an allen ecken und enden ...


Vermutungen oder hast Du Quellen?
  •  

facepalm

positive einstellung, glaube an den klassenerhalt, ganztagestraining, positiver eindruck, viele einzelgespräche. halt alles das was man so macht als feuerwehrmann und all das kam mehr oder weniger so auch von ruthenbeck.


und zu den quellen, da gab es genügend äusserungen von horn über lehmann über maroh über höger die ein anderes bild zeichneten als das was über jahre so verkauft wurde, steht alles in den spielerthreads. ist aber auch nichts besonderes, im misserfolg kommen halt risse auf die im erfolg unter der decke bleiben.
  •  

altbierhasser

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 21:02:00
positiver eindruck....


Die Aussage fand ich super. Positiver Eindruck wovon bloß? Den Abschlussqualitäten des bemalten Vollpfostens?
  •  

Novo

Zitat von: facepalm am Montag, 22.Jan.2018, 21:02:00positive einstellung, glaube an den klassenerhalt, ganztagestraining, positiver eindruck, viele einzelgespräche. halt alles das was man so macht als feuerwehrmann und all das kam mehr oder weniger so auch von ruthenbeck. und zu den quellen, da gab es genügend äusserungen von horn über lehmann über maroh über höger die ein anderes bild zeichneten als das was über jahre so verkauft wurde, steht alles in den spielerthreads. ist aber auch nichts besonderes, im misserfolg kommen halt risse auf die im erfolg unter der decke bleiben.


Also wenn ich Ruthe und Holler vor dem Mikro vergleiche, ergibt das einen, der da klar vorne liegt. Ruthe ist nun weder Wahnsinnscharismatiker (Solche hatten wir in der Vergangenheit immer wieder...) noch Fußball-Professor, aber ich höre ihm gerne zu und er sagt Dinge, die für mich Sinn machen und die gleichzeitig über die im Fußballgeschäft häufig üblichen Textbausteine hinausgehen. So zum Beispiel vermittelt er (ohne dass es womöglich seine Absicht ist) glaubhaft, dass er absoluter Teamplayer ist. Bsp hierfür, dass er McK die Verantwortung für die beiden Standardtore weiterreicht.


Das was Du aufzählst ist halt normal, sollen die Trainer es daher nicht tun oder nicht erwähnen? Und anhand einiger Sätze von Maroh, Horn etc. auf den Zustand des Mannschaftsgefüge zu schließen, halte ich für tendenziell spekulativ. Wenn man alles veröffentlichen würde, was ich mal über meine Frau gesagt habe, würde man denken, wir wären wir schon 100 mal geschieden. Sind wir aber nicht.


Aber zurück zum Thema: Mein Eindruck der teilweise neuen, teilweise alten Hamburger Führungsriege ist, dass diese eher einfach gestrickt ist. Ob das nun gut oder schlecht bzgl für die kurzfristige Entwicklung in HH, keine Ahnung. Holler war Bombe in Würzburg, da kann man nichts wegdiskutieren. Aber das ist jetzt hier was komplett anderes.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Floyd am Montag, 22.Jan.2018, 19:30:20

Stimmt, der ist ja an Liga 2 bereits gescheitert.
Andere auch
Schuster, Ruthe.....
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

KHHeddergott

"Gisdol's replacement is Bernd Hollerbach, a former Hamburg player (and, as Bundesliga commentator Kevin Hatchard points out, the first top-flight coach to have inspired a Gwen Stefani song)."

https://www.theguardian.com/football/blog/2018/jan/22/cologne-on-trail-greatest-escape-hamburg-bundesliga
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

Punko

Kevin Hatchard wäre eine Bereicherung für's WZ.
  •  

Floyd

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Jan.2018, 23:55:36
Andere auch
Schuster, Ruthe.....

Mann! Mach uns unsere Wünsche nicht kaputt.
I sag nix!
  •  

facepalm

Zitat von: Novo am Montag, 22.Jan.2018, 23:35:21

Also wenn ich Ruthe und Holler vor dem Mikro vergleiche, ergibt das einen, der da klar vorne liegt. Ruthe ist nun weder Wahnsinnscharismatiker (Solche hatten wir in der Vergangenheit immer wieder...) noch Fußball-Professor, aber ich höre ihm gerne zu und er sagt Dinge, die für mich Sinn machen und die gleichzeitig über die im Fußballgeschäft häufig üblichen Textbausteine hinausgehen. So zum Beispiel vermittelt er (ohne dass es womöglich seine Absicht ist) glaubhaft, dass er absoluter Teamplayer ist. Bsp hierfür, dass er McK die Verantwortung für die beiden Standardtore weiterreicht.


ist ja okay, aber eben geschmackssache. ich sehe da auf den ersten blick wenig was die beiden unterscheidet, wobei man ruthenbeck schon etwas länger kennt. was ich eigentlich eben aussagen wollte war, dass das bild das von hollersbach hier gezeichnet wurde nicht zwingend dazu führen muss das er keinen erfolg haben kann.

Zitat von: Novo am Montag, 22.Jan.2018, 23:35:21

Das was Du aufzählst ist halt normal, sollen die Trainer es daher nicht tun oder nicht erwähnen?


nein. siehe womit ich hier eingestiegen bin.

Zitat von: Novo am Montag, 22.Jan.2018, 23:35:21

Und anhand einiger Sätze von Maroh, Horn etc. auf den Zustand des Mannschaftsgefüge zu schließen, halte ich für tendenziell spekulativ. Wenn man alles veröffentlichen würde, was ich mal über meine Frau gesagt habe, würde man denken, wir wären wir schon 100 mal geschieden. Sind wir aber nicht.


du hast halt nach quellen gefargt. mittschnitte aus der kabine kann ich tatsächlich nicht liefern  :D

Zitat von: Novo am Montag, 22.Jan.2018, 23:35:21

Aber zurück zum Thema: Mein Eindruck der teilweise neuen, teilweise alten Hamburger Führungsriege ist, dass diese eher einfach gestrickt ist. Ob das nun gut oder schlecht bzgl für die kurzfristige Entwicklung in HH, keine Ahnung. Holler war Bombe in Würzburg, da kann man nichts wegdiskutieren. Aber das ist jetzt hier was komplett anderes.

das lässt sich nicht wegdiskutieren, obwohl es halt teilweise sehr erfolgreiche führungspersonen aus einer wirtschaftsmetropole sind. irgendwo muss ja auch das seit jahren vorhandene missmanagment ohne langfristigen plan herkommen. nur ist der hsv halt auch in einem abhängigen -aber auch selbst gewählten- teufelskreis. je schlechter die sportliche entwicklung desto mehr rufe nach dem retter kühne. sollte es mal tatsächlich runtergehen bekommt er die restlichen anteile sicher für einen euro.
  •  

Luiz_Trotta

Bombe, wenn man die letzte Rückrunde ausblendet...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Punko

  •  
    The following users thanked this post: stanil, Novo

stanil

Herrlich! Endlich kann ich mich wieder am Leid anderer BuLi-Vereine laben.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatYepp, der Jensi ist ein echter Macher mit dem Ohr am Puls des Leistungssports. Zwar sieht er mittlerweile aus wie eine Stuhlprobe, aber er ist sowas von im Thema, das ist kaum zu ertragen.

:D kann man den Schreiberling evtl für unser Forum gewinnen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sprühwurst

Erstmal wird jetzt beim HSV ordentlich trainiert. Bin gespannt, ob es hilft. Kämpferisch/Läuferisch fand ich die jetzt gegen uns nicht wirklich schlechter.
  •  

Novo

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Jan.2018, 12:37:47
Erstmal wird jetzt beim HSV ordentlich trainiert. Bin gespannt, ob es hilft. Kämpferisch/Läuferisch fand ich die jetzt gegen uns nicht wirklich schlechter.


Ist auch mein Eindruck, die Spieler wollen schon, können aber nicht. Und warum das so ist, weiß anscheinend kein Mensch. Ich habe auch keine Idee, bis auf dass es im Mittelfeld und Sturm keine
Kontinuität gibt und es somit an der Abstimmung fehlt.


Gegen uns im Hurrastil mit Hahn MS, Jung und Janjicic im ZM sowie Papa und Mavraj in der IV ist schon sehr gewagt. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass das es zwar nicht vom Ergebnis her aber von den Chancen und vom Spielverlauf deutlicher für uns ausgeht. Letztlich ist es ein absolutes Armutszeugnis in Augsburg und in HZ2 gegen uns bis auf einen Freistoß keine einzige Torchance herauszuspielen.


Holler wird wohl jetzt Beton anrühren, ist auch auswärts in Lehbzsch erstmal naheliegend. Ansonsten habe ich keine Idee, wie Holler dort helfen soll. Er hätte vlt eher zu Wolfsburg gepasst, um da mal einer Truppe Feuer zu machen.
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jan.2018, 11:23:18
:D kann man den Schreiberling evtl für unser Forum gewinnen?


"sieht aus wie eine Stuhlprobe"... Konnte ich seit heute morgen schon zweimal auf der Arbeit "verwenden", Weltklasse
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Quantil am Dienstag, 23.Jan.2018, 15:55:34

"sieht aus wie eine Stuhlprobe"... Konnte ich seit heute morgen schon zweimal auf der Arbeit "verwenden", Weltklasse

Warst du nicht der mit der Pilotenerfahrung? Warend die Stewardessen ob deiner Anmerkung nicht reichlich pikiert?
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 23.Jan.2018, 16:03:04


Warst du nicht der mit der Pilotenerfahrung? Warend die Stewardessen ob deiner Anmerkung nicht reichlich pikiert?

Was meinste wie die intern über dumme und fette Fluggäste ablästern?

Oder über solche, die stundenlang am falschen Gate stehen, bis es fast zu spät ist..
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Jan.2018, 16:06:50
Was meinste wie die intern über dumme und fette Fluggäste ablästern?

Oder über solche, die stundenlang am falschen Gate stehen, bis es fast zu spät ist..

Der Ramp Agent hat uns damals schon richtig zur Schnecke gemacht beim Betreten des Fliegers. Es gibt keinen Grund die alten Geschichten hier nochmal aufzuwärmen!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

MÜNGI, DU DEPP!!!

Ein geflügeltes Wort in meinem Schatz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •