Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2024, 13:49:28https://www.kicker.de/weshalb-koenigsdoerffer-die-symbolfigur-ist/998583/artikel
Ransford ,,Ransi" Königsdorffer

Besagter Ansatz sieht nicht nur höhere Ballgewinne, sondern auch mehr Klarheit als unter Vorgänger Tim Walter vor. "Hin- und her kreuzen", erklärt Baumgart, "ist überhaupt nicht mein Ding, wir werden bei mir eher das Konservative sehen." Das bedeutet konkret: "Ich lasse so spielen, wie es die meisten machen. Die Innenverteidiger sollen in erster Linie Verteidiger sein und der Torwart ein guter Torwart und nicht ein Zehner."

Nach dem Osnabrück-Spiel:
Steffen Baumgart (via ,,hsv.de"): ,,Wir brauchen mehr Klarheit in unserem Spiel.
was ein dummes geschwätz. also alles wie immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 03.Mär.2024, 15:29:44Bessermacher-Trainer  :tu:
Die brauchen halt erst 6 Monate um das System zu verstehen!
  •  

john doe

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mär.2024, 14:48:41Ich denke rückblickend, dass Baumgart gewiss ein guter Motivator ist, insbesondere für Mannschaften mit wenig Selbstbewusstsein.
Das hat in Paderborn 2 Jahre funktioniert und bei uns auch. Bei uns kam hinzu, dass er mit Schwäbe, Skhiri, Hector und auch Modeste eine brauchbare Achse hatte.
Allerdings verbraucht sich diese Art Mannschaftsführung mit der Zeit. Insbesondere, wenn es anfängt zu knirschen und man eben keinen Plan B hat.

Dazu kommen dann der Starrsinn und die Scheuklappen. Die Patzigkeit ist für mich eine unsouveräne Art mit Kritik umzugehen und ein Eingeständnis der eigenen Unflexibilität. Deshalb muss man einen Baumgart eigentlich nach 2 Jahren spätestens ersetzen. Dann kann das klappen. Für das obere Regal ist er schlicht zu eindimensional unterwegs.



regelmäßig zwei jahre bei einem verein als trainer im profifußball angestellt zu sein, ist doch schon gehobene klasse. wo hat denn ein tuchel in den letzten jahren mal zwei jahren durchgehalten?
  •  

drago

Zitat von: john doe am Montag, 04.Mär.2024, 19:11:02regelmäßig zwei jahre bei einem verein als trainer im profifußball angestellt zu sein, ist doch schon gehobene klasse. wo hat denn ein tuchel in den letzten jahren mal zwei jahren durchgehalten?

im kern geschäft ist baumgart für die ersten zwei jahre sicher ein guter. ich glaube, daran gibts nicht viel zu bezweifeln.

allerdings ist er abseits davon ne totalkatastrophe. sein gelaber, seine meinung zu allen themen dieser welt, der umgang mit jugend, seine transferwünsche und spielereinschätzungen - alles könnte eine blinde schildkröte auch nicht schlechter entscheiden. ich glaube, in einem verein, der dafür sorgt, dass baumgart nichts zu melden hat ausser der täglichen team arbeit (wenn er sich drauf einlässt), könnte er wirklich auch länger funktionieren. sobald man aber zulässt, dass er sich in alles einmischt (sozusagen wehrle style), gehts bergab.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Paradoxon

Ich würde es so hart feiern, wenn wir gegen den HSV in die Relegation kommen und die f......
Schöne, neue Welt...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zwei gute Jahre waren es bei Baumgart nicht. In meinen Augen ging es schon im Herbst 2022, als nach etwa 15 Monaten, deutlich abwärts. Die Auftritte bei der ECL waren mehr als ernüchternd - trotz aller Beteuerungen Baumgarts, wie wichtig ihm Europa sei. Die Chance Europa wurde regelrecht verschleudert. 

Dann die schon FC-typische Pokalpleite in Runde 1, dieses Mal gegen den späteren Absteiger Regensburg, obwohl doch laut Baumgart Berlin schon wartete. 

Hinzu kam das einsetzende Auf und Ab in der Liga. Starke Spiele (Dortmund, Wob, Bremen) wechselten sich mit unerklärlichen Auftritten ab (Ponys, Mainz, Hertha). Die richtig guten Spiele wurde in der Folge immer seltener. Gleichzeitig feilte Baumgart an seinem Image als nimmermüder Antreiber und Bessermacher, welches jedoch immer mehr zu Makulatur wurde.

I.Ronnie

Der Kader, mit dem wir uns unter Baumgart für den Europapokal qualifiziert hatten, war richtig stark. Modeste, Hector, Skhiri, Özcan - das waren zu diesem Zeitpunkt Spieler auf internationalem (Top-)Niveau. Baumgarts größte Leistung bestand darin, Modeste wieder in die Spur zu bekommen und Özcan von der Leine zu lassen. Er hat diese Spieler ja nicht besser gemacht, er hat es geschafft, ihr Potenzial einzusetzen. Das war damals auch keine kleine Leistung. Modeste war zuvor ein absolutes Wrack. Andere Trainer hätten Modeste links liegen gelassen. Ich hätte das damals auch.
Aber es war nicht Baumgarts Fußball, nicht seine taktischen Ideen. Wir hatten einfach eine sehr gute Truppe. Und mit dem Aderlass haben wir ja gesehen, was dann übrig blieb. 

Baumgart hat von dieser Truppe und dem Europapokaleinzug enorm profitiert. Ein richtiger Fame Sucker, der danach King Currywurst für das Feiervolk war. 

Santillana

Der heute bebrillte Baumgart erlebt die zweite Niederlage in Folge mit 0-2 in Düsseldorf. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte der HSV an einem 25. Spieltag bislang noch nie acht Niederlagen auf dem Konto - also in Liga 2. Interessant auch : der HSV blieb unter Offensivmonster SB erstmalig seit 30 (!) Spielen ohne eigenes Tor.
 
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Double 1978

er hat die brille heute aufgesetzt, damit er die defizite der mannschaft ganz genau erkennen kann.

vielleicht braucht der HSV im fanshopsortiment ein neues accessoire und hat dem baumgart mal eine brille verpaßt. 
  •  

tuenn1960

Vielleicht funktionieren die Sprüche im Norden doch nicht so gut.
  •  

Draper

Heute mal wieder etwas Zeit mit Katastrophentourismus im HSV Arena Blog verbracht. Macht Spaß. SB72 ist da auch schon schwer angezählt. Vor allem aber Boldt.

Double 1978

das baumgart dort nicht wirklich hinpasst, weil er quasi den selben hurrafußball spielen lassen will wie der weihnachtsmann vor ihm, wurde hier ja schon erkannt, als baumi beim HSV unterschrieben hat.

die saison ist zwar noch nicht vorbei, aber dass Baumgart dort schon nach drei spielen jegliche euphorie gelöscht hat und er mit seiner "strategie" schon am ende ist, bzw seine motivierende art nicht zündet, dass hat wohl keiner gedacht. 

Bot

Überraschend finde ich, dass Baumgart es in so kurzer Zeit geschafft hat, einen großen Teil des Vereins bzw. der Anhängerschaft gegen sich aufzubringen. Zuerst seinen Vorgänger kritisiert (und es gab und gibt noch einige in Hamburg, die an Walter festgehalten hätten), dann nach dem zweiten Spiel die Mentalität der Mannschaft in Frage gestellt und gestern auf der PK nach dem Spiel unmissverständlich geäußert, bei wem er die Schuld sieht: "Vielleicht sollten wir einfach mal umsetzen, was vorher klar besprochen wurde."

Für mein Empfinden liest sich das nach einem Trainer, der nach einer erfolglosen Phase sein Gesicht zu wahren versucht, weil sein Stuhl wackelt. Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft wird er damit wohl nicht entfachen, vermute ich. Seltsame Strategie jedenfalls.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Okudera

Ich stelle mir mittlerweile die Frage, warum hier so viele Angst davor haben, gegen den HSV Relegation zu spielen.
 Ich spiele lieber gegen einen abgewrackten HSV als gegen ein kompaktes Team wie Paderborn.
Gegen solche Vereine haben wir auch im Pokal nie gut ausgesehen.

john doe

Zitat von: Bot am Samstag, 09.Mär.2024, 12:22:35Überraschend finde ich, dass Baumgart es in so kurzer Zeit geschafft hat, einen großen Teil des Vereins bzw. der Anhängerschaft gegen sich aufzubringen. Zuerst seinen Vorgänger kritisiert (und es gab und gibt noch einige in Hamburg, die an Walter festgehalten hätten), dann nach dem zweiten Spiel die Mentalität der Mannschaft in Frage gestellt und gestern auf der PK nach dem Spiel unmissverständlich geäußert, bei wem er die Schuld sieht: "Vielleicht sollten wir einfach mal umsetzen, was vorher klar besprochen wurde."

Für mein Empfinden liest sich das nach einem Trainer, der nach einer erfolglosen Phase sein Gesicht zu wahren versucht, weil sein Stuhl wackelt. Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft wird er damit wohl nicht entfachen, vermute ich. Seltsame Strategie jedenfalls.

dass herr baumgart eher weniger diplomatisch unterwegs ist und er der meinung ist, dass er immer recht hat, ist doch bekannt. so etwas fällt einem sofort auf die füße, wenn es nicht läuft. ich glaube herr baumgart ist auch eher beratungsresistent und wird mit seiner art noch öfters nicht weiter kommen und sich selber im weg stehen. er muss sich ja nicht verbiegen nur in seiner außendartellung etwas mehr selbstkritik zulasssen. 
  •  

mrtom81

Katterbach ist schuld. Er hat den HSV Spielern vorab gesteckt, wie die Schiebermütze tickt.
  •  

Songbird

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Mär.2024, 12:25:36Ich stelle mir mittlerweile die Frage, warum hier so viele Angst davor haben, gegen den HSV Relegation zu spielen.
 Ich spiele lieber gegen einen abgewrackten HSV als gegen ein kompaktes Team wie Paderborn.
Gegen solche Vereine haben wir auch im Pokal nie gut ausgesehen.

Mal abgesehen davon, dass ich bei uns eher von Platz 17 ausgehen muss...

Bei Baumgart war fast immer darauf Verlass, dass er Entscheidungsspiele vercoacht und vergeigt. Also, falls wir in die Relegation kommen, dann gerne gegen den HSV. So kriegt Baumgart erst Hybris, dann die Flatter.

Man stelle sich vor: 107.000 Stadionbesucher und Millionen am TV. Viele davon in Japan und USA, dank der genialen Internationalisierungsstrategie unsers Vorstands!
  •  

Smiza

Ich glaube Baumgart braucht einfach ne Vorbereitung ohne Pflichtspiele, in denen er seinen Spielern einreden kann, dass sie viel besser sind als tatsächlich. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

wiedster

Zitat von: Okudera am Samstag, 09.Mär.2024, 12:25:36Ich stelle mir mittlerweile die Frage, warum hier so viele Angst davor haben, gegen den HSV Relegation zu spielen.
 Ich spiele lieber gegen einen abgewrackten HSV als gegen ein kompaktes Team wie Paderborn.
Gegen solche Vereine haben wir auch im Pokal nie gut ausgesehen.

wobei man fairerweise sagen muss, wir sehen nie gut aus im pokal. unmenschlicher druck und so.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

drago

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mär.2024, 11:43:12das baumgart dort nicht wirklich hinpasst, weil er quasi den selben hurrafußball spielen lassen will wie der weihnachtsmann vor ihm, wurde hier ja schon erkannt, als baumi beim HSV unterschrieben hat.

die saison ist zwar noch nicht vorbei, aber dass Baumgart dort schon nach drei spielen jegliche euphorie gelöscht hat und er mit seiner "strategie" schon am ende ist, bzw seine motivierende art nicht zündet, dass hat wohl keiner gedacht.

also ich hab das genauso erwartet. vielleicht nicht ganz so beschissen, da 2 der 3  gegner eher fallobst waren. eigentlich hätte man genau 0 punkte holen dürfen, wenns nach den leistungen ging. gegen osna mit 10 leuten noch zu verlieren war absolut grotesk.

von baumgart selbst hiess es immer, er bräuchte zeit, um den spielern seine idee zu vermitteln - da die idee nicht allzu komplex ist frage ich mich zwar wieso, aber naja. dass er unter solchen voraussetzungen aber genau die falsche besetzung für "unterhalb der saison" ist, war da ohne viel nachdenken schon zu erahnen. ich freu mich, wenn diesem typ so schnell es geht die arrogante fresse gestopft wird. die ersten spieler sind auf jedenfall schon angepisst, weil sie dort eingesetzt werden, wo sie noch nie gespielt hatten vorher :D

aber nich vergessen : ist kein experiment, sowas!!!!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: drago am Sonntag, 10.Mär.2024, 02:44:01also ich hab das genauso erwartet. vielleicht nicht ganz so beschissen, da 2 der 3  gegner eher fallobst waren. eigentlich hätte man genau 0 punkte holen dürfen, wenns nach den leistungen ging. gegen osna mit 10 leuten noch zu verlieren war absolut grotesk.

von baumgart selbst hiess es immer, er bräuchte zeit, um den spielern seine idee zu vermitteln - da die idee nicht allzu komplex ist frage ich mich zwar wieso, aber naja. dass er unter solchen voraussetzungen aber genau die falsche besetzung für "unterhalb der saison" ist, war da ohne viel nachdenken schon zu erahnen. ich freu mich, wenn diesem typ so schnell es geht die arrogante fresse gestopft wird. die ersten spieler sind auf jedenfall schon angepisst, weil sie dort eingesetzt werden, wo sie noch nie gespielt hatten vorher :D

aber nich vergessen : ist kein experiment, sowas!!!!

Da sieht man halt wie komplex das System ist.
Beim HSV hat man halt vorgebeugt und direkt auf die nächste Saison alles ausgerichtet.
  •  

tikap

Glaube schon das Baumgart für einen gewissen Zeitraum funktioniert. Ich glaube aber auch wie weiter oben jemand schrieb das er eine Sommervorbereitung benötigt um ein Team auf seine Spur zu bekommen. 

Viel fataler finde ich aber das ein Benes - der eine Top Saison spielt- Baumgart im Kicker Interview mehr oder weniger kritisiert und mit seiner Rolle auf außen nicht zufrieden ist. Und Baumgart stur der Meinung ist: dann müssen eben Spieler spielen die besser sein System umsetzen. Da ist er wieder: Sturkopf und Mr. ich habe nur einen Plan 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

wiedster

mal sehen ob die hamburger presse auch so kuscht wie die hiesige.
Der Effzeh lebt zwar über seine Verhältnisse, aber noch weit unter seinem Niveau!
  •  

tuenn1960

Wen der HSV gute Nachwuchsspieler hat wäre es an der Zeit diese jetzt zu verpflichten! Schade dass wir nicht dürfen.
  •  

john doe

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 10.Mär.2024, 09:45:34Wen der HSV gute Nachwuchsspieler hat wäre es an der Zeit diese jetzt zu verpflichten! Schade dass wir nicht dürfen.


mit hsv nachwuchsspieler hatte baumgart doch keine probleme und hat alidou geholt.
  •  

Olli

ZitatNach Pleite: Baumgart gewährt HSV-Profis freie Tage
... Laut der Zeitung soll Baumgart den Spielern des Hamburger SV nach dem 0:2 bei Fortuna Düsseldorf am Freitagabend zwei freie Tage gewährt haben
.... Baumgart selbst habe den trainingsfreien Sonntag in Berlin verbracht, um dem Alltag in Hamburg zu entfliehen.
Quelle:https://fussball.news/a/nach-pleite-baumgart-gewaehrt-hsv-profis-freie-tage
Baumgart der alte Trainerfuchs, hat bei uns ja auch super geklappt :clown:

Kurt Sartorius

Zitat von: Olli am Montag, 11.Mär.2024, 09:35:10Baumgart der alte Trainerfuchs, hat bei uns ja auch super geklappt :clown:
Dem Alltag in Hamburg entfliehen... Der Typ ist wie lange beim HSV? Drei Wochen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Olli

Smiza

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 11.Mär.2024, 11:41:17Dem Alltag in Hamburg entfliehen... Der Typ ist wie lange beim HSV? Drei Wochen?
Da sieht man mal wie zahm die Presse in Köln geworden ist. So bissig wäre das hier nie geschrieben worden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Olli am Montag, 11.Mär.2024, 09:35:10Baumgart der alte Trainerfuchs, hat bei uns ja auch super geklappt :clown:
Nach der Saison ist der da schon wieder Geschichte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •