FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Strafstoß am Montag, 26.Mai.2025, 05:54:23Haben früher auf pump gelebt. Die fette Kohle die reinkam sofort wieder investiert.
Das ging so lange gut bis:
- Der sportliche totalabsturz folgte
- Eine Pandemie parallel die Stadien leerfegte
- Direkt im Anschluss der Ukrainekrieg den überdimensionalen Sponsor unhaltbar machte.

Da hat Murphys Gesetz zugeschlagen - was schiefgehen konnte, ging schief. Die letzten beiden Punkte waren ja nicht unbedingt vorhersehbar.
Das ist das Einlösen der Schulden von Oliver Held.

ben

Zitat von: MARCO23 am Montag, 26.Mai.2025, 11:46:33Das ist das Einlösen der Schulden von Oliver Held.

Die Schuld wird nie gesühnt sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Meenzer_FC_69

Zitat von: MARCO23 am Montag, 26.Mai.2025, 11:46:33Das ist das Einlösen der Schulden von Oliver Held.

:tu: :D Endlich!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Mai.2025, 02:13:56Das mit dem negativen Eigenkapital von 98 Millionen hat mich auch gerade umgehauen.

Naja, auf der Habenseite steht die Arena, und die rettet ihnen dann wiederum den Klabusterbeeren-verhangenen Arsch, denn mit den Veranstaltungseinnahmen* können sie so gerade eben die Lizenzvorgaben der Reduzierung des negativen Eigenkapitals um 5% je Geschäftsjahr einhalten. Trotzdem geben sie aktuell mehr Geld aus für Verbindlichkeiten etc, als für den Kader. Nächstes Jahr endet die Abschreibung auf die Arena, dann steht etwas mehr Geld zur Verfügung.

*wenn man so will: wer Rammstein in Gelsenkirchen schaut, hat nicht nur keinen Musikgeschmack, er hat auch den Fussball nie geliebt

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: Strafstoß am Montag, 26.Mai.2025, 05:54:23Haben früher auf pump gelebt. Die fette Kohle die reinkam sofort wieder investiert.
Das ging so lange gut bis:
- Der sportliche totalabsturz folgte
- Eine Pandemie parallel die Stadien leerfegte
- Direkt im Anschluss der Ukrainekrieg den überdimensionalen Sponsor unhaltbar machte.

Da hat Murphys Gesetz zugeschlagen - was schiefgehen konnte, ging schief. Die letzten beiden Punkte waren ja nicht unbedingt vorhersehbar.
Da frage ich mich, ob Rheinmetall sich noch das BVB Sponsoring leisten kann wenn der Ukrainekrieg wieder vorbei ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 26.Mai.2025, 13:50:27Da frage ich mich, ob Rheinmetall sich noch das BVB Sponsoring leisten kann wenn der Ukrainekrieg wieder vorbei ist.
Ich glaube bei dem Geld was die derzeit machen, sind das absolute Peanuts. Wenn ich es richtig im Kopf habe waren das 20 Millionen über drei Jahre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Mai.2025, 13:06:19Naja, auf der Habenseite steht die Arena, und die rettet ihnen dann wiederum den Klabusterbeeren-verhangenen Arsch, denn mit den Veranstaltungseinnahmen* können sie so gerade eben die Lizenzvorgaben der Reduzierung des negativen Eigenkapitals um 5% je Geschäftsjahr einhalten. Trotzdem geben sie aktuell mehr Geld aus für Verbindlichkeiten etc, als für den Kader. Nächstes Jahr endet die Abschreibung auf die Arena, dann steht etwas mehr Geld zur Verfügung.

*wenn man so will: wer Rammstein in Gelsenkirchen schaut, hat nicht nur keinen Musikgeschmack, er hat auch den Fussball nie geliebt

Man möge mich gerne korrigieren, da ich in REWE nicht immer so gut aufgepasst habe, aber wenn nur die AfA ausläuft, habe ich doch "nur auf dem Papier" mehr Geld zur Verfügung, nicht im Cash-Flow. Dort habe ich doch ggf. sogar weniger durch die höhere Steuerlast?

JoeFC

Zitat von: MARCO23 am Montag, 26.Mai.2025, 15:07:28Man möge mich gerne korrigieren, da ich in REWE nicht immer so gut aufgepasst habe, aber wenn nur die AfA ausläuft, habe ich doch "nur auf dem Papier" mehr Geld zur Verfügung, nicht im Cash-Flow. Dort habe ich doch ggf. sogar weniger durch die höhere Steuerlast?

Steuerlast hat man nur bei Gewinn  :D
Durch die wegfallende Abschreibung sollte sich die bilanzielle Situation aber ggfs. verbessern lassen.
Das Darlehen zum Stadionbau wurde übrigens bereits 2019 getilgt.
Die müssen also unfassbar viel Geld für den Kader verbrannt haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: van Gool am Sonntag, 25.Mai.2025, 22:19:16Sehr viel Geld sinnlos ausgegeben, unter anderem unter Horst Heldt, der danach beim FC ähnliches durfte und trotzdem vom KStA noch nachgesagt bekommt, seine Entlassung sei falsch gewesen...

Die meiste Kohle haben Heidel, Magath und noch ein paar andere Spezis verpulvert. Magath hatte nen 40 Mann Kader damals. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 26.Mai.2025, 13:06:19Naja, auf der Habenseite steht die Arena, und die rettet ihnen dann wiederum den Klabusterbeeren-verhangenen Arsch, denn mit den Veranstaltungseinnahmen* können sie so gerade eben die Lizenzvorgaben der Reduzierung des negativen Eigenkapitals um 5% je Geschäftsjahr einhalten. Trotzdem geben sie aktuell mehr Geld aus für Verbindlichkeiten etc, als für den Kader. Nächstes Jahr endet die Abschreibung auf die Arena, dann steht etwas mehr Geld zur Verfügung.

Nächstes und übernächstes Jahr müssen sie meines Wissens jeweils eine Anleihe zurückzahlen bzw. zu schlechteren Konditionen verlängern. 
FC: spürbar schlecht
  •  

LuckyStrike

•  

lommel

Ist schon mal abgestiegen, also ist er der richtige Mann für den nächsten Schritt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, der kann auf Schalke ganz gut funktionieren, wenn die Mannschaft bereit ist, die geforderte hohe Intensität mitzugehen.
Die Schalker, die ich kenne, sind ziemlich sauer. Wieder ein Experiment und dann noch einer, der nicht unbedingt für schönen Fußball zu stehen scheint. Ja klar, die beiden letzten Trainer ohne Erfahrung in Deutschland sind gescheitert. Davor aber auch genug Trainer mit Erfahrung in der ersten und zweiten Liga.
  •  

FC1948

Scheint ja ein guten Charakter zu haben  :-/
Passt zu den Zahnlosen...
Das Spieler sich weg streiken ist ja schon bekannt, aber das Trainer jetzt praktisch das gleiche machen und sagen ich komme eh nicht mehr zurück etc.
Haben alles ,den ganzen Staff eingestellt so wie er es wollte und dann wird sowas abgezogen....
Passt grandios zu den Zahnlosen 

ben

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Mai.2025, 19:35:17Scheint ja ein guten Charakter zu haben  :-/
Passt zu den Zahnlosen...
Das Spieler sich weg streiken ist ja schon bekannt, aber das Trainer jetzt praktisch das gleiche machen und sagen ich komme eh nicht mehr zurück etc.
Haben alles ,den ganzen Staff eingestellt so wie er es wollte und dann wird sowas abgezogen....
Passt grandios zu den Zahnlosen
Schon ein wenig wild dem einen schlechten Charakter zu unterstellen und auf der anderen Seite wird bei Kwasniok übertrieben nach dem Motto jeder hat schon mal.  :-/
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Sprühwurst

Der geht doch per Ausstiegsklausel, oder habe ich etwas verpasst?
  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 31.Mai.2025, 20:18:05Der geht doch per Ausstiegsklausel, oder habe ich etwas verpasst?
Laut Präse der Engländer gezwungenermaßen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 31.Mai.2025, 19:58:03Schon ein wenig wild dem einen schlechten Charakter zu unterstellen und auf der anderen Seite wird bei Kwasniok übertrieben nach dem Motto jeder hat schon mal.  :-/
Ja jetzt ist Dann mal gut Herr Obermoralapostel. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 31.Mai.2025, 20:48:41Ja jetzt ist Dann mal gut Herr Obermoralapostel.
Obermoral, man kann auch ständig rumheulen das wir nicht weiterkommen und großzügig über alles hinwegsehen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 31.Mai.2025, 21:13:23Obermoral, man kann auch ständig rumheulen das wir nicht weiterkommen und großzügig über alles hinwegsehen.
Und das weißt du das wir mit Kwasniok, der noch nicht mal verpflichtet ist, nicht weiterkommen. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 31.Mai.2025, 21:18:45Und das weißt du das wir mit Kwasniok, der noch nicht mal verpflichtet ist, nicht weiterkommen.
Es gibt User die wollen den nicht sehen, das kann man gar nicht sportlich aufwiegen. Letztendlich brauchen wir keine Beta Diskussion führen, das der User bei anderen Trainern anscheinend andere Maßstäbe hat, was die Moral angeht. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 31.Mai.2025, 21:47:03Es gibt User die wollen den nicht sehen, das kann man gar nicht sportlich aufwiegen. Letztendlich brauchen wir keine Beta Diskussion führen, das der User bei anderen Trainern anscheinend andere Maßstäbe hat, was die Moral angeht.
Ja das hat ja jetzt jeder vernommen. Dann muss man damit nicht jeden Thread zuspammen. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 31.Mai.2025, 22:21:23Ja das hat ja jetzt jeder vernommen. Dann muss man damit nicht jeden Thread zuspammen.
Du hast es aufblähen lassen, lass gut sein.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Samstag, 31.Mai.2025, 22:32:35Du hast es aufblähen lassen, lass gut sein.
:-/

Keine Angst ich pack dich auf ignore. Waren deine Kellerlobdudeleien schon schwer zu lesen. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 31.Mai.2025, 22:37:48:-/

Keine Angst ich pack dich auf ignore. Waren deine Kellerlobdudeleien schon schwer zu lesen.
Von einem Internethool auch nichts anderes erwartet.  :roll:
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 31.Mai.2025, 22:37:48:-/

hat ja echt lange gedauert :D  ben einer der wenigen die hier seit jahren auf ignore sind. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Sonntag, 01.Jun.2025, 05:27:56hat ja echt lange gedauert :D  ben einer der wenigen die hier seit jahren auf ignore sind.
Ich Versuch immer an das gute im Menschen zu glauben. Bei ihm ist es leider völlig zwecklos. 
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Samstag, 31.Mai.2025, 19:58:03Schon ein wenig wild dem einen schlechten Charakter zu unterstellen und auf der anderen Seite wird bei Kwasniok übertrieben nach dem Motto jeder hat schon mal.  :-/
Was willst du eigentlich hier vergleichen?
Was der eine, der 5 Monate im Verein ist, wo alles nach seinen Wünschen ausgelegt wird und finanziell auch einiges kostet, dann einfach die biege macht....
Auf der anderen Seite ein Trainer, der nicht in Vereinssache unterwegs war und was gemacht haben SOll!?
Keine Verurteilung,nix ...

ben

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 01.Jun.2025, 07:23:07Was willst du eigentlich hier vergleichen?
Was der eine, der 5 Monate im Verein ist, wo alles nach seinen Wünschen ausgelegt wird und finanziell auch einiges kostet, dann einfach die biege macht....
Auf der anderen Seite ein Trainer, der nicht in Vereinssache unterwegs war und was gemacht haben SOll!?
Keine Verurteilung,nix ...
Keine Verurteilung nichts, belassen es wir es dabei.
  •