Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Egbert und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:04:39Ob er mit 29 schon "bereit für den Männerfußball" unter Baumgart ist? Vielleicht muss er körperlich erst noch was zulegen.
aber irgendwann musst du die jungen Talente ja mal ins kalte Wasser schmeißen. Sonst findest du nie heraus, ob sich die Scouts getäuscht haben oder ob das Potential abgerufen werden kann. Ich finde das Projekt "Selke" spannend. Bin aber auch froh, dass der HSV es herausfinden will und kein Verein vom Rhein.

•  

mrtom81

Baumgart UND Selke. Der HSV tut mir fast schon leid. Nicht.
  •  

mb

Zitat von: Hazard am Freitag, 12.Jul.2024, 10:06:39Mein Punkt, der Baumgart nach wie vor hier besser sieht als nahezu alle anderen hier im Forum war schlicht, dass ich von Anfang an Keller als das Problem ausgemacht habe.
Und was wurde mir hier alles erzählt, was Baumgart hier alles falsch macht: Falsche Aufstellungen, zu offensiv, zu defensiv, falsches System. Wie oft habe ich zu hören bekommen, dass man mit diesem Kader locker 11-13 werden könne, wenn man diese offensichtlichen Fehler nicht machen würde.
Das hätte Keller selbst nicht besser argumentieren können: Baumgart ist zu doof, aus diesem bundesligatauglichen Kader die Leistung rauszuholen, zu dem dieser fähig ist.

Und dann kam Schulz: Und hätte Keller hier nach 3 Wochen die Meinungen über diesen hier gelesen, hätte er wieder denken können: Man das habe ich aber super gemacht.
Von super Interviews, seiner ruhigen und sachlichen Art, tollen Aufstellungen und defensiver Stabilität war hier in Reihe zu lesen. Wenn man das in Frage gestellt hat, da wir bspw. öfters die Hütte voll bekommen hatten als noch unter Baumgart, wurde ich nicht selten als Gladbacher bezeichnet. Da hat man dann wenig Bock weiter zu diskutieren.

Liest man jetzt im Keller Thread, hat jeder gewusst, dass das ein völlig bundesligauntauglicher Kader war. Was auch korrekt ist. Dabei war es so einfach: EIN verd..... bundesligatauglicher Stürmer und vielleicht noch ein Rechtsverteidiger, bei dem wir nicht darüber streiten müssen, ob er jetzt besser oder schlechter als Benno ist, hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit gereicht. Mit Baumgart, Schulz oder wegen mir Donald Duck als Trainer.
Und heute zweifelt auch kaum jemand hier an, dass das bei einem möglichen Aufstieg anders sein wird.

Es ist also mitnichten so, dass es an zwanghaftem gutreden der handelenden Person liegt. Aber selten war es meiner Meinung nach klarer, wer hier uns konsequent nach unten führt. Es war sicher weder Baumgart noch Schulz.

Sorry für das Off - Topic.

Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:58:34Ja, er explodiert nicht. Aber wenn man tief steht und einen langen Ball in den Raum eines hoch anlaufenden Gegners spielt, dann hat er extrem gutes Tempo, um zu kontern.
Genau das Spielsystem für das der HSV steht. Tief stehen und mit langen Bällen nach vorne. Da ist der richtige Mann dann ja an der richtigen Stelle.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 12.Jul.2024, 10:59:19Wisst ihr wer am ersten Spieltag einen Doppelpack schnürt? :clown:
Dennis aus Hürth?
  •  

Superwetti

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 12.Jul.2024, 10:59:19Wisst ihr wer am ersten Spieltag einen Doppelpack schnürt? :clown:
Tim Lemperle?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: mb am Freitag, 12.Jul.2024, 10:37:22Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Sagen wir mal so.
Zum richtig guten Trainer fehlt ihm Weitsicht und Flexibilität und Offenheit für alternative Spielstile und selbstkritische Reflexion.

In Köln waren vor ihm definitiv schlechtere Trainer im Amt und mit besserem Spielmaterial hätte er wahrscheinlich nicht wieder die EL erreicht, aber ein Nichtabstieg wäre realistisch gewesen.

An dieser Stelle ist einzig und Allein Keller verantwortlich, ohne wenn und aber.

Er hat nicht nur keinen Stürmer verpflichtet, er hat dazu zwei immens wichtige Stabilisatoren des Kölner Spiels, Hector und Skhiri noch nicht mal versucht zu ersetzen. Und dazu völlig die Tatsache ignoriert, dass eine Transfersperre über uns schwebte und es eben NICHT sicher war, dass man eventuell im Winter nachlegen könnte.
Also Inkompetenz und Fahrlässigkeit.

Man muss es nicht gebetsmühlenartig immer wiederholen, wie scheiße Keller performt hat. Fakt ist, dass es stimmt.

Und dass Baumgart ein selbstverliebter starrsinniger Typ ist, mag sein. Das macht ihn aber nicht schlechter als er ist. Er hat den Kader geschluckt und ist mit gescheitert. Nicht mehr, nicht weniger.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

chg

Zitat von: bollock am Freitag, 12.Jul.2024, 11:04:07Sagen wir mal so.
Zum richtig guten Trainer fehlt ihm Weitsicht und Flexibilität und Offenheit für alternative Spielstile und selbstkritische Reflexion.

In Köln waren vor ihm definitiv schlechtere Trainer im Amt und mit besserem Spielmaterial hätte er wahrscheinlich nicht wieder die EL erreicht, aber ein Nichtabstieg wäre realistisch gewesen.

An dieser Stelle ist einzig und Allein Keller verantwortlich, ohne wenn und aber.

Er hat nicht nur keinen Stürmer verpflichtet, er hat dazu zwei immens wichtige Stabilisatoren des Kölner Spiels, Hector und Skhiri noch nicht mal versucht zu ersetzen. Und dazu völlig die Tatsache ignoriert, dass eine Transfersperre über uns schwebte und es eben NICHT sicher war, dass man eventuell im Winter nachlegen könnte.
Also Inkompetenz und Fahrlässigkeit.

Man muss es nicht gebetsmühlenartig immer wiederholen, wie scheiße Keller performt hat. Fakt ist, dass es stimmt.

Und dass Baumgart ein selbstverliebter starrsinniger Typ ist, mag sein. Das macht ihn aber nicht schlechter als er ist. Er hat den Kader geschluckt und ist mit gescheitert. Nicht mehr, nicht weniger.

Ne, Baumgart war (wenn auch nicht verantwortlich qua Organigramm) an der Kaderzusammenstellung aktiv beteiligt. Man kann den Trainer Baumgart nicht abseits von seinen seltsamen und zum Teil absolut wirren Einschätzungen zu und von Spielern betrachten.

Baumgart wird augrund seines dominanten Charakters und der nicht vorhandenen Reflektion jeden Verein von Jahr zu Jahr schlechter machen. 

Flocke60

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:10:49Der Großteil der HSV Fans ist sehr amused  :D
Aus dem HSV Arena Forum. sehr geiler Kommentar zur Selke Verpflichtung, wie die meisten anderen auch.

Irgendwie geil.....der hirntote Kühne-Sport-Verein kauft einen hirnlosen Vollpfosten.
Dazu servieren wir noch den prolligsten Dummbatz als Trainer und eine Grinsekatze vom Betzenberg.
Otto Walkes könnte zeitgleich alle Personen darstellen. Es wäre kein Produktivitätsverlust.
Die gehören Alle (außer Otto) weggesperrt.

Hazard

Zitat von: mb am Freitag, 12.Jul.2024, 10:37:22Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Der Ansicht kann man ja sein, nur war er der einzigste neben Stöger der hier in den letzten 20 Jahren zumindest kurzfristig Erfolg hatte. Und das, obwohl in jeder Transferperiode während seiner Amtszeit Überschüsse erzielt wurden. Der Normalfall in der Vergangenheit waren horrende Ausgaben bei 0,0 Erfolg (weshalb wir da sind, wo wir sind).

Und die viel wichtigere Frage: Haben wir uns durch die Trainer Schulz oder jetzt Struber verbessert? Die Erkenntnis, das etwas schlecht ist bringt einem im Leben nur dann was, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht und eine Verbesserung erzielen kann. 

Dr. Mabuse

Zitat von: chg am Freitag, 12.Jul.2024, 11:46:56Ne, Baumgart war (wenn auch nicht verantwortlich qua Organigramm) an der Kaderzusammenstellung aktiv beteiligt. Man kann den Trainer Baumgart nicht abseits von seinen seltsamen und zum Teil absolut wirren Einschätzungen zu und von Spielern betrachten.

Baumgart wird augrund seines dominanten Charakters und der nicht vorhandenen Reflektion jeden Verein von Jahr zu Jahr schlechter machen. 

Das kann man so nicht sagen. In seinem ersten FC-Jahr hat er den Verein definitiv besser gemacht. Danach wurde die Mannschft sukzessive verschlechtert, jetzt mal unabhängig davon, wer daran welche Schuld trägt. Wie er "performt" hätte mit der Mannschaft, die die ECL erreicht hat, kann man nicht sagen. Sein größter Fehler war sicherlich seine mangelnde Flexibilität und seine verkorksten Pokalaufstellungen.
  •  

chg

Gib Baumgart einen guten Kader, ignorier seine Spielerwünsche und tausche einen Großteil des Kaders alle 3 Jahre aus. Wenn Kuntz nach diesem Rezept agiert hat einen sehr anständigen Trainer der obwohl er offensichtlich schwer einen an der Mütze hat nahezu das Optimum aus dem Kader herausholen wird.

Man muss Baumgart vor sich selber und dem Abnutzen seiner Art schützen, hier war es ziemlich offensichtlich das die Spieler recht früh in der Saison gegen ihn gespielt haben. Es gab einen Signifikanten Anteil an Spielern im Kader denen der Typ mit seinen Aufstellungen nach dem Buddy Prinzip einfach auf den Zahn ging...

Povlsen

Baumgart kann Spieler stark reden und einer lauffreudigen Mannschaft einen Spielstil vermitteln, der Erfolg hat, wenn ein Killer im Strafraum vorhanden ist. Die Brüllerei in der Kabine ist nach dem 3. Mal abgenutzt, ich glaube nicht, dass das ein Faktor ist. Er spricht aber die Sprache der Spieler und strahlt trotzdem Autorität aus. Er kann aber kein Coaching im Spiel, legt zu wenig Wert auf wirklich gute Spieler und zu viel auf Mentalität, mit der man aber mittelfristig nicht alles ausgleichen kann. 

Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt. Dieses Jahr ist die Konkurrenz hinter dem HSV anzusiedeln, da muss sehr viel schief laufen, dass sie wieder nur Vierter werden. Ich gehe von Platz 1 aus. 

•  
    The following users thanked this post: chg, Songbird

Sprühwurst

Er spricht die Sprache der Spieler, wenn sie aus dem deutschsprachigen Raum kommen. 

Double 1978

Ich glaube nicht, dass baumgart den aufstieg schafft mit dem hsv. Er hat letzte saison schon gezeigt, dass er es nicht schafft. Das war mit ihm ja nicht besser, als mit dem anderen Weihnachtsmann vorher. Da bringt auch eine komplette vorbereitung nicht viel. 
Ich traue es ihm nicht zu. 
Ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

john doe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jul.2024, 10:17:58Ich glaube nicht, dass baumgart den aufstieg schafft mit dem hsv. Er hat letzte saison schon gezeigt, dass er es nicht schafft. Das war mit ihm ja nicht besser, als mit dem anderen Weihnachtsmann vorher. Da bringt auch eine komplette vorbereitung nicht viel.
Ich traue es ihm nicht zu.
Ich hoffe, er enttäuscht mich nicht.

bei baumgart ist tatsächlich der start in die liga wichtig. der kann ganz gut auf einer euphoriewelle reiten.
sollte es nicht so laufen und es kritik geben, dann ist er ganz schnell eingeschnappt und macht halt sein ding, weil andere keine ahnung haben.
  •  

Rheineye

Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jul.2024, 10:47:19Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Von den Klubnamen vielleicht, von den reinen Kadern her sehe ich stand heute keinen absoluten Favoriten.
Vermutlich weiß er nicht, dass die schon seit vielen Jahren in der zweiten Liga spielen. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jul.2024, 10:48:58Vermutlich weiß er nicht, dass die schon seit vielen Jahren in der zweiten Liga spielen.
Einen anderen Verein zum Topfavoriten zu erklären wird doch schon immer gemacht. 
  •  

Alter Mann

Warum nimmt Baumgart eigentlich hier immer noch so viel Platz ein. Er ist weg. Gut so. Er hat bei uns nicht funktioniert. Mund abputzen und weiter machen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jul.2024, 10:47:19Laut unserem Trainer ist der HSV der absolute Topfavorit in der Liga, sehe ich irgendwie anders. In meinen Augen, hat die kommende 2. Liga keinen wirklichen Favoriten.

Der HSV hat den Vorteil, die Liga zu kennen und ist nominell sicherlich unter den Top 3 anzusiedeln, nach meiner Meinung noch höher. Wir müssen das erst mal nachweisen, dazu kommt die neue Liga mit anderer Ausgangslage für uns als bisher in Liga 1. Damit muss man erst mal klarkommen. Wir sind ja jetzt 5 Jahre Erstligist gewesen. 

Wenn der HSV jetzt nicht aufsteigt, wann denn dann? Letzte Saison hätten sie es schon schaffen müssen, weil Hertha und Schalke ausgesetzt haben, die beiden werden auch eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Uns sehe ich da hinten dran, trotz oder wegen der Namen, die wir aufbieten. Für viele werden wir der Favorit sein, dem können wir mit dieser Mannschaft nach meiner Meinung aber nicht gerecht werden. Es fehlen nach wie vor Führungsspieler. 
  •  

CitizenK

Hat unser Trainer das Memo nicht bekommen, dass Baumgart entzaubert ist?
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen
  •  

ben

Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

CitizenK

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 16:15:16Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.

Nachdem ich unsere Offensive heute im Testspiel gegen einen Viertligisten gesehen habe, würde ich das auch.
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen
  •  

Hennessy 8

Zitat von: ben am Samstag, 13.Jul.2024, 16:15:16Das verwunderlich das Hans und Franz die Verpflichtung von Selke verteidigen, erst Magath jetzt Dardai.
Hans Magath und Franz Dardai. Sind die wichtig? Muss man die kennen?
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: ben

THC-Ben

Hans und Franz kennt man nur von Heidi

john doe

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 14.Jul.2024, 05:53:38Hans und Franz kennt man nur von Heidi

oder als ehemalige trainer der dfb elf.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jul.2024, 21:14:58Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt.

Ich vertraue weiterhin auf die Treffsicherheit deiner Aussage. Hoffentlich bleibt die hinsichtlich des HSV auf dem bekannten Tigginator-Niveau.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Didisport

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jul.2024, 21:14:58Baumgart kann Spieler stark reden und einer lauffreudigen Mannschaft einen Spielstil vermitteln, der Erfolg hat, wenn ein Killer im Strafraum vorhanden ist. Die Brüllerei in der Kabine ist nach dem 3. Mal abgenutzt, ich glaube nicht, dass das ein Faktor ist. Er spricht aber die Sprache der Spieler und strahlt trotzdem Autorität aus. Er kann aber kein Coaching im Spiel, legt zu wenig Wert auf wirklich gute Spieler und zu viel auf Mentalität, mit der man aber mittelfristig nicht alles ausgleichen kann.

Ich gehe wie jedes Jahr davon aus, dass der HSV aufsteigt. Dieses Jahr ist die Konkurrenz hinter dem HSV anzusiedeln, da muss sehr viel schief laufen, dass sie wieder nur Vierter werden. Ich gehe von Platz 1 aus.

HSV wird maximal 3., das passt bei denen nicht. 

Sollte der HSV mit Selke und Glatzel spielen und dafür nur mit 1 6er, dann erlebt Baumgart Weihnachten 2024 in Hamburg nicht. 

Zu dem haben sie mit Benes den wichtigsten Mittelfeldspieler verloren, da fehlen ca. 15 Scorerpunkte. 

van Gool

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jul.2024, 14:13:38Der HSV hat den Vorteil, die Liga zu kennen und ist nominell sicherlich unter den Top 3 anzusiedeln, nach meiner Meinung noch höher. Wir müssen das erst mal nachweisen, dazu kommt die neue Liga mit anderer Ausgangslage für uns als bisher in Liga 1. Damit muss man erst mal klarkommen. Wir sind ja jetzt 5 Jahre Erstligist gewesen.

Wenn der HSV jetzt nicht aufsteigt, wann denn dann? Letzte Saison hätten sie es schon schaffen müssen, weil Hertha und Schalke ausgesetzt haben, die beiden werden auch eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Uns sehe ich da hinten dran, trotz oder wegen der Namen, die wir aufbieten. Für viele werden wir der Favorit sein, dem können wir mit dieser Mannschaft nach meiner Meinung aber nicht gerecht werden. Es fehlen nach wie vor Führungsspieler.
Ich sehe das auch so. Eine Baumgart -Mannschaft kann nach Vorbereitung sicherlich gut genug sein, um mindestens 2. zu werden.
Schalke sehe ich keine gute Rolle spielen, aber Hertha BSC ebenfalls. Wir sind eine Wundertüte. Von der Spielstärke her sind wir sicherlich in der Top 3. Man braucht aber zwei Dinge, zum einen mentale Stärke und zwar 34 mal. Und zum anderen einen Stürmer, der die Buden macht und das ist sicherlich bei uns das größte?
Meistens gibt es einen Underdog, der eine wunderbare Runde spielt. Wer das sein könnte, weiß man nicht, vielleicht wieder Darmstadt. Genauso gut könnte es aber auch 96, Düsseldorf oder Karlsruhe sein. Meistens ist es eine Mannschaft, die man nicht auf dem Zettel hat.

Die wilde 1317