Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Cikaione am Montag, 25.Nov.2024, 11:48:16Eigentlich wäre er ja ideal als Bundestrainer, einen Top-Kader bei dem alle deutsch sprechen und die man nur alle paar Wochen ordentlich motivieren muss.
Nur das Spieler nominieren müsste auch ein anderer machen weil dann alle jungen Spieler erstmal bis es nicht mehr geht in den U-Mannschaften Gras fressen und sich weiterentwickeln müssen bis es für die A-Elf reicht.
Und zuviele englische Fragen auf den PKs wären es dann auch.
Also Liechtenstein 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

wiedster

erstmal soll er österreich versenken
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Baumgart und McKenna : Ist es eigentlich handelsüblich, dass ein Zweitligatrainer 70.000 und seine Co-Trainer 10.000 Euro monatliches Grundgehalt bekommen ? Diese Zahlen wurden in den Raum gestellt.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Zehn Riesen im Monat find ich wenig für einen Co-Trainer Job in Deutschlands Eliteligen. Erst recht bei einem der verblendeten Möchtegern-Groß-Vereinen. Kann mir nicht vorstellen, dass der FC so wenig bezahlt hat. Aber da wäre 72 auch bei Abstieg sicher nicht auf 840k runter gefallen. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

wiedster

egal wie, sie lachen sich jede nacht in den schlaf (in einem whatsapp videocall mit tigger).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 24.Nov.2024, 11:42:51Allerdings neigt in der Causa Baumgart das Forum auch zu den üblichen Extremen und Schwarz-Weiß-Sichtweisen: Man kann Baumgart eben nicht absprechen, dass er hier zumindest ein Jahr lang richtig was bewegt hat. Dass er am Ende viel zu spät entlassen wurde, ist klar, und dass er sicher kein Übertrainer ist, das Rumgekulte um ihn nur noch nervte und er hier auch einiges an verbrannter Erde hinterlassen hat (va. Umgang mit dem Nachwuchs) ist auch klar.
Die Neigung, dem Mann aber alles absprechen zu wollen, widerspricht jedoch dann doch den Fakten.

ich glaube, dass baumgart durchaus ordentlich ist - wenn er irgendwo neu anfängt und keinen einfluss auf kaderplanung oder ähnliches haben darf. gleichzeitig darf er auch keinen höhenflug bekommen. man sah ja, dass es bei PB ganz gut lief und das längere zeit

die erste saison bei uns war gut, weil der kader zu seinem fussball (halbwegs) passte, und eben doch einige überdurchschnittliche kicker im team waren. kaum hatte er aber selbst einfluss auf die planungen ging gar nichts mehr. dann kam tigges (wunschspieler) für modeste, die dummen entscheidungen wurden mehr und mehr, während er zeitgleich überheblicher wurde als der geilste hengst aufm planeten überhaupt sein könnte. dazu die unerträgliche selbstdarstellung.

in der ersten saison war das imo alles erträglich und die leistungen mehr als nur ordentlich. danach ging es steilst bergab. typischer scam eben.

wegen mir hätte er gerne beim hsv weiter wuscheln dürfen, die leistungen dort waren vom ersten tag an unterirdisch, viel schlechter als bei uns und das bei ähnlicher punktausbeute.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: tollibob am Montag, 25.Nov.2024, 13:07:07Baumgart hat sich in dem Interview mehrfach contra AFD geäußert. Als Impfverweigerer ist er mir auch nicht bekannt. So fair sollte man schon sein, bevor man ihn in eine Ecke stellt, in die er nicht hingehört. SB ist definitiv kein AFD Sympathisant.

glaub ich auch nicht. seine aussagen, die man in diesen richtungen kennt, gehen wenn eher richtung BSW. stichwort russlandkrieg und schuldfrage.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Montag, 25.Nov.2024, 19:25:22Baumgart und McKenna : Ist es eigentlich handelsüblich, dass ein Zweitligatrainer 70.000 und seine Co-Trainer 10.000 Euro monatliches Grundgehalt bekommen ? Diese Zahlen wurden in den Raum gestellt.

Kann nicht stimmen. Baumgart bekäme sicher 72.000 €.

dackelclubber

Zitat von: Santillana am Montag, 25.Nov.2024, 19:25:22Baumgart und McKenna : Ist es eigentlich handelsüblich, dass ein Zweitligatrainer 70.000 und seine Co-Trainer 10.000 Euro monatliches Grundgehalt bekommen ? Diese Zahlen wurden in den Raum gestellt.

meinst Du im Sinne von "ist das viel" zB für Baumgart? Ich finds eher wenig, gemessen daran, dass man selbst in hinteren Tabellenereich  bei einem Abstiegskandidaten 1. Liga 1 bis 1,5 Mio verdienen kann, für den Baumgart sicher auch in Frage käme, plus Klassenerhaltsprämie

Vermutlich sind es "nur" 800.000-900.000 Euro pro Jahr gewesen, weil Baumgart eine schöne Aufstiegsprämie und automatische Erhöhung im Aufstiegsfall kassiert hätte 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Litti7

Bei uns hat er doch nach seiner Vertragsverlängerung um die 1,8 Mios bekommen.
  •  

Gyrostzaziki

Jan Furtok ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Viel zu früh. War ein Klasse Stürmer. RIP

Santillana

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 26.Nov.2024, 08:07:53meinst Du im Sinne von "ist das viel" zB für Baumgart? Ich finds eher wenig, gemessen daran, dass man selbst in hinteren Tabellenereich  bei einem Abstiegskandidaten 1. Liga 1 bis 1,5 Mio verdienen kann, für den Baumgart sicher auch in Frage käme, plus Klassenerhaltsprämie

Vermutlich sind es "nur" 800.000-900.000 Euro pro Jahr gewesen, weil Baumgart eine schöne Aufstiegsprämie und automatische Erhöhung im Aufstiegsfall kassiert hätte

Ja, genau, 70.000 Euro ist ja nur das kolportierte Grundgehalt. Da kommen sicherlich Prämien aller Art hinzu.

Man liest, dass er vom HSV weiterhin ein halbes Gehalt bis Vertragsende bezieht, auch wenn er zwischenzeitlich einen neuen Club finden sollte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 24.Nov.2024, 12:45:16Da bin ich mal gespannt, wo der demnächst aufschlägt. Aber dass der Karriereweg nach den ersten beiden guten Jahren bei uns so rapide bergab gehen würde, wundert mich schon. Irgendwie. Zumindest ein bisschen.
Der hätte nach dem FC ne längere Pause machen sollen und nicht mitten in der Saison wieder anfangen sollen. Vor allem dann auch noch bei seinem Lieblingsclub. Konnte nur schiefgehen.

Ich denke er beißt nächste Saison Schalke von der dritten in die zweite 
  •  

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 26.Nov.2024, 19:49:51Der hätte nach dem FC ne längere Pause machen sollen und nicht mitten in der Saison wieder anfangen sollen. Vor allem dann auch noch bei seinem Lieblingsclub. Konnte nur schiefgehen.

Ebenfalls Stöger. Der war bei uns schon in der Vorbereitung mit sich fertig und dann Dortmund. 

Schätze ich nach wie vor an stanislawski. Ich Pack nicht mehr und geht euren Weg. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 26.Nov.2024, 19:49:51Der hätte nach dem FC ne längere Pause machen sollen und nicht mitten in der Saison wieder anfangen sollen. Vor allem dann auch noch bei seinem Lieblingsclub. Konnte nur schiefgehen.

Wenn es Schalke schon in die 3. Liga schafft, dann sollten sie da auch bleiben :D. Ich hätte lieber Essen in der 2. Liga :cool:.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

ZeckePl

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 26.Nov.2024, 14:02:51Jan Furtok ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Viel zu früh. War ein Klasse Stürmer. RIP
Ja, geht hier in Polen, wo ich gerade bin, durchs Radio. War ein Klassestürmer.

chrisinsomnia

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Nov.2024, 18:52:51ja, wir sind ja leider zu doof solche Trainer zu holen.
Wir sind auch zu doof, so jemanden wie Kuntz zu holen. Lieber das Kellerkind.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Nov.2024, 10:03:49Wir sind auch zu doof, so jemanden wie Kuntz zu holen. Lieber das Kellerkind.
Solche Wie Kuntz hatten wir oft genug, Heldt, Veh usw. wo hat Kuntz denn als amsnager überzeugt? 
  •  

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 27.Nov.2024, 11:11:05Solche Wie Kuntz hatten wir oft genug, Heldt, Veh usw. wo hat Kuntz denn als amsnager überzeugt?

Den kann man höchstens als Trainer nehmen.
Mit Nachwuchsmannschaften war er ja erfolgreich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Baumgart nimmt immer noch die gleichen Drogen wie unsere Idioten.

Er meint, wenn alle Spiele normal gelaufen wären, wäre der HSV jetzt erster.

Genau wie bei uns...

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

https://www.fussballtransfers.com/a2462007324964346412-baumgart-offen-fuer-neuen-job

:D Wie bei uns. 3 Tage gefeuert, hebt er direkt wieder seine Fahne in den Wind. Er weiß schon, dass er möglich lange im Karussell bleiben muss bevor er endgültig rausfliegt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

ben

Die gleichen Drogen, ja ne is klar, er hat mit seiner Aussage sogar recht.

Als HSV muss man Ergebnistechnisch mehr holen gegen Schalke, Braunschweig, Nürnberg und Elversberg, da würde man auch zu recht bei uns mehr als steil gehen.

Auch wenn er beleidigt davon spricht, Siege waren wie Unentschieden, Unentschieden waren wie Niederlagen, tja Steffen, der letzte Sieg ein Monat her und die letzten Unentschieden waren zurecht gefühlte Niederlagen da Schalke als auch Nürnberg hinten raus noch gewinnen können.

Veni, vidi, risi.
  •  

Dr. Mabuse

"Wenn die Spiele normal verlaufen wären, wäre der HSV Erster". Ich lach mich schlapp. Wenn der erste Spieltag "normal" verlaufen wäre - ohne HSV-Dusel - dann wäre der HSV jetzt mit 17 Pünktchen nach dem 13. Spieltag 12. in der Tabelle, und das Frühjahr steht erst noch bevor ("... die Veilchen blau und es verkackt der HSV ..."). Völlige Verblendung eines Durchschnitts-, Dauer- und Dino-Zweitligisten, und sonst gar nichts.
  •  

ben

,,Trotzdem muss man festhalten: Hätten wir in den vergangenen vier Spielen eine normale Ergebnis-Situation gehabt, wären wir jetzt Erster."

https://www.express.de/sport/fussball/erstes-interview-das-sagt-steffen-baumgart-zum-bitteren-hsv-aus-907526
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Einmal in Fahrt, werfen sie auch noch Öztunali und Heyer raus. Pardon, sie degradieren sie: https://www.kicker.de/hsv-polzin-startet-oeztunali-und-heyer-degradiert-1070743/artikel
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:32:58Einmal in Fahrt, werfen sie auch noch Öztunali und Heyer raus. Pardon, sie degradieren sie:
Uwe Seelers Enkel? Poah.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:17:07"Wenn die Spiele normal verlaufen wären, wäre der HSV Erster". Ich lach mich schlapp. Wenn der erste Spieltag "normal" verlaufen wäre - ohne HSV-Dusel - dann wäre der HSV jetzt mit 17 Pünktchen nach dem 13. Spieltag 12. in der Tabelle, und das Frühjahr steht erst noch bevor ("... die Veilchen blau und es verkackt der HSV ..."). Völlige Verblendung eines Durchschnitts-, Dauer- und Dino-Zweitligisten, und sonst gar nichts.
Streng genommen ist nicht der Durchschnitts-, Dauer- und Dino-Zweitligist völlig verblendet, sondern eher sein gescheitertes One-Trick-Pony, das vor nicht allzu langer Zeit hier als quasi unantastbar galt.

PS: OK, der Durchschnitts-, Dauer- und Dino-Zweitligist natürlich auch.  :D
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:39:13Uwe Seelers Enkel? Poah.

Sie werden allmählich vorhersehbar. Darüber freue ich mich mehr als über ihre Nierensteine. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:47:30Sie werden allmählich vorhersehbar.
Das erstaunt mich aber. Ich meine, ich hatte davon gelesen, als es mir in einem der wenigen erfolgreichen Momente des Köln Fussball Vereins nach echten Effzeh-Geschichten war. 

Schwiegersohn der Vereinslegende, der jahrelang Scout spielen darf, samt Sohn, der dann als Spieler Karriere macht, das fand ich schon sehr GBH-wuerdig.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:54:35Das erstaunt mich aber. Ich meine, ich hatte davon gelesen, als es mir in einem der wenigen erfolgreichen Momente des Köln Fussball Vereins nach echten Effzeh-Geschichten war.

Schwiegersohn der Vereinslegende, der jahrelang Scout spielen darf, samt Sohn, der dann als Spieler Karriere macht, das fand ich schon sehr GBH-wuerdig.
gabs bei uns mit mitchell / patrick / helmut (?) weiser  :D
ich hasse internet
  •