FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: bollock am Montag, 13.Jun.2022, 12:01:41
Haben wir das?
Wir hatten letztes Jahr eine funtionierende Erstligatruppe.
Die fast identische im Jahr zuvor war das Gegenteil.
Über nächste Saison kann man erst was sagen wenn man a) den kompletten Kader kennt und b) der dann auch so spielt.
Wir jonglieren auf einem Drahtseilo. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Gut, aber dann spielen wir schon das dritte Jahr praktisch mit der gleichen Truppe.
Das sollte bei den erheblich Umbauten bei den Konkurrenten Richtung Abstieg eher ein Vorteil sein.
Und das System Baumgart sitzt jetzt.
Wir werden eher sicher keinen einstelligen Tabellenplatz mehr erreichen.
Dieses Jahr geht es wieder um die besagten 40 Punkte.
Das am 32. Spieltag und ich wäre hochzufrieden
  •  

bollock



Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Jun.2022, 17:49:05
Gut, aber dann spielen wir schon das dritte Jahr praktisch mit der gleichen Truppe.
Das sollte bei den erheblich Umbauten bei den Konkurrenten Richtung Abstieg eher ein Vorteil sein.
Und das System Baumgart sitzt jetzt.
Wir werden eher sicher keinen einstelligen Tabellenplatz mehr erreichen.
Dieses Jahr geht es wieder um die besagten 40 Punkte.
Das am 32. Spieltag und ich wäre hochzufrieden

Auf das Prinzip Hoffnung baue ich nicht mehr.
Nur weil letztes Jahr alles passte, muss das nicht automatisch nächstes Jahr auch so sein.
Nur weil andere Mannschaften ihre Probleme haben, heißt es nicht, dass wir keine haben.
Baumgarts "System" ist weder ein Selbstläufer, noch ist er selber ein unantastbarer Supertrainer, der immer Erfolg hat.
Deshalb ist für mich gar nichts gesetzt.
Und warum soll eine funktionierende Truppe, die schon bewiesen hat, dass sie eben auch nicht funktionieren kann, dies nicht wiederholen?



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:26:05

Auf das Prinzip Hoffnung baue ich nicht mehr.
Nur weil letztes Jahr alles passte, muss das nicht automatisch nächstes Jahr auch so sein.
Nur weil andere Mannschaften ihre Probleme haben, heißt es nicht, dass wir keine haben.
Baumgarts "System" ist weder ein Selbstläufer, noch ist er selber ein unantastbarer Supertrainer, der immer Erfolg hat.
Deshalb ist für mich gar nichts gesetzt.
Und warum soll eine funktionierende Truppe, die schon bewiesen hat, dass sie eben auch nicht funktionieren kann, dies nicht wiederholen?





Sehr richtig. Außerdem braucht nur ein Modeste monatelang ausfallen oder ein Leistungsträger uns verlassen und schon fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Fehlpass

Hast deine andere Idee?
Wir müssen den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.
Und Rückschläge einkalkulieren und den Glauben nicht verlieren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:33:02
Hast deine andere Idee?
Wir müssen den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen.
Und Rückschläge einkalkulieren und den Glauben nicht verlieren.
Eben, das gilt es zu akzeptieren, man hat aber hier manchmal den Eindruck als wären wir anderen Mannschaft völlig enteilt, stimmt halt nicht. Der FC wird wie Union Berlin auch immer in Gefahr sein, mal eine Saison hinter Aufsteigern zu landen.

Wir hatten viele knappe Spiele, viele Unentschieden, das kann je nach Verletzungen und Spielglück in beide Richtungen kippen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Können lt Sky Churlinov nicht halten
und kehrt zum VfB zurück


Leihe mit anschließender Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen stand zur Diskussion.



...
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jun.2022, 18:40:47
Eben, das gilt es zu akzeptieren, man hat aber hier manchmal den Eindruck als wären wir anderen Mannschaft völlig enteilt, stimmt halt nicht. Der FC wird wie Union Berlin auch immer in Gefahr sein, mal eine Saison hinter Aufsteigern zu landen.

Wir hatten viele knappe Spiele, viele Unentschieden, das kann je nach Verletzungen und Spielglück in beide Richtungen kippen.

Also nirgends ist von enteilt die Rede.
Es wurde nur gesagt das wir den kleinen Vorteil einer eingespielten Truppe hätten.
Es war bisher umgekehrt. Hier erscheint es oft als wenn es auf Schalke eingekauft werden könne wie früher.
Und das ist bei 185 Mio. Verbindlichkeiten eben nicht der Fall.
  •  
    The following users thanked this post: ben

WES FC

...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Freitag, 17.Jun.2022, 17:04:46
Itakura zu den Rüben

Nun gut.

Ich habe mir eine ganze Reihe von Spielen der Zahnlosen angeschaut.

Schalke 04 hat den Aufstieg wegen seiner Offensive geschafft.

Die Abwehr war, na bleiben wir höflich und sagen: mittelmäßig.

Itakura war hinten sicherlich einer der Besseren, vielleicht sogar der Beste.

So überragend, wie manche tun, habe ich ihn jedoch nicht gesehen.

  •  

FC1948

Der ist schon sehr gut da hinten und so fair sollte man auch bleiben. Zudem kann er auch noch sehr gut auf der 6er Position spielen.
Den Spieler beim FC und ich glaube fast alle wären froh
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 18:42:21
Der ist schon sehr gut da hinten und so fair sollte man auch bleiben. Zudem kann er auch noch sehr gut auf der 6er Position spielen.
Den Spieler beim FC und ich glaube fast alle wären froh
Muss man den kennen?
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 17.Jun.2022, 18:42:21
Der ist schon sehr gut da hinten und so fair sollte man auch bleiben. Zudem kann er auch noch sehr gut auf der 6er Position spielen.
Den Spieler beim FC und ich glaube fast alle wären froh

Krass wie du einerseits die Schalker für Entscheidungen lobst und gleichzeitig unsere Aktivitäten schon häufig kritisierst. Itakaru hat noch kein Bundesligaspiel gemacht, selbst wenn man Ihn besser als Mittelmäßig empfunden hat, es war immer noch die 2 Liga.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Polter für 2 Millionen Euro zu den Zahnlosen  :D
  •  

Sprühwurst

Schade, hatte gehofft dass er nächste Saison CL mit der Eintracht spielt.

FC Karre


john doe

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 19.Jun.2022, 13:49:10
Polter für 2 Millionen Euro zu den Zahnlosen  :D
ich dachte im sturm sind die mit terodde und bülter schon besetzt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Steiger74

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Jun.2022, 14:21:12
ich dachte im sturm sind die mit terodde und bülter schon besetzt.





Die haben noch nach einem Stürmer Ausschau gehalten. Dieser sollte beweglich sein und und andere Skills als Terodde haben. Nun haben die anscheinend die passende Ergänzung zu ihm gefunden 😊
  •  

frankissimo

Verrückt. Ich habe mir in der Vorsaison einige Spieler angesehen.
Die Baustelle ist doch eindeutig die Abwehr.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Jun.2022, 14:55:59
Verrückt. Ich habe mir in der Vorsaison einige Spieler angesehen.
Die Baustelle ist doch eindeutig die Abwehr.

Weil sie recht günstig einen stürmer gekauft haben, heißt es ja nicht, dass sie in der Abwehr nichts machen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 19.Jun.2022, 15:05:58
Weil sie recht günstig einen stürmer gekauft haben, heißt es ja nicht, dass sie in der Abwehr nichts machen.
Was ist an 2 Mio für Polter günstig. Der verdient sicher auch recht ordentlich sonst würde der Wechsel keinen Sinn ergeben.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 19.Jun.2022, 15:10:27
Was ist an 2 Mio für Polter günstig. Der verdient sicher auch recht ordentlich sonst würde der Wechsel keinen Sinn ergeben.

1,5 bis 2 Mio sind die summen, die wir auch an Ablöse zahlen können. Das ist für einen 9er jetzt nicht viel Geld. Ich fand die Höhe für tigges auch absolut in Ordnung. Im Gegensatz zu polter hat er auch einen ganz anderen wiederverkaufswert, dafür noch nicht zeigen können, dass er erste Liga kann.
  •  

Smiza

Bülter und Polter. Klingt wie eine Explosion aus dem Mickey Maus-Heft.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 19.Jun.2022, 15:16:56
1,5 bis 2 Mio sind die summen, die wir auch an Ablöse zahlen können. Das ist für einen 9er jetzt nicht viel Geld. Ich fand die Höhe für tigges auch absolut in Ordnung. Im Gegensatz zu polter hat er auch einen ganz anderen wiederverkaufswert, dafür noch nicht zeigen können, dass er erste Liga kann.

Also wenn ich mir Tigges seine Einsatzminuten ansehe und dabei trifft er 3x,dann muss da schon irgendwas vorhanden sein.
Da sehe ich das nicht als Glück oder so an.
Also irgendwas an Instinkt oder dergleichen muss er haben und das ist dann doch schon ein gewisser Nachweis.
Denn das gleiche wird ja auch Lemperle nachgesagt.
Wenig Einsatzminuten, aber schon getroffen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Jun.2022, 20:46:02
Also wenn ich mir Tigges seine Einsatzminuten ansehe und dabei trifft er 3x,dann muss da schon irgendwas vorhanden sein.
Da sehe ich das nicht als Glück oder so an.
Also irgendwas an Instinkt oder dergleichen muss er haben und das ist dann doch schon ein gewisser Nachweis.
Denn das gleiche wird ja auch Lemperle nachgesagt.
Wenig Einsatzminuten, aber schon getroffen.

Ich bin mit der tigges Verpflichtung auch zufrieden. Mir ging es auch gar nicht primär darum die Spieler zu vergleichen. 1,5 bis 2 Mio ist halt die Summe, die Schalke investiert hat. Ob sie die für tigges, polter oder mr. x ausgeben ist da erstmal egal. 1.5 bis 2 Mio ist halt in der heutigen Zeit keine große Summe und die haben sie nun investiert. (Da haben wir für die Hauptmanns und queiros dieser Welt mehr ausgegeben.) Mehr wollte ich mit meinem ursprünglichen Beitrag gar nicht sagen. Sie können die Abwehr ja immer noch verstärken, ich glaube nicht, dass 1,5 o 2 Mio für polter dafür sorgen, dass sie jetzt handlungsunfähig sind.
  •  

T.O. Show

Schalke führt zur hz beim VfB Hüls 10:0, 7x terodde
  •  

frankissimo

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 19.Jun.2022, 15:05:58
Weil sie recht günstig einen stürmer gekauft haben, heißt es ja nicht, dass sie in der Abwehr nichts machen.

Nun ja, wer aber nicht die Kassen voll hat sollte vielleicht über Prioritäten nachdenken.
Und was heißt schon recht günstig.
Wenn wir mit Duda, Horn und Andersson schon das Gefühl haben einen Riesenklotz am Bein zu haben.
Da kommen jetzt Harit und Kabak zurück. Nur mal als Beispiele .
Und es ja nicht nur so das die nicht gekauft haben. Die besten der Abwehr des Vorjahres  sind weg.
Und die Trainingsarbeit beginnt ja . Einen Polter kannste noch am letzten Tag holen. Der ist immer und sofort sperriger Strafraumspieler.
Aber die Abwehr braucht Zeit.
  •  

Zauselking2016

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 29.Jun.2022, 19:15:06
Schalke führt zur hz beim VfB Hüls 10:0, 7x terodde
Ich freu mich auf 1. Liga  :D
  •  

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 29.Jun.2022, 19:15:06
Schalke führt zur hz beim VfB Hüls 10:0, 7x terodde

Da hat er heute ungefähr so oft getroffen, wie er in der kommenden Saison insgesamt treffen wird.... Wenn überhaupt
  •  

WES FC

genau die richtigen Ergebnisse zum richtigen Zeitpunkt
...
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 29.Jun.2022, 19:15:06
Schalke führt zur hz beim VfB Hüls 10:0, 7x terodde

Der VFB Hüls spielt in der Bezirksliga.
  •