Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: rusk am Dienstag, 06.Feb.2024, 07:41:34Ein Werks-Insider und Fan von dem Laden ließ sich mir gegenüber erst neulich zu der Aussage hinreißen, er sei sich sicher, dass es Bayer in 5 Jahren nicht mehr gibt.
Ehrlichgesagt wäre mir nächste Woche lieber...:)
Aktuell kann man fast sicher davon ausgehen. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell weniger als die Hälfte dessen, was Bayer für Monsanto bezahlt hat, und aus dem Pharmabereich gab es zuletzt nur Hiobsbotschaften. Ich könnte mir vorstellen, daß es Mitbewerber gibt, die an Modellen arbeiten, bei denen ein Rumpf als bad Bayer übrigbleibt, der sich um die Abwicklung der Glyphosatklagen zu kümmern hat.


三人成虎。

Oropher

Werden die dann zu Monsanto Leverkusen umbenannt?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Feb.2024, 09:06:50Aktuell kann man fast sicher davon ausgehen. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell weniger als die Hälfte dessen, was Bayer für Monsanto bezahlt hat, und aus dem Pharmabereich gab es zuletzt nur Hiobsbotschaften. Ich könnte mir vorstellen, daß es Mitbewerber gibt, die an Modellen arbeiten, bei denen ein Rumpf als bad Bayer übrigbleibt, der sich um die Abwicklung der Glyphosatklagen zu kümmern hat.
Bad Bayer passt ja dann auch zur Fußballsparte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Superwetti

Zitat von: Oropher am Dienstag, 06.Feb.2024, 09:10:21Werden die dann zu Monsanto Leverkusen umbenannt?
Ich denke es ist der falsche Thread aber so einen Traditionsverein wie die Werkself von Anno dazumal wird die DFL nicht sterben lassen. Die Lizenz kann sicher ein reicher Brausehersteller oder Katar Airways käuflich erwerben.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

MG56

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Feb.2024, 10:43:21Ich denke es ist der falsche Thread aber so einen Traditionsverein wie die Werkself von Anno dazumal wird die DFL nicht sterben lassen. Die Lizenz kann sicher ein reicher Brausehersteller oder Katar Airways käuflich erwerben.

Wenn die dann in der Nähe des Werks eine Briefkastenfirma gründen, hat man wieder alles zusammen für den Werksverein mit der tausendjährigen Tradition. Trotzdem wäre es mir lieber, das Konstrukt ginge über die Wupper, die ja praktischerweise dort in den Rhein fließt.

Um auch noch etwas über Kühnes Spielzeug zu schreiben: Nie wieder 1. Liga, HSV.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DSR-Schnorri

Wenn Bayer nach dem letzten Spieltag die Trennung vom Werksclub verkündet, dürfen sie gern nochmal ein spannendes Unterhaching erleben. 
  •  

john doe

scheiß vfb führt schon mal gegen drecks leverkusen. stimmung eher so sandhausen vs. heidenheim.
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Feb.2024, 20:59:25scheiß vfb führt schon mal gegen drecks leverkusen. stimmung eher so sandhausen vs. heidenheim.
Optimaler Fred für den Post :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MG56

Zweite 3:4-Heimniederlage in Folge.
Der HSV ist wirklich unverbesserlich. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 10.Feb.2024, 01:31:04Zweite 3:4-Heimniederlage in Folge.
Der HSV ist wirklich unverbesserlich. :D
Wenn wir bloss auch mal 6 tore in 2 spielen erzielen würden
  •  

THC-Ben

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 10.Feb.2024, 08:19:34Wenn wir bloss auch mal 6 tore in 2 spielen erzielen würden
Mir reichen auch 6 Tore in 6 Spielen wenn wir nie eins kassieren

kylezdad

Relegation gegen Baumgart?
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Feb.2024, 06:29:40Baumgart weilt übrigens momentan in Hamburg, blöd für ihn das der HSV immer mal wieder ein Spiel gewinnt :D
Es dauert trotzdem nicht mehr lange bis er dort Trainer wird. Wetten ?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

DSR-Schnorri

Zitat von: kylezdad am Samstag, 10.Feb.2024, 08:58:20Relegation gegen Baumgart?

In K.o. Spielen wächst er über sich hinaus.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 10.Feb.2024, 10:10:49In K.o. Spielen wächst er über sich hinaus.
Er stellt dann Benes als Innenverteidiger auf und lässt Glatzel auf der 6 starten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

P!

ZitatZitat aus dem Online-Kicker-Artikel "Der Freitagabend im Volksparkstadion hat nur wenige Anhaltspunkte geliefert, dass die Aufstiegspflicht mit Walter erfüllt werden kann. Stabilisierung der Defensive war der Hauptauftrag, den die Bosse ihrem Trainer nach der instabilen Hinserie erteilt haben. Acht Gegentreffer in zwei Heimpartien lassen nur eine Lesart zu: Walter bekommt den HSV nicht dicht. Dass Trainer und Klub dieses Phänomen bereits beinahe durch weite Teile der gemeinsamen zweieinhalb Jahre begleitet, gibt die Richtung in der Frage, wie es in die Zukunft gehen kann, geradezu vor."
Bei dem Anforderungsprofil kann SB 72 nur die einzig logische Wahl sein.  :D

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 10.Feb.2024, 08:19:34Wenn wir bloss auch mal 6 tore in 2 spielen erzielen würden

In Liga 2 würden wir das sicher auch schaffen, besonders bei offenem Scheunentor.
  •  

Vechtebock

Laut Sky ist Walter weg. 
Ist 72 noch in HH?
  •  

kylezdad

Zitat von: Vechtebock am Montag, 12.Feb.2024, 08:10:07Laut Sky ist Walter weg.
Ist 72 noch in HH?
Finde ich aus unserer Sicht nicht schlecht. Er wird Euphorie entfachen und wohl auch direkt aufsteigen. Ich würde den HSV in der Relegation gern umgehen.
  •  

Okudera

Zitat von: kylezdad am Montag, 12.Feb.2024, 08:14:37Finde ich aus unserer Sicht nicht schlecht. Er wird Euphorie entfachen und wohl auch direkt aufsteigen. Ich würde den HSV in der Relegation gern umgehen.

mich frage mich, wie lange die Euphorie anhält.
In Hamburg muss die Defensive stabilisiert werden.
Kann SB das?
Er ist taktisch nicht flexibel genug.
  •  

Rheineye

Zitat von: Vechtebock am Montag, 12.Feb.2024, 08:10:07Laut Sky ist Walter weg.
Ist 72 noch in HH?
Nope, in Dubai.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Okudera am Montag, 12.Feb.2024, 08:17:12mich frage mich, wie lange die Euphorie anhält.
In Hamburg muss die Defensive stabilisiert werden.
Kann SB das?
Er ist taktisch nicht flexibel genug.
Für den Rest der Saison wird es wohl reichen.
  •  

Rheineye

Wenn wir absteigen, wird Walter unser nächster Trainer.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Wo ist Walter?   :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Feb.2024, 08:38:23Wenn wir absteigen, wird Walter unser nächster Trainer.
"Er kennt die Liga", "Hat beim HSV sehr gut gearbeitet", "Kann ein Team und das Umfeld emotional mitreissen"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Wenn dieser Weihnachtsmann bei uns trainer wird, kündige ich meine mitgliedschaft. 
Aber das steht ja alles noch nicht zur diskusion

Paradoxon

Zitat von: Marathontor am Dienstag, 30.Jan.2024, 12:02:51Ich hatte zwischenzeitlich mal auf die ewige Tabelle geschaut und war gefühlsmäßig darauf vorbereitet, dass wir alsbald an den Hamburgern wieder vorbei ziehen würden, aber da lauste mich der Affe! Vorausgesetzt wir steigen die nächsten 7 Jahre nicht ab und holen in jeder Saison 40 Punkte UND der HSV verbleibt in der gesamten Zeit in Liga 2, ERST DANN würden wir an denen wieder vorbeiziehen. Einfach der helle Wahnsinn, wie unfassbar schlecht wir seit Mitte der 90er performt haben um so im Gesamtschnitt abzukacken.

Wir waren mal Erster in der ewigen Tabelle und dann noch sehr lange Zeit Zweiter...was 25 bis 30 Jahre Inkompetenz danach dann doch ausmachen...
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zu Walter:
Leute, nässt ihr euch jetzt vorsichtshalber schon mal vor Szenarien ein, die aktuell gar keine sind?

Zum HSV:
Stabilisierung hin oder her: Baumgarts Nummer wird die erste gewesen sein, die man angerufen hat. Und ich denke auch, dass Baumgart "Bock auf diese Aufgabe" hat. 
Ich kenne mich mit der zweiten Liga noch schlechter aus, als mit der ersten, aber der HSV sollte wohl eine Truppe zusammen haben, die genug Potential hat direkt aufzusteigen. Baumgart wird die zudem mental schon auf Kurs bringen.

Zum FC:
Wir sollten ggf mal bei ein paar hoffnungsvollen Jugendspielern des HSV anfragen.  ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Montag, 12.Feb.2024, 08:52:31"Er kennt die Liga", "Hat beim HSV sehr gut gearbeitet", "Kann ein Team und das Umfeld emotional mitreissen"

und er kann immer wieder aufstehen. dass er dabei sich vorher immer selbst das bein gestellt hat, ist ja egal. der typ war so grandios verblendet, dass die letzten beiden nicht aufstiege definitiv auf walters kappe gehen. aber grandios, dass so einer über zwei jahre immer die selben fehler machen darf bevor man im verein reagiert.

Smiza

Armer Katterbach.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"