Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 19.Feb.2024, 16:34:16Samstag, 18. Mai: LEV wird Meister.
Samstag, 25. Mai: Gladbach gewinnt den DFB-Pokal.
Montag, 27. Mai: Der FC verliert in Hamburg gegen den HSV und Baumgart die Relegation und steigt ab.

Danach will ich mit Fußball nichts mehr zu tun haben.
die relegation verlieren wir gegen düsseldorf
  •  

Double 1978

baumgart ist ja ein großartiger motivator.
aber er läßt genau so ein Hurra-fußball spielen wie der weihnachtsmann. 
und die defensive der Hamburger ist ja alles andere als sattelfest.
das könnte dann schon probleme geben.
natürlich meint man, der HSV müsse aufsteigen. aber das glauben die hamburger jetzt schon das 6. mal.

ich seh die noch nicht aufsteigen. 

wenn baumgart die spieler jetzt aus ihren trainingsferien rausholt, die sie die letzten 5 Jahre hatten, dann weiß ich nicht, ob die da unbedingt lust drauf haben. 

Povlsen

Zitat von: Cikaione am Montag, 19.Feb.2024, 16:43:03Meister: Leverkusen
Pokalsieger: Düsseldorf/Gladbach
Relegation: Abstieg Köln durch HSV (mit Baumgart)

Der größtmögliche aller Stacheldildos inklusive Chilipaste zum einreiben.


Double oder gar Triple Leverkusen wäre schlimmer als ein Pokalsieg für Gladbach oder Düsseldorf. Leverkusen ist nicht zu stoppen in dieser Saison, ich glaube, die verlieren kein Spiel, höchstens gegen einen Konkurrenten von uns Wir werden direkt absteigen, das sollte seit Samstag klar sein, Mainz wird klar vor uns landen. Alle anderen sind eh weg. Baumgart wird selbstverständlich mit dem HSV aufsteigen, ich denke, sogar direkt. Er wird mit denen auch zunächst drinbleiben. Er passt da genauso gut hin, wie er zu uns gepasst hat. Wie lang das dann gut geht, wird man sehen.

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Effeff7

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 19.Feb.2024, 17:08:59Samstag, 18.Mai: Nach einem 1-1 im Heimspiel gegen Augsburg erringt Leverkusen die Vize-Meisterschaft und Augsburg sichert sich den Klassenerhalt punktgleich mit dem Effzeh, der einen ungefährdeten Auswärtssieg in Heidenheim feiert und damit Platz 15 erreicht . Gladbach verliert in Stuttgart und steigt als 17.direkt ab. Relegation spielt Mainz gegen Holstein Kiel.
Samstag, 25.Mai: Saarbrücken gewinnt sensationell das DFB-Pokalfinale gegen Leverkusen.
Montag, 27.Mai: Der ehemalige Bruchweg-Boy Lewis Holtby schießt das entscheidende 2-1 für Kiel und Mainz in Liga 2.
Dienstag, 28.Mai: Steffen Baumgart im Hamburger Abendblatt: "Wir gehen unseren Weg in der 2.Liga...Entwicklung....bei uns bleiben....blabla...klar bleiben...bla."
 
Mucki gehört der Titel "König des Forums" verliehen für seinen Optimismus, spätestens wenn alle seine Vorhersagen zutreffen.

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Feb.2024, 21:47:48Double oder gar Triple Leverkusen wäre schlimmer als ein Pokalsieg für Gladbach oder Düsseldorf. Leverkusen ist nicht zu stoppen in dieser Saison, ich glaube, die verlieren kein Spiel, höchstens gegen einen Konkurrenten von uns Wir werden direkt absteigen, das sollte seit Samstag klar sein, Mainz wird klar vor uns landen. Alle anderen sind eh weg. Baumgart wird selbstverständlich mit dem HSV aufsteigen, ich denke, sogar direkt. Er wird mit denen auch zunächst drinbleiben. Er passt da genauso gut hin, wie er zu uns gepasst hat. Wie lang das dann gut geht, wird man sehen.


Es ist so zu :kotz: , wenn man das liest. Leider hast Du recht :-/
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Oropher

Ich warte immer noch auf die Lottozahlen.  :)
  •  

lynnejim

Zitat von: Paradoxon am Montag, 12.Feb.2024, 09:53:48Wir waren mal Erster in der ewigen Tabelle und dann noch sehr lange Zeit Zweiter...was 25 bis 30 Jahre Inkompetenz danach dann doch ausmachen...
Wenn man es realistisch betrachtet, ist der FC um die Jahrtausendwende und nach dem ersten Abstieg sportlich durch Mismanagement komplett abgestürzt und hat sich davon abgesehen von ein paar passablen Bundesliga-Spielzeiten nie wieder erholt. Die Zeit, da man um Titel mitgespielt hat, ist seit Christoph Daums Zeiten endgültig vorbei (Ausnahme DFB-POKAL 1991). Die mehr als ungute Entwicklung im Profi-Fußball allgemein tut ihr Übriges. Der FC wird wohl auch in den nächsten 100 Jahren effektiv nichts gewinnen. Traurig, aber wahr.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 20.Feb.2024, 07:33:19Wenn man es realistisch betrachtet, ist der FC um die Jahrtausendwende und nach dem ersten Abstieg sportlich durch Mismanagement komplett abgestürzt und hat sich davon abgesehen von ein paar passablen Bundesliga-Spielzeiten nie wieder erholt. Die Zeit, da man um Titel mitgespielt hat, ist seit Christoph Daums Zeiten endgültig vorbei. Die mehr als ungute Entwicklung im Profi-Fußball allgemein tut ihr Übriges. Der FC wird wohl auch in den nächsten 100 Jahren effektiv nichts gewinnen. Traurig, aber wahr.
Fing schon früher an, Anfang der 90er. Die "verschwundenen Häßler Millionen", die "falschen" Spieler aus der ehem. DDR geholt, aus Tradition viel zu hohe Verträge für zu geringe Leistungen, als das große Geld kam keine Champions League Teilnahme und dadurch wirtschafltich abgehängt etc etc.

Man hätte über die Jahre mit kontinuierlicher Arbeit einiges wieder aufholen können, durch die abenteuerlichen Besetzungen der wichtigen Stellen im Verein wurde das aber selbst torpediert. Selbst nach der letzten intern. Beteiligung hätte man ggf einen ähnlichen Weg einschlagen können, wie Frankfurt (die lange ähnlich dastanden, wie der FC), Ergebnis bekannt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Dienstag, 20.Feb.2024, 07:18:31Ich warte immer noch auf die Lottozahlen.  :)
Dann guck doch im Thread wo du danach gefragt hast!

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Feb.2024, 09:29:498 23 31 34 36 40 Superzahl 0
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Natürlich ist beim FC schon seit den 90 er Jahren vieles im Argen und man kann definitiv von Missmanagement sprechen.
Mit einem guten Konzept könnte man dies aber auch auffangen, siehe Dortmund, die waren mal ganz am Boden. Ich weiß nur nicht wer dafür in Frage kommt. Immer wenn neue Leute in die Leitung dieses Vereins geholt werden, wird es eine Spur schlimmer.
  •  

blonder engel

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 20.Feb.2024, 07:33:19Wenn man es realistisch betrachtet, ist der FC um die Jahrtausendwende und nach dem ersten Abstieg sportlich durch Mismanagement komplett abgestürzt und hat sich davon abgesehen von ein paar passablen Bundesliga-Spielzeiten nie wieder erholt. Die Zeit, da man um Titel mitgespielt hat, ist seit Christoph Daums Zeiten endgültig vorbei (Ausnahme DFB-POKAL 1991). Die mehr als ungute Entwicklung im Profi-Fußball allgemein tut ihr Übriges. Der FC wird wohl auch in den nächsten 100 Jahren effektiv nichts gewinnen. Traurig, aber wahr.
Danke, Captain Obvious 😁
  •  

bricktop_555

Moment mal... die stehen hinten vogelwild, zu offensiv, die Abstände in der Defensive sind zu groß?
Baumgart, übernehmen Sie. Es gibt keinen besseren Trainer in dieser Situation.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach


Cikaione


ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Wos Schiebermütze?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Okudera

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Feb.2024, 13:19:09Wos Schiebermütze?
Aus Respekt vor dem 1. FC Köln wird die Schiebermütze nicht mehr getragen.
Wäre auch schwierig, wenn die Mütze jetzt über den HSV-Fanshop vertrieben würde (auch wenn der FC dann seine Restbestände noch loswürde).

In Hamburg wird jetzt die schwarze Basecap etabliert. Ab sofort auch im Fanshop erhältlich
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MuckiBanach

  •  

Niggelz

Zitat von: Okudera am Dienstag, 20.Feb.2024, 13:31:23Aus Respekt vor dem 1. FC Köln wird die Schiebermütze nicht mehr getragen.
Wäre auch schwierig, wenn die Mütze jetzt über den HSV-Fanshop vertrieben würde (auch wenn der FC dann seine Restbestände noch loswürde).

In Hamburg wird jetzt die schwarze Basecap etabliert. Ab sofort auch im Fanshop erhältlich


An Helm-Peter wird er sowieso nicht rankommen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 20.Feb.2024, 13:12:52HSV verhaftet Baumgart (siehe Foto):

https://www.hsv.de/news/hsv-verpflichtet-steffen-baumgart
Wahrscheinlich schaut er so sparsam, weil man ihm mehr Text auf den Kleidungsstücken versprochen hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Müngersdorf

Alter, was das für ein Bild?!
  •  

Draper

Warum schaffen wir das eigentlich nicht mal, technisch solche PK zu liefern? In Bezug auf Ton und Schwenk zu den Journalisten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:06:56Wahrscheinlich schaut er so sparsam, weil man ihm mehr Text auf den Kleidungsstücken versprochen hat.

das wird noch kommen 
wahrscheinlich müssen erst die rechte mit lotto king karl, herrn kühne und slime geklärt werden ;)
ich hasse internet
  •  

Draper

Er hat Finkgräfe gesagt.

irgendwannwiedermeis

Was sagt eigentliche Katterbach zu seinem neuen Trainer?
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

maerzer

Die Jungs sollen klar werden ! Aha
  •  

Nur FC

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:44:12Was sagt eigentliche Katterbach zu seinem neuen Trainer?
Hat Baumgart, mMn, gut erklärt. 

Kam erst an Hector nicht vorbei, daraufhin die Ausleihen, dann der Kreuzbandriss inkl. Reha, dann Pacarada und Finkgräfe (und natürlich Heintz) vor ihm. Er hält ihn weiterhin für ein großes Talent, welches sportlich und menschlich enorm gereift ist. Klang für mich jetzt nicht so, als ob da irgendwie böses Blut zwischen den Beiden herrscht. 

Der HSV ist bzw. war mit Muheim als bis dato einzigem LV wesentlich knapper besetzt. Noah dürfte also seine Chancen bekommen.
  •  

Superwetti

Wir fordern eine Ablöse für Wagner, der hat hier ja noch Vertrag bis 2025 :D
Super-Wetti
  •  

Paradoxon

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Feb.2024, 14:12:21Warum schaffen wir das eigentlich nicht mal, technisch solche PK zu liefern? In Bezug auf Ton und Schwenk zu den Journalisten.

Weil in Köln Professionalität ganz ganz klein geschrieben wird...
Schöne, neue Welt...
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 20.Feb.2024, 07:58:48Natürlich ist beim FC schon seit den 90 er Jahren vieles im Argen und man kann definitiv von Missmanagement sprechen.
Mit einem guten Konzept könnte man dies aber auch auffangen, siehe Dortmund, die waren mal ganz am Boden. Ich weiß nur nicht wer dafür in Frage kommt. Immer wenn neue Leute in die Leitung dieses Vereins geholt werden, wird es eine Spur schlimmer.

wer ist den aus den 90er noch wirklich dabei. über längere zeit der bvb und bayern. dazu hat sich die eintracht tatsächlich mit dem blick nach oben festgesetzt und auch titel gewonnen. beim bvb bin ich mir aber unschlüssig, ob ds tatsächlich so gutes management für verantwortlich ist. sicherlich wurde da in den letzten jahren einiges richtig gemacht . da war aber auch viel auf pump und warum letztendlich nicht insolvent gegangen sind, dass weiß auch nur der fußballgott.
der rest der großen vereine der 90er ist doch ganz weit weg von damals. aktuell hat der vfb ein gutes jahr. ob dies nachhaltig ist, wird man sehen. 
man konkurriert mit den konstrukten leverkusen, leipzig, wolfsburg und hoffenheim, die trotz schlechter saisons immer direkt meistens dank fremdgeld wieder vorne dabei sind. normale vereine müssen jedes jahr gut wirtschaften und sportlich klug investieren. da ist zwar viel unvermögen dabei, aber auch viel verursacht durch wettbewerbsverzerrung seitens der konstrukte.