Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Mabuse

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Sep.2024, 22:43:54Ja, und Dragolslav Stepanovic zum Beispiel sprach auch nur eher wenig Deutsch. Ging auch prima.
Der Vergleich ist unpassend! Stepanovic mit Weisweiler zu vergleichen ist ungefähr so wie Gerd vom Bruch mit Alex Ferguson.
  •  

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 08.Sep.2024, 01:38:49Der Vergleich ist unpassend! Stepanovic mit Weisweiler zu vergleichen ist ungefähr so wie Gerd vom Bruch mit Alex Ferguson.

Da hast Du einen Punkt.
  •  

Senõr503

Is it then the possibility ?! 

Kann man natürlich verstehen, dass Einstein nicht möchte, dass kleinste Nuancen seines hochkomplexen Guardiola-ähnliches Tiki-Taka Spiels beim rumbrüllen verloren gehen. 

,,Yeah, I'm Steffen, I'm the screammonkey here"

Rheineye

Noch immer unbegreiflicher für mich, wie dieser Mann von Fans, Mitgliedern, Foristen und teile der Stadtgesellschaft gehuldigt worden ist und selbst jungen Spielern die Qualität abgesprochen wurde, nur um Baumgart irgendwie immer wie ein Wackeldackel recht geben zu können.
Ich bin nicht so nah dran am HSV oder Hamburg, da scheint es aber nicht so zu sein das er großartig abgekultet wird, der Mützenmann.
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Naja er hat ja auch noch keine Erfolge mit dem HSV gehabt, wäre er letztes Jahr noch aufgestiegen hätte man ihn dort auch direkt abgekultet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2024, 09:41:50Noch immer unbegreiflicher für mich, wie dieser Mann von Fans, Mitgliedern, Foristen und teile der Stadtgesellschaft gehuldigt worden ist und selbst jungen Spielern die Qualität abgesprochen wurde, nur um Baumgart irgendwie immer wie ein Wackeldackel recht geben zu können.
Ich bin nicht so nah dran am HSV oder Hamburg, da scheint es aber nicht so zu sein das er großartig abgekultet wird, der Mützenmann.
Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.
Auf der Gegenseite die, die du hier des "abkultens" bezichtigst: Nichts. Dabei wäre ja gerade unsere Auftaktniederlage eine Steilvorlage gewesen.
Aber ich, den du vermutlich in diese Gruppe einsortieren würdest, habe mich nur über unsere (vermeidbare) Niederlage geärgert. Baumgart ist mir was die Gegenwart angeht komplett egal.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich Ihm dankbar für 2 tolle Jahre, in denen ich zum ersten Mal auch ein internationales Spiel live im Stadion sehen durfte. Die vorallem so überhaupt nicht erwartbar waren nach dem glücklichen Klassenerhalt gegen Kiel und den folgenden Abgängen der wenigen Leistungsträger. Daran ändern auch einzelne Entscheidungen von ihm nichts, die auch ich anders getätigt hätte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ryan_Garn

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:06:27Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.
Auf der Gegenseite die, die du hier des "abkultens" bezichtigst: Nichts. Dabei wäre ja gerade unsere Auftaktniederlage eine Steilvorlage gewesen.
Aber ich, den du vermutlich in diese Gruppe einsortieren würdest, habe mich nur über unsere (vermeidbare) Niederlage geärgert. Baumgart ist mir was die Gegenwart angeht komplett egal.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich Ihm dankbar für 2 tolle Jahre, in denen ich zum ersten Mal auch ein internationales Spiel live im Stadion sehen durfte. Die vorallem so überhaupt nicht erwartbar waren nach dem glücklichen Klassenerhalt gegen Kiel und den folgenden Abgängen der wenigen Leistungsträger. Daran ändern auch einzelne Entscheidungen von ihm nichts, die auch ich anders getätigt hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Liegt vermutlich im wesentlichen daran, dass Baumi sich selbst als den geilsten Trainer unter der Sonne hält und es eben keineswegs so ist. 

Fehlpass

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:06:27Schau Dir doch mal nur diesen Thread an: Nach jeder Niederlage oder "negativen" Bericht wird hier immer wieder und wieder nachgetreten. Und das, nachdem Baumgart nun schon lange Geschichte ist. Das habe ich so noch bei keinem ehemaligen Trainer erlebt. Hier scheinen einige ein persönliches Problem mit Ihm zu haben.
Auf der Gegenseite die, die du hier des "abkultens" bezichtigst: Nichts. Dabei wäre ja gerade unsere Auftaktniederlage eine Steilvorlage gewesen.
Aber ich, den du vermutlich in diese Gruppe einsortieren würdest, habe mich nur über unsere (vermeidbare) Niederlage geärgert. Baumgart ist mir was die Gegenwart angeht komplett egal.

Hinsichtlich der Vergangenheit bin ich Ihm dankbar für 2 tolle Jahre, in denen ich zum ersten Mal auch ein internationales Spiel live im Stadion sehen durfte. Die vorallem so überhaupt nicht erwartbar waren nach dem glücklichen Klassenerhalt gegen Kiel und den folgenden Abgängen der wenigen Leistungsträger. Daran ändern auch einzelne Entscheidungen von ihm nichts, die auch ich anders getätigt hätte. Nicht mehr und nicht weniger.
Kannste mal sehen, was der Tölpel hier für einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
:tu:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

wiedster

ich war anfangs froh, dass baumi hier trainer war. man konnte mal wieder mit stolz die spiele gucken und diese erbärmliche waschlappenhaftigkeit wurde für eine weile abgelegt. am schluss war ich genauso froh, dass er wieder ging.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Hazard

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 11:34:00Liegt vermutlich im wesentlichen daran, dass Baumi sich selbst als den geilsten Trainer unter der Sonne hält und es eben keineswegs so ist.
Das ist halt für mich bspw. auch so ein Thema:
Es ist mir einfach komplett egal, ob unser aktueller Trainer so eloquente Reden halten kann wie der Lorzer, ein sympatisch und witziger Kerl wie Solbakken ist oder sich selbst für den geilsten Trainer unter der Sonne hält wie Baumgart. Mich interessiert das, was ich auf dem Platz sehe. Oder noch mehr, was ich auf der Tabelle ablesen kann. Und da hat Baumgart nach Stöger die besten Ergebnisse der letzten x Jahre (was auch schon traurig genug ist).
Und solange es hier für einige wichtig ist, was ein Trainer öffentlich für Reden hält, scheint es uns sportlich noch nicht schlecht genug zu gehen. 
  •  

Hazard

Zitat von: wiedster am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:16:25ich war anfangs froh, dass baumi hier trainer war. man konnte mal wieder mit stolz die spiele gucken und diese erbärmliche waschlappenhaftigkeit wurde für eine weile abgelegt. am schluss war ich genauso froh, dass er wieder ging.
So ist es. Und damit hat er hier mehr gerissen, als die meisten. Aber für manche scheint es von entscheidender Bedeutung, wie nett und bodenständig ein Trainer in den Medien ankommt oder ob deutsch, englisch oder Suaheli in der Kabine gesprochen wird. 
  •  

wiedster

ich persönlich würde mich nur mit klicklauten verständigen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:56:45So ist es. Und damit hat er hier mehr gerissen, als die meisten. Aber für manche scheint es von entscheidender Bedeutung, wie nett und bodenständig ein Trainer in den Medien ankommt oder ob deutsch, englisch oder Suaheli in der Kabine gesprochen wird.
Es geht nicht darum welche Sprache in der Kabine gesprochen wird, sondern darum, das er nichtdeutschsprachige Spieler abgelehnt hat als Neuzugänge und man sich damit selbst einem riesigen Markt verschlossen hat. 

Rheineye

Ich finde im übrigen nicht, das man einen Trainer nur daran bewerten darf was auf dem Platz passiert. Der Trainer ist öffentlich das Aushängeschild für den gesamten Klub, wenn man da so eine gequirlte kacke wie zum russischen Angriffskrieg raushaut, schäme ich mich dafür.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 14:54:12Das ist halt für mich bspw. auch so ein Thema:
Es ist mir einfach komplett egal, ob unser aktueller Trainer so eloquente Reden halten kann wie der Lorzer, ein sympatisch und witziger Kerl wie Solbakken ist oder sich selbst für den geilsten Trainer unter der Sonne hält wie Baumgart. Mich interessiert das, was ich auf dem Platz sehe. Oder noch mehr, was ich auf der Tabelle ablesen kann. Und da hat Baumgart nach Stöger die besten Ergebnisse der letzten x Jahre (was auch schon traurig genug ist).
Und solange es hier für einige wichtig ist, was ein Trainer öffentlich für Reden hält, scheint es uns sportlich noch nicht schlecht genug zu gehen.
One-Trick-Pony was uns, ja, super cool; Europa verschafft hat. Es dann dort aber vercoacht hat, genauso wie konsequent den Pokal verkackt und rasant zum Abstieg geführt hat. 

Dazu seine Ignoranz gegenüber super Jugendspielern und der englischen Sprache. Was uns beides total zurückgeworfen hat. 

Von seiner dummen und peinlichen Kommunikation fange ich gar nicht an. 

Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry. 

funkyruebe

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:29:03Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry.
Kannst du das beweisen oder belegen? 

:D
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Hazard

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:29:03One-Trick-Pony was uns, ja, super cool; Europa verschafft hat. Es dann dort aber vercoacht hat, genauso wie konsequent den Pokal verkackt und rasant zum Abstieg geführt hat.

Dazu seine Ignoranz gegenüber super Jugendspielern und der englischen Sprache. Was uns beides total zurückgeworfen hat.

Von seiner dummen und peinlichen Kommunikation fange ich gar nicht an.

Baumgart ist insgesamt ne Wurst, sorry.
Der Meinung kann man ja sein, nur war es halt mit Stöger der erfolgreichste Trainer der letzten X-Jahre hier. Und ich bin mal gespannt, wann wir uns mit einem "Multi Trick Pony" das nächste mal für Europa qualifizieren. Ist ja nicht so, dass wir seit er weg ist einen rasanten Aufstieg hingelegt hätten oder das Schulz oder jetzt Struber mehr überzeugt hätten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber wie gesagt, er hat sicher auch seinen Anteil am Abstieg. Mich wundert nur die Obsession hier, mit der sich an Ihm abgearbeitet wird. Da hatten wir deutlich schlimmere die das mehr verdient hätten.
 
  •  

MarcelK

Für mich dabei ein wichtiger Punkt, warum Baumgart hier noch so ein großes Thema ist: Schulz und Struber durften/dürfen genau mit dem Kader werkeln, den u.a. er verbockt hat.

Ryan_Garn

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 08.Sep.2024, 18:54:27Kannst du das beweisen oder belegen?

:D
Riech mal an ihm. 

Was?!  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Sep.2024, 17:24:15Ich finde im übrigen nicht, das man einen Trainer nur daran bewerten darf was auf dem Platz passiert. Der Trainer ist öffentlich das Aushängeschild für den gesamten Klub, wenn man da so eine gequirlte kacke wie zum russischen Angriffskrieg raushaut, schäme ich mich dafür.
Da hast du einen Punkt, das war zu 100% Blödsinn, um es vorsichtig zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Schoode

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 20:47:39Der Meinung kann man ja sein, nur war es halt mit Stöger der erfolgreichste Trainer der letzten X-Jahre hier. Und ich bin mal gespannt, wann wir uns mit einem "Multi Trick Pony" das nächste mal für Europa qualifizieren. Ist ja nicht so, dass wir seit er weg ist einen rasanten Aufstieg hingelegt hätten oder das Schulz oder jetzt Struber mehr überzeugt hätten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber wie gesagt, er hat sicher auch seinen Anteil am Abstieg. Mich wundert nur die Obsession hier, mit der sich an Ihm abgearbeitet wird. Da hatten wir deutlich schlimmere die das mehr verdient hätten.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass er großen Anteil daran hatte, uns auch für die nächsten Jahre nachhaltend zu schaden. Demnach ist es für alle Nachfolger nicht so "leicht" Europa zu wiederholen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hazard

Zitat von: Schoode am Sonntag, 08.Sep.2024, 21:03:04Dazu muss man aber auch sagen, dass er großen Anteil daran hatte, uns auch für die nächsten Jahre nachhaltend zu schaden. Demnach ist es für alle Nachfolger nicht so "leicht" Europa zu wiederholen.
Das ist doch nicht richtig:
1. Baumgart ist weder vertraglich oder gemäß seiner Aufgabenbeschreibung für Transfers zuständig. Das ist sein Chef.
2. Baumgart hat 0,0% Aktien bei unserer grandiosen Performance hinsichtlich der Transfersperre, die unser Sargnagel letzten Winter war.
3. Und das ist die wichtigste Punkt: Jetzt ist Baumgart weg. Stell Dir selbst mal die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass wir jetzt gute Transfers tätigen. Dann erkennst du zum einen das wahre Problem und zum anderen, wie sehr es an Baumgart hing.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 21:14:04Das ist doch nicht richtig:
1. Baumgart ist weder vertraglich oder gemäß seiner Aufgabenbeschreibung für Transfers zuständig. Das ist sein Chef.
2. Baumgart hat 0,0% Aktien bei unserer grandiosen Performance hinsichtlich der Transfersperre, die unser Sargnagel letzten Winter war.
3. Und das ist die wichtigste Punkt: Jetzt ist Baumgart weg. Stell Dir selbst mal die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass wir jetzt gute Transfers tätigen. Dann erkennst du zum einen das wahre Problem und zum anderen, wie sehr es an Baumgart hing.

Baumgart hat den Kader vollkommen falsch eingeschätzt und wollte/brauchte (als es noch möglich war) keine Zugänge. 

Da wo Keller sinngemäß im Doppelpass meinte: unter 10 Mio bekommt man keinen buli Spieler der uns weiterhilft
(So meine erinnerung)
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Schoode

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 21:14:04Das ist doch nicht richtig:
1. Baumgart ist weder vertraglich oder gemäß seiner Aufgabenbeschreibung für Transfers zuständig. Das ist sein Chef.
2. Baumgart hat 0,0% Aktien bei unserer grandiosen Performance hinsichtlich der Transfersperre, die unser Sargnagel letzten Winter war.
3. Und das ist die wichtigste Punkt: Jetzt ist Baumgart weg. Stell Dir selbst mal die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass wir jetzt gute Transfers tätigen. Dann erkennst du zum einen das wahre Problem und zum anderen, wie sehr es an Baumgart hing.
Baumgarts Wunschspieler waren Kilian und Tigges. Wie die performen dürfte bekannt sein. Außerdem die komplette Einschränkung auf deutschsprachige Spieler, womit man sich fast den kompletten Weltmarkt, zukünftige Einnahmen und mögliche Verstärkungen selbst verbaut hat. Die Jugendspieler wurden auch nicht beachtet bzw. sogar "Rund" gemacht. Natürlich schädigt das auch nachhaltig über Jahre, da man dadurch stattdessen unbrauchbare Leute im Kader hat und Einnahmen verpasst.

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu. Unter Keller ist keine Besserung zu erwarten.

Santillana

Es geht doch darum, dass die Mütze mit seinem selbstherrlichen Beharren auf deutschsprachigen Spielern dem FC Möglichkeiten genommen und damit massiv geschadet hat. Dem Club muss man natürlich vorwerfen, dass er den Trainer-Zampano auf unverantwortliche Weise hat gewähren lassen.

Hinzu kam seine Einseitigkeit bei der Ausrichtung der Mannschaft. Zwei gute Jahre habe ich keinesewegs gesehen. Für mich waren schon die traurigen Auftritte in der ECL und im Pokal im Herbst 2022 der Anfang des Niedergangs. Unterm Strich hat die Baumgart-Ära viel zu lange gedauert. Mit einer einigermaßen vernünftigen Hinrunde 2023/2024, die bekanntlich katastrophal verlief, wäre auch der Abstieg absolut vermeidbar gewesen.
 


drago

Zitat von: Hazard am Sonntag, 08.Sep.2024, 21:14:04Das ist doch nicht richtig:
1. Baumgart ist weder vertraglich oder gemäß seiner Aufgabenbeschreibung für Transfers zuständig. Das ist sein Chef.
2. Baumgart hat 0,0% Aktien bei unserer grandiosen Performance hinsichtlich der Transfersperre, die unser Sargnagel letzten Winter war.
3. Und das ist die wichtigste Punkt: Jetzt ist Baumgart weg. Stell Dir selbst mal die Frage, für wie wahrscheinlich du es hältst, dass wir jetzt gute Transfers tätigen. Dann erkennst du zum einen das wahre Problem und zum anderen, wie sehr es an Baumgart hing.
sorry, aber nein.

nur weil keller auch ein problem ist, ändert das absolut nichts am vollversagen von baumgart auf nahezu allen ebenen. der war hier nur gut, solange er mit einem squad performen konnte, an dem er selbst - zum glück - null komma null mitgewirkt hatte. sobald er wünsche oder ideen äussern dürfte ging es steil bergab.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hazard

Zitat von: Schoode am Montag, 09.Sep.2024, 00:50:14Baumgarts Wunschspieler waren Kilian und Tigges. Wie die performen dürfte bekannt sein. Außerdem die komplette Einschränkung auf deutschsprachige Spieler, womit man sich fast den kompletten Weltmarkt, zukünftige Einnahmen und mögliche Verstärkungen selbst verbaut hat. Die Jugendspieler wurden auch nicht beachtet bzw. sogar "Rund" gemacht. Natürlich schädigt das auch nachhaltig über Jahre, da man dadurch stattdessen unbrauchbare Leute im Kader hat und Einnahmen verpasst.

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu. Unter Keller ist keine Besserung zu erwarten.
Und wie konnte Kunz dann einen Spieler verpflichten, der nur französisch spricht? Ach ja, das ist ja sein Job und Baumgart hat da 0,0 Aktien drin. 
Und komplett beschränkt haben wir uns ja auch nicht. Sonst wäre uns Megatalent Christensen entgangen, der nun schon beim 3. Trainer absolut nichts auf die Kette bringt. Und wir haben Carstensen verpflichtet, der es immerhin fast geschafft hätte, Benno zu verdrängen und jetzt selbst in Liga 2 auf der Bank zu sitzen.

Zitat von: drago am Montag, 09.Sep.2024, 06:23:52sorry, aber nein.

nur weil keller auch ein problem ist, ändert das absolut nichts am vollversagen von baumgart auf nahezu allen ebenen. der war hier nur gut, solange er mit einem squad performen konnte, an dem er selbst - zum glück - null komma null mitgewirkt hatte. sobald er wünsche oder ideen äussern dürfte ging es steil bergab.

Danke, das ist die komplette Situation zusammengefasst:
Die Aufgabe von Baumgart als Trainer ist, mit dem vorhandenen Personal zu Performen. Dass hat er so lange gut gemacht, bis wir das Potential des Kader so lange geschröpft haben, dass es auf 2. Liga Niveau ist, welches wir jetzt bewundern dürfen.
Richtig ist auch, dass er hier zur Lösung dessen wenig beigetragen hat. Mit einem Geschäftsführer Sport, der diesen Namen auch verdient, wäre das aber auch kein Problem gewesen. Da es nunmal dessen Aufgabenstellung ist.

Ich sehe nun auch bei Trainer 2 nach Baumgart 0,0, wo wir uns jetzt irgendwo verbessert hätten. Und das wird auch so bleiben, bis das Kernproblem hier behoben ist.

  •  

MG56

Um mal wieder die Kurve zum HSV hinzukriegen, in dessen Thread diese "Baumgart beim FC"-Diskussion läuft, hier in Hamburg kann man nachprüfen, ob er in einem vergleichbaren Umfeld die gleichen Entscheidungen wie in Köln trifft und ob das zu den gleichen Ergebnissen führt. 

In umgekehrte Richtung konnte man vor einigen Jahren feststellen, dass ein Trainer Gisdol beim HSV wie später beim FC exakt die gleiche Performance hingelegt hat und exakt aus den gleichen Gründen letztendlich gescheitert ist. Erst erfolgreicher Feuerwehrmann, dann dicker Vertrag und anschließend lustloses Verwalten bis zum gut dotierten Rausschmiss.

Ich werde die Ära Baumgart beim HSV jedenfalls weiter interessiert verfolgen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mrtom81

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Sep.2024, 18:28:16Meine Güte, Baumgart arbeitet doch nicht am Max-Planck-Institut für angewandte Physik!? Wie groß muss denn der aktive fachspezifische Wortschatz im Fuppes sein? 100 Wörter plus dann eben Urlaubsenglisch müssten doch reichen. "You run down the line as fast as you can and pass the ball to Glatzi or Davi, if possible. If not, look out for a team mate in attacking midfield. You got that? Thank you and best of luck." Peinlich.
Nun ja, das System Baumgart lebt in einem nicht unerheblichen Teil von Ansprache und Motivation. Da macht es schon einen Unterschied, ob man die Spieler erreicht oder eben nicht. Fachlich darf man Baumgart ohnehin im unteren Bereich ansiedeln. Das hat er in Köln eindrucksvoll bewiesen.
  •  

SOIA

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Sep.2024, 10:45:56Ich werde die Ära Baumgart beim HSV jedenfalls weiter interessiert verfolgen.
Und ich werde mich immer gerne an die kurze Zeit erinnern, als der effzeh attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt hat und das Drumherum um den Trainer für einen kurzen Augenblick ausblenden.
  •