Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Joey_77 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 18.Apr.2025, 22:34:39Kannst mal in Würzburg zu Magath nachfragen.

Würzburg und Profifussball ist schon lange her.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Apr.2025, 05:54:49Würzburg und Profifussball ist schon lange her.

So ca 4 Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

odenwälder2

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 18.Apr.2025, 22:34:39Kannst mal in Würzburg zu Magath nachfragen.
Lieber nicht... im Nachhinein würden sie das kein 2. mal mehr machen.. 

Umberto

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Apr.2025, 05:54:49Würzburg und Profifussball ist schon lange her.

Letzte Saison in der 2.Liga war 20/21.Man hat seit der Einführung Magaths in dieser Saison 4 oder 5 Trainer verschlissen. Danach (21/22) folgte erst der Abstieg aus Liga 3. 
Magath hat dort ein Trümmerfeld hinterlassen ohne viel Zeit dafür zu benötigen. Auch eine respektable Leistung. 

Gyrostzaziki

Und Dank Magath hat sich das für lange Zeit erledigt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Santillana

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Apr.2025, 06:37:15So ca 4 Jahre.

Besser hätte ich geschrieben, schon lange durch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MuckiBanach

Kicker Zitat 

Zum wohl größten Problem drohen doch wieder die Nerven zu werden. Schalkes Torschütze Ron Schallenberg gab am Sky-Mikrofon Einblicke, wie die HSV-Profis auf ihre Kontrahenten in dieser finalen Phase wirken. "Man hat gespürt, dass die Hamburger jetzt wieder das Zittern anfangen."

Oropher

Erst macht Selke wieder Selke Sachen, dann wird er jetzt wohl nur noch einmal in der Startelf stehen, denn bei 24 Startelfeinsätzen wird sein wohl doch sehr gut dotierter Vertrag automatisch verlängert, 22 hat er schon.  :D

On top natürlich noch die Unfähigkeit über 90 Minuten gegen 10 Schalker zu gewinnen, und das nach dem tollen Malle-Trainingslager das schon in dem 2 zu 4 gegem Braunschweig mündete.

Wird es doch wieder ein typischer HSV-Frühling?
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Freitag, 18.Apr.2025, 01:20:18Wäre schön, wenn der FC auch etwas in dieser Kragenweite hinbekäme.

solche postings erklären auch, warum es immer noch soviele gibt, die keller und co die stange halten. aus FC sicht wäre das genannte super, aber aus HSVfan sicht nahe am supergau
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

Platz 3 ist noch drinnen... Was dann in der Relegation passiert, kann man sich denken. :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Santillana

Zitat von: drago am Montag, 21.Apr.2025, 05:09:55solche postings erklären auch, warum es immer noch soviele gibt, die keller und co die stange halten. aus FC sicht wäre das genannte super, aber aus HSVfan sicht nahe am supergau

Der Zusammenhang mit Keller ist erklärungsbedürftig.

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

WOC

Auf dem Papier ein Restprogramm, das für den Aufstieg reichen müsste.
Aber: es ist Frühling, es ist der HSV und man hat schon zu Hause gegen Braunschweig verloren.
Also landet der HSV auf Platz 4 😎
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

mutierterGeißbock

Ich lege mich fest, bei dem Vorsprung, Restprogramm und der Dusseligkeit der Konkurrenz schafft es nicht mal mehr der HSV das zu verkacken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kurt Sartorius

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Apr.2025, 22:16:52Ich lege mich fest, bei dem Vorsprung, Restprogramm und der Dusseligkeit der Konkurrenz schafft es nicht mal mehr der HSV das zu verkacken.
Nachdem ich heute erst den Ausraster von Dompe im Mannschaftskreis nach dem Schalke-Spiel gesehen habe, kann ich mir vorstellen, dass die Truppe ziemlich vergiftet ist. Und ihnen geht der Stift nach Braunschweig und dem 2:2 auf Schalke. Mal sehen. Denke auch, dass sie das letztlich schaffen werden, aber drauf wetten würde ich gerade nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Helgoland_United

Die schaffen das diesmal locker.

Magdeburg, Paderborn, Düsseldorf werden gar nicht genug Druck aufbauen. 
56 Punkte reichen für Platz 2, denke ich.

Jetzt spielt HSV gegen Karlsruhe- nicht gerade die Killer-Mannschaft.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

drago

Zitat von: Santillana am Montag, 21.Apr.2025, 17:50:32Der Zusammenhang mit Keller ist erklärungsbedürftig.

erkläre ich dir gerne.

dein kommentar zum HSV, bzw den genannten personen, die du ja als gute wahl empfindest, ist so verrückt, dass dazu auch gut passt, wenn man keller feiern würde (was du ja nicht tust, scheinbar).

es gibt dinge, die sind einfach völlig abwegig. und die kombo magath plus X ist so eine.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Zitat von: drago am Dienstag, 22.Apr.2025, 00:08:44erkläre ich dir gerne.

dein kommentar zum HSV, bzw den genannten personen, die du ja als gute wahl empfindest, ist so verrückt, dass dazu auch gut passt, wenn man keller feiern würde (was du ja nicht tust, scheinbar).

es gibt dinge, die sind einfach völlig abwegig. und die kombo magath plus X ist so eine.

Wie gesagt, ich sehe es positiv, wenn Clubhistorie, Erfahrung und Fussballexpertise zusammentreffen.

Beim FC hat es in Präsidium/Management einerseits sehr gut geklappt mit K.H. Thielen, mit Abstrichen auch Heldt, und weniger gut mit Cullmann Rühl, Overath, Glowacz, Schumacher andererseits.

•  

MLM

Zitat von: Santillana am Dienstag, 22.Apr.2025, 02:12:53Wie gesagt, ich sehe es positiv, wenn Clubhistorie, Erfahrung und Fussballexpertise zusammentreffen.

Beim FC hat es in Präsidium/Management einerseits sehr gut geklappt mit K.H. Thielen, mit Abstrichen auch Heldt, und weniger gut mit Cullmann Rühl, Overath, Glowacz, Schumacher andererseits.

Der zweite Versuch von Thielen, als er mit Wernze gemeinsame Sache machte, war leider komplett unwürdig. Mit Grausen denke ich an seine stammelnde Rede auf der MV als er gegen Spinner antrat. Es hat auch mit Abstrichen mit Heldt nicht geklappt. Er war nur Wehrles Befehlsempfänger. Um aber zum Sinn des Threads zurückzukommen: weiß Magath (oder Du) dass er als Präsident des HSV ziemlich wenig zu kamellen hätte? Das ist dort ein etwas anderes Konstrukt als das bei uns. Magaths Zeit ist seit mindestens 20 Jahren abgelaufen und der Zombie wird nur noch von Bild, Doppelpass und Sky am Leben gehalten.

THC-Ben

Du gibst quasi selbst den Grund warum nicht.
Die Bilanz wäre quasi 1-1-5.
Bei der Bilanz bist du ein Abstiegskandidat. 4 Punkte nach 7 Spielen?
  •  

Umberto

Zitat von: Santillana am Dienstag, 22.Apr.2025, 02:12:53Wie gesagt, ich sehe es positiv, wenn Clubhistorie, Erfahrung und Fussballexpertise zusammentreffen.

Mit Heldt hat es ganz toll geklappt.Zur Erinnerung: Das Gesamtpaket Andersson hat allein mehr als 15 Mio Euro verschlungen. Heldt ist schon wesentlich mitverantwortlich, dass es diesem Verein in den letzten Jahren finanziell so dreckig gegangen ist und noch geht.

Umberto

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 21.Apr.2025, 22:21:06Nachdem ich heute erst den Ausraster von Dompe im Mannschaftskreis nach dem Schalke-Spiel gesehen habe, kann ich mir vorstellen, dass die Truppe ziemlich vergiftet ist. Und ihnen geht der Stift nach Braunschweig und dem 2:2 auf Schalke. Mal sehen. Denke auch, dass sie das letztlich schaffen werden, aber drauf wetten würde ich gerade nicht.
Noch was Lustiges. Selke benötigt wohl 24 Startelfeinsätze, damit sich sein Vertrag automatisch verlängert. Er steht bei 22 und es sind noch 4 Spiele. Der hat den HSV ja in den letzten Monaten doch ziemlich getragen. Nun spielt wieder Glatzel von Beginn an, der mehrere Monate verletzt war, also noch gar nicht bei 100% sein kann. Nach sportlichen Kriterien wird nun nicht mehr aufgestellt. 😊

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Apr.2025, 05:20:34Der zweite Versuch von Thielen, als er mit Wernze gemeinsame Sache machte, war leider komplett unwürdig. Mit Grausen denke ich an seine stammelnde Rede auf der MV als er gegen Spinner antrat.
Ich bin mir immer noch einigermaßen sicher, dass Thielen damals absichtlich grausam performt hat. Er wollte gar nicht (mehr) gewählt werden. Wer Thielen mal bei anderen öffentlichen Auftritten erlebt hat - eloquent, klug, witzig, gewinnend -, konnte in der Rede - schwächlich, stammelig, inhaltsleer - ja nur eine Karikatur des "echten" Thielen erkennen. Ich nehme an, dass Gespräch mit Spinner damals hat ihn zur Überzeugung kommen lassen, dass dieser das deutlich bessere Gesamtpaket zu bieten hatte. Das war aber ja kurz vor der Wahl, weshalb ein öffentlicher Rückzieher wohl nicht mehr in Frage kam.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MG56

Außer beim HSV (und dem FC  ;) ) würde ich in der aktuellen Konstellation vom sicheren Aufstieg ausgehen.

Mal ein Vergleich über alle verpatzten Aufstiege des HSV in den Zweitligajahren.

2018/19 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  53/2  Abschlusstabelle 56/4 (3 Punkte aus 4 Spielen)
2019/20 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  50/3  Abschlusstabelle 54/4 (4 Punkte aus 4 Spielen)
2020/21 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  50/3  Abschlusstabelle 58/4 (8 Punkte aus 4 Spielen)
2021/22 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  48/6  Abschlusstabelle 60/3 (12 Punkte aus 4 Spielen)
2022/23 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  56/3  Abschlusstabelle 66/3 (10 Punkte aus 4 Spielen)
2023/24 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  49/4  Abschlusstabelle 58/4 (9 Punkte aus 4 Spielen)

Also entweder Zusammenbruch in der Schlussphase der Saison in den ersten beiden Jahren (2019/20 mit einer 1:5 Heimniederlage gegen Sandhausen am letzten Spieltag) oder Aufholjagd, die zu spät kam und bestenfalls in die dann gescheiterte Relegation geführt hat.
Spektakulär war die Relegation gegen Hertha mit Trainer Magath 2021/22 und der 0:2 Heimniederlage nach dem 1:0-Auswärtssieg in Berlin.

Wenn man noch genauer in die Analyse geht, sind die jeweiligen HSV-Mannschaften jeweils aufgrund ihrer Punktverluste gegen die "Kleinen" der Liga gescheitert, während sie gegen die "Großen" häufig vermeintliche big points geholt haben.

Warten wir also ab, ob es diesmal besser läuft. Bisher sicher ist:

2024/25 Punkte/Platzierung nach 30.Spieltag  53/2  Abschlusstabelle ???
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 21.Apr.2025, 23:33:51Die schaffen das diesmal locker.

Magdeburg, Paderborn, Düsseldorf werden gar nicht genug Druck aufbauen.
56 Punkte reichen für Platz 2, denke ich.

Jetzt spielt HSV gegen Karlsruhe- nicht gerade die Killer-Mannschaft.

Wenn ich schreibe das uns 57 Punkte zum Aufstieg reichen werden, dann kommen zehn die mir vorrechnen, dass Magdeburg, Düssledorf, Elversberg und Paderborn noch 10-12 Punkte holen werden.

Wenn jemand schreibt dem HSV reichen 56 Punkte, dann ist das OK.
Super-Wetti

MLM

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Apr.2025, 09:04:04Ich bin mir immer noch einigermaßen sicher, dass Thielen damals absichtlich grausam performt hat. Er wollte gar nicht (mehr) gewählt werden. Wer Thielen mal bei anderen öffentlichen Auftritten erlebt hat - eloquent, klug, witzig, gewinnend -, konnte in der Rede - schwächlich, stammelig, inhaltsleer - ja nur eine Karikatur des "echten" Thielen erkennen. Ich nehme an, dass Gespräch mit Spinner damals hat ihn zur Überzeugung kommen lassen, dass dieser das deutlich bessere Gesamtpaket zu bieten hatte. Das war aber ja kurz vor der Wahl, weshalb ein öffentlicher Rückzieher wohl nicht mehr in Frage kam.
Weiß ich jetzt nicht ob ich so eine Telenovela glauben kann aber ok, dass Gegenteil lässt sich wohl kaum beweisen. Alleine aber mit Wernze die Bewerbung geplant zu haben, disqualifizierte ihn eh.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Apr.2025, 10:04:28Weiß ich jetzt nicht ob ich so eine Telenovela glauben kann aber ok, dass Gegenteil lässt sich wohl kaum beweisen. Alleine aber mit Wernze die Bewerbung geplant zu haben, disqualifizierte ihn eh.
Ich glaube, Wernze hat die Bewerbung mit ihm geplant. ;)

Beweise habe ich natürlich keine, aber gerade in der damaligen Zeit ein paar sehr lebendige Veranstaltungen mit Thielen gemacht und mich länger mit ihm unterhalten. Von daher war ich von der Rede auf der MV auch so vollkommen irritiert, dass (für mich) keine andere Erklärung plausibel war. (Es gab auch noch andere, die den Eindruck hatten, Thielen habe bewusst nicht alles in die Waagschale geworfen.) Aber sei es drum, Du hast völlig recht, dass man sich auf Wernze gar nicht erst hätte einlassen sollen, aber er hat das ja auch zu einer Zeit gemacht, als die Zukunft des FC (personell) völlig offen war und sich (vermutlich) deshalb dazu entschieden, für den "Notfall" bereitzustehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Ist ja jetzt schon ein paar Tage her aber soweit ich mich erinnere war Wernze die ganze MV über recht kämpferisch (so lange bis er plötzlich verschwunden war). Wäre schon ne Nummer ihn so auflaufen zu lassen. Würde Thielen aber schlagartig wieder sympathischer erscheinen lassen. Merkwürdig ist aber tatsächlich, dass ich Thielen nie wieder ähnlich fahrig erlebt habe, gerade wird er ja wieder recht häufig in den Verein geholt. Da macht er, trotz vieler Jahre mehr auf dem Buckel, einen besseren Eindruck als damals.

Dr. Mabuse

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Apr.2025, 05:20:34Der zweite Versuch von Thielen, als er mit Wernze gemeinsame Sache machte, war leider komplett unwürdig. Mit Grausen denke ich an seine stammelnde Rede auf der MV als er gegen Spinner antrat. Es hat auch mit Abstrichen mit Heldt nicht geklappt. Er war nur Wehrles Befehlsempfänger. Um aber zum Sinn des Threads zurückzukommen: weiß Magath (oder Du) dass er als Präsident des HSV ziemlich wenig zu kamellen hätte? Das ist dort ein etwas anderes Konstrukt als das bei uns. Magaths Zeit ist seit mindestens 20 Jahren abgelaufen und der Zombie wird nur noch von Bild, Doppelpass und Sky am Leben gehalten.
2009 ist er als Trainer Deutscher Meister geworden. Also 20 Jahre ist das jetzt nicht her. Die Zeit danach war sicherlich weniger erfolgreich, der muss ja auch als Präsident nicht Spieler/Trainer kaufen, aber als ahnungslos aus dem Geschäft raus zu sein würde ich Magath nicht bezeichnen.
  •  

MLM

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 22.Apr.2025, 10:36:172009 ist er als Trainer Deutscher Meister geworden. Also 20 Jahre ist das jetzt nicht her. Die Zeit danach war sicherlich weniger erfolgreich, der muss ja auch als Präsident nicht Spieler/Trainer kaufen, aber als ahnungslos aus dem Geschäft raus zu sein würde ich Magath nicht bezeichnen.
Ok, dann korrigiere ich auf 10 oder 15 Jahre. Wesentlich ist für mich, dass die Rolle als Präsident dort tatsächlich mehr ein Grüßonkel ist, sah man ja auch an Marcell Jansen und eben nicht die Gestalter-Rolle in der sich Magath immer sah. Wegen mit kann er das ja auch übernehmen, der Einwand bezog sich eben mehr darauf das so jemand auch hier gewünscht war. 
  •  

van Gool

Zitat von: Umberto am Dienstag, 22.Apr.2025, 07:27:01Noch was Lustiges. Selke benötigt wohl 24 Startelfeinsätze, damit sich sein Vertrag automatisch verlängert. Er steht bei 22 und es sind noch 4 Spiele. Der hat den HSV ja in den letzten Monaten doch ziemlich getragen. Nun spielt wieder Glatzel von Beginn an, der mehrere Monate verletzt war, also noch gar nicht bei 100% sein kann. Nach sportlichen Kriterien wird nun nicht mehr aufgestellt.
Glaube ich nicht. Er will ja mehr Geld als bei der automatischen Verlängerung.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: hennef05