Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: KimJones am Samstag, 23.Sep.2023, 17:51:14nicht zu vergessen die 15 Millionen die von der Stadt Hamburg zur Modernisierung des Stadions für die EM an den HSV gezahlt wurden...wurden einfach zur Schildentigung verwendet und der Kühne zahlt jetzt die Modernisierung
haben die arbeiten schon begonnen? 
war doch glaub ich ne ganze menge, was zu machen war/ist.
  •  

Didisport

Zitat von: KimJones am Samstag, 23.Sep.2023, 17:51:14nicht zu vergessen die 15 Millionen die von der Stadt Hamburg zur Modernisierung des Stadions für die EM an den HSV gezahlt wurden...wurden einfach zur Schildentigung verwendet und der Kühne zahlt jetzt die Modernisierung
23,5 Mio Euro für ein Grundstück vor dem Stadion...

Mit einem Teil des Geldes von Kühne hat man die Mannschaft verstärkt (auf dem Papier), Verträge verlängert mit Leistungsträgern wie Glatzel, Jatta etc. da dürfte die Hälfte mindestens schon wieder weg sein. 

Kühne wird wohl noch mal nachlegen müssen im der Winterpause, damit der Aufstieg gelingt. 

Aber solange dort Boldt und Walter am Bord sind, steigen die nicht auf. Wird lustig dort, wenn St. Pauli aufsteigt und der HSV nicht, das wäre etwas Neues in Hamburg, gab es noch nie und es wird weh tun...
  •  

Meenzer_FC_69

Lacht nicht! Beim normalen Verlauf spielen wir nächste Saison 2 gegen die :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Santillana

Angeblich steht Tim Walter auf der Kippe. Es heißt, der HSV verhandele bereits mit Funkel und Breitenreiter. 

Einen der beiden jedoch braucht der FC noch !



  •  

MG56

Nicht dass demnächst Tim Walter in Köln Zauberfußball zelebriert.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 16.Dez.2023, 00:42:23Nicht dass demnächst Tim Walter in Köln Zauberfußball zelebriert.  :?
der kommt dann im doppelpack mit boldt. dann hat der boldt es nicht so weit bis nach hause
  •  

john doe

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Dez.2023, 00:07:36Angeblich steht Tim Walter auf der Kippe. Es heißt, der HSV verhandele bereits mit Funkel und Breitenreiter.

Einen der beiden jedoch braucht der FC noch !





ich finde es eigentlich erstaunlich, dass der sich bis jetzt so lange gehalten dort gehalten hat. hsv hat eigentlich immer mit einen der besten zweitligakader. walter ist damit jetzt schon zwei mal gescheitert und der dritte anlauf mit ihm geht auch gerade in die andere richtung.
der quaselt immer was von wir sind auf dem richtigen weg und er ist mit der mannschaft nach vielen rückschlägen immer wieder aufgestanden und zurück gekommen. wohin ist der den zurück gekommen? bis jetzt ziel aufstieg nicht erreicht und diese saison auch eher nicht so souverän. aber ok. sollen sie in hamburg mal machen. da ist beim effzeh dann aktuell jammern auf hohem niveau angesagt.
  •  

I.Ronnie

Walter und Boldt leisten beim HSV sehr sehr gute Arbeit. Ich sehe im deutschen Profifußball neben Keller und Baumgart kaum ein anderes Duo, das so klar und so bei sich ist wie Walter und Boldt. 
  •  

mutierterGeißbock

So gut fand ich die Kader, die der HSV in den letzten Jahren beisammen hatte gar nicht. Da war doch wirklich kaum noch richtig Qualität vorhanden. Wenn deine Leistungsträger so Granaten wie Schonlau, Meffert, Jatta, Kittel oder Glatzel sind, weiß man bescheid, dass es bis zum Zweitligamittelmaß nicht mehr weit ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Dez.2023, 12:07:24So gut fand ich die Kader, die der HSV in den letzten Jahren beisammen hatte gar nicht. Da war doch wirklich kaum noch richtig Qualität vorhanden. Wenn deine Leistungsträger so Granaten wie Schonlau, Meffert, Jatta, Kittel oder Glatzel sind, weiß man bescheid, dass es bis zum Zweitligamittelmaß nicht mehr weit ist.
Vielleicht habe ich da zu wenig insight, aber mit den Kadern konnte man schon aufsteigen. Zumindest nominell waren die anderen Aufsteiger doch nicht besser besetzt. Der HSV ist genauso verseucht wie der FC. Und hat an entscheidender Position einen noch unsympathischeren Tuppes als der FC, der für mich auch fachlich nur ein Dampfplauderer ist.  
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Dez.2023, 12:22:16Vielleicht habe ich da zu wenig insight, aber mit den Kadern konnte man schon aufsteigen. Zumindest nominell waren die anderen Aufsteiger doch nicht besser besetzt. Der HSV ist genauso verseucht wie der FC. Und hat an entscheidender Position einen noch unsympathischeren Tuppes als der FC, der für mich auch fachlich nur ein Dampfplauderer ist. 
Du hast natürlich recht, dass man mit diesen Kadern aufsteigen kann. Es war meines Erachtens aber kein Muss in den letzten Jahren. Wenn man mal vergleichsweise den Kader nimmt, mit dem Bremen vor ein paar Jahren wieder aufgestiegen ist. Die hatten beispielsweise Pavlenka, Toprak, Weiser, Eggestein, Bittencourt, Ducksch und Füllkrug im Kader. Dagegen ist doch das was der HSV in den letzten Jahren zusammen hatte ein Fliegenschiss. Die Kaderqualität nimmt nun mal mit jedem Zweitligajahr weiter ab. Wir hatten immer das Glück spätestens im zweiten Jahr wieder aufzusteigen. Ansonsten wären wir auch schon völlig versackt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Dez.2023, 12:07:24So gut fand ich die Kader, die der HSV in den letzten Jahren beisammen hatte gar nicht. Da war doch wirklich kaum noch richtig Qualität vorhanden. Wenn deine Leistungsträger so Granaten wie Schonlau, Meffert, Jatta, Kittel oder Glatzel sind, weiß man bescheid, dass es bis zum Zweitligamittelmaß nicht mehr weit ist.
aktuell würde ich glatzel mit der schubbkarre nach köln holen.
Babbsagg

hegoat

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Dez.2023, 10:28:58Walter und Boldt leisten beim HSV sehr sehr gute Arbeit. Ich sehe im deutschen Profifußball neben Keller und Baumgart kaum ein anderes Duo, das so klar und so bei sich ist wie Walter und Boldt.
Bei ähnlichem Sympathiefaktor.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 16.Dez.2023, 13:00:25aktuell würde ich glatzel mit der schubbkarre nach köln holen.

Ja gut, was Stürmerqualität angeht, sind wir natürlich kein Maßstab. Da sind ja einige mittelmäßige Zweitligaklubs besser besetzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Dez.2023, 13:17:52Ja gut, was Stürmerqualität angeht, sind wir natürlich kein Maßstab. Da sind ja einige mittelmäßige Zweitligaklubs besser besetzt.

Zum Beispiel Fürth.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Nun bleibt der Walter wohl doch. Das 2-0 in Nürnberg was sehr glücklich (2 x Alu vom Club und späte Tore), aber man ist immerhin stolzer Dritter nach der Hinrunde. Mit Walter auf der Brücke ist nun in meinen Augen alles angerichtet für eine Rückrunde à la HSV mit dem für sie üblichen Ende im Mai.

  •  

Prixchoc

So, nach dem Spiel gegen den KSC dürfte die Luft für Tim Thaler doch wieder dünn werden. Baumgart übernimmt, schafft es noch in die Relegation, dort warten wir. Freut euch schon mal. 
  •  

Sagittarius

Zitat von: Prixchoc am Montag, 29.Jan.2024, 12:11:31So, nach dem Spiel gegen den KSC dürfte die Luft für Tim Thaler doch wieder dünn werden. Baumgart übernimmt, schafft es noch in die Relegation, dort warten wir. Freut euch schon mal.
Ich höre schon die ,,Steffen Baumgart — du bist der beste Mann"-Sprechchöre seiner verstrahlten Fans durch Müngersdorf hallen.

Prixchoc

Zitat von: Sagittarius am Montag, 29.Jan.2024, 13:20:51Ich höre schon die ,,Steffen Baumgart — du bist der beste Mann"-Sprechchöre seiner verstrahlten Fans durch Müngersdorf hallen.
Das ist wirklich schlimm, weil es wahr ist. 

Rheineye

Zitat von: Sagittarius am Montag, 29.Jan.2024, 13:20:51Ich höre schon die ,,Steffen Baumgart — du bist der beste Mann"-Sprechchöre seiner verstrahlten Fans durch Müngersdorf hallen.
Selbstverständlich nach einer Niederlage 
7x Absteiger

Sagittarius

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jan.2024, 14:41:58Selbstverständlich nach einer Niederlage
Irgendetwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

Santillana

Zitat von: Prixchoc am Montag, 29.Jan.2024, 12:11:31So, nach dem Spiel gegen den KSC dürfte die Luft für Tim Thaler doch wieder dünn werden. Baumgart übernimmt, schafft es noch in die Relegation, dort warten wir. Freut euch schon mal.
Hamburg schafft die Relegation ? Nein, ob mit oder ohne den Bessermacher. In der Rückrunde hat der HSV immer noch verlässlich den Faden verloren. Und die Konkurrenz ist nicht ohne.


  •  

drago

der hsv ist der letzte dreck, passt baumgart super hin! hoffentlich wirds was, aber erst, wenn der zug schon quasi abgefahren ist. vorher darf timotheus noch ne weile weiterstümpern
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: drago am Montag, 29.Jan.2024, 21:40:02der hsv ist der letzte dreck, passt baumgart super hin! hoffentlich wirds was, aber erst, wenn der zug schon quasi abgefahren ist. vorher darf timotheus noch ne weile weiterstümpern
Der HSV ist, ähnlich wie der FC, ein ordentlicher Verein, der über Jahre (Jahrzehnte) von Idioten geführt wurde. Lieber 100x HSV, als 1x Werbemaßnahme
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

drago

alles ausnahmslos zum kotzen!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 29.Jan.2024, 21:58:13Der HSV ist, ähnlich wie der FC, ein ordentlicher Verein, der über Jahre (Jahrzehnte) von Idioten geführt wurde. Lieber 100x HSV, als 1x Werbemaßnahme

Nun, in Hamburg gibt es ja noch die Alternative St.Pauli, die einen Aufstieg tausend mal mehr verdienen würde.
Ein unordentlicher Verein, der hin und wieder von fähigen Leuten wieder in Form gebracht wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Oropher

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 29.Jan.2024, 21:58:13Der HSV ist, ähnlich wie der FC, ein ordentlicher Verein, der über Jahre (Jahrzehnte) von Idioten geführt wurde. Lieber 100x HSV, als 1x Werbemaßnahme


Nur ist der HSV seit vielen, vielen Jahren die billigste Hafennutte die sich nem alten Sack verkauft hat.
  •  

Povlsen

Der HSV ist eine attraktive Hülle, genau wie wir. Abgewirtschaftet, wie wir. In Hamburg so abzukacken, ist allerdings noch erstaunlicher als der Niedergang des FC. Denn die haben da bis auf Bremen weit und breit keine Konkurrenz, ein finanzkräftigeres Umfeld und noch höhere Reputation als wir. Dass sie es aber geschafft haben, fünf Jahre am Stück oben dran zu bleiben, ist inzwischen auch eine Leistung. Es war zwar blamabel, zwei oder drei Mal nicht aufzusteigen, aber danach nicht abzurutschen, ist auch nicht selbstverständlich. Kohle scheint eben immer noch vorhanden für relativ gute Spieler. Die Substanz hätten wir nicht gehabt nach unseren Abstiegen. Und ja, auch wenn ich ihnen den Abstieg schon länger gewünscht habe und er endlich, endlich eingetreten war, würde ich mir wünschen, dass sie wieder hoch kommen, die 1. Liga ist inzwischen mit grauen Mäusen überbevölkert. Die machen alle einen super Job und haben den Platz in Liga 1 mehr verdient als wir Dauerversager, aber ich kann mit Dorfclubs genauso wenig anfangen wie mit Plastikscheiß.

  •  

Marathontor

Ich hatte zwischenzeitlich mal auf die ewige Tabelle geschaut und war gefühlsmäßig darauf vorbereitet, dass wir alsbald an den Hamburgern wieder vorbei ziehen würden, aber da lauste mich der Affe! Vorausgesetzt wir steigen die nächsten 7 Jahre nicht ab und holen in jeder Saison 40 Punkte UND der HSV verbleibt in der gesamten Zeit in Liga 2, ERST DANN würden wir an denen wieder vorbeiziehen. Einfach der helle Wahnsinn, wie unfassbar schlecht wir seit Mitte der 90er performt haben um so im Gesamtschnitt abzukacken.

Marathontor

btw.: Leverkusen wird nach heutigem Ermessen, nächste, oder spätestens übernächste Saison an uns vorbeiziehen.  :psycho:
  •