Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Das ist ein Fussballforum. Schreibt halt "beschissen" oder so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Sonntag, 07.Sep.2025, 11:14:24Das ist ein Fussballforum. 
Da wäre ich mir gar nicht mal mehr so sicher. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Mike@Mac

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Sep.2025, 09:43:12Ich glaube nicht. Eklektisch in der Bedeutung "nicht den nötigen Zusammenhang, die nötige Einheitlichkeit aufweisend, zerstückelt" ergibt doch Sinn.

Ich kenne es als ,,aus Verschiedenen Stilen eine neue Einheit bilden". Aber Google hat mir verraten, dass man es sowohl mit positiver als auch negativer Konnotation begreifen kann. 

Klassisches Unentschieden 😂 Für die Klugscheißerei sei meine Bitte um Entschuldigung hinterlegt. 

Der HSV ist scheiße. So. 
Cheers!

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Sep.2025, 21:59:57Die beiden letzten Neuen sind jedenfalls gute Spieler. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber die Saison ist lang. Das Leistungsvermögen aller Mannschaften wird man nach 5 Spielen seriöser beurteilen können.
Gute Spieler, was das Potential betrifft - sicherlich. Aber es gibt Gründe, warum diese Spieler zum HSV gegangen sind, im Fall von Lokonga fast 8 Mio unter Marktwert. Lokonga hat Glasknochen, oder besser gesagt Glasmuskeln - der war in den letzten beiden Saisons geschätzt mehr Spiele mit Oberschenkelmuskelproblemen verletzt, als fit. Vieira war in den letzten Jahren sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht alles überragend bei seinen Vereinen (die zugegebener Maßen weit über dem HSV einzuordnen sind). Bei ihm stellt sich die Frage ob er ins System des HSV passt, in dem es seine Position nicht gibt (der HSV Trainer will die Position für ihn extra schaffen...). Er ist angeblich auch wertvoller in Mannschaften mit viel Ballbesitz. Ob er der richtige Spieler bei einer Mannschaft ist, die gegen den Abstieg spielt und wahrscheinlich häufig hinten drin stehen und eher über Konter kommen wird, muss sich noch zeigen. Alles in allem also viele Fragezeichen.
Der einzige Transfer, der mMn eine sehr hohe Chance hat, den HSV direkt stärker zu machen, ist der kleine Vuskovic Bruder. Der ist zwar erst 18, aber schon ein recht stabiler IV und dazu unglaublich gefährlich im Offensivkopfball. Wenn der es schafft sich schnell an die BuLi anzupassen, dann könnte der auf einer der Schwachstellen des HSVs ein deutliches Upgrade sein.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Umberto

Noch ergänzend sei erwähnt, dass Polzin die Strategie von Ballbesitzspiel auf Umschaltspiel verändert hat. Man spielt statt 4er nun 5er Kette, womit bisherige Leistungsträger absolut fremdeln. Und dann holt man am letzten Tag einen Spieler, der genau seine Stärken im Ballbesitzspiel hat, sodass der Trainer zumindest das System anpassen und der Spieler aber seine genuine Stärken in der allgemeinen Ausrichtung (die werden ja trotzdem das Umschaltspiel fokussieren) nicht einbringen kann. Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen. Das Ganze wirkt schon sehr nach Paniktransfer. Hauptsache, man hat irgendetwas gemacht. 
Bei Philippe haben sie festgestellt, dass er mit der Position des Rechtsaußen gar nicht klar kommt, aber die Position als 2.Spitze gibt es im neuen System so nicht.
Da muss ich sagen, dass ich unsere Transferperiode insgesamt als Wohltat empfinde. Die Transfers passen alle in ein Muster, welches auch zum Spielsystem eines Aufsteiger passen: schnelle, athletisch Spieler, die ihre Stärken auch in der Arbeit gegen den Ball haben. Wir werden sehen, wie es am Ende ausgeht. 

THC-Ben

Kuntz wäre besser U Trainer geblieben.
Na ja mir soll es recht sein, wenn Sie wieder runtergehen.

Egbert

Was Bayern in der 2. Halbzeit macht,
ist ein klarer Fall von 
wettbewerbsverzehrung.
Aber Heidenheim klärt das schon in 
Hamburg.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

wiedster

da ich karten für unser heimspiel gegen die habe, weiß ich, wann die ihre ersten 3 punkte holen. 🫡
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Egbert

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Sep.2025, 20:06:35da ich karten für unser heimspiel gegen die habe, weiß ich, wann die ihre ersten 3 punkte holen. 🫡
wo soll dieser Trümmerhaufen 
bitteschön 3 Punkte 
holen?
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

wiedster

Zitat von: Egbert am Samstag, 13.Sep.2025, 20:09:28wo soll dieser Trümmerhaufen
bitteschön 3 Punkte
holen?
hey pass auf
wie du
über unseren effzeh
redest!
  •  

Egbert

Wenn 
Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Sep.2025, 20:10:35hey pass auf
wie du
über unseren effzeh
redest!
Wenn ich wie ein FC-Fan
reden würden, hätte ich bei
den derzeitigen Ergebnissen schon
die vorzeitige Meisterschaftsfeier
organisiert!
  •  

Kaio

Zitat von: Egbert am Samstag, 13.Sep.2025, 20:24:49Wenn Wenn ich wie ein FC-Fan
reden würden, hätte ich bei
den derzeitigen Ergebnissen schon
die vorzeitige Meisterschaftsfeier
organisiert!

Ich weiß, dass Du das bereits seit 1390 Beiträgen so machst, aber formatier mal Deine Beiträge vernünftig - das sieht richtig kacke aus und ist eine Beleidigung für den Leser.
  •  

MG56

Im Augenblick zementiert der HSV seinen Abstiegsplatz.
Auch wenn im Fußball die unmöglichsten Dinge passieren können, lege ich mich fest, dass wir am Saisonende deutlich vor den Hamburgern abschließen werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

in den interviews nach dem spiel schienen sie beim hsv recht zufrieden gewesen zu sein mit der 2.hz. ich schätze sie haben nicht bemerkt, dass bayern 3 oder mehr gänge rausgenommen haben nach dem 4:0. soll mir recht sein, wenn die mit dem auftritt zufrieden sind.

Egbert

Zitat von: Kaio am Samstag, 13.Sep.2025, 20:51:36Ich weiß, dass Du das bereits seit 1390 Beiträgen so machst, aber formatier mal Deine Beiträge vernünftig - das sieht richtig kacke aus und ist eine Beleidigung für den Leser.

habs noch nie  überprüft, aber wenns
stimmt Respekt dass du allle meine
Beiträge liest... muss nicht 
einfach für dich 
sein.
  •  

Rumpirat

Egbert schreibt vermutlich in Schriftgröße 90, sonst würde er nicht gefühlt nach 2-3 Wörtern schon eine neue Zeile beginnen :D Bzw. wird die Auflösung vom Monitor bei 300% stehen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

van Gool

Der HSV und Heidenheim spielen genauso wie man es erhofft hat. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese zwei Teams am Ende nicht unter uns stehen und das ist eigentlich alles, was ich nach dem Aufstieg erhofft habe.
Ich bin mal gespannt, wie es in Hamburg weitergeht, ob man sich zusammenrauft oder die Nerven verliert.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Sep.2025, 22:01:10Der HSV und Heidenheim spielen genauso wie man es erhofft hat. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese zwei Teams am Ende nicht unter uns stehen und das ist eigentlich alles, was ich nach dem Aufstieg erhofft habe.
Ich bin mal gespannt, wie es in Hamburg weitergeht, ob man sich zusammenrauft oder die Nerven verliert. 
Union ist aber auch grottenschlecht. Die müssten eigentlich auch hinter uns landen, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht.

lynnejim

Torverhältnis 0:7 beim HSV. Die Null vorne darf ruhig noch 2, 3 Spiele stehen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Rumpirat

Zitat von: lynnejim am Samstag, 13.Sep.2025, 22:24:15Torverhältnis 0:7 beim HSV. Die Null vorne darf ruhig noch 2, 3 Spiele stehen.
Mit Doofy Rotbäckchensson als Trainer wird das vermutlich sowieso nichts mehr. Dazu sind die im Sturm nicht gut besetzt, Poulsen ist schon weit über seinen Zenit, Königsdörffer ist ein Egoist und Glatzel viel zu langsam und technisch schwach. 
  •  

MG56

Die nächsten beiden Spiele sind zuhause gegen Heidenheim und auswärts bei Union Berlin.
Könnte sein, dass danach die Null bei den erzielten Toren immer noch steht und der Abstand zu den rettenden Plätzen schon bedenklich ist..

Aber selbst wenn sie doch mal einen Elfmeter verwandeln, dürfte die Zeit von Aufstiegsheld Polzin spätestens dann abgelaufen sein.
Danach kann ein neuer Wundermann mit dem nicht erstligareifen Kader sein Glück versuchen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 13.Sep.2025, 22:40:49Mit Doofy Rotbäckchensson als Trainer wird das vermutlich sowieso nichts mehr. Dazu sind die im Sturm nicht gut besetzt, Poulsen ist schon weit über seinen Zenit, Königsdörffer ist ein Egoist und Glatzel viel zu langsam und technisch schwach.
Aber was passiert, wenn der Felix plötzlich übernimmt?😲
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Harald K.

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:23:27Aber was passiert, wenn der Felix plötzlich übernimmt?😲

Damit übernimmt er sich. Deswegen macht er es nicht. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:25:13Damit übernimmt er sich. Deswegen macht er es nicht.

Zumal er ja bei der letzten Präsidentenwahl beim HSV mit erbärmlichen Hinterzimmer-Tricks ausgebootet worden ist.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Gyrostzaziki

Kuntz lobt Polzin für den mutigen Auftritt in München. Na dann🤣🤣
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kaio

Wie man mit Leuten wie Kuntz & Polzin überhaupt in die erste Liga kommt, ist mir absolut schleierhaft. Aber wir haben es ja auch mit 32 Spieltagen Keller & Struber geschafft.

Kuntz ist jedenfalls ein inkompetenter Unsympath allererster Klasse, der passt da fast genauso gut hin wie nach Kaiserslautern. Und der Zauberlehrling war mir noch nie sympathisch und ist glaube ich auch kein besonders guter Trainer.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Kaio am Montag, 15.Sep.2025, 23:54:00Wie man mit Leuten wie Kuntz & Polzin überhaupt in die erste Liga kommt, ist mir absolut schleierhaft. Aber wir haben es ja auch mit 32 Spieltagen Keller & Struber geschafft.

Kuntz ist jedenfalls ein inkompetenter Unsympath allererster Klasse, der passt da fast genauso gut hin wie nach Kaiserslautern. Und der Zauberlehrling war mir noch nie sympathisch und ist glaube ich auch kein besonders guter Trainer.
Sei doch froh das sie es geschafft haben.
Vielleicht landen sie hinter uns, dann war es gut das sie es in die erste Liga geschafft haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Sep.2025, 14:26:36Kuntz lobt Polzin für den mutigen Auftritt in München. Na dann🤣🤣
Ja nu, wenn man schon ein Seehundgesicht hat, und sich dann mit einem Schnäuzer den Kameras präsentiert, dann ist das entweder Mut oder Selbstironie.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

van Gool

Zitat von: Kaio am Samstag, 13.Sep.2025, 22:20:25Union ist aber auch grottenschlecht. Die müssten eigentlich auch hinter uns landen, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht.
Stimmt, aber das war vor unseren Transfers nicht abzusehen. Für Gladbach gilt dasselbe. 
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Sep.2025, 14:26:36Kuntz lobt Polzin für den mutigen Auftritt in München. Na dann🤣🤣
An dieser Stelle möchte ich jedem den Anstoß des HSV gegen die Bayern empfehlen. Da wird auch der Ball einfach in die gegnerische Hälfte geschlagen. Aber nicht wie bei uns ins Seitenaus kurz vor der Eckfahne, um dann zuzustellen. Sondern einfach ca. 30 Meter weit in die gegnerische Hälfte. 
  •