Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC1948

Der Großteil der HSV Fans ist sehr amused  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:50:34Erstaunlich ist das niemand bemerkt wie limitiert SB72 ist!
Das wollten ja hier einige bis zum bitteren Ende auch nicht wahrhaben, es waren schon einige Baumi Fanboys und haben Kritik an dem Otto schon recht unsanft abgeräumt oder für einige Monate das Forum verlassen.
Im Nachhinein, fällt es dann wie immer jedem auf, wie limitiert er war und was für ein Großkotz obendrein.
7x Absteiger

ben

Mal wieder nicht Forumskomform die damalige ,,Kritik" wohl eher und nicht durch die Blume diesmal, merci. Verschiedene Meinungen sind echt schwer auszuhalten, bzw. eine unsanfte Art ist hier noch nie eine Einbahnstraße gewesen.

Sachliche Kritik im Bezug auf Nachwuchsspieler steht für eine Limitierung des Trainers.
Veni, vidi, risi.
  •  

Kleberoller

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 17:20:13Der top speed solcher Bestenlisten verfälscht aber auch. Wie du schreibst, ist eben auch der Antritt sehr wichtig.

Wenn man 30 Meter freie Wiese braucht um auf TopSpeed zu kommen, dann hilft einen auch selten die Endgeschwindigkeit. Ich kann mich auf jeden Fall an mehrere Szenen erinnern, in denen Selke einen gesteckten Ball nicht erreichen konnte, weil er nicht so richtig aus den Puschen kam.

Na es ist eine Liste des TopSpeeds. Folglich ist nichts verfälscht, wenn sie den TopSpeed darstellt. :)
*cellarium amoveatur*
  •  

joerg85

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:42:54Na es ist eine Liste des TopSpeeds. Folglich ist nichts verfälscht, wenn sie den TopSpeed darstellt. :)
Stimmt. Aber du weisst doch was ich meine ;)

Ein Spieler mit hohem Top Speed ist nicht zwangsweise das was man im Allgemeinen als einen schnellen Spieler bezeichnet.
  •  

Kleberoller

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:52:45Stimmt. Aber du weisst doch was ich meine ;)

Ein Spieler mit hohem Top Speed ist nicht zwangsweise das was man im Allgemeinen als einen schnellen Spieler bezeichnet.
Ja, er explodiert nicht. Aber wenn man tief steht und einen langen Ball in den Raum eines hoch anlaufenden Gegners spielt, dann hat er extrem gutes Tempo, um zu kontern.
*cellarium amoveatur*
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:34:49Mal wieder nicht Forumskomform die damalige ,,Kritik" wohl eher und nicht durch die Blume diesmal, merci. Verschiedene Meinungen sind echt schwer auszuhalten, bzw. eine unsanfte Art ist hier noch nie eine Einbahnstraße gewesen.

Sachliche Kritik im Bezug auf Nachwuchsspieler steht für eine Limitierung des Trainers.
Erstaunlich das du dich irgendwie immer direkt angesprochen fühlst.
Es hat nichts mit einer ,,anderer Meinung" zu tun, wenn man beispielsweise die nicht Berücksichtigung von Finkgräfe damit versucht zu erklären, dass er angeblich in einem Testspiel sich hat schwindelig spielen lassen. Es ist einfach ein krampfhafter versucht, den Verantwortlichen solange zur Seite zu stehen bis sie weg sind und das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde.
Selbst den Schmonz zum Ukrainekrieg den der Otto von sich gegeben hat, hat man ihn durchgehen lassen.

Es hat auch nichts ,,anderer Meinung" akzeptieren zu tun, weil einige User überhaupt keine eigene Meinung haben, sondern von Natur aus eher auf der Seite der aktuellen Verantwortlichen stehen und die Kritikkeule erst schwingen, wenn diese Personen wechseln. Eher passt Befürwortern, die Kritik an den handelnden Personen nicht, selbst wenn es sachlich ist.

An Baumgart gab es weitaus mehr berechtigte Kritikpunkte als nur den mangelhaften Umgang mit dem eigenen Nachwuchs in meinen Augen, sei es seine m zweifelhafte Selbstdarstellung, seine sinnlose Rotation oder seine taktischen Mängel.
7x Absteiger

MG56

Selke bleibt doch ein schönes Erinnerungsgeschenk von Baumgart an den HSV, wenn er selbst schon längst (spätestens im Oktober) nur noch Ex-Trainer der Hamburger ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jul.2024, 20:25:09Erstaunlich das du dich irgendwie immer direkt angesprochen fühlst.
Es hat nichts mit einer ,,anderer Meinung" zu tun, wenn man beispielsweise die nicht Berücksichtigung von Finkgräfe damit versucht zu erklären, dass er angeblich in einem Testspiel sich hat schwindelig spielen lassen. Es ist einfach ein krampfhafter versucht, den Verantwortlichen solange zur Seite zu stehen bis sie weg sind und das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde.
Selbst den Schmonz zum Ukrainekrieg den der Otto von sich gegeben hat, hat man ihn durchgehen lassen.

Es hat auch nichts ,,anderer Meinung" akzeptieren zu tun, weil einige User überhaupt keine eigene Meinung haben, sondern von Natur aus eher auf der Seite der aktuellen Verantwortlichen stehen und die Kritikkeule erst schwingen, wenn diese Personen wechseln. Eher passt Befürwortern, die Kritik an den handelnden Personen nicht, selbst wenn es sachlich ist.

An Baumgart gab es weitaus mehr berechtigte Kritikpunkte als nur den mangelhaften Umgang mit dem eigenen Nachwuchs in meinen Augen, sei es seine m zweifelhafte Selbstdarstellung, seine sinnlose Rotation oder seine taktischen Mängel.

War ja mal keine wirklich versteckte Anspielung. Damalig fand ich einige Entscheidungen von Baumgart ok, da steh ich auch heute noch zu. Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal falsch lag. 

Er hat damalig eher junge Spieler von außen gebracht, aber hattet Probleme mit den eigenen Nachwuchsspielern, die Entscheidungen mit Lemperle war, wenn man sich den Podcast mit Ruthenbeck angehört hat, völlig ok, ihn für dessen Entwicklung auszuleihen. Die Außendarstellung Baumgart war Messias like, hat den Hype ausgenutzt, irgendwann abgelutscht. Bei der Rotation hat er sich in manchen Spielen verzockt. 

Bei Finkgräfe muss ich passen, bei dessen Debüt war ich nicht aktiv.

Vielleicht ist wirklich nicht eine Meinungsverschiedenheit, eher eine deutlich verschiedene Sichtweise. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Flashmueller

Wozzefak ... Unser Sturmjuwel in der Blüte seines sportlichen Schaffens wechselt ablösefrei zu einem Ligakonkurrenten ..... Skandal! Keller raus!!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

1317

Der kellersche Wirtz. Das wird unserem Geschäftsführer das Genick brechen. Der FC läuft mit einem Tore Minusrekord ins Ziel während Davie Selke den Hamburger SV zur Meisterschaft ballert (mindestens ein Hattrick gegen den FC). :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:29:57Man hätte natürlich auch einen jüngeren Spieler holen können, um ihn als evtl Glatzel Ersatz aufzubauen. Aber naja... Baumgart.

Wenn er fit sein sollte, wird er schon paar Tore machen.

Aber das ist WENN ist viel zu groß. Dazu nicht billig.

Sollen se machen. :suff:
Man hat doch bereits Tom Sanne auf den alle schwören, also alle außer Baumgart.
  •  

KHHeddergott

Daß das Gras anderswo immer grüner ist, und nirgends so vermoost wie hier, geschenkt. Daß aber der Umstand, daß ein Funktionär, von dem man sich getrennt hat, anderswo fragwürdige Entscheidungen trifft, auch noch irgendwie vor allem erst mal auf den Effzeh zurückfällt, das ist schon sehr effzeh-forumesque.
 
 
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 12.Jul.2024, 07:43:28Man hat doch bereits Tom Sanne auf den alle schwören, also alle außer Baumgart.
Der ist zwar gut aber halt noch sehr sehr jung und soll erst mal 3-4 Jahre unterklassig beweisen dass er bereit für Männersport ist.

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2024, 08:05:06Der ist zwar gut aber halt noch sehr sehr jung und soll erst mal 3-4 Jahre unterklassig beweisen dass er bereit für Männersport ist.
Der ist vor allem viel zu klein für einen Baumgart-Stürmer. Ob er noch wächst?

三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Jul.2024, 08:07:16Der ist vor allem viel zu klein für einen Baumgart-Stürmer. Ob er noch wächst?


Ach Baumi ist doch taktisch sehr variabel, der wird seine Spielweise schon anpassen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: kreisliga-alemao am Donnerstag, 11.Jul.2024, 16:29:55Na gut, hsvarena findet ja alles kacke beim HSV, 

Und lag er damit mal falsch?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Jul.2024, 07:55:05Daß das Gras anderswo immer grüner ist, und nirgends so vermoost wie hier, geschenkt. Daß aber der Umstand, daß ein Funktionär, von dem man sich getrennt hat, anderswo fragwürdige Entscheidungen trifft, auch noch irgendwie vor allem erst mal auf den Effzeh zurückfällt, das ist schon sehr effzeh-forumesque.
 
 

Wir wären über Moos doch schon froh. Hier liegt doch nur noch Stroh rum. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jul.2024, 09:13:44Hier liegt doch nur noch Stroh rum.
Dazu dann auch noch das alte aus der vorherigen "Ernte".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jul.2024, 09:16:21Dazu dann auch noch das alte aus der vorherigen "Ernte".

Immerhin sind wir den längsten Strohhalm losgeworden.
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Jul.2024, 20:25:09Erstaunlich das du dich irgendwie immer direkt angesprochen fühlst.
Es hat nichts mit einer ,,anderer Meinung" zu tun, wenn man beispielsweise die nicht Berücksichtigung von Finkgräfe damit versucht zu erklären, dass er angeblich in einem Testspiel sich hat schwindelig spielen lassen. Es ist einfach ein krampfhafter versucht, den Verantwortlichen solange zur Seite zu stehen bis sie weg sind und das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde.
Selbst den Schmonz zum Ukrainekrieg den der Otto von sich gegeben hat, hat man ihn durchgehen lassen.

Es hat auch nichts ,,anderer Meinung" akzeptieren zu tun, weil einige User überhaupt keine eigene Meinung haben, sondern von Natur aus eher auf der Seite der aktuellen Verantwortlichen stehen und die Kritikkeule erst schwingen, wenn diese Personen wechseln. Eher passt Befürwortern, die Kritik an den handelnden Personen nicht, selbst wenn es sachlich ist.

An Baumgart gab es weitaus mehr berechtigte Kritikpunkte als nur den mangelhaften Umgang mit dem eigenen Nachwuchs in meinen Augen, sei es seine m zweifelhafte Selbstdarstellung, seine sinnlose Rotation oder seine taktischen Mängel.

Mein Punkt, der Baumgart nach wie vor hier besser sieht als nahezu alle anderen hier im Forum war schlicht, dass ich von Anfang an Keller als das Problem ausgemacht habe.
Und was wurde mir hier alles erzählt, was Baumgart hier alles falsch macht: Falsche Aufstellungen, zu offensiv, zu defensiv, falsches System. Wie oft habe ich zu hören bekommen, dass man mit diesem Kader locker 11-13 werden könne, wenn man diese offensichtlichen Fehler nicht machen würde. 
Das hätte Keller selbst nicht besser argumentieren können: Baumgart ist zu doof, aus diesem bundesligatauglichen Kader die Leistung rauszuholen, zu dem dieser fähig ist.

Und dann kam Schulz: Und hätte Keller hier nach 3 Wochen die Meinungen über diesen hier gelesen, hätte er wieder denken können: Man das habe ich aber super gemacht.
Von super Interviews, seiner ruhigen und sachlichen Art, tollen Aufstellungen und defensiver Stabilität war hier in Reihe zu lesen. Wenn man das in Frage gestellt hat, da wir bspw. öfters die Hütte voll bekommen hatten als noch unter Baumgart, wurde ich nicht selten als Gladbacher bezeichnet. Da hat man dann wenig Bock weiter zu diskutieren.

Liest man jetzt im Keller Thread, hat jeder gewusst, dass das ein völlig bundesligauntauglicher Kader war. Was auch korrekt ist. Dabei war es so einfach: EIN verd..... bundesligatauglicher Stürmer und vielleicht noch ein Rechtsverteidiger, bei dem wir nicht darüber streiten müssen, ob er jetzt besser oder schlechter als Benno ist, hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit gereicht. Mit Baumgart, Schulz oder wegen mir Donald Duck als Trainer.
Und heute zweifelt auch kaum jemand hier an, dass das bei einem möglichen Aufstieg anders sein wird.

Es ist also mitnichten so, dass es an zwanghaftem gutreden der handelenden Person liegt. Aber selten war es meiner Meinung nach klarer, wer hier uns konsequent nach unten führt. Es war sicher weder Baumgart noch Schulz.

Sorry für das Off - Topic.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

TC70

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 11.Jul.2024, 18:04:39Ob er mit 29 schon "bereit für den Männerfußball" unter Baumgart ist? Vielleicht muss er körperlich erst noch was zulegen.
aber irgendwann musst du die jungen Talente ja mal ins kalte Wasser schmeißen. Sonst findest du nie heraus, ob sich die Scouts getäuscht haben oder ob das Potential abgerufen werden kann. Ich finde das Projekt "Selke" spannend. Bin aber auch froh, dass der HSV es herausfinden will und kein Verein vom Rhein.

  •  

mrtom81

Baumgart UND Selke. Der HSV tut mir fast schon leid. Nicht.
  •  

mb

Zitat von: Hazard am Freitag, 12.Jul.2024, 10:06:39Mein Punkt, der Baumgart nach wie vor hier besser sieht als nahezu alle anderen hier im Forum war schlicht, dass ich von Anfang an Keller als das Problem ausgemacht habe.
Und was wurde mir hier alles erzählt, was Baumgart hier alles falsch macht: Falsche Aufstellungen, zu offensiv, zu defensiv, falsches System. Wie oft habe ich zu hören bekommen, dass man mit diesem Kader locker 11-13 werden könne, wenn man diese offensichtlichen Fehler nicht machen würde.
Das hätte Keller selbst nicht besser argumentieren können: Baumgart ist zu doof, aus diesem bundesligatauglichen Kader die Leistung rauszuholen, zu dem dieser fähig ist.

Und dann kam Schulz: Und hätte Keller hier nach 3 Wochen die Meinungen über diesen hier gelesen, hätte er wieder denken können: Man das habe ich aber super gemacht.
Von super Interviews, seiner ruhigen und sachlichen Art, tollen Aufstellungen und defensiver Stabilität war hier in Reihe zu lesen. Wenn man das in Frage gestellt hat, da wir bspw. öfters die Hütte voll bekommen hatten als noch unter Baumgart, wurde ich nicht selten als Gladbacher bezeichnet. Da hat man dann wenig Bock weiter zu diskutieren.

Liest man jetzt im Keller Thread, hat jeder gewusst, dass das ein völlig bundesligauntauglicher Kader war. Was auch korrekt ist. Dabei war es so einfach: EIN verd..... bundesligatauglicher Stürmer und vielleicht noch ein Rechtsverteidiger, bei dem wir nicht darüber streiten müssen, ob er jetzt besser oder schlechter als Benno ist, hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit gereicht. Mit Baumgart, Schulz oder wegen mir Donald Duck als Trainer.
Und heute zweifelt auch kaum jemand hier an, dass das bei einem möglichen Aufstieg anders sein wird.

Es ist also mitnichten so, dass es an zwanghaftem gutreden der handelenden Person liegt. Aber selten war es meiner Meinung nach klarer, wer hier uns konsequent nach unten führt. Es war sicher weder Baumgart noch Schulz.

Sorry für das Off - Topic.

Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Superwetti

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 11.Jul.2024, 19:58:34Ja, er explodiert nicht. Aber wenn man tief steht und einen langen Ball in den Raum eines hoch anlaufenden Gegners spielt, dann hat er extrem gutes Tempo, um zu kontern.
Genau das Spielsystem für das der HSV steht. Tief stehen und mit langen Bällen nach vorne. Da ist der richtige Mann dann ja an der richtigen Stelle.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 12.Jul.2024, 10:59:19Wisst ihr wer am ersten Spieltag einen Doppelpack schnürt? :clown:
Dennis aus Hürth?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: sxxcrispi am Freitag, 12.Jul.2024, 10:59:19Wisst ihr wer am ersten Spieltag einen Doppelpack schnürt? :clown:
Tim Lemperle?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: mb am Freitag, 12.Jul.2024, 10:37:22Mit oder ohne Keller, Baumgart ist kein guter Trainer.

Sagen wir mal so.
Zum richtig guten Trainer fehlt ihm Weitsicht und Flexibilität und Offenheit für alternative Spielstile und selbstkritische Reflexion.

In Köln waren vor ihm definitiv schlechtere Trainer im Amt und mit besserem Spielmaterial hätte er wahrscheinlich nicht wieder die EL erreicht, aber ein Nichtabstieg wäre realistisch gewesen.

An dieser Stelle ist einzig und Allein Keller verantwortlich, ohne wenn und aber.

Er hat nicht nur keinen Stürmer verpflichtet, er hat dazu zwei immens wichtige Stabilisatoren des Kölner Spiels, Hector und Skhiri noch nicht mal versucht zu ersetzen. Und dazu völlig die Tatsache ignoriert, dass eine Transfersperre über uns schwebte und es eben NICHT sicher war, dass man eventuell im Winter nachlegen könnte.
Also Inkompetenz und Fahrlässigkeit.

Man muss es nicht gebetsmühlenartig immer wiederholen, wie scheiße Keller performt hat. Fakt ist, dass es stimmt.

Und dass Baumgart ein selbstverliebter starrsinniger Typ ist, mag sein. Das macht ihn aber nicht schlechter als er ist. Er hat den Kader geschluckt und ist mit gescheitert. Nicht mehr, nicht weniger.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

chg

Zitat von: bollock am Freitag, 12.Jul.2024, 11:04:07Sagen wir mal so.
Zum richtig guten Trainer fehlt ihm Weitsicht und Flexibilität und Offenheit für alternative Spielstile und selbstkritische Reflexion.

In Köln waren vor ihm definitiv schlechtere Trainer im Amt und mit besserem Spielmaterial hätte er wahrscheinlich nicht wieder die EL erreicht, aber ein Nichtabstieg wäre realistisch gewesen.

An dieser Stelle ist einzig und Allein Keller verantwortlich, ohne wenn und aber.

Er hat nicht nur keinen Stürmer verpflichtet, er hat dazu zwei immens wichtige Stabilisatoren des Kölner Spiels, Hector und Skhiri noch nicht mal versucht zu ersetzen. Und dazu völlig die Tatsache ignoriert, dass eine Transfersperre über uns schwebte und es eben NICHT sicher war, dass man eventuell im Winter nachlegen könnte.
Also Inkompetenz und Fahrlässigkeit.

Man muss es nicht gebetsmühlenartig immer wiederholen, wie scheiße Keller performt hat. Fakt ist, dass es stimmt.

Und dass Baumgart ein selbstverliebter starrsinniger Typ ist, mag sein. Das macht ihn aber nicht schlechter als er ist. Er hat den Kader geschluckt und ist mit gescheitert. Nicht mehr, nicht weniger.


Ne, Baumgart war (wenn auch nicht verantwortlich qua Organigramm) an der Kaderzusammenstellung aktiv beteiligt. Man kann den Trainer Baumgart nicht abseits von seinen seltsamen und zum Teil absolut wirren Einschätzungen zu und von Spielern betrachten.

Baumgart wird augrund seines dominanten Charakters und der nicht vorhandenen Reflektion jeden Verein von Jahr zu Jahr schlechter machen.