Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

john doe

hat der hsv eigentlich seine uhr wieder auf null gestellt?
  •  

Alter Mann

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:11:33hat der hsv eigentlich seine uhr wieder auf null gestellt?
Wenn man so ne alte Uhr zu oft verstellt geht die kaputt.  :D
  •  

Bueb

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:11:33hat der hsv eigentlich seine uhr wieder auf null gestellt?
Die gibt's doch seit paar Jahren nicht mehr, die ist jetzt im Fußballmuseum Dortmund  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:45:26Die gibt's doch seit paar Jahren nicht mehr, die ist jetzt im Fußballmuseum Dortmund  :D
... neben dem Dino Maskottchen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Egbert am Mittwoch, 03.Sep.2025, 10:06:16Der KSV jagt gleich mehrere
Rekorde und hofft den
ersten am nächsten Spieltag zu
knacken.
Hauptsache kane stellt nicht einen neuen rekord auf. 
  •  

john doe

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:45:26Die gibt's doch seit paar Jahren nicht mehr, die ist jetzt im Fußballmuseum Dortmund  :D
ich dachte die war auch in der zweiten liga aktiv. 
  •  

JzeugsB

Absteiger! Mehr gibt es zu dem Misthaufen nicht zu sagen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 03.Sep.2025, 12:13:42... neben dem Dino Maskottchen.
Dino Hermann gibts immer noch, warum auch immer.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FC1977

Testspiel gegen Hannover 96 1:3 verloren...
Katterbach hat auch mitgespielt...den gibts auch noch!
  •  

john doe

herr seeler kann sich leider keine sorgen mehr machen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1977 am Donnerstag, 04.Sep.2025, 16:08:21Testspiel gegen Hannover 96 1:3 verloren...
Katterbach hat auch mitgespielt...den gibts auch noch!
Ausnahmsweise mal nicht verletzt?
  •  

FC1977

•  

bollock

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 03.Sep.2025, 14:59:28Dino Hermann gibts immer noch, warum auch immer.
Der ist zu zäh um ihn noch zu grillen....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Egbert

Dat wird nüscht mim KSV
selbst wenn die 2 Arsenal-Leihflops
in der Bundesliga halbwegs mithalten
sollten.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

van Gool

Abwarten. Wir müssen und dürfen es hoffen, aber es sind erst zwei Spiele gespielt.
Hamburg und Heidenheim erwecken jedenfalls die Fantasie, dass sie unter uns landen könnten .

Die wilde 1317

Povlsen

Die beiden letzten Neuen sind jedenfalls gute Spieler. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber die Saison ist lang. Das Leistungsvermögen aller Mannschaften wird man nach 5 Spielen seriöser beurteilen können. 
  •  

Oropher

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Sep.2025, 21:59:57Die beiden letzten Neuen sind jedenfalls gute Spieler. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber die Saison ist lang. Das Leistungsvermögen aller Mannschaften wird man nach 5 Spielen seriöser beurteilen können.
Nur weiß man nie ob solche Spieler dann auch im harten Abstiegskampf mit untalentierten Arschkrampen neben sich bestehen können.  :D
  •  

Rumpirat

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Sep.2025, 21:59:57Die beiden letzten Neuen sind jedenfalls gute Spieler. Ob das reicht, weiß ich nicht, aber die Saison ist lang. Das Leistungsvermögen aller Mannschaften wird man nach 5 Spielen seriöser beurteilen können.
Schauen wir mal - nicht, dass die Special Officer Doofy für den Schülerpraktikanten halten, der ganz alleine mal ein paar Hütchen aufstellen darf :D 
  •  

MG56

Zur Beurteilung wichtig ist nebenbei, ob die Spieler aktiv gescoutet wurden oder von ihren Beratern händeringend wie Sauerbier bei gefühlt hundert Vereinen angeboten wurden. Wie man hört war es bei den beiden wohl die zweite Alternative. 

Da wurden dem panisch werdenden Umfeld kurz vor Transferschluss irgendwelche Spieler in einer Karrieresackgasse präsentiert, deren positives  Hauptmerkmal ist, dass sie von Arsenal London irgendwann für entwicklungsfähig gehalten worden sind.  

Klingt für mich eher so wie die Story, dass dem HSV in Leipzig bei der Suche nach einem Ersatztorwart plötzlich Poulsen angeboten wurde und man sofort bei diesem überteuerten Altstar mit körperlichen Problemen zugeschlagen hat. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

1337

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Sep.2025, 02:30:37Zur Beurteilung wichtig ist nebenbei, ob die Spieler aktiv gescoutet wurden oder von ihren Beratern händeringend wie Sauerbier bei gefühlt hundert Vereinen angeboten wurden. Wie man hört war es bei den beiden wohl die zweite Alternative.

Da wurden dem panisch werdenden Umfeld kurz vor Transferschluss irgendwelche Spieler in einer Karrieresackgasse präsentiert, deren positives  Hauptmerkmal ist, dass sie von Arsenal London irgendwann für entwicklungsfähig gehalten worden sind. 

Klingt für mich eher so wie die Story, dass dem HSV in Leipzig bei der Suche nach einem Ersatztorwart plötzlich Poulsen angeboten wurde und man sofort bei diesem überteuerten Altstar mit körperlichen Problemen zugeschlagen hat.

Poulsen ist als Kader Ergänzung unter Umständen ein Faktor, der dem HSV über die Saison noch durchaus helfen kann. Das würde ich nicht unterschätzen.
Dass die den neu holen und direkt zu Kapitän und sonstwas machen ist natürlich dämlich und kann denen auf der anderen Seite auch das Genick brechen (neben dem Faktor, dass das Preisleistungsverhältnis fragwürdig ist).

Die beiden neuen haben auch durchaus Qualität, die dem HSV weiterhelfen kann, egal ob selbst gescoutet oder angeboten bekommen. Da hängt ganz viel davon ab, welchen Einfluss die Spieler auf das Gesamtgefüge haben (positiv wie negativ) und wie der Trainer das Team taktisch einstellt.

Die generelle Qualität für gute Chancen auf den Klassenerhalt hat der Kader meiner Meinung nach schon, der Trainer muss nur diese Qualität auch effektiv einsetzen. Und da sehe ich sehr viel Luft nach oben.

Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV die nächsten Spiele noch ziemlich chaotisch ist und länger braucht um sich "zu finden", aber dann besser ins Rollen kommt (eventuell mit diesem aber vielleicht such mit einem anderen Trainer).

Um was anderes klarzustellen: ich halte deren Kader nicht stärker als unseren, insbesondere bzgl der Ausgewogenheit und Breite haben wir einiges voraus dieses Jahr. Ich sehe den HSV nur nicht als sicheren Absteiger, sondern würde erstmal bis zum Winter abwarten ob die Struktur rein bekommen.

Im Idealfall sind wir denen in der Tabelle dann schon so weit enteilt dass wir das entspannt mit dem Opernglas beobachten können 😉
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gude-Digga

Zitat von: van Gool am Freitag, 05.Sep.2025, 20:29:00Abwarten. Wir müssen und dürfen es hoffen, aber es sind erst zwei Spiele gespielt.
Hamburg und Heidenheim erwecken jedenfalls die Fantasie, dass sie unter uns landen könnten .

Mich wundert es, dass Heidenheim gefühlt do gar nicht aktiv gewesen ist am Transfermarkt. 

Nach so einem Start hätte bei uns der Baum gebrannt.

Dieser Belgier hat nen MW von 8 Mio und wurde für angebliche 300 k fest verpflichtet😳

Der Vieira ist ein echt guter Kicker. Ich bin mal gespannt, ob er seine Vorzüge einbringen kann - bei Porto oder Arsenal bist fast immer der Favorit und die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Abstiegskampf in der Bundesliga ist mal so eine ganz andere Nummer.

•  

Allez FC

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 06.Sep.2025, 10:20:42Mich wundert es, dass Heidenheim gefühlt do gar nicht aktiv gewesen ist am Transfermarkt.

Habe irgendwo letztens gelesen, dass Heidenheim bewusst auf Transferausgaben verzichten würde, um die Mehreinnahmen durch die Bundesligateilnahme vor allem in Infrastrukturprojekte zu reinvestieren. Der Fokus liege hauptsächlich auf der Stabilisierung professioneller Strukturen, insofern sei man in Heidenheim nicht allzu versessen darauf, unbedingt die Klasse halten zu wollen. 

Die Transferpolitik des HSV btw wirkt diesen Sommer weitaus eklektischer, als das bei uns der Fall ist. Vllt. zündet noch die ein oder andere Wunderkerze, bislang passt da dankenswerterweise gar nichts zusammen. Polzin scheint auch jemand zu sein, der durch das HSV-inhärente Peter-Prinzip zu seinem Job gelangt ist. 

shorty

Zitat von: Gude-Digga am Samstag, 06.Sep.2025, 10:20:42Mich wundert es, dass Heidenheim gefühlt do gar nicht aktiv gewesen ist am Transfermarkt.

Dieser Belgier hat nen MW von 8 Mio und wurde für angebliche 300 k fest verpflichtet😳

Der Vieira ist ein echt guter Kicker. Ich bin mal gespannt, ob er seine Vorzüge einbringen kann - bei Porto oder Arsenal bist fast immer der Favorit und die spielbestimmende Mannschaft gewesen. Abstiegskampf in der Bundesliga ist mal so eine ganz andere Nummer.

20 Millionen Kaufoption. Lölchen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Oropher

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Sep.2025, 15:22:5320 Millionen Kaufoption. Lölchen.
Das hat Nürnberg sich bei dem Griechen auch gedacht.  ;)
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Samstag, 06.Sep.2025, 15:40:24Das hat Nürnberg sich bei dem Griechen auch gedacht.  ;)

nürnberg hat die letzte jahre eigentlich gut transfererlöse erzielt. gut mannschaft wurde da dieses jahr aber anscheinend nicht investiert. 
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Allez FC am Samstag, 06.Sep.2025, 11:05:57Habe irgendwo letztens gelesen, dass Heidenheim bewusst auf Transferausgaben verzichten würde, um die Mehreinnahmen durch die Bundesligateilnahme vor allem in Infrastrukturprojekte zu reinvestieren. Der Fokus liege hauptsächlich auf der Stabilisierung professioneller Strukturen, insofern sei man in Heidenheim nicht allzu versessen darauf, unbedingt die Klasse halten zu wollen.

Die Transferpolitik des HSV btw wirkt diesen Sommer weitaus eklektischer, als das bei uns der Fall ist. Vllt. zündet noch die ein oder andere Wunderkerze, bislang passt da dankenswerterweise gar nichts zusammen. Polzin scheint auch jemand zu sein, der durch das HSV-inhärente Peter-Prinzip zu seinem Job gelangt ist.

Bei ,,eklektisch" hast du die Verneinung vergessen oder meinst du das ernst?
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

drago

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Sep.2025, 02:30:37Zur Beurteilung wichtig ist nebenbei, ob die Spieler aktiv gescoutet wurden oder von ihren Beratern händeringend wie Sauerbier bei gefühlt hundert Vereinen angeboten wurden. Wie man hört war es bei den beiden wohl die zweite Alternative.

man sieht doch bei fast allen transfers, dass der kuntz komplett unfähig ist. ich erkenne keine idee, keinen plan bei den transfers. das erinnert mich an das, was auch heldt und co gemacht hätten. den namen nach richtig geil, aber man weiss schon in dem moment der verpflichtung, dass viel mehr auch nicht dahinter steckt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Humorkritik

Zitat von: Mike@Mac am Samstag, 06.Sep.2025, 23:19:33Bei ,,eklektisch" hast du die Verneinung vergessen oder meinst du das ernst?
Ich glaube nicht. Eklektisch in der Bedeutung "nicht den nötigen Zusammenhang, die nötige Einheitlichkeit aufweisend, zerstückelt" ergibt doch Sinn. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Sep.2025, 09:43:12Ich glaube nicht. Eklektisch in der Bedeutung "nicht den nötigen Zusammenhang, die nötige Einheitlichkeit aufweisend, zerstückelt" ergibt doch Sinn.

Das wusste einst schon Carmen Eklektisch.