FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Invictus, kilino, fussballer, Acki25, funkjoker, Lukas48, Wömpi (+ 2 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Roter Ziegenbart am Heute um 08:09:31Die Frage ist bei mir, wie kommt man darauf,
bei dieser fussballerischen Vita, den Typ als Cheftrainer zu holen.
Da ist nichts.
Ausser Rätselraten.
Der hat ne Fahrstuhlamnnschaft in Beligen in den Europapokal geführt, dann in England ganz gute Arbeit geleistet, unter anderem Liverpool aus dem FA Cup gekickt.

Umberto

Zitat von: Roter Ziegenbart am Heute um 08:09:31Die Frage ist bei mir, wie kommt man darauf,
Da ist nichts.
Ausser Rätselraten.
Muslic ist ein absoluter Babo. Der hat eine gute Ausstrahlung und bekommt mehr als zwei fehlerfreie Sätze am Stück hin. Der ist absolut glaubwürdig. Wenn der mir sagt, vor dem kommenden Spiel müsste ich erst mal drei Katzenbabys opfern, damit wir gewinnen können, müsste die Welt wohl danach um drei Katezenbabys trauern.
Man kann über den Terrorfußball schimpfen und lästern. Schalke schafft es in fast jedem einzelnen Spiel den Gegner weit unster seinem xG-Schnitt zu bekommen. Schalke hat zwar viel weniger oft den Ball, aber dafür oftmals mehr Aktionen im gegnerischen 16er als der Gegner. Und genau darauf kommt es ja an. Wenn sie den Ball haben, geht's halt vertikal. Und gerade dann macht auch ein klassischer, groß gewachsener 9er Sinn, der den Ball festmachen kann. Da Dzeko körperlich noch gut unterwegs sein soll, klingt das erst mal nach einem guten Fit. Und wenn ich ehrlich bin, sähe ich die Zahnlosen auch gern wieder in die Bundesliga. Die geben mir schon mehr als Heidenheim. 

mutierterGeißbock

Klar gehören die in die Bundesliga. Ich glaube darüber muss man gar nicht großartig diskutieren. Die gehören auch zu den Vereinen, bei denen man nur das Flutlicht einschalten muss und dann finden sich da eine halbe Stunde später 50.000 Leute ein. Davon lebt der Fußball, wie ich ihn liebe nun mal.

Unabhängig davon, sehe ich die schon sehr gerne leiden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jupp23

Zitat von: Allez FC am Gestern um 17:32:51Schalkes Trainer Miron Muslic ist ja Bosnier bzw. bosnischer Abstammung, mit Nikola Katic hat er zudem einen Kollegen aus der Nationalmannschaft mit im Team. Solche Faktoren sind ja auch nie ganz unerheblich bei der Wahl des Vereins.
Außerdem mit Robin Gosens einen Schalke-Fan als Mitspieler in Florenz und mit Sead Kolasinac einen großen Schalke-Fan als Mitspieler in der Nationalmannschaft. Vor allem letzterer soll ja ganz aus dem Häuschen und großer Befürworter gewesen sein.

Für mich im Paket komplett nachvollziehbar aus Dzekos Sicht. Noch ein bisschen Fußballromantik zum Abschluss der Karriere, mehr Spielzeit und mehr Tore als zuletzt in der Serie A, Schalke in die Bundesliga schießen und für die WM-Playoffs (und eventuell WM) in Form sein.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

FC-immer1983

Ich habe Oliver Held immer noch nicht verarbeitet.
Die sollen bleiben wo sie sind!
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Sprühwurst

Da ist nichts.
Ausser Rätselraten.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob die Herangehensweise, bei der Trainerauswahl nur auf die Erfolge beim letzten Verein zu schauen und komplett auf die charakterliche Eignung zu scheissen, so geil ist.
Auch die Bayern haben mit Kompany ja einen ganz guten Griff gemacht, obwohl der zuletzt sang- und klanglos abgestiegen war. 

Humorkritik

Zitat von: FC-immer1983 am Heute um 09:53:16Ich habe Oliver Held immer noch nicht verarbeitet.
Die Verarbeitung von Qualfleisch ist ja auch eher eine Spezialität von Tönnies. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC-immer1983 am Heute um 09:53:16Ich habe Oliver Held immer noch nicht verarbeitet.
du warst doch da erst 15 ;)
ich hasse internet

FC-immer1983

Zitat von: ruhrpott am Heute um 11:08:45du warst doch da erst 15 ;)
Trauma für den Rest meines Lebens 😜
  •  

Santillana

Zitat von: Umberto am Heute um 09:07:03Muslic ist ein absoluter Babo. Der hat eine gute Ausstrahlung und bekommt mehr als zwei fehlerfreie Sätze am Stück hin. Der ist absolut glaubwürdig. Wenn der mir sagt, vor dem kommenden Spiel müsste ich erst mal drei Katzenbabys opfern, damit wir gewinnen können, müsste die Welt wohl danach um drei Katezenbabys trauern.
Man kann über den Terrorfußball schimpfen und lästern. Schalke schafft es in fast jedem einzelnen Spiel den Gegner weit unster seinem xG-Schnitt zu bekommen. Schalke hat zwar viel weniger oft den Ball, aber dafür oftmals mehr Aktionen im gegnerischen 16er als der Gegner. Und genau darauf kommt es ja an. Wenn sie den Ball haben, geht's halt vertikal. Und gerade dann macht auch ein klassischer, groß gewachsener 9er Sinn, der den Ball festmachen kann. Da Dzeko körperlich noch gut unterwegs sein soll, klingt das erst mal nach einem guten Fit. Und wenn ich ehrlich bin, sähe ich die Zahnlosen auch gern wieder in die Bundesliga. Die geben mir schon mehr als Heidenheim.

Was ist ein Babo ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nur FC

Die PK, ja ich habe sie mir angesehen, war schon geil.

Der hat die Ausstrahlung eines ganz Großen, ist dabei mega sympathisch und scheint richtig Bock zu haben, auch im "Alter" sportlich noch was zu reißen. Über andere fast 40jährige Verpflichtungen der Schalker hätte ich wohl Tränen gelacht. Diese Nummer aber könnte für 6-18 Monate, er soll ja ne Option für den Aufstiegsfall haben, ein echter sportlicher Sensationscoup der Schalker sein.

Das er auch noch von sich aus an Schalke heran getreten ist, weil er den Club wohl seit seiner Zeit in Wolfsburg verfolgt und geil findet, setzt der Torte nochmal die Kirsche auf die Sahne. Davon träumt ja irgendwie jeder Fan, dass (ehemalige?) Weltklassespieler seinem/ihrem Verein die Tür einrennt.

Bin echt gespannt, was Dzeko reißen wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Heute um 13:13:53https://de.wikipedia.org/wiki/Babo_(Jugendsprache)

Dass man das Wort, Babo in diesem forum erklären muss, ist ein Beweis für das Boomertum hier. Schließlich wissen Chabos was ein Babo ist. Ein Boss.
Auch deshalb gibt mir das Forum ein gutes Gefühl. Ich fühlte mich in letzter Zeit oft alt und irgendwie nicht mehr richtig auf der Höhe. Aber dann kam Santillana, danke dafür, ganz aufrichtig. 

I.Ronnie

Seit mir bei Youtube ständig so ein Typ in Unterhemd angezeigt wird, der jeden "Langen" nennt, hasse ich Schalke noch mehr als vorher. Scheiß Ruhrpott (außer Bochum)!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Umberto am Heute um 13:42:16Dass man das Wort, Babo in diesem forum erklären muss, ist ein Beweis für das Boomertum hier. Schließlich wissen Chabos was ein Babo ist. Ein Boss.
Auch deshalb gibt mir das Forum ein gutes Gefühl. Ich fühlte mich in letzter Zeit oft alt und irgendwie nicht mehr richtig auf der Höhe. Aber dann kam Santillana, danke dafür, ganz aufrichtig.
sagt man babo überhaupt noch? oder sagen das nur noch die, die so tun wollen als würden sie die heutige jugendsprache beherrschen? (so wie hümör und umberto) :D 
ich hasse internet
  •  

r9naldo

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:45:04Seit mir bei Youtube ständig so ein Typ in Unterhemd angezeigt wird, der jeden "Langen" nennt, hasse ich Schalke noch mehr als vorher. Scheiß Ruhrpott (außer Bochum)!
ryko!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

I.Ronnie

•  

ruhrpott

mir wurde der noch nie angezeigt 
das muss also an dir liegen
ich hasse internet
  •  

Santillana

Zitat von: Umberto am Heute um 13:42:16Dass man das Wort, Babo in diesem forum erklären muss, ist ein Beweis für das Boomertum hier. Schließlich wissen Chabos was ein Babo ist. Ein Boss.

Gern geschehen. Man muss nicht jeden neumodischen Scheiss mitmachen, egal aus welcher Ecke er kommt. Es macht mir nicht das geringste aus, da nicht "auf der Höhe" zu sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Oropher am Heute um 08:30:58Der hat ne Fahrstuhlamnnschaft in Beligen in den Europapokal geführt, dann in England ganz gute Arbeit geleistet, unter anderem Liverpool aus dem FA Cup gekickt.
Nach dem Erreichen, ging es aber auch flugs wieder runter und zum Winter entlassen.
Naja,
sind eigentlich schon viel zu viele Worte und Gedanken für etwas, was ich eh nur als running gag betrachte.
Also s04
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:45:04Seit mir bei Youtube ständig so ein Typ in Unterhemd angezeigt wird [...]
Ah, Lardoronnie sieht sich die Fitnessvideos vom Varan an...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Heute um 14:24:34Gern geschehen. Man muss nicht jeden neumodischen Scheiss mitmachen, egal aus welcher Ecke er kommt. Es macht mir nicht das geringste aus, da nicht "auf der Höhe" zu sein.

Ich gehe dann einfach einmal davon aus, dass Dein thank you für meine umgehend erfolgte Begriffsklärung inzwischen per handgeschriebenen Brief (Füller!) unterwegs ist. Ich danke Dir dafür vorab. ;)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Heute um 16:33:22Ich gehe dann einfach einmal davon aus, dass Dein thank you für meine umgehend erfolgte Begriffsklärung inzwischen per handgeschriebenen Brief (Füller!) unterwegs ist. Ich danke Dir dafür vorab. ;)

Mit gänsekiel geschrieben 
ich hasse internet
  •  

Renato

Zitat von: ruhrpott am Heute um 14:09:46mir wurde der noch nie angezeigt
das muss also an dir liegen
Nein, nicht unbedingt.
Ich bekomme ständig" drunken girls in manchester", glorifizierende videos über nordkorea und lallende erklärungen von manuel andrack angeboten und habe nur bei manuel ein schlechtes gewissen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Dejan Ljubicic zu Schalke
https://x.com/i/status/2014735664340701632
ZitatDejan #Ljubicic (28) is signing for #S04. The midfielder is leaving #DinamoZagreb and returning to Germany. Agreement between the clubs in place.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Heute um 16:44:06Mit gänsekiel geschrieben
Gänsekiel? 
Jo, nü, Hafenstadt wie Bördö (Portugal). 
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 17:24:39Dejan Ljubicic zu Schalke
https://x.com/i/status/2014735664340701632
Bislang mochte ich ihn. Leider fällt es mir schwer, Leute zu hassen, die Siegtreffer auf dem Betze erzielt haben. Also lass ich es einfach.
  •  

Rheineye

Für mich ist er ein Otto
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng