Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Flocke60

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:10:49Der Großteil der HSV Fans ist sehr amused  :D
Aus dem HSV Arena Forum. sehr geiler Kommentar zur Selke Verpflichtung, wie die meisten anderen auch.

Irgendwie geil.....der hirntote Kühne-Sport-Verein kauft einen hirnlosen Vollpfosten.
Dazu servieren wir noch den prolligsten Dummbatz als Trainer und eine Grinsekatze vom Betzenberg.
Otto Walkes könnte zeitgleich alle Personen darstellen. Es wäre kein Produktivitätsverlust.
Die gehören Alle (außer Otto) weggesperrt.

Hazard

Zitat von: mb am Freitag, 12.Jul.2024, 10:37:22Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Der Ansicht kann man ja sein, nur war er der einzigste neben Stöger der hier in den letzten 20 Jahren zumindest kurzfristig Erfolg hatte. Und das, obwohl in jeder Transferperiode während seiner Amtszeit Überschüsse erzielt wurden. Der Normalfall in der Vergangenheit waren horrende Ausgaben bei 0,0 Erfolg (weshalb wir da sind, wo wir sind).

Und die viel wichtigere Frage: Haben wir uns durch die Trainer Schulz oder jetzt Struber verbessert? Die Erkenntnis, das etwas schlecht ist bringt einem im Leben nur dann was, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht und eine Verbesserung erzielen kann. 

Dr. Mabuse

Zitat von: chg am Freitag, 12.Jul.2024, 11:46:56Ne, Baumgart war (wenn auch nicht verantwortlich qua Organigramm) an der Kaderzusammenstellung aktiv beteiligt. Man kann den Trainer Baumgart nicht abseits von seinen seltsamen und zum Teil absolut wirren Einschätzungen zu und von Spielern betrachten.

Baumgart wird augrund seines dominanten Charakters und der nicht vorhandenen Reflektion jeden Verein von Jahr zu Jahr schlechter machen. 

Das kann man so nicht sagen. In seinem ersten FC-Jahr hat er den Verein definitiv besser gemacht. Danach wurde die Mannschft sukzessive verschlechtert, jetzt mal unabhängig davon, wer daran welche Schuld trägt. Wie er "performt" hätte mit der Mannschaft, die die ECL erreicht hat, kann man nicht sagen. Sein größter Fehler war sicherlich seine mangelnde Flexibilität und seine verkorksten Pokalaufstellungen.
  •  

chg

Gib Baumgart einen guten Kader, ignorier seine Spielerwünsche und tausche einen Großteil des Kaders alle 3 Jahre aus. Wenn Kuntz nach diesem Rezept agiert hat einen sehr anständigen Trainer der obwohl er offensichtlich schwer einen an der Mütze hat nahezu das Optimum aus dem Kader herausholen wird.

Man muss Baumgart vor sich selber und dem Abnutzen seiner Art schützen, hier war es ziemlich offensichtlich das die Spieler recht früh in der Saison gegen ihn gespielt haben. Es gab einen Signifikanten Anteil an Spielern im Kader denen der Typ mit seinen Aufstellungen nach dem Buddy Prinzip einfach auf den Zahn ging...


Povlsen

Baumgart kann Spieler stark reden und einer lauffreudigen Mannschaft einen Spielstil vermitteln, der Erfolg hat, wenn ein Killer im Strafraum vorhanden ist. Die Brüllerei in der Kabine ist nach dem 3. Mal abgenutzt, ich glaube nicht, dass das ein Faktor ist. Er spricht aber die Sprache der Spieler und strahlt trotzdem Autorität aus. Er kann aber kein Coaching im Spiel, legt zu wenig Wert auf wirklich gute Spieler und zu viel auf Mentalität, mit der man aber mittelfristig nicht alles ausgleichen kann. 

Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt. Dieses Jahr ist die Konkurrenz hinter dem HSV anzusiedeln, da muss sehr viel schief laufen, dass sie wieder nur Vierter werden. Ich gehe von Platz 1 aus. 

  •  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

Sprühwurst

Er spricht die Sprache der Spieler, wenn sie aus dem deutschsprachigen Raum kommen. 

Double 1978

Ich glaube nicht, dass baumgart den aufstieg schafft mit dem hsv. Er hat letzte saison schon gezeigt, dass er es nicht schafft. Das war mit ihm ja nicht besser, als mit dem anderen Weihnachtsmann vorher. Da bringt auch eine komplette vorbereitung nicht viel. 
Ich traue es ihm nicht zu. 
Ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 10:17:58Ich glaube nicht, dass baumgart den aufstieg schafft mit dem hsv. Er hat letzte saison schon gezeigt, dass er es nicht schafft. Das war mit ihm ja nicht besser, als mit dem anderen Weihnachtsmann vorher. Da bringt auch eine komplette vorbereitung nicht viel.
Ich traue es ihm nicht zu.
Ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

bei baumgart ist tatsächlich der start in die liga wichtig. der kann ganz gut auf einer euphoriewelle reiten.
sollte es nicht so laufen und es kritik geben, dann ist er ganz schnell eingeschnappt und macht halt sein ding, weil andere keine ahnung haben.
  •  

Rheineye

Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jul.2024, 10:47:19Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.
Vermutlich weiß er nicht, dass die schon seit vielen Jahren in der zweiten Liga spielen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alter Mann

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jul.2024, 10:48:58Vermutlich weiß er nicht, dass die schon seit vielen Jahren in der zweiten Liga spielen.
Einen anderen Verein zum Topfavoriten zu erklären wird doch schon immer gemacht. 
  •  

Alter Mann

Warum nimmt Baumgart eigentlich hier immer noch so viel Platz ein. Er ist weg. Gut so. Er hat bei uns nicht funktioniert. Mund abputzen und weiter machen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jul.2024, 10:47:19Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.
Der HSV hat den Vorteil, die Liga zu kennen und ist nominell sicherlich unter den Top 3 anzusiedeln, nach meiner Meinung noch höher. Wir müssen das erst mal nachweisen, dazu kommt die neue Liga mit anderer Ausgangslage für uns als bisher in Liga 1. Damit muss man erst mal klarkommen. Wir sind ja jetzt 5 Jahre Erstligist gewesen. 

Wenn der HSV jetzt nicht aufsteigt, wann denn dann? Letzte Saison hätten sie es schon schaffen müssen, weil Hertha und Schalke ausgesetzt haben, die beiden werden auch eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Uns sehe ich da hinten dran, trotz oder wegen der Namen, die wir aufbieten. Für viele werden wir der Favorit sein, dem können wir mit dieser Mannschaft nach meiner Meinung aber nicht gerecht werden. Es fehlen nach wie vor Führungsspieler. 
  •  

CitizenK

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jul.2024, 10:47:19Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.

Hat unser Trainer das Memo nicht bekommen, dass Baumgart entzaubert ist?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

ben

Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.
Veni, vidi, risi.
  •  

CitizenK

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 16:15:16Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.

Nachdem ich unsere Offensive heute im Testspiel gegen einen Viertligisten gesehen habe, würde ich das auch.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 16:15:16Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.
Hans Magath und Franz Dardai. Sind die wichtig? Muss man die kennen?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: ben

THC-Ben

Hans und Franz kennt man nur von Heidi

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 05:53:38Hans und Franz kennt man nur von Heidi

oder als ehemalige trainer der dfb elf.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jul.2024, 21:14:58Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt.

Ich vertraue weiterhin auf die Treffsicherheit deiner Aussage. Hoffentlich bleibt die hinsichtlich des HSV auf dem bekannten Tigginator-Niveau.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Didisport

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jul.2024, 21:14:58Baumgart kann Spieler stark reden und einer lauffreudigen Mannschaft einen Spielstil vermitteln, der Erfolg hat, wenn ein Killer im Strafraum vorhanden ist. Die Brüllerei in der Kabine ist nach dem 3. Mal abgenutzt, ich glaube nicht, dass das ein Faktor ist. Er spricht aber die Sprache der Spieler und strahlt trotzdem Autorität aus. Er kann aber kein Coaching im Spiel, legt zu wenig Wert auf wirklich gute Spieler und zu viel auf Mentalität, mit der man aber mittelfristig nicht alles ausgleichen kann.

Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt. Dieses Jahr ist die Konkurrenz hinter dem HSV anzusiedeln, da muss sehr viel schief laufen, dass sie wieder nur Vierter werden. Ich gehe von Platz 1 aus.


HSV wird maximal 3., das passt bei denen nicht. 

Sollte der HSV mit Selke und Glatzel spielen und dafür nur mit 1 6er, dann erlebt Baumgart Weihnachten 2024 in Hamburg nicht. 

Zu dem haben sie mit Benes den wichtigsten Mittelfeldspieler verloren, da fehlen ca. 15 Scorerpunkte. 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jul.2024, 14:13:38Der HSV hat den Vorteil, die Liga zu kennen und ist nominell sicherlich unter den Top 3 anzusiedeln, nach meiner Meinung noch höher. Wir müssen das erst mal nachweisen, dazu kommt die neue Liga mit anderer Ausgangslage für uns als bisher in Liga 1. Damit muss man erst mal klarkommen. Wir sind ja jetzt 5 Jahre Erstligist gewesen.

Wenn der HSV jetzt nicht aufsteigt, wann denn dann? Letzte Saison hätten sie es schon schaffen müssen, weil Hertha und Schalke ausgesetzt haben, die beiden werden auch eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Uns sehe ich da hinten dran, trotz oder wegen der Namen, die wir aufbieten. Für viele werden wir der Favorit sein, dem können wir mit dieser Mannschaft nach meiner Meinung aber nicht gerecht werden. Es fehlen nach wie vor Führungsspieler.
Ich sehe das auch so. Eine Baumgart -Mannschaft kann nach Vorbereitung sicherlich gut genug sein, um mindestens 2. zu werden.
Schalke sehe ich keine gute Rolle spielen, aber Hertha BSC ebenfalls. Wir sind eine Wundertüte. Von der Spielstärke her sind wir sicherlich in der Top 3. Man braucht aber zwei Dinge, zum einen mentale Stärke und zwar 34 mal. Und zum anderen einen Stürmer, der die Buden macht und das ist sicherlich bei uns das größte?
Meistens gibt es einen Underdog, der eine wunderbare Runde spielt. Wer das sein könnte, weiß man nicht, vielleicht wieder Darmstadt. Genauso gut könnte es aber auch 96, Düsseldorf oder Karlsruhe sein. Meistens ist es eine Mannschaft, die man nicht auf dem Zettel hat.


Die wilde 1317

Lückenfüller

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Jul.2024, 23:24:20Ich sehe das auch so. Eine Baumgart -Mannschaft kann nach Vorbereitung sicherlich gut genug sein, um mindestens 2. zu werden.
Schalke sehe ich keine gute Rolle spielen, aber Hertha BSC ebenfalls. Wir sind eine Wundertüte. Von der Spielstärke her sind wir sicherlich in der Top 3. Man braucht aber zwei Dinge, zum einen mentale Stärke und zwar 34 mal. Und zum anderen einen Stürmer, der die Buden macht und das ist sicherlich bei uns das größte?
Meistens gibt es einen Underdog, der eine wunderbare Runde spielt. Wer das sein könnte, weiß man nicht, vielleicht wieder Darmstadt. Genauso gut könnte es aber auch 96, Düsseldorf oder Karlsruhe sein. Meistens ist es eine Mannschaft, die man nicht auf dem Zettel hat.

Ich stimme bei Allem zu, außer der Einschätzung der "Underdogs". Für mich sind sowohl 96, wie vor allem auch DüDo Aufstiegsanwärter (und somit keine Underdogs)! Beide haben letzte Saison bereits oben mitgespielt und dürften relativ eingespielt sein. Klar, DüDo hat den besten Spieler verloren, aber die haben auch gut Geld eingenommen, um mit etwas Geschick brauchbaren Ersatz zu verpflichten und dadurch keinen allzu großen Leistungsabfall zu haben. Der KSC hat ordentlich Federn gelassen, da fällt es mir schwer die im Aufstiegskampf zu verorten. Dann schon eher Fürth, vielleicht Darmstadt, oder sogar Paderborn. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es dieses Jahr keine große Überraschung gibt, da ich den HSV, DüDo, H96, und gegebenenfalls uns (wenn wir das Toreschießen hinbekommen) doch ein gutes Stück vor der Konkurrenz sehe. Hertha finde ich übrigens sehr schwer einzuschätzen, da wird vieles darauf ankommen, wie der neue Trainer performed (wie bei uns natürlich auch). Schalke sollte noch 1-2 Jahre brauchen, bis die wieder oben Ansprüche anmelden können.

Um zum Thema zurückzukommen, ich sehe den HSV als absoluten Aufstiegsfavouriten, sollte Baumgart sein Spiel an die Gegebenheiten anpassen können. Zumindest kurzfristig schafft er es ja durchaus Mannschaften zu pushen und nahe an ihr Leistungsmaximum zu führen - und in der individuellen Qualität ist der HSV sicher ganz oben dabei (und vor allem gleichmäßiger besetzt, als wir). Die große Frage wird sein, ob Glatzel und Selke zusammen funktionieren und ob Baumgart für ein System mit zwei 9-ern die Defensive stabil genug halten kann (andererseits hat Selke ja eh maximal für 60min Luft, von daher werden die vielleicht auch nicht durchgehend mit 2 zentralen Stürmern spielen). Zum Glück ist der HSV immer für etwas Unruhe im eigenen Verein gut, wenn es nicht direkt von anfang an gut laufen sollte. Und dann schauen wir mal, ob Baumgart das besser gemanaged bekommt, als letzte Saison bei uns.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tuenn1960

Ich gehe davon aus, dass der HSV bei uns gewinnt und Selke mindestens 1 Bude macht. Das wäre furchtbar, aber uns wird das passieren.
  •  

Didisport

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 19.Jul.2024, 14:50:30Ich gehe davon aus, dass der HSV bei uns gewinnt und Selke mindestens 1 Bude macht. Das wäre furchtbar, aber uns wird das passieren.
Selke muss erstmal in der Lage sein gegen uns zu spielen. 

Wir müssen halt mindestens 1 Tor mehr schiessen als der HSV, also ich nehme auch ein 5:4 für uns
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Welche Spieler sollen denn die fünf Tore schießen?

In diesem Spiel, nicht in der gesamten Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Jul.2024, 15:04:14Welche Spieler sollen denn die fünf Tore schießen?

In diesem Spiel, nicht in der gesamten Saison.

Spasoje Bulajic, Janosch Dziwior, Markus Dworrak, Georgi Donkov und Archil Arveladze. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Didisport

Zitat von: Niggelz am Freitag, 19.Jul.2024, 15:16:14Spasoje Bulajic, Janosch Dziwior, Markus Dworrak, Georgi Donkov und Archil Arveladze.
Revas, Archil war der gute Arveladse
  •  

Didisport

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Jul.2024, 15:04:14Welche Spieler sollen denn die fünf Tore schießen?

In diesem Spiel, nicht in der gesamten Saison.
Wir sollten abwarten, wer bei uns spielt. Der HSV hat aber keine gute Defensive...
  •  

seNti

Zitat von: Didisport am Freitag, 19.Jul.2024, 15:30:38Revas, Archil war der gute Arveladse
Quatsch. Schota war der gute. Revas und Archil haben beide bei uns gespielt.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •