Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 10.Nov.2024, 10:43:07Die Bild titelte gestern scheitert auch Baumgart am HSV. Müsste es nicht heißen scheitert Baumgart auch beim HSV?

Bild ist Kindergarten.
Die Hamburger Morgenpost ist hier entscheidend:
https://www.mopo.de/sport/hsv/

Das Fachblatt t-online
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100527394/hamburg-der-hsv-muss-sofort-handeln-und-steffen-baumgart-entlassen.html

Liest sich aber alles sehr gut.

Und natürlich: SB72 scheitert am HSV. Wenn er dort nicht die nötige Rückendeckung hat, dann bleibt der Erfolg aus. Wie in Köln. :D
Er ist das Opfer.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

r9naldo

Zitat von: TT am Samstag, 09.Nov.2024, 22:41:31https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100527394/hamburg-der-hsv-muss-sofort-handeln-und-steffen-baumgart-entlassen.html
Deutliche Worte.
"Fakt ist: Honeymoon is over, der mediale Schutzschild, unter dem Intrigantenschwein Boldt und Bartfick Walter jahrelang dilletieren konnten, existiert nicht mehr, ab sofort ist wieder freies Schießen angesagt"
https://www.hsv-arena.hamburg/2024/11/11/kooperation-eingestellt/
  •  

r9naldo

" Diesmal Grinsefresse Stefan Walther, ebenfalls Kampagnenblatt. Fällt etwas auf? ,,desaströs", ,,verheerend", ,,vorläufiger Tiefpunkt", solche Vokabeln kannte man in den Jahren vor Cunts und Gimli Baumbart nicht, diese Tonalität ist neu."

mag seine sachliche art 

tollibob

Ich für meinen Teil raffe überhaupt nichts, weil mir nichts und niemand von dem er da schreibt irgendwas sagt. Darum sag ich mal als Fazit zu der Geschichte: Ja, ok.

Aber eines ist für mich Gewissheit: Das der heilige Steffen, Pabst aller Päbste, Herrscher über alle weltlichen Themen, den HSV retten wird nachdem er abschließend geklärt hat wer für den Nahost Konflikt die Verantwortung trägt und das Lothar Matthäus bereits zum nächsten Spiel in die Nationalilf zurückkehrt, weil die Kroaten Luca Modric auch mit 53 noch als Nationalheld abfeiern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rumpirat

Mir sagt das alles auch überhaupt gar nichts. Die Kaderanalyse konnte ich schmunzelnd und nickend anerkennen, hierfür fehlt mir aber der komplette Background. Was ist denn da das große Problem und in wiefern kann man das als FC-Fan verstehen?
  •  

r9naldo

jetzt bin ich heiß wann kommt staffel 2
  •  

Kölnsympathisant aus HH

Zitat von: Rumpirat am Montag, 18.Nov.2024, 00:16:56Mir sagt das alles auch überhaupt gar nichts. Die Kaderanalyse konnte ich schmunzelnd und nickend anerkennen, hierfür fehlt mir aber der komplette Background. Was ist denn da das große Problem und in wiefern kann man das als FC-Fan verstehen?
Ich kann dich beruhigen, auch als HSV-Fan versteht man Ulrich Hetschs alias  "Gravensens"  wirres und hasserfülltes (siehe nur eispielhaft seine Kommentare unter diesem Artikel:  Die Faszination der Katastrophe – HSV-Arena ) Schreiben kaum. Ich weiß nur, dass der Herr den HSV hasst.
Die meisten seiner Ausführungen  beziehen sich auf Beiträge in  Moin Volkspark! – Die #1 Plattform für alle HSV Fans, diesen Blog hat er gefressen, vermutlich, weil dort nicht alles in Bauch und Bogen verurteilt wird.
  •  

MG56

Zitat von: Kölnsympathisant aus HH am Donnerstag, 21.Nov.2024, 06:13:56Ich kann dich beruhigen, auch als HSV-Fan versteht man Ulrich Hetschs alias  "Gravensens"  wirres und hasserfülltes (siehe nur eispielhaft seine Kommentare unter diesem Artikel:  Die Faszination der Katastrophe – HSV-Arena ) Schreiben kaum. Ich weiß nur, dass der Herr den HSV hasst.
Die meisten seiner Ausführungen  beziehen sich auf Beiträge in  Moin Volkspark! – Die #1 Plattform für alle HSV Fans, diesen Blog hat er gefressen, vermutlich, weil dort nicht alles in Bauch und Bogen verurteilt wird.

Da passt er sich nur dem Ton der "Beiträge" bei Moin Volkspark an.
Unter welchem Account bis du denn bei dem HSV-gesponserten Machwerk eines dreifach gescheiterten Insolvenz-Bloggers unterwegs?

Im Übrigen kann man die letzten 12 Jahre von HSV-Arena immer noch nachlesen und vergleichen, wie oft Gravesen schon im Voraus einer Saison das wahrscheinliche Ende richtig prognostiziert hat. 

Darüber hinaus hat er die Strukturen und Machenschaften im Verein aufgedeckt, die zu dem unaufhaltsamen Abstieg des HSV geführt haben. 
Und das nicht mit reinen Behauptungen, sondern mit detaillierten Zahlen und Fakten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

ben

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Nov.2024, 10:43:22Da passt er sich nur dem Ton der "Beiträge" bei Moin Volkspark an.
Unter welchem Account bis du denn bei dem HSV-gesponserten Machwerk eines dreifach gescheiterten Insolvenz-Bloggers unterwegs?

Im Übrigen kann man die letzten 12 Jahre von HSV-Arena immer noch nachlesen und vergleichen, wie oft Gravesen schon im Voraus einer Saison das wahrscheinliche Ende richtig prognostiziert hat.

Darüber hinaus hat er die Strukturen und Machenschaften im Verein aufgedeckt, die zu dem unaufhaltsamen Abstieg des HSV geführt haben.
Und das nicht mit reinen Behauptungen, sondern mit detaillierten Zahlen und Fakten.
So jemanden haben wir auch hier, aber ohne detaillierten Daten und Fakten, mehr mit jeföhl.
Veni, vidi, risi.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Nov.2024, 10:43:22Da passt er sich nur dem Ton der "Beiträge" bei Moin Volkspark an.

Wird Scholle vom HSV gesponsert? Wußte ich nicht. Für mich ist der aber nicht unsympathisch und zumeist sehr sachlich unterwegs. Bzgl. Gravesen gebe ich Dir vollkommen recht.
  •  

Kölnsympathisant aus HH

Und das nicht mit reinen Behauptungen, sondern mit detaillierten Zahlen und Fakten
Na ja, im Gegensatz zur HSV-Arena werden bei Moinvolkspark zumindest nicht andere vom Blogbetreiber beleidigt und beschimpft, da sehe ich schon noch einen deutlichen Unterschied. Und im Gegensatz zur Arena werden da alle Beiträge veröffentlicht, was zu manchmal kontroversen Diskoussionen führt, während in der Arena eher alles gegen den HSV ist und da auch keine Diskussionen stattfinden, sondern man  Gravesen eher nach dem Mund redet.
Das ist auch der Grund, warum ich nur bei MV gelegentlich schreibe, inhaltlich verfolge ich aber beide Blogs regelmäßig. Wie Du bereits festgestellt hast, ist bei Gravesen auch viel Wissen dabei und auch Zahlen und Fakten und die Beiträge daher absolut interessant, aber da auch der Ton die Musik macht, lese ich Mv lieber.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ben am Donnerstag, 21.Nov.2024, 12:57:56So jemanden haben wir auch hier, aber ohne detaillierten Daten und Fakten, mehr mit jeföhl.
Ich fand schon das die Wehrle Geschichte sehr gut getroffen wurde von einem Künstler!

Senõr503

https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hsv-baumgart-hoffe-man-sieht-dass-ich-energie-habe-und-klar-bin-673f37739b8f3e4b0b810c20

Hoffe, man sieht, dass ich Energie habe und klar bin

Ich hoffe nicht nur ,,klar", sondern auch ,,sehr, sehr gut" und ,,bei sich"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Das er ganz klar im Kopf ist hab ich während seiner Zeit am wenigsten bei Baumgart gesehen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 22.Nov.2024, 10:11:50https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hsv-baumgart-hoffe-man-sieht-dass-ich-energie-habe-und-klar-bin-673f37739b8f3e4b0b810c20

Hoffe, man sieht, dass ich Energie habe und klar bin

Ich hoffe nicht nur ,,klar", sondern auch ,,sehr, sehr gut" und ,,bei sich"
,,Druck auf dem Kessel ist in unserem Job immer. Du hast mehr Gegenwind als Rückenwind"

" Ich versuche, da klar durchzugehen und bei mir zu bleiben."

" Ich hoffe, man sieht mir an, dass ich genug Energie habe und klar bin in dem, was ich will."

,,Fußballspielen ist schön. Arbeiten, Mentalität und Laufbereitschaft kommen aber an erster Stelle. So arbeitest du dich am besten raus."
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Allez FC

Der ist durch in Hamburg. Bleibt nur zu hoffen, dass sie beim HSV noch eine Weile brauchen, um das endgültig zu registrieren.

r9naldo

idee für ein trinkspiel: wandtattoo oder baumgart-spruch

Kölnsympathisant aus HH

Zitat von: Allez FC am Freitag, 22.Nov.2024, 10:58:52Der ist durch in Hamburg. Bleibt nur zu hoffen, dass sie beim HSV noch eine Weile brauchen, um das endgültig zu registrieren.
Der HSV hat über 2 1/2 Jahre an Tim Walter festgehalten, sei unbesorgt  :D

wiedster

https://www.kicker.de/baumgarts-ungeschoenter-klartext-zu-pherai-1069641/artikel

mützi hat sehr sehr gute und klare worte gefunden. der soll erstmal weltstar werden, dann kann er mit 34 immer noch für seine nationalelf spielen die lauffaule sau.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Ossi in a Nutshell. Redet ständig davon, er wolle bei sich bleiben und meckert dann, nicht abgeholt worden zu sein. 

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Nov.2024, 14:05:56Ossi in a Nutshell. Redet ständig davon, er wolle bei sich bleiben und meckert dann, nicht abgeholt worden zu sein.
Ich glaube, er meinte ganz genau Leute wie dich, von denen er nicht erklärt haben möchte, wie der Ossi tickt. Neutrale Feststellung meinerseits.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Samstag, 23.Nov.2024, 14:11:12Ich glaube, er meinte ganz genau Leute wie dich, von denen er nicht erklärt haben möchte, wie der Ossi tickt. Neutrale Feststellung meinerseits.

Tut mir leid, wollte dir den Rang als Erklärer der einzig wahren Realität auch gar nicht ablaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, ben

I.Ronnie

Aber doch noch einmal etwas substanziierter. Baumgart war 18 als die Mauer fiel. Er hat die meiste Zeit seines Lebens in der BRD verbracht. Über welches Leben in der DDR meint er denn aus eigener Erfahrung (noch nach 35 Jahren) Bescheid zu wissen? Was Baumgart und jene, die ihm beipflichten mögen, von den Einschätzungen Achtzehnjähriger zum Leben im Allgemeinen und der Politik im Speziellen halten mögen, kann man sich dann lebhaft vorstellen. 
Überhaupt ist es natürlich ein Treppenwitz, sich hinzustellen und für eine heterogene Gruppe sprechen zu wollen, um dann aber zu erklären, andere mögen das bitte unterlassen. Ich bin mehr sehr sicher, dass eine Mehrheit der Ostdeutschen sich nicht von Baumgart erklären lassen möchten. 

Drahdiaweng

Man sollte sich einfach den Gefallen tun und Baumgart nicht zuhören Das habe ich beim FC schon immer bereut.

van Gool

Zitat von: Allez FC am Freitag, 22.Nov.2024, 10:58:52Der ist durch in Hamburg. Bleibt nur zu hoffen, dass sie beim HSV noch eine Weile brauchen, um das endgültig zu registrieren.
Davon gehe ich aus, denn für Schalke wird noch reichen. Aber er wird entweder Weihnachten oder kurz danach entlassen.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Nov.2024, 14:38:44Aber doch noch einmal etwas substanziierter. Baumgart war 18 als die Mauer fiel. Er hat die meiste Zeit seines Lebens in der BRD verbracht. Über welches Leben in der DDR meint er denn aus eigener Erfahrung (noch nach 35 Jahren) Bescheid zu wissen? Was Baumgart und jene, die ihm beipflichten mögen, von den Einschätzungen Achtzehnjähriger zum Leben im Allgemeinen und der Politik im Speziellen halten mögen, kann man sich dann lebhaft vorstellen.
Überhaupt ist es natürlich ein Treppenwitz, sich hinzustellen und für eine heterogene Gruppe sprechen zu wollen, um dann aber zu erklären, andere mögen das bitte unterlassen. Ich bin mehr sehr sicher, dass eine Mehrheit der Ostdeutschen sich nicht von Baumgart erklären lassen möchten.
Glaube ich leider nicht. Ob es die Mehrheit noch anders sieht, bezweifle ich.
Das Narrativ ist von PDS, AfD und vielen Leitmedien zu oft weiterverbreitet worden. Dadurch wurde es Teil der eigenen Identität vieler Menschen. Sie plappert es nach ohne nachzudenken.
Heutige Identitäten sind Opfergruppen-Identitäten. Finden viele gut und man fühlt sich unterdrückt und auf der richtigen Seite zugleich
 !
Wie wer auch immer die DDR und das Leben dort bewertet , das steht in einem freien Land jedem zu. Ob es den vermeintlich davon Betroffenen passt oder nicht.
Das sind dann übrigens oft dieselben Leute, die sagen, dass man nichts mehr sagen dürfe.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: van Gool am Samstag, 23.Nov.2024, 15:34:36Glaube ich leider nicht. Ob es die Mehrheit noch anders sieht, bezweifle ich.
Das Narrativ ist von PDS, AfD und vielen Leitmedien zu oft weiterverbreitet worden. Dadurch wurde es Teil der eigenen Identität vieler Menschen. Sie plappert es nach ohne nachzudenken.
Heutige Identitäten sind Opfergruppen-Identitäten. Finden viele gut und man fühlt sich unterdrückt und auf der richtigen Seite zugleich
 !
Wie wer auch immer die DDR und das Leben dort bewertet , das steht in einem freien Land jedem zu. Ob es den vermeintlich davon Betroffenen passt oder nicht.
Das sind dann übrigens oft dieselben Leute, die sagen, dass man nichts mehr sagen dürfe.

Hat man nicht in den neuen Bundesländern einen Austausch, den geht der Nachwuchs flöten und dafür bekommt man Sigis Nachwuchs aus Dortmund und co. Prost Mahlzeit.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Nov.2024, 14:05:56Ossi in a Nutshell. Redet ständig davon, er wolle bei sich bleiben und meckert dann, nicht abgeholt worden zu sein.
:D  Haha, sehr schön :D
  •