Hauptmenü

FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

john doe

der schalke trainer ist doch anscheinend totaler fanboy von dem alten mann. wirkt für mich eher ein transfer des herzens und nicht der vernunft. 
  •  

I.Ronnie

Dzeko fand ich immer stark. Ich verstehe allerdings nicht, wieso er es nötig hat, noch einmal in diese Bumsliga zu wechseln. 
  •  

lynnejim

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Jan.2026, 22:01:17Dzeko fand ich immer stark. Ich verstehe allerdings nicht, wieso er es nötig hat, noch einmal in diese Bumsliga zu wechseln.
Er hat all sein Geld verloren und noch hohe Schulden. Ein Bekannter empfahl ihm, seine Ersparnisse in Aktien zu investieren. Dummerweise verhörte sich Dzeko und verstand stattdessen Akazien. Er kaufte Tausende riesiger Gewächshäuser - teils auf Kredit - und ließ Akazien darin ziehen. So ging er pleite.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

ben

Zitat von: john doe am Mittwoch, 21.Jan.2026, 19:58:54der schalke trainer ist doch anscheinend totaler fanboy von dem alten mann. wirkt für mich eher ein transfer des herzens und nicht der vernunft.

Braucht auch Spielpraxis für die WM Playoffs.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 21.Jan.2026, 23:15:04Er hat all sein Geld verloren und noch hohe Schulden. Ein Bekannter empfahl ihm, seine Ersparnisse in Aktien zu investieren. Dummerweise verhörte sich Dzeko und verstand stattdessen Akazien. Er kaufte Tausende riesiger Gewächshäuser - teils auf Kredit - und ließ Akazien darin ziehen. So ging er pleite.
um welche akazien handelte es sich da, die gruppe der akazien ist schier endlos. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 22.Jan.2026, 00:16:02um welche akazien handelte es sich da, die gruppe der akazien ist schier endlos.

Ohne mehr Infos würde ich dem Gerücht auch nicht Glauben schenken wollen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 22.Jan.2026, 00:16:02um welche akazien handelte es sich da, die gruppe der akazien ist schier endlos.
Natürlich um die hier.

2.Moses 25

Macht eine Lade aus Akazienholz; zwei und eine halbe Elle soll die Länge sein, anderthalb Ellen die Breite und anderthalb Ellen die Höhe. Du sollst sie mit feinem Gold überziehen innen und außen und einen goldenen Kranz an ihr ringsherum machen. Und gieß vier goldene Ringe und tu sie an ihre vier Ecken, sodass zwei Ringe auf der einen Seite und zwei auf der andern seien. Und mache Stangen von Akazienholz und überziehe sie mit Gold und stecke sie in die Ringe an den Seiten der Lade, dass man sie damit trage. Sie sollen in den Ringen bleiben und nicht herausgetan werden. Und du sollst in die Lade das Gesetz legen, das ich dir geben werde.

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Jan.2026, 09:10:07Macht eine Lade aus Akazienholz; zwei und eine halbe Elle soll die Länge sein, anderthalb Ellen die Breite und anderthalb Ellen die Höhe. 
Ich notiere: "Zwei und eine halbe Elle. In etwa."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 22.Jan.2026, 10:22:04Ich notiere: "Zwei und eine halbe Elle. In etwa."
Tipp vom Fachmann für den Profi: als Zweitverwertung kann man mit den Zweigen (Dornen aus der Hölle) seinen Kraal schützen. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

tuenn1960

Die sind seit Jahren chronisch Pleite, zahlen zig Abfindungen und kaufen und leihen trotzdem. Mich würde mal interessieren wie die das machen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 21.Jan.2026, 19:25:17Es gab auch beim FC Leute, die sich über Pizzaro gefreut haben.
Danke für nichts.

dzeko überzeugt immerhin noch international (länderspiele). Denke der kann die 2teliga schon auseinander schießen

auffällig ist nur, dass das ganze 1 monat nach dem bruch in der sparkasse gelsenkirchen passiert 

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Jan.2026, 11:10:56auffällig ist nur, dass das ganze 1 monat nach dem bruch in der sparkasse gelsenkirchen passiert
:D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 22.Jan.2026, 09:10:07Natürlich um die hier.

2.Moses 25

Macht eine Lade aus Akazienholz

Akazie im Hebräischen: Schittah
Aktien im Hebräischen: Manayot

Akazie im Englischen: Acacia
Aktien im Englischen: Shares

Akazie im Bosnischen: Bagrem
Aktien im Bosnischen: Dionice

Ich schlussfolgere, dass sich Dzeko von Frank Thelen finanziell beraten ließ und sich nicht verhört hatte. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 22.Jan.2026, 11:10:56auffällig ist nur, dass das ganze 1 monat nach dem bruch in der sparkasse gelsenkirchen passiert
Das war auch mein Gedanke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 22.Jan.2026, 11:02:11Die sind seit Jahren chronisch Pleite, zahlen zig Abfindungen und kaufen und leihen trotzdem. Mich würde mal interessieren wie die das machen.
Die machen seit Jahren Transferplus und haben das Gehaltsniveau in den letzten Jahren der Realität zweite Liga angepasst. Das ist ja auch mit ein Grund, wieso sie nach dem direkten Wiederaufstieg sang- und klanglos wieder runter gingen. 
In wirtschaftlicher Hinsicht wird da schon seit Jahren deutlich seriöserer gearbeitet.
Aktuell kommt dann eben noch sportlicher Erfolg dazu. Die Aufstiegschance wollen sie da natürlich jetzt nutzen.
Und Dzeko halte ich da für eine gute Idee. Denn ein echter Strafraumstürmer fehlt denen. 
  •  

WES FC

Entweder ist das der erste Schritt wieder zurück zum Schalker Wahnsinn und Höhenflug,
oder es wird der entscheidende Knipser im Aufstiesgrennen.
Es ist jedenfalls spannend zu beobachten.
Ich kenne Dzeko zu wenig und weiß nicht wie der tickt, aber so einer kann dir auch die Kabine verrückt machen, andererseits auch die Leitfigur sein. 
In einer ähnlichen Konstellation beim FC, hätte ich mir diese Personalie nicht gewünscht.
...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 22.Jan.2026, 14:04:31Ich kenne Dzeko zu wenig und weiß nicht wie der tickt, aber so einer...

Wunderbar. Nominiert für den Globo der Woche. Und ja, das Komitee hat beschlossen, dass ab 2026 alle Wochengewinner zur Teilnahme am jährlichen Golden Globo-Wettbewerb berechtigt sind. Auch wenn der Gewinner natürlich schon feststeht. Wie jedes Jahr.
  •  

Santillana

Schon die Verpflichtung von Raúl war eigentlich undenkbar.

Ich verstehe zwar nicht, warum Dzeko sich die 2. Liga antut, aber ein Coup ist es allemal. In den USA oder Saudi-Arabien wäre finanziell für ihn absolut mehr drin gewesen. Auch dass er sich, wie man liest, Schalke selbst angedient hat, ist etwas merkwürdig.

Da kann man für S04 nur hoffen, dass es mit Dzeko besser abläuft, als damals mit Pizarro beim FC.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Strafstoß

Dzeko mit Pizarro zu vergleichen ist wie Dacia und Porsche.
Pizarro war eine Panikverpflichtung von Schmaddi, hier hat sich Dzeko selber angeboten.
  •  

Drahdiaweng

Hat als Kind in GE Bettwäsche geschlafen.
  •  

Santillana

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 22.Jan.2026, 17:14:41Dzeko mit Pizarro zu vergleichen ist wie Dacia und Porsche.
Pizarro war eine Panikverpflichtung von Schmaddi, hier hat sich Dzeko selber angeboten.

Zu meinem Verständnis : Wer ist der Dacia und wer der Porsche ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Allez FC

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 22.Jan.2026, 17:11:37Ich verstehe zwar nicht, warum Dzeko sich die 2. Liga antut, aber ein Coup ist es allemal. In den USA oder Saudi-Arabien wäre finanziell für ihn absolut mehr drin gewesen. Auch dass er sich, wie man liest, Schalke selbst angedient hat, ist etwas merkwürdig.

Schalkes Trainer Miron Muslic ist ja Bosnier bzw. bosnischer Abstammung, mit Nikola Katic hat er zudem einen Kollegen aus der Nationalmannschaft mit im Team. Solche Faktoren sind ja auch nie ganz unerheblich bei der Wahl des Vereins. 
  •  

Renato

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 22.Jan.2026, 17:11:37Schon die Verpflichtung von Raúl war eigentlich undenkbar.

Ich verstehe zwar nicht, warum Dzeko sich die 2. Liga antut, aber ein Coup ist es allemal. In den USA oder Saudi-Arabien wäre finanziell für ihn absolut mehr drin gewesen. Auch dass er sich, wie man liest, Schalke selbst angedient hat, ist etwas merkwürdig.

Da kann man für S04 nur hoffen, dass es mit Dzeko besser abläuft, als damals mit Pizarro beim FC.

Ich gönne schalke 15 Tore von dzeko und 20 Torwartfehler von karius. Hauptsache, vierter und ein meer von Tränen mit anschliessender wehklage am grab von charly neumann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

I.Ronnie

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 22.Jan.2026, 17:32:51Schalkes Trainer Miron Muslic ist ja Bosnier bzw. bosnischer Abstammung, mit Nikola Katic hat er zudem einen Kollegen aus der Nationalmannschaft mit im Team. Solche Faktoren sind ja auch nie ganz unerheblich bei der Wahl des Vereins.

Geil, wie in der Kreisliga. Einfach zum Training kommen und ne Runde kicken. Wenn die Jungs gut drauf sind, am Wochenende Spielchen mit ordentlich Suff. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

TT

Ich finde das von Dzeko ziemlich cool, dass er in zu so einem Verein wechselt. Der kommt jetzt auch nicht aus einer langen Verletzung, könnte funktionieren. Das hoffe ich auch, Schalke soll hoch, ich will lieber gegen die, als gegen Paderborn oder Elversberg spielen.

rusk

Zitat von: Renato am Donnerstag, 22.Jan.2026, 18:10:31Ich gönne schalke 15 Tore von dzeko und 20 Torwartfehler von karius. Hauptsache, vierter und ein meer von Tränen mit anschliessender wehklage am grab von charly neumann.
oder das von Oliver Held.
Man muss Dortmund nicht mögen, um Schalke zu hassen!

Sprühwurst

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 22.Jan.2026, 17:32:51Schalkes Trainer Miron Muslic ist ja Bosnier bzw. bosnischer Abstammung, mit Nikola Katic hat er zudem einen Kollegen aus der Nationalmannschaft mit im Team. Solche Faktoren sind ja auch nie ganz unerheblich bei der Wahl des Vereins.
Ich bin kein Bosnier und würde vermutlich für Miron Muslic in eine Schlacht ziehen. Der Terrorball, den er spielen lässt, ist schwer zu ertragen. Aber so als Typ scheint ist der schon eine Erscheinung, wirkt dabei aber nicht aufgesetzt und scheint, was man so hört, bei der Mannschaft richtig gut anzukommen.

JzeugsB

Zitat von: TT am Donnerstag, 22.Jan.2026, 21:43:17Ich finde das von Dzeko ziemlich cool, dass er in zu so einem Verein wechselt. Der kommt jetzt auch nicht aus einer langen Verletzung, könnte funktionieren. Das hoffe ich auch, Schalke soll hoch, ich will lieber gegen die, als gegen Paderborn oder Elversberg spielen.

ist der ncht schon eher ein Fall für den Gnadenhof
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 23.Jan.2026, 07:46:59Ich bin kein Bosnier und würde vermutlich für Miron Muslic in eine Schlacht ziehen. Der Terrorball, den er spielen lässt, ist schwer zu ertragen. Aber so als Typ scheint ist der schon eine Erscheinung, wirkt dabei aber nicht aufgesetzt und scheint, was man so hört, bei der Mannschaft richtig gut anzukommen.
Die Frage ist bei mir, wie kommt man darauf,
bei dieser fussballerischen Vita, den Typ als Cheftrainer zu holen. 
Da ist nichts. 
Ausser Rätselraten.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •