Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Sep.2024, 23:02:13:pyro:

mehr englisch in dem clip als baumgart im rest seines lebens sprechen wird
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Songbird

Zitat von: wiedster am Samstag, 07.Sep.2024, 23:04:04mehr englisch in dem clip als baumgart im rest seines lebens sprechen wird
Da hast Du aber eine echte Perle ausgegraben! Respekt.
  •  

wiedster

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Sep.2024, 23:08:30Da hast Du aber eine echte Perle ausgegraben! Respekt.
of which i'm certain
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

•  

MG56

Und Läbbä geht weida.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

•  

Dr. Mabuse

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Sep.2024, 22:43:54Ja, und Dragolslav Stepanovic zum Beispiel sprach auch nur eher wenig Deutsch. Ging auch prima.
Der Vergleich ist unpassend! Stepanovic mit Weisweiler zu vergleichen ist ungefähr so wie Gerd vom Bruch mit Alex Ferguson.
  •  

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 08.Sep.2024, 01:38:49Der Vergleich ist unpassend! Stepanovic mit Weisweiler zu vergleichen ist ungefähr so wie Gerd vom Bruch mit Alex Ferguson.

Da hast Du einen Punkt.
  •  

Senõr503

Is it then the possibility ?! 

Kann man natürlich verstehen, dass Einstein nicht möchte, dass kleinste Nuancen seines hochkomplexen Guardiola-ähnliches Tiki-Taka Spiels beim rumbrüllen verloren gehen. 

,,Yeah, I'm Steffen, I'm the screammonkey here"

Rheineye

Noch immer unbegreiflicher für mich, wie dieser Mann von Fans, Mitgliedern, Foristen und teile der Stadtgesellschaft gehuldigt worden ist und selbst jungen Spielern die Qualität abgesprochen wurde, nur um Baumgart irgendwie immer wie ein Wackeldackel recht geben zu können.
Ich bin nicht so nah dran am HSV oder Hamburg, da scheint es aber nicht so zu sein das er großartig abgekultet wird, der Mützenmann.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Naja er hat ja auch noch keine Erfolge mit dem HSV gehabt, wäre er letztes Jahr noch aufgestiegen hätte man ihn dort auch direkt abgekultet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2024, 09:41:50Noch immer unbegreiflicher für mich, wie dieser Mann von Fans, Mitgliedern, Foristen und teile der Stadtgesellschaft gehuldigt worden ist und selbst jungen Spielern die Qualität abgesprochen wurde, nur um Baumgart irgendwie immer wie ein Wackeldackel recht geben zu können.
Ich bin nicht so nah dran am HSV oder Hamburg, da scheint es aber nicht so zu sein das er großartig abgekultet wird, der Mützenmann.
Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.
Auf der Gegenseite die, die du hier des "abkultens" bezichtigst: Nichts. Dabei wäre ja gerade unsere Auftaktniederlage eine Steilvorlage gewesen.
Aber ich, den du vermutlich in diese Gruppe einsortieren würdest, habe mich nur über unsere (vermeidbare) Niederlage geärgert. Baumgart ist mir was die Gegenwart angeht komplett egal.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich Ihm dankbar für 2 tolle Jahre, in denen ich zum ersten Mal auch ein internationales Spiel live im Stadion sehen durfte. Die vorallem so überhaupt nicht erwartbar waren nach dem glücklichen Klassenerhalt gegen Kiel und den folgenden Abgängen der wenigen Leistungsträger. Daran ändern auch einzelne Entscheidungen von ihm nichts, die auch ich anders getätigt hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ryan_Garn

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:06:27Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.
Auf der Gegenseite die, die du hier des "abkultens" bezichtigst: Nichts. Dabei wäre ja gerade unsere Auftaktniederlage eine Steilvorlage gewesen.
Aber ich, den du vermutlich in diese Gruppe einsortieren würdest, habe mich nur über unsere (vermeidbare) Niederlage geärgert. Baumgart ist mir was die Gegenwart angeht komplett egal.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich Ihm dankbar für 2 tolle Jahre, in denen ich zum ersten Mal auch ein internationales Spiel live im Stadion sehen durfte. Die vorallem so überhaupt nicht erwartbar waren nach dem glücklichen Klassenerhalt gegen Kiel und den folgenden Abgängen der wenigen Leistungsträger. Daran ändern auch einzelne Entscheidungen von ihm nichts, die auch ich anders getätigt hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Liegt vermutlich im wesentlichen daran, dass Baumi sich selbst als den geilsten Trainer unter der Sonne hält und es eben keineswegs so ist. 

Fehlpass

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:06:27Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.

Kannste mal sehen, was der Tölpel hier für einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
:tu:
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

wiedster

ich war anfangs froh, dass baumi hier trainer war. man konnte mal wieder mit stolz die spiele gucken und diese erbärmliche waschlappenhaftigkeit wurde für eine weile abgelegt. am schluss war ich genauso froh, dass er wieder ging.

Hazard

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:34:00Liegt vermutlich im wesentlichen daran, dass Baumi sich selbst als den geilsten Trainer unter der Sonne hält und es eben keineswegs so ist.
Das ist halt für mich bspw. auch so ein Thema:
Es ist mir einfach komplett egal, ob unser aktueller Trainer so eloquente Reden halten kann wie der Lorzer, ein sympatisch und witziger Kerl wie Solbakken ist oder sich selbst für den geilsten Trainer unter der Sonne hält wie Baumgart. Mich interessiert das, was ich auf dem Platz sehe. Oder noch mehr, was ich auf der Tabelle ablesen kann. Und da hat Baumgart nach Stöger die besten Ergebnisse der letzten x Jahre (was auch schon traurig genug ist).
Und solange es hier für einige wichtig ist, was ein Trainer öffentlich für Reden hält, scheint es uns sportlich noch nicht schlecht genug zu gehen. 
  •  

Hazard

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:16:25ich war anfangs froh, dass baumi hier trainer war. man konnte mal wieder mit stolz die spiele gucken und diese erbärmliche waschlappenhaftigkeit wurde für eine weile abgelegt. am schluss war ich genauso froh, dass er wieder ging.
So ist es. Und damit hat er hier mehr gerissen, als die meisten. Aber für manche scheint es von entscheidender Bedeutung, wie nett und bodenständig ein Trainer in den Medien ankommt oder ob deutsch, englisch oder Suaheli in der Kabine gesprochen wird. 
  •  

wiedster

ich persönlich würde mich nur mit klicklauten verständigen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:56:45So ist es. Und damit hat er hier mehr gerissen, als die meisten. Aber für manche scheint es von entscheidender Bedeutung, wie nett und bodenständig ein Trainer in den Medien ankommt oder ob deutsch, englisch oder Suaheli in der Kabine gesprochen wird.
Es geht nicht darum welche Sprache in der Kabine gesprochen wird, sondern darum, das er nichtdeutschsprachige Spieler abgelehnt hat als Neuzugänge und man sich damit selbst einem riesigen Markt verschlossen hat. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rheineye

Ich finde im übrigen nicht, das man einen Trainer nur daran bewerten darf was auf dem Platz passiert. Der Trainer ist öffentlich das Aushängeschild für den gesamten Klub, wenn man da so eine gequirlte kacke wie zum russischen Angriffskrieg raushaut, schäme ich mich dafür.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:54:12Das ist halt für mich bspw. auch so ein Thema:
Es ist mir einfach komplett egal, ob unser aktueller Trainer so eloquente Reden halten kann wie der Lorzer, ein sympatisch und witziger Kerl wie Solbakken ist oder sich selbst für den geilsten Trainer unter der Sonne hält wie Baumgart. Mich interessiert das, was ich auf dem Platz sehe. Oder noch mehr, was ich auf der Tabelle ablesen kann. Und da hat Baumgart nach Stöger die besten Ergebnisse der letzten x Jahre (was auch schon traurig genug ist).
Und solange es hier für einige wichtig ist, was ein Trainer öffentlich für Reden hält, scheint es uns sportlich noch nicht schlecht genug zu gehen.
One-Trick-Pony was uns, ja, super cool; Europa verschafft hat. Es dann dort aber vercoacht hat, genauso wie konsequent den Pokal verkackt und rasant zum Abstieg geführt hat. 

Dazu seine Ignoranz gegenüber super Jugendspielern und der englischen Sprache. Was uns beides total zurückgeworfen hat. 

Von seiner dummen und peinlichen Kommunikation fange ich gar nicht an. 

Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry. 

funkyruebe

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:29:03Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry.
Kannst du das beweisen oder belegen? 

:D
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Hazard

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:29:03One-Trick-Pony was uns, ja, super cool; Europa verschafft hat. Es dann dort aber vercoacht hat, genauso wie konsequent den Pokal verkackt und rasant zum Abstieg geführt hat.

Dazu seine Ignoranz gegenüber super Jugendspielern und der englischen Sprache. Was uns beides total zurückgeworfen hat.

Von seiner dummen und peinlichen Kommunikation fange ich gar nicht an.

Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry.
Der Meinung kann man ja sein, nur war es halt mit Stöger der erfolgreichste Trainer der letzten X-Jahre hier. Und ich bin mal gespannt, wann wir uns mit einem "Multi Trick Pony" das nächste mal für Europa qualifizieren. Ist ja nicht so, dass wir seit er weg ist einen rasanten Aufstieg hingelegt hätten oder das Schulz oder jetzt Struber mehr überzeugt hätten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber wie gesagt, er hat sicher auch seinen Anteil am Abstieg. Mich wundert nur die Obsession hier, mit der sich an Ihm abgearbeitet wird. Da hatten wir deutlich schlimmere die das mehr verdient hätten.

•  

MarcelK

Für mich dabei ein wichtiger Punkt, warum Baumgart hier noch so ein großes Thema ist: Schulz und Struber durften/dürfen genau mit dem Kader werkeln, den u.a. er verbockt hat.

Ryan_Garn

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Sep.2024, 18:54:27Kannst du das beweisen oder belegen?

:D
Riech mal an ihm. 

Was?!  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:24:15Ich finde im übrigen nicht, das man einen Trainer nur daran bewerten darf was auf dem Platz passiert. Der Trainer ist öffentlich das Aushängeschild für den gesamten Klub, wenn man da so eine gequirlte kacke wie zum russischen Angriffskrieg raushaut, schäme ich mich dafür.
Da hast du einen Punkt, das war zu 100% Blödsinn, um es vorsichtig zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Schoode

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 20:47:39Der Meinung kann man ja sein, nur war es halt mit Stöger der erfolgreichste Trainer der letzten X-Jahre hier. Und ich bin mal gespannt, wann wir uns mit einem "Multi Trick Pony" das nächste mal für Europa qualifizieren. Ist ja nicht so, dass wir seit er weg ist einen rasanten Aufstieg hingelegt hätten oder das Schulz oder jetzt Struber mehr überzeugt hätten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber wie gesagt, er hat sicher auch seinen Anteil am Abstieg. Mich wundert nur die Obsession hier, mit der sich an Ihm abgearbeitet wird. Da hatten wir deutlich schlimmere die das mehr verdient hätten.

Dazu muss man aber auch sagen, dass er großen Anteil daran hatte, uns auch für die nächsten Jahre nachhaltend zu schaden. Demnach ist es für alle Nachfolger nicht so "leicht" Europa zu wiederholen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Schoode am Sonntag, 08.Sep.2024, 21:03:04Dazu muss man aber auch sagen, dass er großen Anteil daran hatte, uns auch für die nächsten Jahre nachhaltend zu schaden. Demnach ist es für alle Nachfolger nicht so "leicht" Europa zu wiederholen.
Das ist doch nicht richtig:
1. Baumgart ist weder vertraglich oder gemäß seiner Aufgabenbeschreibung für Transfers zuständig. Das ist sein Chef.
2. Baumgart hat 0,0% Aktien bei unserer grandiosen Performance hinsichtlich der Transfersperre, die unser Sargnagel letzten Winter war.
3. Und das ist die wichtigste Punkt: Jetzt ist Baumgart weg. Stell Dir selbst mal die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass wir jetzt gute Transfers tätigen. Dann erkennst du zum einen das wahre Problem und zum anderen, wie sehr es an Baumgart hing.
  •