Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Jul.2024, 21:06:28Wieso sollten sie einen Kaderplatz mit Nelke blockieren, wenn Baumi ihn nicht bringen wird?



hat er in köln doch auch gemacht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Dienstag, 30.Jul.2024, 01:04:16Baumgart im Bild-Interview (Auszug) :

,,Das kann ich nicht einschätzen. Kürzlich hatte ich keinen großen Kontakt mehr nach Köln, außer zu meinem ehemaligen Trainer-Team. Aber ich hatte zweieinhalb tolle Jahre beim FC und immer einen guten Draht zu den Fans. Ich kann mir da nichts vorwerfen. Daher mache ich mir keine Sorgen vor der Rückkehr. Ich habe jetzt nun mal eine neue Aufgabe. Freitag komme ich erstmals als Konkurrent nach Köln."

Er kann sich da nichts vorwerfen ....

Nein, vorwerfen kann sich nur der FC, ihn nicht viel früher gefeuert zu haben.


Und der KSTA hat in seinem Interview mit Baumgart gestern auch ganz schön den Bückling gemacht das es schon sehr peinlich beim lesen war.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: Santillana am Dienstag, 30.Jul.2024, 01:04:16Baumgart im Bild-Interview (Auszug) :

,,Das kann ich nicht einschätzen. Kürzlich hatte ich keinen großen Kontakt mehr nach Köln, außer zu meinem ehemaligen Trainer-Team. Aber ich hatte zweieinhalb tolle Jahre beim FC und immer einen guten Draht zu den Fans. Ich kann mir da nichts vorwerfen. Daher mache ich mir keine Sorgen vor der Rückkehr. Ich habe jetzt nun mal eine neue Aufgabe. Freitag komme ich erstmals als Konkurrent nach Köln."

Er kann sich da nichts vorwerfen ....

Nein, vorwerfen kann sich nur der FC, ihn nicht viel früher gefeuert zu haben.


Es ist ja nicht so, dass wir nach ihm eine Erfolgsgeschichte gestartet haben.
Das einzige, was man ihm meiner Meinung nach wirklich ankreiden muss ist, dass er Keller nicht permanent in den Allerwertesten getreten hat, als er mit diesem Kader in die Saison starten wollte. Man muss sich das mal vorstellen: Wir haben Stand heute lediglich Chabot als Stütze aus dem letztjährigen Kader verloren und dennoch gehen hier viele von einem Mittelfeldplatz aus.... in Liga 2.
Wobei das eigentlich nicht die Aufgabe von einem Trainer ist. Strubers Aufgabe ist es eigentlich auch nicht Keller wegen der Verlängerung von Dietz zu Fragen, ob er ihn eigentlich verarschen will.
So lange Keller hier da ist und solche Personalentscheidungen trifft, kann hier an der Seitenlinie stehen wer will, vorwärts geht es auf keinen Fall.
  •  

Lobi

Zitat von: Hazard am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:51:50Es ist ja nicht so, dass wir nach ihm eine Erfolgsgeschichte gestartet haben.
Das einzige, was man ihm meiner Meinung nach wirklich ankreiden muss ist, dass er Keller nicht permanent in den Allerwertesten getreten hat, als er mit diesem Kader in die Saison starten wollte. Man muss sich das mal vorstellen: Wir haben Stand heute lediglich Chabot als Stütze aus dem letztjährigen Kader verloren und dennoch gehen hier viele von einem Mittelfeldplatz aus.... in Liga 2.
Wobei das eigentlich nicht die Aufgabe von einem Trainer ist. Strubers Aufgabe ist es eigentlich auch nicht Keller wegen der Verlängerung von Dietz zu Fragen, ob er ihn eigentlich verarschen will.
So lange Keller hier da ist und solche Personalentscheidungen trifft, kann hier an der Seitenlinie stehen wer will, vorwärts geht es auf keinen Fall.

Das ist aber auch sehr pro Baumgart ausgelegt. Keller hat ihm nicht verboten taktisch wenigstens ein klein wenig variabel zu sein, junge Leute einzusetzen wenn sie besser sind als die "bewährten" oder im Pokal und Europakal unnötig abzuschenken. Tigges war zudem sein absoluter Wunschspieler den Keller zwingend hätte verhindern müssen weil man da nicht mal Scouting braucht um nach ca. 2 Minuten zu erkennen dass der auf Profiebene keinerlei Nutzen hat. 

john doe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:56:53Das ist aber auch sehr pro Baumgart ausgelegt. Keller hat ihm nicht verboten taktisch wenigstens ein klein wenig variabel zu sein, junge Leute einzusetzen wenn sie besser sind als die "bewährten" oder im Pokal und Europakal unnötig abzuschenken. Tigges war zudem sein absoluter Wunschspieler den Keller zwingend hätte verhindern müssen weil man da nicht mal Scouting braucht um nach ca. 2 Minuten zu erkennen dass der auf Profiebene keinerlei Nutzen hat.


manchmal ergibt minus mal minus leider nicht plus und fehler summieren sich.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Jul.2024, 10:37:40manchmal ergibt minus mal minus leider nicht plus und fehler summieren sich.
Das ist ganz richtig, Baumgart war aber hier zum Schluss genauso wenig tragbar wie das prinzipiell Keller ist. Also in jedem professionellen Sportverein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2024, 10:40:27Das ist ganz richtig, Baumgart war aber hier zum Schluss genauso wenig tragbar wie das prinzipiell Keller ist. Also in jedem professionellen Sportverein.

das steht doch außer frage. hier hätte man wahrscheinlich schon früher die reißleine ziehen müssen, wobei kellers auswahl mit ein paar mehr spielen gescheitert wäre.
  •  

Hazard

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:56:53Das ist aber auch sehr pro Baumgart ausgelegt. Keller hat ihm nicht verboten taktisch wenigstens ein klein wenig variabel zu sein, junge Leute einzusetzen wenn sie besser sind als die "bewährten" oder im Pokal und Europakal unnötig abzuschenken. Tigges war zudem sein absoluter Wunschspieler den Keller zwingend hätte verhindern müssen weil man da nicht mal Scouting braucht um nach ca. 2 Minuten zu erkennen dass der auf Profiebene keinerlei Nutzen hat.
Ohne Frage, Tigges verstehe ich auch nicht. Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten, dass Baumgart auch an Chabot festgehalten hat, wo auch jeder nach 2 Minuten wusste, dass das nichts wird.
Und klar hätte man taktisch anders spielen lassen können. Aber hätte es daran gelegen, hätten wir unter Schulz ja aufblühen müssen. Oder würden jetzt zumindest davon ausgehen, dass wir unter Struber mit der nahezu identischen Mannschaft die Liga zerschießen werden.
Ist aber nicht so. Warum? Weil die Mannschaft schlicht zu schlecht war bzw. ist. Und das ist nun mal die Kernaufgabe von Keller. Seit der da ist, wurde die Mannschaft nominell jedes Jahr schlechter. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Orneo

Für Jeffs Etablierung als Stammkraft war m.E. eine längere Verletzungspause von Baumgart-Wunschspieler Luca Kilian nötig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Baumgarts Anteil am Abstieg ist groß:

-Er hatte es geschafft, mit einem gesünderen Kader noch weniger Punkte, als Schultz zu holen. 

- das ,,one trick"-Pony Baumgart hat die unfassbar miese Punktausbeute mit seiner sturen selbstauferlegten taktischen Beschränktheit und dem Festhalten an seinen limitierten dicken Strohhalmen mitzuverantworten.

- Einige unbrauchbare Ladenhüter (Kilian, Tigges) haben wir Baumgart zu verdanken.  Baumgart hat die fehlende Qualität des Kaders nicht erkannt, und großspurig jeden als Vollamateur angeblafft, der nur nach den evidenten Defiziten gefragt hatte. 

Hazard

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 30.Jul.2024, 12:29:41Baumgarts Anteil am Abstieg ist groß:

-Er hatte es geschafft, mit einem gesünderen Kader noch weniger Punkte, als Schultz zu holen.

- das ,,one trick"-Pony Baumgart hat die unfassbar miese Punktausbeute mit seiner sturen selbstauferlegten taktischen Beschränktheit und dem Festhalten an seinen limitierten dicken Strohhalmen mitzuverantworten.

- Einige unbrauchbare Ladenhüter (Kilian, Tigges) haben wir Baumgart zu verdanken.  Baumgart hat die fehlende Qualität des Kaders nicht erkannt, und großspurig jeden als Vollamateur angeblafft, der nur nach den evidenten Defiziten gefragt hatte.
Es ist mir ein Rätzel nach all dem, was wir letzte Saison sehen durften, irgendwelche Taktik als Grund für den Abstieg zu sehen. Dann hätte Keller uns letzte Saison einen grundsätzlich bundeligatauglichen Kader zur Verfügung gestellt und Baumgart und Schulz wären nur zu doof gewesen, das tolle Potential des Kaders auszunutzen. Dass man taktisch immer etwas anders/besser machen kann, geschenkt, aber wir hatten letztlich letztes Jahr nicht einen einzigen überzeugenden Sieg, egal unter welchem Trainer.

Und jetzt ist Baumgart weg, der ja anscheinend den armen Herr Keller zu komischen Transfers gezwungen hat. Und wir verlängern mit Heintz und Dietz um 2 Jahre (weil wir die ja dann ja nach Kellers ausgegeben Ziel (Liga 1) noch gut gebrauchen können. Leider hat die Verlängerungen von Benno nicht geklappt. Und absolut niemand hier geht von guten Transfers im Winter aus. Auch seltsam, wo doch Baumgart ihm jetzt endlich nicht mehr sagt, wen er zu holen hat.

Nochmal: Baumgart hat in der letzten Saison weiß Gott nicht alles richtig gemacht. Aber unter Keller kann einem jeder Trainer, der an der Seite steht, nur leid tun. Und da haben wir die größte nicht Performance dieses Vereins, die Transversperre, noch nicht mal berücksichtigt.

Sorry, ich rege mich hier schon wieder auf, aber wir werden Jahr für Jahr schlechter. Nicht neues, das hatten wir hier schon öfters. Neu ist allerdings, dass wir das so dermaßen mit Ansage machen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Sanguiniker

Ja ja. Der schlechte Kader ist schuld, dass Baumgart hier gescheitert ist.
Wenn ich so nen Käse schon lese. Selbst Bolzplatz-Koryphäen wie Breitenreiter oder Weinzierl wären mit dieser Mannschaft locker im Mittelfeld gelandet.
Keller hätte niemals mit dem Trottel in die Saison gehen dürfen und der Friesische Trainermentalist war die grösste Frechheit vom Doktor der Schwaadologie.
  •  

Mister P.

Einige wollen einfach nicht verstehen, dass das Versagen Baumgarts nichts von den Fehlern Kellers minimiert. Und umgekehrt verhält es sich genauso. Beide waren vergangene Saison komplett ungenügend, und keiner von beiden kann sich darauf herausreden, dass es hauptsächlich am anderen gelegen habe. Baumgart ist ganz klar aktiv am Abstieg beteiligt und hat da seine(n)Hu äh Mütze im Ring. 

funkyruebe

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Jul.2024, 06:05:31hat er in köln doch auch gemacht.
Ja? Wahrscheinlich um den Nachwuchs zu blocken.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 30.Jul.2024, 13:33:14Ja ja. Der schlechte Kader ist schuld, dass Baumgart hier gescheitert ist.
Wenn ich so nen Käse schon lese. Selbst Bolzplatz-Koryphäen wie Breitenreiter oder Weinzierl wären mit dieser Mannschaft locker im Mittelfeld gelandet.
Keller hätte niemals mit dem Trottel in die Saison gehen dürfen und der Friesische Trainermentalist war die grösste Frechheit vom Doktor der Schwaadologie.
Komisch, Bolzplatz-Koryphäe Schultz hat mit dem Kader auch nur einen Absteiger-Schnitt erreicht. Merkste was? 

Kader schlecht, beide Trainer schlecht.
*cellarium amoveatur*
  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 30.Jul.2024, 15:09:40Ja? Wahrscheinlich um den Nachwuchs zu blocken.

ich meine im heimspiel gegen mainz war selke auf der bank und hat im nachgang gesagt, dass er verletzt war und gar nicht spielen konnte, als er gefragt wurde, warum er nicht eingewechselt wurde. warum baumgart selke auf die bank gesetzt hatte, kann ich nicht sagen.

hier ein bericht dazu:
https://geissblog.koeln/2023/12/darum-sass-selke-gegen-mainz-90-minuten-auf-der-bank/


  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

van Gool

Zitat von: Hazard am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:51:50Es ist ja nicht so, dass wir nach ihm eine Erfolgsgeschichte gestartet haben.
Das einzige, was man ihm meiner Meinung nach wirklich ankreiden muss ist, dass er Keller nicht permanent in den Allerwertesten getreten hat, als er mit diesem Kader in die Saison starten wollte.

Eben. Und: Das hat er ja nach eigener Darstellung getan. Die aber nicht jedermann bestätigt. Die Machtverhältnisse sind, wie sie sind. Der GF ist sein Vorgesetzter. Der Trainer hätte direkt zurücktreten können, hat er nicht gemacht.
Er hat Fehler gemacht und seine Defizite-in Erinnerung bleiben aber zwei sehr gute Jahre. Wenn wir wieder solchen Fußball inkl. Europapokalqualifikation spielen, kann man mich gerne wecken, dann kann ich gerne schreiben "Baumgart? Wer war das?". Aber bis dahin behalte ich diese 2 Jahre in sehr guter Erinnerung. Dass sie jäh endeten, liegt auch an der zu späten Trennung, entscheidend ist aber der hingestellte Kader. Mit dem konnte man nicht drinbleiben, weil er zu wenig Tore generiert.
Die wilde 1317

Strafstoß

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 28.Jul.2024, 19:31:15Schmadtke-Song für ,,die Mütze"

Baumi du Versager,
Immer nur Gelaber,
...

Jetzt seid ihr dran...
Schnappst dir Davie Selke,
und haust ab...
  •  
    The following users thanked this post: Pfefferdude

Santillana

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jul.2024, 15:58:41Eben. Und: Das hat er ja nach eigener Darstellung getan. Die aber nicht jedermann bestätigt. Die Machtverhältnisse sind, wie sie sind. Der GF ist sein Vorgesetzter. Der Trainer hätte direkt zurücktreten können, hat er nicht gemacht.
Er hat Fehler gemacht und seine Defizite-in Erinnerung bleiben aber zwei sehr gute Jahre. Wenn wir wieder solchen Fußball inkl. Europapokalqualifikation spielen, kann man mich gerne wecken, dann kann ich gerne schreiben "Baumgart? Wer war das?". Aber bis dahin behalte ich diese 2 Jahre in sehr guter Erinnerung. Dass sie jäh endeten, liegt auch an der zu späten Trennung, entscheidend ist aber der hingestellte Kader. Mit dem konnte man nicht drinbleiben, weil er zu wenig Tore generiert.

Zwei sehr gute Jahre ? Das sehe ich ganz anders. Für mich war der Zauber schon im Herbst 2022 verflogen. Die Auftritte in der ECL und im Pokal waren unterste Kanone. Auch in der Liga wurde es zu der Zeit wackelig.

ben

Rückblickend hätte man die Saison auch höher abschließen können, Wolfsburg als auch Stuttgart waren Schlagbar, Stuttgart als auch wir hätten eine andere Entwicklung nehmen können. Aber dieser Endspiel Charakter geht dem Verein schon seit Jahrzehnten ab mit minimalen Ausnahmen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 30.Jul.2024, 15:19:50Komisch, Bolzplatz-Koryphäe Schultz hat mit dem Kader auch nur einen Absteiger-Schnitt erreicht. Merkste was?

Kader schlecht, beide Trainer schlecht.
Ich merke hier mehr, als mir lieb ist.
Schultz ist ein Blender, möchtegern oder wie man das nennen mag.
Er ist nocht unter Korkut oder Frontzeck einzuordnen. Ein Baumgart von Temu. Und ja, da hat Keller versagt.
Selbt mit Funkel oder Magath hätten wir locker die Klasse gehalten.

Aber hier geht es ja um den ach so tollen HSV, der in diversen Medien als Spitzenmannschaft der 2. Liga gesehen wird.
  •  

Santillana

Ein Baumgart von Temu, sehr gut. Dann ist Baumgart selbst irgendwas zwischen Shein und Ali Express.

Und das mit Funkel habe ich Weihnachten 2023 auch schon gesagt. Heute wären wir immer noch Erstligist.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

dark1968

1. FC Köln gegen HSV: Baumgart mit Torwart- und Sturmsorgen - GEISSBLOG

... fallen bei den Hamburgern Torhüter Matheo Raab und Angreifer Robert Glatzel sicher aus. 

...Baumgart bestätigte daher, dass Selke maximal als Joker mit nach Köln reisen werde.

THC-Ben

Brutal hart der Auftakt für den Baumi
  •  

Ruffy

Nochmal: das soll alles keine Ausrede sein, nur weil ich es in jedes Mikrofon sage
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

THC-Ben

Wir müssen da einfach bei uns bleiben und uns nur auf uns konzentrieren.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gegen-hsv-steffen-baumgart-vor-spiel-im-interview-836820

Dann hol doch noch ein paar deiner Jungs nach Hambursch, du unerträglicher Laberhannes. Wenn man das so liest, könnte man meinen er hat den Fußball und intensives Pressing erfunden und ein Patent drauf.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 30.Jul.2024, 14:01:12Einige wollen einfach nicht verstehen, dass das Versagen Baumgarts nichts von den Fehlern Kellers minimiert. Und umgekehrt verhält es sich genauso. Beide waren vergangene Saison komplett ungenügend, und keiner von beiden kann sich darauf herausreden, dass es hauptsächlich am anderen gelegen habe. Baumgart ist ganz klar aktiv am Abstieg beteiligt und hat da seine(n)Hu äh Mütze im Ring.
Das sehe ich eben anders:
Kellers Aufgabe war es nach Platz 11 im Vorjahr und den Abgängen von Skhiri und Hector einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen. Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Keller hat das geschafft und Baumgart (und später auch Schulz) waren nur zu blöd/unfähig, das vorhandene Potential abzurufen -> OK, dann haben unsere jeweiligen Trainer tatsächlich versagt. Aber dann hat eben Keller seinen Job grundsätzlich gemacht.

2) Der Kader war eben nicht bundesligatauglich. Dann kann ich den beiden Trainern wegen mir vorwerfen, dass Sie mit dem Kader nicht überperformt haben und dennoch die Klasse gehalten haben, aber dann sind wir weit weg von versagen. Das hätte dann eben Keller, der seinen Job nicht gemacht hat.

Und wie man angesichts nicht eines einzigen überzeugenden Sieges (mit 2 verschiedenen Trainern) in der kompletten Saison, hochnotpeinlichen Niederlagen bspw. gegen Hoffenheim und Darmstadt (übrigens nicht unter Baumgart) und sagenhaften 28 geschossenen Toren (warum wohl?) zu einem anderen Schluss als zu Punkt 2 kommen kann, wird mir für immer verborgen bleiben.
Wie gesagt, dass bedeutet weiß Gott nicht dass unsere Trainer alles richtig gemacht haben. Aber das Ding ging und geht zu 90% auf Keller.

Und wenn man hier permanent wiederholt, was Baumgart für ein Versager war (und bei Schulz hat es jetzt auch jeder gewusst), dann relativiert man eben massiv die desaströse Arbeit von Keller, weil man damit indirekt sagt, dass es an diesem tollen Kader zum großen Teil eigentlich gar nicht gelegen hat. Dem selben tollen Kader, aus dem man nur Chabot vermisst, und dem man trotzdem noch nicht mal zutraut eine führende Rolle in Liga 2 einzunehmen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mister P.

Übrigens haben wir vergangene Saison unter Baumgart in Darmstadt und in Bochum zwei der schlechtesten Spiele gespielt, die ich in Jahrzehnten gesehen habe. 

Es bleibt dabei. Es können auch mehrere Dinge zutreffend sein, auch wenn sie sich gegenseitig beeinflussen. Der Kader, den im übrigen SB72 maßgeblich mitzuverantworten hat (das hat er regelmäßig jedem, der es nicht hören wollte aufs Butterbrot geschmiert) und die ,,Leistung" Baumgarts als Trainer waren grottoid. Leider hat man Baumgart nicht früher rausgeworfen, und einen Versager als Nachfolger installiert. Andernfalls wäre selbst mit diesem furchtbaren Kader der Klassenerhalt möglich gewesen. 

ben

Zitat von: Hazard am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:26:07Das sehe ich eben anders:
Kellers Aufgabe war es nach Platz 11 im Vorjahr und den Abgängen von Skhiri und Hector einen bundesligatauglichen Kader aufzustellen. Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Keller hat das geschafft und Baumgart (und später auch Schulz) waren nur zu blöd/unfähig, das vorhandene Potential abzurufen -> OK, dann haben unsere jeweiligen Trainer tatsächlich versagt. Aber dann hat eben Keller seinen Job grundsätzlich gemacht.

2) Der Kader war eben nicht bundesligatauglich. Dann kann ich den beiden Trainern wegen mir vorwerfen, dass Sie mit dem Kader nicht überperformt haben und dennoch die Klasse gehalten haben, aber dann sind wir weit weg von versagen. Das hätte dann eben Keller, der seinen Job nicht gemacht hat.

Und wie man angesichts nicht eines einzigen überzeugenden Sieges (mit 2 verschiedenen Trainern) in der kompletten Saison, hochnotpeinlichen Niederlagen bspw. gegen Hoffenheim und Darmstadt (übrigens nicht unter Baumgart) und sagenhaften 28 geschossenen Toren (warum wohl?) zu einem anderen Schluss als zu Punkt 2 kommen kann, wird mir für immer verborgen bleiben.
Wie gesagt, dass bedeutet weiß Gott nicht dass unsere Trainer alles richtig gemacht haben. Aber das Ding ging und geht zu 90% auf Keller.

Und wenn man hier permanent wiederholt, was Baumgart für ein Versager war (und bei Schulz hat es jetzt auch jeder gewusst), dann relativiert man eben massiv die desaströse Arbeit von Keller, weil man damit indirekt sagt, dass es an diesem tollen Kader zum großen Teil eigentlich gar nicht gelegen hat. Dem selben tollen Kader, aus dem man nur Chabot vermisst, und dem man trotzdem noch nicht mal zutraut eine führende Rolle in Liga 2 einzunehmen.
Kann es sein das du Heidenheim meinst statt Hoffenheim?
Veni, vidi, risi.
  •