Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: FCMartin am Montag, 22.Apr.2024, 22:40:22Der Baumgart ist echt der Knaller.
Tom Sanne hat bisher in dieser Saison 18 Tore in der Regionalliga geschossen. Aber klar, warum einem Talent Perspektive aufzeigen?

Es ist halt Regionalliga. Für die 2. Liga kommen noch eins bis zwei Faktoren hinzu!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW., Tom Sanne ist 172cm/68kg.

Also fast identisch mit Diehl.

Moukoko ist 179cm/72kg
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

aus dem transfermarkt forum zum nachwuchs

"Das der aktuelle Trainer überhaupt nicht auf die Jugend zu setzen scheint ist natürlich super blöd. Das kommt bei all dem Misserfolg und der unattraktiven Art irgendwie nochmal frustrierend dazu.

Aber ich bin von seinen Aussagen sehr enttäuscht. Es wirkt auf mich als wolle er auch dort (destruktive) Küchenpsychologie walten lassen und die Jugend motivieren, in dem er ihnen sagt, dass die im Moment zu schlecht sind. A la man könne ihm ja beweisen, dass er falsch liegt."

:D

08neun

Zitat von: drago am Montag, 22.Apr.2024, 21:09:52baumgart kann einfach nichts, und das beweist er hier schon wieder innerhalb so kurzer zeit. bei uns hatte er nur das glück, dass ein eigentlich recht guter kader komplett brachlag, und er diesen aufwecken konnte. aus mittelmaß macht er mitnichten besseres, im gegenteil.

deutlich zu hart formuliert meiner Meinung nach, ich denke Baumgart kann schon etwas. Zumindest zu Beginn hatte er bei uns ein Gespür dafür, welche Art Fußball zum Kader passen könnte. Und er hat es schafft, dass wir als Mannschaft einen Quantensprung im läuferischen Bereich gemacht, und uns -gerade am Anfang- ohne Furcht in jeden Zweikampf geworfen haben.
Gerade die erste Baumgart-Saison hatte ich fast permanent Spaß beim Anschauen der Spiele, und habe mich mit dem Team identifiziert wie lange nicht mehr.
Natürlich kam ihm zugute, dass da mit Modeste jemand dabei war, der plötzlich wieder Lust hatte, und dazu über Torjäger Qualitäten verfügt hat. Dass mit Hector und Skhiri wichtige Eckfeiler zur Verfügung standen. Auch Özcan, den ich für kein Geld der Welt beim FC gehalten hätte, hat von Baumgart profitiert.

Leider betrachtet Baumgart Fußball durch einen Baumgart-Tunnel. Da gibt es nur seinen Weg, und wenn der nicht funktioniert, wars das. Das konnte man in der zweiten Saison schon erahnen, in der jetzigen ist es dann auch für den Rest ersichtlich geworden.

Theoretisch (1) ist Baumgart jemand für eine am Boden liegende Mannschaft mit ordentlich Potential, um erste Aufbauarbeit zu leisten, im körperlichen Bereich zuzulegen, und den Teamspirit wiederzubeleben. Auch theoretisch (2) braucht er aber einen starken Sportchef neben sich, der viele wichtige Dinge, wie Transfers oder Jugendarbeit, aus einer anderen Perspektive betrachtet, und sich durchsetzen kann. Damit eben auch strategisch und perspektivisch gearbeitet wird, und nicht nur im Moment. Womit sich theoretisch (1) aber auch wieder relativieren dürfte.


drago

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 24.Apr.2024, 11:50:00deutlich zu hart formuliert meiner Meinung nach, ich denke Baumgart kann schon etwas. Zumindest zu Beginn hatte er bei uns ein Gespür dafür, welche Art Fußball zum Kader passen könnte.
auch wenn du mit manchem recht hast : das stimmt natürlich nicht

das würde ja bedeuten, dass baumgart verschiedene "art fußball" kennen und lehren würde. ist aber nicht so. das schreibst du sogar selber im mittelteil. baumgart  ist ein onetrick pony, wie es sie zigfach im fussball gibt, dazu aber ein unsägliches großmaul für das, was er zu bieten hat. im paket halt nix besonderes, was sich für was besonderes hält. mit gespür für den kader hatte sein erfolg absolut nichts zu tun. sonst hätte er ja, als der kader für diesen fußball nicht mehr taugte, ne andere art ausgepackt

baumgart kennt genau einen zugang zum spiel, und wenn der zum vorhandenen kader passt, dann wirds was. temporär

sobald er länger da ist, eigene wünsche umgesetzt kriegt, klappt gar nichts mehr. das ist das lustigste an ihm : er kennt zwar nur eine art fußball, rafft aber nicht, welche spieler dazu passen könnten. sonst würde er sich ganz andere spieler wünschen als er es tatsächlich tut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Unerträglicher Vogel 
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Der ist da nach der Saison bestimmt schon wieder Geschichte. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Mit der Mütze gelang es, 1 1/2 Jahre in der Liga auf einer mittelprächtigen bis schönen Welle in der ersten Tabellenhälfte zu surfen und sogar die ECL Qualifikation zu schaffen. Die Pokalwettbewerbe wurden jedoch regelmäßig behandelt, als hätten sie die Wertigkeit eines Freundschaftskicks mit SW Düren. Das hatte mit ambitioniertem Profifußball gar nichts zu tun. Der Keim des Niedergangs war in dieser merkwürdigen Attitüde, die auch vom Management gelebt wurde, schon angelegt. Nach dem Abgang von Hector, Modeste und Skhiri haben dann alle vereint tatkräftig am totalen Absturz gebastelt. Bedanken muss man sich da wirklich für nix, denn der kommende Abstieg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz gravierende langfristige Folgen haben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 25.Apr.2024, 19:30:34Mit der Mütze gelang es, 1 1/2 Jahre in der Liga auf einer mittelprächtigen bis schönen Welle in der ersten Tabellenhälfte zu surfen und sogar die ECL Qualifikation zu schaffen. Die Pokalwettbewerbe wurden jedoch regelmäßig behandelt, als hätten sie die Wertigkeit eines Freundschaftskicks mit SW Düren. Das hatte mit ambitioniertem Profifußball gar nichts zu tun. Der Keim des Niedergangs war in dieser merkwürdigen Attitüde, die auch vom Management gelebt wurde, schon angelegt. Nach dem Abgang von Hector, Modeste und Skhiri haben dann alle vereint tatkräftig am totalen Absturz gebastelt. Bedanken muss man sich da wirklich für nix, denn der kommende Abstieg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz gravierende langfristige Folgen haben.
Mit der 90er Mannschaft von SW Düren hätten wir die heutigen FC Osterhasen dreimal quer durch das Jugendstadion gef.ickt. Armer Florian Kaintz, der hätte es da mit einem rechten Verteidiger von Format zu tun gehabt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Apr.2024, 20:25:15Mit der 90er Mannschaft von SW Düren hätten wir die heutigen FC Osterhasen dreimal quer durch das Jugendstadion gef.ickt. Armer Florian Kaintz, der hätte es da mit einem rechten Verteidiger von Format zu tun gehabt. :D

Querformat?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Rumpirat

Ich empfinde Herrn Baumgart als äußerst unsympathisch.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ninja

Das der Baumgart seine total versiffte Couch auch noch öffentlich verkaufen will, zeigt einmal mehr was er für ein schmieriger Vogel ist.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

vianomentana

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Apr.2024, 15:31:17Das der Baumgart seine total versiffte Couch auch noch öffentlich verkaufen will, zeigt einmal mehr was er für ein schmieriger Vogel ist.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich kanns nicht richtig einordnen, deshalb direkte Frage: Ist der Post ernst gemeint? :oops:
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ninja am Freitag, 26.Apr.2024, 15:31:17Das der Baumgart seine total versiffte Couch auch noch öffentlich verkaufen will, zeigt einmal mehr was er für ein schmieriger Vogel ist.

Im wahrsten Sinne des Wortes.
So nah bin ich der Couch noch nie gekommen um zu sehen wie versifft die ist. Wenn jemand aus einer Wohnung auszieht und das Möbel nicht mehr brauchen kann finde ich das legitim. Passiert öfter. Und wenn das Geld für einen guten Zweck sein soll ist es doch  super. 

vianomentana

Zitat von: Niggelz am Freitag, 26.Apr.2024, 16:52:43https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100394408/hsv-trainer-steffen-baumgart-bietet-seine-couch-zum-verkauf-an.html

Danke, aber das war mir bewusst. Ich war nur irritiert, ob der User sich wirklich darüber aufregt, dass jemand sein Sofa verkauft. Das wäre absurd.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Kurt Sartorius

Man will ja gar nicht wissen, was die Familie da so drauf angestellt hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oropher

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 27.Apr.2024, 08:42:04Man will ja gar nicht wissen, was die Familie da so drauf angestellt hat.

Baumi ist doch kein Klabauterer.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 26.Apr.2024, 16:55:56So nah bin ich der Couch noch nie gekommen um zu sehen wie versifft die ist. Wenn jemand aus einer Wohnung auszieht und das Möbel nicht mehr brauchen kann finde ich das legitim. Passiert öfter. Und wenn das Geld für einen guten Zweck sein soll ist es doch  super.

es ist wie immer bei baumgart selbstdarstellung ³  - daher versthe ich ninja gut, dass er sich drüber aufregt. baumgart hat hier soviel verdient, wenn er spenden will, soll er seine kohle dafür nutzen und mal ne 6stellig summe abdrücken. z.b. an fc fans, die den dreck ertragen mussten, den er hier verbrochen hat.

die couch kann er auch gerne verkaufen, aber daraus so ne publicity nummer zu machen ist halt typisch und unsympathisch ³

was wird das mistding bringen?  500 euro? hätte ich geld zuviel würde ichs kaufen und öffentlichwirksam verbrennen und dann die summe nochmal spenden um baumgart mitzuteilen, was ich von ihm und solchen aktionen halte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

  •  

THC-Ben


Rheineye

Da sitzen aber 2 richtige :idea: aufm Podium :D

Mütze sein Interview bei Sky war aber auch wieder  :psycho:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

THC-Ben

Ich glaube die werden keine Freunde mehr
  •  

I.Ronnie

Den Hürzeler kannte ich bis eben gar nicht, aber da haben sich aber auch zwei Kanaillen gefunden. Irgendwer sollte dem Hürzeler außerdem mal sagen, dass er seine Finger aus dem Gesicht lassen soll, wenn er eine PK gibt. Ist ja widerlich.

Mister P.

Dumm und Dümmer.
  •