Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: bollock am Dienstag, 11.Mär.2025, 14:35:28Irgendwann werden sie aufsteigen.
Spannend wird sein, wenn sie wieder oben sind.
7 Jahre 2. LIGA geht einher mit Substanzverlust.
Könnte ein böses erwachen geben  in der Realität.
Sc Freiburg, FSV Mainz, Union Berlin, Heidenheim... der "Substanzverlust" ist unrelevant wenn du gute Arbeit leistest. Wenn der HSV nach dem Aufstieg gute arbeit leistet wird er zügig wieder im Mittelfeld der Bundesliga wettbewerbsfähig sein.

MG56

Der Zusammenhang zwischen guter Arbeit und dem HSV ist genauso eng wie beim FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Mit Bochum oder dem 3. der 2.Liga, dem 2. der 2.Liga sowie Union und Pauli sind nächstes Jahr genug Mannschaften oben, die ein HSV hinter sich lassen könnte. Nicht zwingend müsste, aber könnte.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

HSV hat diese Saison einen ganz anderen Spirit und vor allem Dingen eine Leistungssteigerung zum Saisonende hin .
Die Kurve geht diesmal für die in die richtige Richtung.

Die werden diesmal aufsteigen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

chrisinsomnia

Die haben es doch tatsächlich geschafft, den Steffen rechtzeitig zu entlassen. Das konnte der grosse Effzeh leider nicht.

•  

MG56

Das gewohnte Frühlingszittern beim HSV
  •  

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2025, 21:20:58Das gewohnte Frühlingszittern beim HSV
Noch immer einen Punkt vor uns und ca 100 Tore
  •  
    The following users thanked this post: TT

fussballer

1. oder 2. ist doch völlig egal!! 
Aufstieg zählt, egal wie. Und das werden wir schaffen 
  •  

Senõr503

Zitat von: MG56 am Freitag, 11.Apr.2025, 21:20:58Das gewohnte Frühlingszittern beim HSV
Ich warte mit meiner Häme gegenüber dem HSV noch bis wir die Fußballgroßmächte Münster & Regensburg zu Gast hatten. 
Wir bieten nämlich aktuell selbst reichlich Peinlichkeits-Potenzial  :D

FC1948

Zitat von: fussballer am Freitag, 11.Apr.2025, 23:48:011. oder 2. ist doch völlig egal!!
Aufstieg zählt, egal wie. Und das werden wir schaffen
Wetten nicht?? 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

AK2503

Es gibt überhaupt keinen Grund auf den HSV zu schauen, was wir liefern gibt uns genug Anlass zum Frühlingszittern.
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ben

Natürlich kann man bei den Gegentoren schmunzeln.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MG56

Zitat von: AK2503 am Samstag, 12.Apr.2025, 06:22:22Es gibt überhaupt keinen Grund auf den HSV zu schauen, was wir liefern gibt uns genug Anlass zum Frühlingszittern.

Bei uns zittere ich nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass Keller, Kessler und Struber den Aufstieg noch versemmeln.

Trotzdem darf man in diesem Thread darauf hinweisen, dass auch in diesem Jahr beim HSV das bekannte Muster des Nervenflatterns zu beobachten ist. In den sechs Jahren davor hat das den HSV jeweils durch einen Einbruch in der Saisonschlussphase zum Zweitliga-Dino gemacht. Ob es diesmal besser läuft, werden wir in wenigen Wochen wissen.
  •  

MLM

Zitat von: AK2503 am Samstag, 12.Apr.2025, 06:22:22Es gibt überhaupt keinen Grund auf den HSV zu schauen, was wir liefern gibt uns genug Anlass zum Frühlingszittern.
Pfft, ich hab genug Häme für alle. Was sollte einen sonst an diesem ganzen Schrott halten?

Bot

Felix Magath will für das Amt des Präsidenten kandidieren, Richard Golz steht als Vize parat. Das ist dann wohl das Team Kühne.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-will-offenbar-praesident-des-hamburger-sv-werden-a-5fee03b3-940c-4946-9d45-d9eec6791c20

Santillana

Zitat von: Bot am Donnerstag, 17.Apr.2025, 17:33:47Felix Magath will für das Amt des Präsidenten kandidieren, Richard Golz steht als Vize parat. Das ist dann wohl das Team Kühne.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-will-offenbar-praesident-des-hamburger-sv-werden-a-5fee03b3-940c-4946-9d45-d9eec6791c20

Wäre schön, wenn der FC auch etwas in dieser Kragenweite hinbekäme.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Freitag, 18.Apr.2025, 01:20:18Wäre schön, wenn der FC auch etwas in dieser Kragenweite hinbekäme.

Wekche Qualifikation haben die beiden, dass du jemanden wie sie gerne im Vorstand möchtest?

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Apr.2025, 09:02:13Wekche Qualifikation haben die beiden, dass du jemanden wie sie gerne im Vorstand möchtest?
Richard Golz konnte zumindest einigermaßen lustige Interviews geben. Und unterhaltsam war Magath auf seine eigene Art auch immer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Vielleicht würde man mit ihm eine neue Treppe bekommen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Freitag, 18.Apr.2025, 01:20:18Wäre schön, wenn der FC auch etwas in dieser Kragenweite hinbekäme.

Ist das dein Ernst? 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Lobi

Ohne Air Bäron ist das nix! 
  •  

tollibob

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 18.Apr.2025, 09:02:13Wekche Qualifikation haben die beiden, dass du jemanden wie sie gerne im Vorstand möchtest?
Nur der Felix und der Richi. Für mich sind das die besten und die coolen Menschen dieser Welt.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

MLM

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Dr. Mabuse

Die Kompetenzen eines Richard Golz kann ich nicht beurteilen, ich kenne den nur als Torwart. Bei Felix Magath könnte ich mir schon vorstellen, dass er den HSV nach vorne bringen kann. Felix Magath ist m. E. nicht verlgeichbar mit Wolfgang Overath oder Uwe Seeler. Felix Magath war sowohl ein guter Spieler als auch ein zumindest ganz passabler Trainer, dessen aktive Zeiten auch nicht so lange her sind. Ich glaube schon, dass Magath auch im heutigen Fußball noch weiß wo die Hasen lang laufen, etwas z. B., dass dem heutigen FC-Umfeld komplett abgeht und auch lange lange Zeit dem HSV-Umfeld abgegangen ist. Für eine Vernetzung in der Wirtschaft, die zweifelsohne auch wichtig ist, wären auch Leute in der zweiten Reihe (Co-Vorstände) möglich. Ich würde es anstelle des HSV mit Magath versuchen.
  •  

MG56

Magath würde zu Beginn erstmal die bisher Vereinsstruktur samt den darin vorhandenen Pöstchen- und Pfründenjägern in eine rauchende Trümmerlandschaft verwandeln. Er hat da ja jede Menge persönliche Rechnungen offen und würde kurz gesagt als Trump des HSV agieren.

Ob er anschließend erfolgreiche neue Strukturen schaffen kann, wäre die große Frage.
Ich tippe mal nein, aber spannend und schlagzeilenträchtig würde es in Hamburg auf jeden Fall zugehen.

Fehlpass

Was meinst du genau?
Dass ein seniler, gelangweilter Milliardär Millionen und Abermillionen in einem Fussballverein versenkt?
Magath wird das Spielerkarussel sicher noch beschleunigen.
War das nicht auf Schalke vor etwa 20 Jahren als man Gelenkbusse anschaffen musste um den Kader zu transportieren?
Sicher ein Sargnagel, wenn auch nicht der einzige auf Sclacke.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 18.Apr.2025, 10:29:45Ist das dein Ernst?

Ja, mir gefällt dieses Zusammenspiel von Clubhistorie, Strahlkraft, Renommee und Fussballexpertise.

Das heisst natürlich nicht, dass es immer funktioniert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Freitag, 18.Apr.2025, 21:28:41Ja, mir gefällt dieses Zusammenspiel von Clubhistorie, Strahlkraft, Renommee und Fussballexpertise.

Das heisst natürlich nicht, dass es immer funktioniert.

Kannst mal in Würzburg zu Magath nachfragen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

märkel

magath, der donald trump des fußballs. das würde sicher lustig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.