Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

FC1977

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Oropher

•  

Bojo

Der Philippe ist schon sehr stark. Wenn die wirklich nur 2,5Mio gezahlt haben, war das ein Schnäppchen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bojo am Montag, 06.Okt.2025, 15:46:57Der Philippe ist schon sehr stark. Wenn die wirklich nur 2,5Mio gezahlt haben, war das ein Schnäppchen.
Das war das erste gute Spiel von ihm vorher war das alles. Sehr bescheiden. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

lynnejim

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 06.Okt.2025, 23:15:44Das war das erste gute Spiel von ihm vorher war das alles. Sehr bescheiden.
Und Mainz war wirklich grottenschlecht.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

MG56

Auch für den HSV gilt: Punkt ist Punkt.

Und da ist die bisherige Saisonausbeute angesichts der gezeigten Darbietung schon optimal.

Zuhause mit Heidenheim und Mainz Gegner mit Verletzungspech oder außer Form geschlagen.

Auswärts total destruktiv und mit Glück bei Gladbach und Union gepunktet (zweimal 0:0 bei ebenfalls schwachen Gegnern).

Gegen Gegner mit Können (Bayern) oder Willen (St.Pauli) chancenlos.

Bin ja mal gespannt, wie das Spiel Anfang November bei uns so läuft.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

van Gool

Leider ist die Punktebilanz ziemlich gut, trotz Heidenheim und Gladbach fehlt noch der dritte Absteiger, aber ich hoffe Du hast Recht und wir sehen eine übertrieben positive Zwischenbilanz.
Die wilde 1317
  •  

john doe

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Okt.2025, 13:51:30Leider ist die Punktebilanz ziemlich gut, trotz Heidenheim und Gladbach fehlt noch der dritte Absteiger, aber ich hoffe Du hast Recht und wir sehen eine übertrieben positive Zwischenbilanz.

anfang november haben wir in der hand abstand zu erarbeiten. ich sehe uns besser aufgestellt als letzte saison. da haben wir zwei mal verloren, aber waren nicht die schlechtere mannschaft. 
  •  

JzeugsB

Was für beschissene Verlierer
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot

Harald K.

Struktureller Zweitligist. Wir sehen die noch einmal in der Rückrunde, dann spielen sie wieder da, wo sie hingehören. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Der Kölner

Zitat von: Harald K. am Montag, 03.Nov.2025, 17:51:20Struktureller Zweitligist. Wir sehen die noch einmal in der Rückrunde, dann spielen sie wieder da, wo sie hingehören.
Glaube ich nicht.
Ich lege mich jetzt schon fest, Heidenheim und St. Pauli steigen ab, möglich allerdings, dass der HSV in die Relegation muss, ansonsten sehe ich da Mainz arg gefährdet und hätte nichts dagegen, wenn diese Möchtegernkarnevalisten mit ihrem umherspringenden, langmähnigen Clown an der Seitenlinie aus der Fussballbeletage Deutschlands verschwinden 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

NurKölnSonstNichts

Den HSV hab ich auch intensivst auf der Rechnung, wenn es um den Abstieg geht. Das Spiel gegen uns könnte demoralisierend gewirkt haben. Die folgenden vier Spiele mit BVB (H), Augsburg (A), Stuttgart (H) und Bremen (H) werden zeigen ob sie Anschluss ans untere Mittelfeld halten können oder nicht.
  •  

Mike@Mac

Bei St. Pauli sehe ich einen Schmadke/Stögeresken Bruch... Irvine? Ich weiß es nicht aber die haben noch viel Land vor der Kante und eigentlich ein ordentliches Potential. Aber sie müssen aus ihrer Schleife raus. 

Heidenheim - Wundertüte. 

BMG und Mainz werden sich fangen. 

Beim HSV hängt es sehr vom Momentum ab. 

Ich glaube, dass wird untenrum ein Schneckenrennen und wenn wir uns da raushalten, können wir entspannt zuschauen. Wenn die Liga ein paar Fails rausnimmt und gegen sowas wie Schalke ersetzen kann, könnten wir uns als Traditionalisten durchaus freuen. 

HDH und WOB/HSV direkt. HSV/WOB in die Rele. Wäre mein Tipp. Hoffnung? Dann geht Mainz oder Augsburg mit baden. 
Cheers!
  •  

Hennes1977

Zitat von: Der Kölner am Montag, 03.Nov.2025, 18:55:54Glaube ich nicht.
Ich lege mich jetzt schon fest, Heidenheim und St. Pauli steigen ab, möglich allerdings, dass der HSV in die Relegation muss, ansonsten sehe ich da Mainz arg gefährdet und hätte nichts dagegen, wenn diese Möchtegernkarnevalisten mit ihrem umherspringenden, langmähnigen Clown an der Seitenlinie aus der Fussballbeletage Deutschlands verschwinden
Vergesst den Ponyhof aus Kackbach nicht  :kotz:
  •  

Sprühwurst

Pauli und Heidenheim steigen ab. Relegation muss man nicht mal anpfeifen, weil da jeder mögliche Erstligist mit dem Zweitligisten den Boden wischt, wenn nicht absolut wilde Dinge passieren.

Was den HSV angeht. Wäre das Spiel umgekehrt gelaufen, würden wir auch Gift und Galle spucken, so fair muss man sein.
Auch wenn man jede einzelne Entscheidung sicherlich so treffen kann, verstehe ich schon, dass es sich bitter anfühlt, wenn so viel gegen einen läuft.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: Hennes1977 am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:24:19Vergesst den Ponyhof aus Kackbach nicht  :kotz:
Das wäre natürlich extrem wünschenswert, ich gehe allerdings davon aus dass die unterm Strich zu viel Klasse haben um letzten Endes abzusteigen, zudem wird ja Kleindienst spätestens zur Rückrunde zurück sein und das ist schon ein klasse Mann.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Hennes1977 am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:24:19Vergesst den Ponyhof aus Kackbach nicht  :kotz:
Naja, die uralte Fehde mit den Gladdies ist bekannt, aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch irgendwie schöner, wenn die Liga mit Traditionsclubs bestückt ist.
Was wollen wir mit Mainz, Heidenheim, Hoffenheim, Union Berlin, Augsburg, Wolfsburg, Leipzig etc.
Gladbach kann ruhig drinbleiben, aber die Kotztüten aus GE, die brauche ich wirklich nicht, Tradition hin oder her.
Die haben in ihrer Erstligazugehörigkeit immer betrogen, gelogen und von der Gutmütigkeit des DFB gelebt.
Denen wünsche ich an den Hals die Pest.

Schalke und die Schwesel...diese Drecksvereine können ruhig in die absolute Bedeutungslosigkeit des Fußballs sinken.

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:31:16Pauli und Heidenheim steigen ab. Relegation muss man nicht mal anpfeifen, weil da jeder mögliche Erstligist mit dem Zweitligisten den Boden wischt, wenn nicht absolut wilde Dinge passieren.

Was den HSV angeht. Wäre das Spiel umgekehrt gelaufen, würden wir auch Gift und Galle spucken, so fair muss man sein.
Auch wenn man jede einzelne Entscheidung sicherlich so treffen kann, verstehe ich schon, dass es sich bitter anfühlt, wenn so viel gegen einen läuft.

Aber doch höchstens auf die eigenen spieler, die sich unnotig die platzverweise abholen.
Pherai 77. eingewechselt - 78. gelb - 79. gelbrot  - dämlicher gehts doch nicht. Genauso wie der andere kasper - gelbrot wegen ständigen reklamierens. 
Und abseits ist halt eine Entscheidung, die man nicht mit Fingerspitzengefühl wegmauscheln kann. (Der keller könnte das wahrscheinlich)
Und das foul an martel war für mich auch ein klares foul. 
Ja, es lief viel gegen den HsV, aber es war keine Fehlentscheidung dabei.

Sprühwurst

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 04.Nov.2025, 10:18:03Aber doch höchstens auf die eigenen spieler, die sich unnotig die platzverweise abholen.
Pherai 77. eingewechselt - 78. gelb - 79. gelbrot  - dämlicher gehts doch nicht. Genauso wie der andere kasper - gelbrot wegen ständigen reklamierens.
Und abseits ist halt eine Entscheidung, die man nicht mit Fingerspitzengefühl wegmauscheln kann. (Der keller könnte das wahrscheinlich)
Und das foul an martel war für mich auch ein klares foul.
Ja, es lief viel gegen den HsV, aber es war keine Fehlentscheidung dabei.
Na ja, ob sich der Frust dann allein auf die eigenen Spieler beschränken würde, würde ich mal bezweifeln. 
Der Kontakt mit Martel ist für mich genau so wenig Foul wie der Elfmeter für Stuttgart. Ich hätte das Tor wegen der Abseitsposition nicht gegeben. Das war für mich eindeutiger. 

Superwetti

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 04.Nov.2025, 10:04:53Naja, die uralte Fehde mit den Gladdies ist bekannt, aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch irgendwie schöner, wenn die Liga mit Traditionsclubs bestückt ist.

In der Liste mit der Stadionauslastung ist Gladbach auf Platz 16. Nur Hoffenheim und Wolfsburg sind schlechter.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Nov.2025, 10:57:21Na ja, ob sich der Frust dann allein auf die eigenen Spieler beschränken würde, würde ich mal bezweifeln.
Der Kontakt mit Martel ist für mich genau so wenig Foul wie der Elfmeter für Stuttgart. Ich hätte das Tor wegen der Abseitsposition nicht gegeben. Das war für mich eindeutiger.

Was hat der Ellbogen/ Arm im Gesicht von Martel verloren?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Cikaione

Das ist wirklich einer der unsympathischsten Kackhaufen der Bundesliga, Trainer, Sportdirektor und Mannschaft. Aber wahrscheinlich funktionieren die deshalb so gut weil menschlich alle auf einem Niveau sind, quasi der Anti-FC. So gehts natürlich auch wenn man Spieler verpflichtet, entweder nur gute Jungs oder eben 15-20 Kotzbrocken.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Nov.2025, 11:26:51In der Liste mit der Stadionauslastung ist Gladbach auf Platz 16. Nur Hoffenheim und Wolfsburg sind schlechter.
Naja, fairerweise muss man zugeben, dass in deren ,,Tempel" ca. 110 000 Zuschauer Platz finden...😄😂🤓
  •  

fcdj

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 04.Nov.2025, 10:04:53Naja, die uralte Fehde mit den Gladdies ist bekannt, aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch irgendwie schöner, wenn die Liga mit Traditionsclubs bestückt ist.
Was wollen wir mit Mainz, Heidenheim, Hoffenheim, Union Berlin, Augsburg, Wolfsburg, Leipzig etc.
Gladbach kann ruhig drinbleiben, aber die Kotztüten aus GE, die brauche ich wirklich nicht, Tradition hin oder her.
Die haben in ihrer Erstligazugehörigkeit immer betrogen, gelogen und von der Gutmütigkeit des DFB gelebt.
Denen wünsche ich an den Hals die Pest.

Schalke und die Schwesel...diese Drecksvereine können ruhig in die absolute Bedeutungslosigkeit des Fußballs sinken.

Die meisten aufgelisteten Vereine sind wichtig, damit viele mal die Gelegenheit haben ein AW-spiel zu besuchen. Für Hopp und Puppenkiste bekommt man immer Karten über Heim. M1 und VW wenn nicht gerade der 1. Spieltag oder ein Jubelspiel. Dosen braucht man nicht und Union und Heidenheim können weg da Stadion zu klein
  •  

Hennes1977

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Nov.2025, 09:34:32Das wäre natürlich extrem wünschenswert, ich gehe allerdings davon aus dass die unterm Strich zu viel Klasse haben um letzten Endes abzusteigen, zudem wird ja Kleindienst spätestens zur Rückrunde zurück sein und das ist schon ein klasse Mann.
die Hoffnung stirbt zuletzt  :cool:
  •  

fussballer

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Nov.2025, 10:57:21Na ja, ob sich der Frust dann allein auf die eigenen Spieler beschränken würde, würde ich mal bezweifeln.

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Man KANN es zwar als Foul werten, aber das ist niemals eine Sache für den VAR.
Das Tor hätte wegen Abseits zurück genommen werden müssen, denn Königsdörfer steht klar im Abseits und im Sichtfeld Schwäbes. Ob dieser den Ball halten kann oder nicht ist unerheblich.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 04.Nov.2025, 11:37:58Was hat der Ellbogen/ Arm im Gesicht von Martel verloren?
Das müsste man dann aber konsequenterweise bei jedem Kontakt prüfen.
Und würdest du in der Situation auch Elfmeter geben, wenn Martels Hand am Gesicht des Gegenspielers gewesen wäre? 

Als man den VAR eingeführt hat, solle es doch darum gehen, gravierende Fehlentscheidungen zu korrigieren. Jetzt wird er gesucht, um das Haar in der Suppe zu suchen.

thekoon

Im Endeffekt ist es egal, warum oder wieso der HSV verliert, Hauptsache er verliert. Alleine schon damit Sievi ausrastet. 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 04.Nov.2025, 13:06:32Das müsste man dann aber konsequenterweise bei jedem Kontakt prüfen.
Und würdest du in der Situation auch Elfmeter geben, wenn Martels Hand am Gesicht des Gegenspielers gewesen wäre?

Als man den VAR eingeführt hat, solle es doch darum gehen, gravierende Fehlentscheidungen zu korrigieren. Jetzt wird er gesucht, um das Haar in der Suppe zu suchen.
In diesem Fall besonders unnötig weil man auch einfach das Tor hätte aberkennen können weil der Hamburger in Schwäbes Sichtfeld steht. Da das aber dem VAR zu kniffelig war hat man dann nach was anderem gesucht. Dem Schiri kann man hier allerdings keinen Vorwurf machen, der tat mir ja auch fast ein wenig leid wie er da minutenlang ziemlich verlassen rumstand in einem zusehens lauteren Stadion.
  •