Hauptmenü

FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

Sagittarius

Sprühwurst

Schalke macht ernst und will die Chance ergreifen, aufzusteigen.

Ich möchte aber noch mal daran erinnern, dass unser Supertrainer uns seine Wunschspieler Obergraupe und Bröckelgenick unterjubeln wollte (erste Liga!), während Muslic einfach mal Dzeko in die zweite Liga lockt
  •  
    The following users thanked this post: drago, GFLrYo

Strafstoß

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 23.Jan.2026, 17:45:25Scheiße 04
Den hab ich ja noch nie gelesen, sehr kreativ  :tu:
  •  

Boris Mirhaiss

die wahrheit is aufm platz. 
  •  

fc-Markus

Naja , so pralle scheint Dejo , bei Zagreb nicht gewesen zu sein wenn die den nach nur 5 Monaten  für kleines Geld zu den Zahnlosen verscherbeln  . 
  •  

shorty

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 23.Jan.2026, 19:05:10Naja , so pralle scheint Dejo , bei Zagreb nicht gewesen zu sein wenn die den nach nur 5 Monaten  für kleines Geld zu den Zahnlosen verscherbeln  .

Weil sie ihn übern Durst verpflichtet haben und ihn da in die Rolle des Kreativen Offensivmittelfeldmann gepresst haben. Die Rolle konnte er nun mal nicht ausfüllen.
Kwasni Yok!

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 23.Jan.2026, 16:33:22Ich gehe dann einfach einmal davon aus, dass Dein thank you für meine umgehend erfolgte Begriffsklärung inzwischen per handgeschriebenen Brief (Füller!) unterwegs ist. Ich danke Dir dafür vorab. ;)

Pardon, das habe ich glatt versäumt. Habe den alten Montblanc und das Tintenfass schon hervorgeholt.

Danke für Deine Aufklärung !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

drago

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 23.Jan.2026, 18:48:35Den hab ich ja noch nie gelesen, sehr kreativ  :tu:

jetzt muss die wahrheit auch noch kreativ sein? völlig unnötig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Mittwoch, 21.Jan.2026, 19:11:12Erinnert an das alte Meme, wo der Kopf ausrastet nach dem Motto, 2026 auf Schalke spielen Karaman, Karius und Dzeko vonwegen CL und dann klingelt der Wecker.

Sollte für den Aufstieg reichen, aber die gehen unseren schmerzhaften Weg der 2000er, das wird ohne Geld direkt wieder runtergehen.
Das sehe ich ähnlich.  Aufsteigen - mag sein. Die haben aber bis auf diesen Becker auf links und Karius im Tor keinen Spieler der Bundesligaformat hat. Selbst so Leute wie Kahramann, die in drr 2. Liga auffallen, sind kaum tauglich. Das ist kein Kader, den man mit 3 Spielern aufhübschen kann, damit der dann in Liga 1 Konkurrenzfähig ist. Die müssten locker 10 Spieler holen. Wenn die aufsteigen, gehen die direkt wieder runter. Und das ist auch gut so. :)

Sprühwurst

Ach, weiss ich gar nicht. Mit ihrer defensiven Stabilität und Laufbereitschaft sind die für viele Gegner auch in der ersten Liga unangenehm zu bespielen. Wenn sie das Spiel machen müssen, sieht es düster aus. Aber die Rolle nehmen sie ja noch nicht mal als Spitzenreiter in der zweiten Liga an. Warum sollten sie von dem Plan nach einem Aufstieg abrücken? 
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 24.Jan.2026, 09:41:41Ach, weiss ich gar nicht. Mit ihrer defensiven Stabilität und Laufbereitschaft sind die für viele Gegner auch in der ersten Liga unangenehm zu bespielen. Wenn sie das Spiel machen müssen, sieht es düster aus. Aber die Rolle nehmen sie ja noch nicht mal als Spitzenreiter in der zweiten Liga an. Warum sollten sie von dem Plan nach einem Aufstieg abrücken?
Grundsätzlich alles richtig, aber das Verteidigen wird in Liga 1 trotzdem deutlich schwieriger,  weil die Stürmer einfach deutlich besser sind. Dazu die höhere Geschwindigkeit der Spieler. Wenn die nicht plötzlich eine dubiose Geldquelle auftun (was bei den Zahnlosen allerdings nicht unmöglich ist), wird es sehr eng in der 1. Liga...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Zitat von: dark1968 am Samstag, 24.Jan.2026, 09:08:29Das sehe ich ähnlich.  Aufsteigen - mag sein. Die haben aber bis auf diesen Becker auf links und Karius im Tor keinen Spieler der Bundesligaformat hat. Selbst so Leute wie Kahramann, die in drr 2. Liga auffallen, sind kaum tauglich. Das ist kein Kader, den man mit 3 Spielern aufhübschen kann, damit der dann in Liga 1 Konkurrenzfähig ist. Die müssten locker 10 Spieler holen. Wenn die aufsteigen, gehen die direkt wieder runter. Und das ist auch gut so. :)
Vollkommen richtig, das ist anderen auch schon zum Verhängnis geworden. Nehmen wir doch mal den 1. FC Köln als Beispiel: Wer von der Mannschaft die glücklich in die 1. Liga aufgestiegen ist soll oben mithalten? Der einzige der herausstach - Lemperle - ging nach Hoffenheim. Martel, Schwäbe, Huseinbasic, Waldschmidt, Hübers, Maina, Thielmann...das waren alles Spieler die abgestiegen waren und damit nicht gut genug für die erste Liga, folgerich ging es auch für den 1. FC Köln sang und klanglos wieder runter. Dasselbe Schicksal droht dann auch Schalke, vollkommen richtig :) 

•  
    The following users thanked this post: dark1968

usual-suspect

in dem Trööt ist gerade mehr los, als in vielen anderen in diesem Forum. 
Ich kann S04 immer noch leiden wie ein Stein im Schuh. Zu dieser Saison haben die aber scheinbar dann doch mal was richtig gemacht. Sie haben einen Trainer und eine Mannschaft, die dessen Spielsystem gut und konsequent umsetzt. Ja, solche Sachen soll es geben. 
Mein Kollege ist Fan dieses Sch...Haufens. Er erzählt mir, dass es echt gut funktioniert, hat aber auch Zweifel, dass dies nach einem etwaigen Aufstieg auch noch klappt. Da fehlt dann wohl ein wenig Qualität und Erfahrung. 
Neben der Abwehr ist er insbesondere von El-Faouzi positiv überrascht, der wohl läuft wie Skhiri und da einen großen Beitrag im Mittelfeld leistet. Der wäre wohl auch ein für uns ein besserer Huseinbasic. 

Dzeko fand ich bislang immer ganz sympathisch. Ich bin also jetzt verwirrt und schließe mich dem Vorredner an, der ihm 10 Tore wünschte, aber nur, wenn Karius 20 Fehler macht und die am Ende auf dem vierten Platz landen und ergänze, dass auch Lautern und Hertha nicht aufsteigen sollen. Die sind auch zwei große Haufen.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Der Kölner

Immer verwunderlich, wie dieser erbärmliche Drecksverein an die Kohle kommt, um derartige Transfers zu tätigen.
Die bescheißen den deutschen Profifußball seit Einführung der Bundesliga, lügen und betrügen, unlautere Mittel sind an der Tagesordnung und der DFB winkt alles durch.

Wenn Menschen damit nicht zu Schaden kommen würden und Existenzen kaputtgehen, würde ich dieser erbärmlichen und versifften Stadt wünschen, dass eine gewaltige Bombe diesen Drecksfleck mitsamt dieses jämmerlichen Vereins endgültig von Deutschlands Fussballlandkarte eliminiert.

Sorry, aber dieser Dreckshaufen geht mir nur noch auf den Senkel.

Boris Mirhaiss

Zitat von: usual-suspect am Samstag, 24.Jan.2026, 11:30:58in dem Trööt ist gerade mehr los, als in vielen anderen in diesem Forum.
Ich kann S04 immer noch leiden wie ein Stein im Schuh. Zu dieser Saison haben die aber scheinbar dann doch mal was richtig gemacht. Sie haben einen Trainer und eine Mannschaft, die dessen Spielsystem gut und konsequent umsetzt. Ja, solche Sachen soll es geben.
Mein Kollege ist Fan dieses Sch...Haufens. Er erzählt mir, dass es echt gut funktioniert, hat aber auch Zweifel, dass dies nach einem etwaigen Aufstieg auch noch klappt. Da fehlt dann wohl ein wenig Qualität und Erfahrung.
Neben der Abwehr ist er insbesondere von El-Faouzi positiv überrascht, der wohl läuft wie Skhiri und da einen großen Beitrag im Mittelfeld leistet. Der wäre wohl auch ein für uns ein besserer Huseinbasic.

Dzeko fand ich bislang immer ganz sympathisch. Ich bin also jetzt verwirrt und schließe mich dem Vorredner an, der ihm 10 Tore wünschte, aber nur, wenn Karius 20 Fehler macht und die am Ende auf dem vierten Platz landen und ergänze, dass auch Lautern und Hertha nicht aufsteigen sollen. Die sind auch zwei große Haufen.
scheinbar hast noch kein Metallspan im Schuh gehabt, schlimmer ist es nur noch wenns mehr als einer ist.

I.Ronnie

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 24.Jan.2026, 13:52:20scheinbar hast noch kein Metallspan im Schuh gehabt, schlimmer ist es nur noch wenns mehr als einer ist.

Aus 1.4301, bitte. Dann hilft auch der Magnet nicht. 

Poldragon

Dejan der mental seine Probleme hat, dazu ein Dzeko der über seinen Zenit hinaus ist. 

Die Rückrunde wird deutlich schwieriger werden, da sich die Mannschaften auf den Anti Fußball hoffentlich einstellen werden. 

Ich gönne den trotteln nur das schlechteste. Ab in die dritte statt erste. 

GEsindel!

MG56

Schalke statt Augsburg würde ich trotzdem nehmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 23.Jan.2026, 18:37:19Schalke macht ernst und will die Chance ergreifen, aufzusteigen.

Ich möchte aber noch mal daran erinnern, dass unser Supertrainer uns seine Wunschspieler Obergraupe und Bröckelgenick unterjubeln wollte (erste Liga!), während Muslic einfach mal Dzeko in die zweite Liga lockt
Wahnsinn. Jetzt wird ein 39 jähriger fussballrentner abgefeiert. Vielleicht sollten Sie auch noch bei Terodde anfragen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 24.Jan.2026, 10:09:51Vollkommen richtig, das ist anderen auch schon zum Verhängnis geworden. Nehmen wir doch mal den 1. FC Köln als Beispiel: Wer von der Mannschaft die glücklich in die 1. Liga aufgestiegen ist soll oben mithalten? Der einzige der herausstach - Lemperle - ging nach Hoffenheim. Martel, Schwäbe, Huseinbasic, Waldschmidt, Hübers, Maina, Thielmann...das waren alles Spieler die abgestiegen waren und damit nicht gut genug für die erste Liga, folgerich ging es auch für den 1. FC Köln sang und klanglos wieder runter. Dasselbe Schicksal droht dann auch Schalke, vollkommen richtig :)

Wir haben aber massiv in den Kader investiert. Ob das Pleite 04 auch kann wage ich zu bezweifeln. Und ein Ljubicic, der seit Jahren nichts mehr gezeigt hat, jetzt wirklich die Verstärkung ist wird sich zeigen. 
  •  

Mister P.

Zitat von: MG56 am Samstag, 24.Jan.2026, 15:35:55Schalke statt Augsburg würde ich trotzdem nehmen.

Auf jeden Fall! Eine Bundesliga mit einem schönen Hass-Heimspiel in Müngersdorf gegen Schlake ist eines der Highlights einer Saison. Ich drücke S04 die Daumen, dass sie diese Saison aufsteigen. 

Augsburg, Mainz und Heidenheim dürfen gerne runter gehen und möglichst lange weg bleiben. 

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Jan.2026, 15:43:00Auf jeden Fall! Eine Bundesliga mit einem schönen Hass-Heimspiel in Müngersdorf gegen Schlake ist eines der Highlights einer Saison. Ich drücke S04 die Daumen, dass sie diese Saison aufsteigen.

Augsburg, Mainz und Heidenheim dürfen gerne runter gehen und möglichst lange weg bleiben.

man sollte erstmal mal den seelenlosen konstrukten anfangen. selbst in der zweiten liga bei hannover vs. düsseldorf waren über 35.000 zuschauer. 
  •  

Leo

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Jan.2026, 09:11:27Klar gehören die in die Bundesliga. Ich glaube darüber muss man gar nicht großartig diskutieren. Die gehören auch zu den Vereinen, bei denen man nur das Flutlicht einschalten muss und dann finden sich da eine halbe Stunde später 50.000 Leute ein. Davon lebt der Fußball, wie ich ihn liebe nun mal.

Unabhängig davon, sehe ich die schon sehr gerne leiden. :D
...sollen damit zumindest warten, bis wir in der ewigen Tabelle an ihnen vorbei sind.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

WES FC

Sylla für ~ 7Mio zu verticken,
ist deren eigentliches Meisterstück in dieser TP
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jan.2026, 11:55:31Sylla für ~ 7Mio zu verticken,

der tausch sylla gegen dzeko ist so gut. da wird an der mannschaft der zukjnft gearbeitet. ich denke ein dzeko kann ein ganz neue ära dort prägen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Jan.2026, 11:55:31Sylla für ~ 7Mio zu verticken,
Erst mal 6, 7 inklusive Boni. 
Davon gehen mehr als eine Mio nach Frankreich. Mal sehen ob sie das nicht noch bereuen 
  •  

fc-Markus

Dann könnten die Zahnlosen uns doch Rondic abnehmen als Sylla Ersatz.  :D
  •  

john doe

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 25.Jan.2026, 12:20:39Erst mal 6, 7 inklusive Boni.
Davon gehen mehr als eine Mio nach Frankreich. Mal sehen ob sie das nicht noch bereuen

ich habe gelesen, dass sylla auch von der ablöse etwas erhält. das ein spieler ein teil der ablöse selbst einsteckt, habe ich auch noch nie gehört. 
  •