Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hazard

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:34:54Übrigens haben wir vergangene Saison unter Baumgart in Darmstadt und in Bochum zwei der schlechtesten Spiele gespielt, die ich in Jahrzehnten gesehen habe.

Es bleibt dabei. Es können auch mehrere Dinge zutreffend sein, auch wenn sie sich gegenseitig beeinflussen. Der Kader, den im übrigen SB72 maßgeblich mitzuverantworten hat (das hat er regelmäßig jedem, der es nicht hören wollte aufs Butterbrot geschmiert) und die ,,Leistung" Baumgarts als Trainer waren grottoid. Leider hat man Baumgart nicht früher rausgeworfen, und einen Versager als Nachfolger installiert. Andernfalls wäre selbst mit diesem furchtbaren Kader der Klassenerhalt möglich gewesen.
Darmstadt haben wir immerhin gewonnen. Und das "Endspiel" gegen Heidenheim oder eben "Endspiel" gegen Darmstadt bekomme ich so schnell nicht aus meinem Kopf.
Das Baumgart (und jeder andere Trainer) seinen Kader öffentlich verteidigt, ist das normalste der Welt. Und selbst wenn man annimmt, dass der arme Herr Keller von Baumgart unterdrückt wurde und deshalb seinen Job nicht erfüllen konnte (was an Peinlichkeit kaum zu überbieten wäre), stellt sich die Frage warum nach dem Abgang von Baumgart die sinnlos Entscheidungen fröhlich weitergehen (2 Jahresverträge von Heintz und Dietz).
Und zu Schulz: Wenn man den in seinen ersten Wochen kritisiert hatte, hat es hier aber richtig Gegenwind gegeben. Regelmäßig kaum das fundierte Baumgart Fanboy Argument. Aber auch hier: Wessen Aufgabe war es denn, einen passenden Nachfolger auszuwählen?
Und ja, möglich ist im Fußball nahezu alles. Das gilt auch für unseren Klassenerhalt. Aber Keller hat im Vorfeld wirklich alles getan, dass die Wahrscheinlichkeit dafür so gering wie nur irgend möglich war.

Hazard

Zitat von: ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:42:19Kann es sein das du Heidenheim meinst statt Hoffenheim?
richtig, sorry hierfür.
  •  

Mister P.

Baumgart hat keineswegs, wie jeder andere Trainer auch, lediglich seinen Kader verteidigt. Baumgart hatte maßgeblichen Einfluss bei der Zusammenstellung des Kaders, und hat auch einige (Wunschspieler)-Spieler durchgedrückt. Die Kilian-Verpflichtung für einen absurden Millionen-Betrag hat er bspw. via seiner Amigos bei der BKÖD öffentlich ungeniert von Keller eingefordert. Baumgart hat sich öffentlich damit gebrüstet, dass er Tigges unbedingt habe haben wollen. Alleine anhand dieser beiden Personalien verabschiedet sich die Legende vom armen Herrn Baumgart, dem ein schwacher Kader ohne sein Zutun aufs Auge gedrückt worden ist, ins Fabelland.

Bleibt Keller hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders? Antwort: ja 
Ist Baumgart für die Zusammensetzung des Kaders zumindest mitverantwortlich, wurde in die Planung vollumfänglich einbezogen und konnte einige Wunschspieler durchsetzen? Antwort: ja

Hazard

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:15:44Baumgart hat keineswegs, wie jeder andere Trainer auch, lediglich seinen Kader verteidigt. Baumgart hatte maßgeblichen Einfluss bei der Zusammenstellung des Kaders, und hat auch einige (Wunschspieler)-Spieler durchgedrückt. Die Kilian-Verpflichtung für einen absurden Millionen-Betrag hat er bspw. via seiner Amigos bei der BKÖD öffentlich ungeniert von Keller eingefordert. Baumgart hat sich öffentlich damit gebrüstet, dass er Tigges unbedingt habe haben wollen. Alleine anhand dieser beiden Personalien verabschiedet sich die Legende vom armen Herrn Baumgart, dem ein schwacher Kader ohne sein Zutun aufs Auge gedrückt worden ist, ins Fabelland.

Bleibt Keller hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders? Antwort: ja
Ist Baumgart für die Zusammensetzung des Kaders zumindest mitverantwortlich, wurde in die Planung vollumfänglich einbezogen und konnte einige Wunschspieler durchsetzen? Antwort: ja
Ich sag mal so:
Schon allein die Tatsache, dass die Hauptkritik auf 2 Spieler trifft, die wir im Jahr 2022 geholt haben spricht doch schon wieder Bände. 
Ein Jahr später gingen Hector und Skhiri und wir haben weder einen Stürmer noch einen Ersatz für Skhiri geholt. Das war doch der Sargnagel. Unser Sturmproblem war trotz Platz 11 so offensichtlich und über die Bedeutung von Skhiri für unser Spiel gab es auch keine 2 Meinungen. Oder wurde Keller von Baumgart auch verboten, Ersatz zu verpflichten? 

Keller war der Chef von Baumgart, von Schulz und jetzt von Struber und die Kaderplanung ist sein Aufgabengebiet schlecht hin. Und da gilt auch keine Entschuldigung wie: Aber der doofe Baumgart hat mir gesagt, dass Tigges ein super Spieler ist. Und der doofe Struber hat mir gesagt, dass Dietz jetzt aber richtig durchstartet. Nein, das sind seine Entscheidungen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:34:54Andernfalls wäre selbst mit diesem furchtbaren Kader der Klassenerhalt möglich gewesen.
Aber in Liga 2 reicht der nur für Platz 5 bis 12? Für welche anderen Mannschaften aus der 2. Liga wäre denn ein Klassenerhalt in Liga 1 so möglich, die am Ende der Saison vor uns stehen?
Super-Wetti
  •  

ben

Was wäre den die Alternative gewesen? Baumgart wollte Schindler behalten, an Jatta hatte man Interesse. Es ist schon aussagekräftig genug das er seine Spielidee nicht mehr auf den Platz gebracht oder die ,,Jungs" nicht mehr erreicht hat. Völlig freisprechen wäre jetzt auch der falsche Ansatz.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:59:13Aber in Liga 2 reicht der nur für Platz 5 bis 12? Für welche anderen Mannschaften aus der 2. Liga wäre denn ein Klassenerhalt in Liga 1 so möglich, die am Ende der Saison vor uns stehen?
Zum einen ist es nicht der gleiche Kader (Chabot und Selke). Zum anderen ist es tatsächlich so, dass es schwerer ist aufzusteigen, als in der ,,schlechtesten Bundesliga aller Zeiten,,-Saison, sich gegen katastrophales Fallobst á la Darmstadt oder Bochum durchzusetzen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Allez FC

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:51:28Ich sag mal so:
Schon allein die Tatsache, dass die Hauptkritik auf 2 Spieler trifft, die wir im Jahr 2022 geholt haben spricht doch schon wieder Bände.
Ein Jahr später gingen Hector und Skhiri und wir haben weder einen Stürmer noch einen Ersatz für Skhiri geholt. Das war doch der Sargnagel. Unser Sturmproblem war trotz Platz 11 so offensichtlich und über die Bedeutung von Skhiri für unser Spiel gab es auch keine 2 Meinungen. Oder wurde Keller von Baumgart auch verboten, Ersatz zu verpflichten?

Keller war der Chef von Baumgart, von Schulz und jetzt von Struber und die Kaderplanung ist sein Aufgabengebiet schlecht hin. Und da gilt auch keine Entschuldigung wie: Aber der doofe Baumgart hat mir gesagt, dass Tigges ein super Spieler ist. Und der doofe Struber hat mir gesagt, dass Dietz jetzt aber richtig durchstartet. Nein, das sind seine Entscheidungen.
Baumgart übt an seinen Stationen stets starken Einfluss auf die Kaderplanung aus, seinem Selbstverständnis entsprechend wird er sich sicherlich nicht damit begnügen, nur höriger Befehlsempfänger eines Sportvorstands zu sein. Als Keller hier anfing, hatte Baumgart schon längst ein überhöhtes Standing inne, war schon zur "Kultfigur" und zum erklärten "Bessermacher" erhoben worden. Keller, zumal offenkundig äußerst limitiert in seinen sportlichen und strategischen Kompetenzen, hat sich voll und ganz auf Baumgart eingelassen bzw. wäre auch viel zu feige gewesen, ernsthaft in die Mützenshow einzugreifen. Welche Transfers der vergangenen beiden Jahre sind denn wirklich darauf zurückzuführen, dass Keller die Spieler für gut bzw. "okay" befand und sie nicht unmittelbar dem Baumgart'schen Strohhalm + Rennen + Flanken + Holzfuß (deutsch) aber mit rührender Vita Ideal entsprachen? Vielleicht Adamyan und Christensen, aber die wurden auch beide von Baumgart komplett links liegen gelassen. Die Kritik gilt natürlich beiden, wessen Anteil für diesen fatalen Abstieg aus der schlechtesten Bundesliga aller ZeitenTM nun höher ist, sei dahingestellt. Im Endeffekt ist Baumgart fott und knüpft beim HSV nahtlos daran an, wo er beim FC aufgehört hat und Keller darf sich bei uns weiterhin daran versuchen, sich in der Rolle als "starker Mann" zu finden, die er nun offenbar ausfüllen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:21:40Baumgart übt an seinen Stationen stets starken Einfluss auf die Kaderplanung aus, seinem Selbstverständnis entsprechend wird er sich sicherlich nicht damit begnügen, nur höriger Befehlsempfänger eines Sportvorstands zu sein. Als Keller hier anfing, hatte Baumgart schon längst ein überhöhtes Standing inne, war schon zur "Kultfigur" und zum erklärten "Bessermacher" erhoben worden. Keller, zumal offenkundig äußerst limitiert in seinen sportlichen und strategischen Kompetenzen, hat sich voll und ganz auf Baumgart eingelassen bzw. wäre auch viel zu feige gewesen, ernsthaft in die Mützenshow einzugreifen. Welche Transfers der vergangenen beiden Jahre sind denn wirklich darauf zurückzuführen, dass Keller die Spieler für gut bzw. "okay" befand und sie nicht unmittelbar dem Baumgart'schen Strohhalm + Rennen + Flanken + Holzfuß (deutsch) aber mit rührender Vita Ideal entsprachen? Vielleicht Adamyan und Christensen, aber die wurden auch beide von Baumgart komplett links liegen gelassen. Die Kritik gilt natürlich beiden, wessen Anteil für diesen fatalen Abstieg aus der schlechtesten Bundesliga aller ZeitenTM nun höher ist, sei dahingestellt. Im Endeffekt ist Baumgart fott und knüpft beim HSV nahtlos daran an, wo er beim FC aufgehört hat und Keller darf sich bei uns weiterhin daran versuchen, sich in der Rolle als "starker Mann" zu finden, die er nun offenbar ausfüllen möchte.
Aha, und jetzt hat der böse Strüber Keller dazu verdonnert, mit Dietz zu verlängern und wer hat Keller eigentlich zum 2 Jahresvertrag von Heintz gedrängt? Da hatten wir noch nicht mal einen Trainer.
Konnte man Deine Interpretation während Baumgart da war wegen mir noch glauben, zeigt sich doch mit jeder Entscheidung von Keller nach der Baumgart Zeit, wer uns hier kontinuierlich nach unten führt...und das mit nahezu jeder Entscheidung seit Tag 1.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

THC-Ben

Ihr dreht euch im Kreis, sowohl Baumi wie auch Keller sind scheiße.

Trainerfux

Ich hoffe doch sehr, dass wir Freitagabend hören: 

Sky: Herr Baumgart, 417 Flanken, kein Torschuss. Wie ordnen sie die Probleme in der Sturmspitze im Hinblick auf die kommenden Spiele ein?


Mütze: Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ransford hat das sehr sehr gut gemacht. Auch Davie war sehr aktiv nach seiner Einwechslung. Wir wissen das Spiel einzuordnen, haben gegen einen sehr guten Gegner verloren und müssen jetzt bei uns bleiben.

Santillana

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:34:54Übrigens haben wir vergangene Saison unter Baumgart in Darmstadt und in Bochum zwei der schlechtesten Spiele gespielt, die ich in Jahrzehnten gesehen habe.

Es bleibt dabei. Es können auch mehrere Dinge zutreffend sein, auch wenn sie sich gegenseitig beeinflussen. Der Kader, den im übrigen SB72 maßgeblich mitzuverantworten hat (das hat er regelmäßig jedem, der es nicht hören wollte aufs Butterbrot geschmiert) und die ,,Leistung" Baumgarts als Trainer waren grottoid. Leider hat man Baumgart nicht früher rausgeworfen, und einen Versager als Nachfolger installiert. Andernfalls wäre selbst mit diesem furchtbaren Kader der Klassenerhalt möglich gewesen.
Aber natürlich wäre der Klassenerhalt mit vernünftigen Trainern möglich gewesen.

  •  

Santillana

Zitat von: ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 14:03:01Was wäre den die Alternative gewesen? Baumgart wollte Schindler behalten, an Jatta hatte man Interesse. Es ist schon aussagekräftig genug das er seine Spielidee nicht mehr auf den Platz gebracht oder die ,,Jungs" nicht mehr erreicht hat. Völlig freisprechen wäre jetzt auch der falsche Ansatz.

Und was ist mit der selbst auferlegten Beschränkung, nur Spieler zu berücksichtigen, die der deutschen Sprache mächtig sind, weil der Herr Übungsleiter aufgrund seiner persönlichen, sprachlichen Limitierung das sonst nicht mitgemacht hätte ?

Ich finde es nach wie vor absurd, sich als Club dermaßen auszuliefern.


funkyruebe

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 31.Jul.2024, 09:55:01Nochmal: das soll alles keine Ausrede sein, nur weil ich es in jedes Mikrofon sage
Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 10:00:18Wir müssen da einfach bei uns bleiben und uns nur auf uns konzentrieren.
Was meint ihr, wird man ihn im Restleben noch los, ohne oder auch mit Alzheimer?

Das hat er sehr gut geschafft, sich ins Hirn einzubrennen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ben

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 31.Jul.2024, 22:13:22Und was ist mit der selbst auferlegten Beschränkung, nur Spieler zu berücksichtigen, die der deutschen Sprache mächtig sind, weil der Herr Übungsleiter aufgrund seiner persönlichen, sprachlichen Limitierung das sonst nicht mitgemacht hätte ?

Ich finde es nach wie vor absurd, sich als Club dermaßen auszuliefern.


Das kommt nich dazu, das war eine Antwort an Hazard, dass auch im letzten Jahr, Baumgart es mitzuverantworten hatte. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 30.Jul.2024, 15:19:501: Komisch, Bolzplatz-Koryphäe Schultz hat mit dem Kader auch nur einen Absteiger-Schnitt erreicht. Merkste was?

2: hochnotpeinlichen Niederlagen bspw. gegen Hoffenheim und Darmstadt (übrigens nicht unter Baumgart)

Zu 1: In der Schultz-Tabelle (18 Spiele) auf Platz 16, punktgleich mit Gladbach vor, und Bochum hinter uns. Nur die Tordifferenz entscheidet.

Also doch, dieser Kader hätte mindestens Platz 15 erreichen können wenn die Mütze nicht auf Stögers Spuren von 17/18 gewandelt wäre.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2023&min=17&max=34

Zu 2: Da wir nur in der Hinrunde unter Baumgart gegen Hoffenheim verloren haben und in der Rüchrunde unter Schultz 1 zu 1, doch, unter Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 01.Aug.2024, 03:14:56In der Schultz-Tabelle (18 Spiele) auf Platz 16, punktgleich mit Gladbach vor, und Bochum hinter uns. Nur die Tordifferent entscheidet.

Also doch, dieser Kader hätte mindestens Platz 15 erreichen können wenn die Mütze nicht auf Stögers Spuren von 17/18 gewandelt wäre.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2023&min=17&max=34

klar hätte der kader die klasse halten können. die konkurrenz war lachhaft schlecht. leider hat baumgart unfassbar mies vorgelegt und arbeitsverweigerung betrieben (kainz dm, wtf?!), so dass der nachfolger eine riesen hypothek hatte - und schultz war, leider, der völlig falsche mann. in den ersten paar spielen sah es sogar ganz "OK" aus, aber dann gings steil bergab. und wenn man die aussagen heute so liest war da wohl null intensität drin, zu wenig training usw.

baumgart hat damit am abstieg massive anteile, schultz auch welche, und keller natürlich auch, denn er war es, der baumgart nicht entlassen wollte (baumgart hat sich selbst entlassen, wäre der noch überzeugt gewesen, hätte keller ihn gehalten) und dann viel zu spät agierte, und der mit schultz einen trainer holte, der offensichtlich null passte. hier macht es auch wenig sinn aufzurechnen, wer welche %-anteile am abstieg hat, keller hat vermutlich die größten anteile, aber baumgart ist ihm sehr sehr dicht auf den fersen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kleberoller

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 01.Aug.2024, 03:14:56Zu 1: In der Schultz-Tabelle (18 Spiele) auf Platz 16, punktgleich mit Gladbach vor, und Bochum hinter uns. Nur die Tordifferenz entscheidet.

Also doch, dieser Kader hätte mindestens Platz 15 erreichen können wenn die Mütze nicht auf Stögers Spuren von 17/18 gewandelt wäre.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2023&min=17&max=34

Zu 2: Da wir nur in der Hinrunde unter Baumgart gegen Hoffenheim verloren haben und in der Rüchrunde unter Schultz 1 zu 1, doch, unter Baumgart.
Ähm, würdest du bitte aufhören,
mir irgendwelche Zitate unterzuschieben, die gar nicht von mit stammen!?

Der Abschnitt unter 2 ist nicht von mir!


Danke.
*cellarium amoveatur*
  •  


Will P.

  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

wiedster

HAHAAA. dachten auch, dass ein sieg gegen uns in irgendeiner form ein maßstab sei in dieser liga. pffft.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

DSR-Schnorri

Die haben vier Punkte nach drei Spielen, die wir maximal noch erreichen können, gegen vermeintlich starke Gegner geholt. Wir hätten dann, was ja auch erst mal passieren müsste, wahrscheinlich gegen zwei Abstiegskandidaten gepunktet. Mir ist nicht zum Lachen.

ben

Schon klar, dass alle für uns starke Gegner sind, aber hast du Hannover mal spielen sehen? Ganz schwere Kost. Die haben zuhause gegen Regensburg gewonnen, in Münster gar nichts gezeigt und sind gegen Bielefeld aus dem Pokal ausgeschieden. Ohne den Elfer wäre es heute vermutlich nur eine Nullnummer geworden. Bis dato überzeugen Paderborn und der KSC.

Vergoldet hat der HSV die Punkte gegen uns nicht.
Veni, vidi, risi.

DSR-Schnorri

Zitat von: ben am Freitag, 23.Aug.2024, 22:52:46aber hast du Hannover mal spielen sehen?

Bist du irre?

ben

Veni, vidi, risi.

wiedster

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Aug.2024, 22:31:33Die haben vier Punkte nach drei Spielen, die wir maximal noch erreichen können, gegen vermeintlich starke Gegner geholt. Wir hätten dann, was ja auch erst mal passieren müsste, wahrscheinlich gegen zwei Abstiegskandidaten gepunktet. Mir ist nicht zum Lachen.
Galgenhumor 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fuNi

Dass Einzige, das unser Spiel gegen den HSV gezeigt hat, ist, dass es für Beide diese Saison nicht reichen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

wiedster


Zitat von: fuNi am Freitag, 23.Aug.2024, 23:31:50Dass Einzige, das unser Spiel gegen den HSV gezeigt hat, ist, dass es für Beide diese Saison nicht reichen wird.
aber für einen von den beiden wird es mehr nicht reichen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fuNi

Zitat von: wiedster am Freitag, 23.Aug.2024, 23:34:37aber für einen von den beiden wird es mehr nicht reichen
Traurige Wahrheit. Ich habe da eine Vorahnung 
  •  

rusk

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 23.Aug.2024, 22:55:23Bist du irre?
Hannover würde ich nur gucken, wenn ich an einem verkaterten Sonntag eine Mischung aus Schlaf- und Brechmittel benötigte.
Und selbst da zöge ich wahrscheinlich diese Schlagersendung im ZDF vor.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •