FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

50678, Gyrostzaziki und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:55:41
Solvente Schattenmänner aus Gelsenkirchen? Kann ja nur das Rotlichtmilieu sein.
bestimmt nen paar trinkhallenbesitzer
ich hasse internet
  •  

tollibob

Das die Schweine wieder absteigen glaub ich auch nicht, aber ich drücke natürlich beide Daumen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:37:12
Könnten wir den Thread bitte bis zu Saisonbeginn hier in der 2. Liga lassen, da gefällt er mir besser!
bin auch dafür, den sräd frühestens 1 sekunde vor anpfiff deren ersten spiels zu verschieben
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Templer

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:55:41
Solvente Schattenmänner aus Gelsenkirchen? Kann ja nur das Rotlichtmilieu sein.

Die Schalker waren jahrelang die Nutten von Putin. Da wäre jeder Puffbesitzer in Gelsenkirchen-Bismarck wahrscheinlich seriöser und sympathischer gegen.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:00:25
bestimmt nen paar trinkhallenbesitzer
jedenfalls keine Zahnärzte. Für die scheiß Zieherei kannste ja nix abrechnen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:02:00
bin auch dafür, den sräd frühestens 1 sekunde vor anpfiff deren ersten spiels zu verschieben
Vielleicht sollten wir es komplett lassen, ich meine für das eine Jahr lohnt sich die Mühe ja nicht.
Super-Wetti

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:50:48
Hier werden sich einige noch wundern, was die Schalker da für einen Kader aus dem Boden stampfen werden. Da gibt es im Hintergrund neben Tönnies noch ein paar solvente Schattenmänner, die Kohle beisteuern. Die werden nächste Saison nicht mal ansatzweise in Abstiegsgefahr geraten und locker unter die ersten 10 der Tabelle marschieren.

Das Geld keine Garantie für sportlichen Erfolg ist, hat der Big City Club ja bereits unter Beweis gestellt .... und dass Baumgart hier bei uns so eine gute Mannschaftslaeistung abrufen konnte, lag nicht daran das wir einen so tollen Kader gehabt hätten, sondern weil es einfach gepasst hat.
  •  

FC1948

Die werden in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und da wette ich drauf.
Selbst wenn Terodde nur maximal 8 Tore macht, denn mehr werden es nicht werden, denn 1.Liga kann der nicht und wird es auch nicht mehr lernen
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:57:29
Selbst wenn Terodde nur maximal 8 Tore macht, denn mehr werden es nicht werden, denn 1.Liga kann der nicht und wird es auch nicht mehr lernen

Halte ich für falsch, diese Einschätzung. Es liegt doch nicht an Terrode, sondern daran, dass er bei Mannschaften spielt die nicht das Spiel machen und den Gegner ständig in den eigenen Strafraum drängen. Würde er in Liga 1 so gefüttert wie in der zweiten, dann würde er auch treffen. Dafür hat er aber immer bei falschen Mannschaften gespielt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: rusk

bollock



Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:05:02
Würde er in Liga 1 so gefüttert wie in der zweiten, dann würde er auch treffen. Dafür hat er aber immer bei falschen Mannschaften gespielt.
Nun ja, bei den "falschen" Mannschaften hat er aber doch gespielt, weil es für die "richtigen" qualitativ nicht reicht?

Terrode ist ein super Spieler, aber wer ihn länger beobachtet hat, der erkennt dass es bei ihm für höhere Aufgaben qualitativ nicht reicht.

Mit Scherz war es seinerzeit genau so, nur auf einem noch niedrigeren Qualitätslevel als bei ST




Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Ich habe nie verstanden, warum die Bayern sich nicht den Terodde als Back-Up für Lewandowski für zwei Jahre oder so gesichert haben. Da wäre er jedenfalls deutlich brauchbarer gewesen als Sandro Wagner oder Choupo-Moting.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:16:13
Ich habe nie verstanden, warum die Bayern sich nicht den Terodde als Back-Up für Lewandowski für zwei Jahre oder so gesichert haben. Da wäre er jedenfalls deutlich brauchbarer gewesen als Sandro Wagner oder Choupo-Moting.
ich glaube, er hätte es zumindest keinen Deut schlechter gemacht
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

P.A.Trick

EMCM hat als Ersatzmann inkl. CL in 26 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen auf dem Zettel. Von der Quote träumt Terodde in Liga 1 und auf internationale Bühne!

Wenn Schalke sich in Liga 1 auf Terodde als Stürmer No. 1 verlässt, dann gehen die direkt wieder runter. Mehr als 10x wird der nicht treffen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Der Templer

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:41:44
EMCM hat als Ersatzmann inkl. CL in 26 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen auf dem Zettel. Von der Quote träumt Terodde in Liga 1 und auf internationale Bühne!

Wenn Schalke sich in Liga 1 auf Terodde als Stürmer No. 1 verlässt, dann gehen die direkt wieder runter. Mehr als 10x wird der nicht treffen.

Dein Vergleich hinkt ja schlimmer als ein alter Pirat. Terodde hat erstens nie die Chance gehabt, international zu spielen und zweitens keine Mitspieler wie Robben, Ribery, Coman, Müller, Thiago etc.
FC: spürbar schlecht
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:54:24
Dein Vergleich hinkt ja schlimmer als ein alter Pirat. Terodde hat erstens nie die Chance gehabt, international zu spielen und zweitens keine Mitspieler wie Robben, Ribery, Coman, Müller, Thiago etc.

Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen. Aber Terodde hat gegen eine erstligareife Abwehr nur einen Bruchteil an Durchschlagskraft. In der 2. Liga top, in der 1. Liga nur Mittelmaß. Das wird sich auch nächste Saison wieder zeigen. Das Argument, dass bei den Bayern auch Mittelmaß 10 Tore macht, stimmt, aber einer wie EMCM hat auf dem Niveau schon deutlich mehr Qualität als ein Terodde!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:16:13
Ich habe nie verstanden, warum die Bayern sich nicht den Terodde als Back-Up für Lewandowski für zwei Jahre oder so gesichert haben. Da wäre er jedenfalls deutlich brauchbarer gewesen als Sandro Wagner oder Choupo-Moting.
vielleicht spielt terodde lieber auf seinem niwo 30 mal 90 minuten und macht 20 tore und versucht es ab und zu eine liga höher als bei bayern 3 mal von anfang und 15 mal als einwelchselspieler und macht da 5 tore auch wenn er dafür mehr geld bekäme
ich hasse internet

Sprühwurst

Der Vergleich mit ECMC hinkt echt. Denn der hat unter X Trainern Bundesliga gespielt. Hat dabei in Mainz und Schalke zeitweise ordentlich genetzt, obwohl er da kaum mal Sturmspitze war, sondern oft auf den Flügeln gespielt hat. Dazu hielt ihn Tuchel  für gut genug, BackUp in Paris zu sein.
Terodde ist ein netter Typ, Zweitliga-König für immer und mit nur einem Kontakt ist er im Torabschluss echt stark. Aber es hat schon seinen Grund, wieso dem keiner die erste Liga ernsthaft zugetraut hat. Und auch bei den Bayern braucht es manchmal mehr als einen Ballkontakt....

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Mai.2022, 14:04:34

Terodde ist ein netter Typ, Zweitliga-König für immer und mit nur einem Kontakt ist er im Torabschluss echt stark. Aber es hat schon seinen Grund, wieso dem keiner die erste Liga ernsthaft zugetraut hat. Und auch bei den Bayern braucht es manchmal mehr als einen Ballkontakt....
An dieser Stelle frage ich mich immer, woher eigentlich die Arroganz beim Allerweltsmenschen, der maximal das Zeug zur Kreisliga A hat, her kommt.
Zweite Liga ist ohne wenn und aber Profisport auf sehr sehr hohem Niveau, da kommen gefühlt 95% aller Fußballer niemals hin.
Und Terrode ist hier sicherlich im Grauland zwischen erster und zweiter Liga einzuordnen.
Gehaltstechnisch hat Terodde sicherlich auch einen ordentlichen Riss gemacht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nekoelschekrat

Schalke ist für mich eine Wundertüte.
Der Kaderumbau inkl. Kostenreduzierung und dennoch Aufstieg nötigt mir schon ein bisschen Respekt ab.
Aber ich wünsche ihnen natürlich nur das Schlechteste.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:02:53
An dieser Stelle frage ich mich immer, woher eigentlich die Arroganz beim Allerweltsmenschen, der maximal das Zeug zur Kreisliga A hat, her kommt.
Zweite Liga ist ohne wenn und aber Profisport auf sehr sehr hohem Niveau, da kommen gefühlt 95% aller Fußballer niemals hin.
Und Terrode ist hier sicherlich im Grauland zwischen erster und zweiter Liga einzuordnen.
Gehaltstechnisch hat Terodde sicherlich auch einen ordentlichen Riss gemacht.

Mach mal 99,9% draus
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

kylezdad

Ich hörte gerade ein überraschendes Gerücht bezüglich des neuen Trainers. Roy Makaay?



  •  

Helgoland_United

Bis Ende der 90er war Schalke ein Chaos- u8nd Skandalclub.
Dann kamen verschiedene Investoren. Ein paar Jahre lang wurde auch gut gearbeitet.
Die letzten Jahren waren desaströs, aber leider werden sie weiterhin ihre Geldgeber haben. Wenn nicht wieder das totale Chaos ausbricht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 22.Mai.2022, 22:18:07
Die letzten Jahren waren desaströs, aber leider werden sie weiterhin ihre Geldgeber haben.

"FC Schalke 04" ist ein geiler Vereinsname. "VfL Borussia Mönchengladbach" klingt im Vergleich dazu doch arg nach Kleinstadt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Domstadt

Ist halt tatsächlich kaum ein Unterschied zu beispielsweise SV Hönnepel-Niedermörmter.
  •  

Wormfood

Die SV Hönnepel-Niedermörmter ist ein Sportverein aus Kalkar im Kreis Kleve.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Renato

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:02:53
An dieser Stelle frage ich mich immer, woher eigentlich die Arroganz beim Allerweltsmenschen, der maximal das Zeug zur Kreisliga A hat, her kommt.
Zweite Liga ist ohne wenn und aber Profisport auf sehr sehr hohem Niveau, da kommen gefühlt 95% aller Fußballer niemals hin.
Und Terrode ist hier sicherlich im Grauland zwischen erster und zweiter Liga einzuordnen.
Gehaltstechnisch hat Terodde sicherlich auch einen ordentlichen Riss gemacht.

Da darf ich mal aus der Sicht des Allerweltsmenschen, der ein paar Klassen über der Kreisliga A gespielt hat.
Es soll Menschen geben, für die es andere Ziele gibt, als im Prada-jogger mit seiner durchtättowierten Freundin aus dem Cathy  Hummels -genpol irgendwelche podcasts mit fussball- und fashion -Inhalten zu betreuen.. Zu meiner Zeit waren die intensives noch mcm-taschen und kurztrips ins Amnesia, aber auf Dauer ähnlich nervtötend.

Ich fand eine Ausbildung, etc. sinnvoller, als in Meppen oder Reutlingen auf der Bank zu sitzen, mich in diesem Umfeld bewegen zu müssen und nach einer mediokren " Karriere " zweiter Assistent von struth oder spielo-betreiber zu werden.


Nicht jeder Fußballer will überhaupt in den bezahlten Fußball. Und obwohl ich es nicht geschafft habe, darf ich Terrodde trotzdem langweilig finden. Schon die Heulerei für Schalke trübt allerdings mein urteilsvermögen .
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dark1968

Wollen lt. Schmierblatt Paqarada von St. Pauli. Den fände ich übrigens auch für uns richtig gut.

Die geschätzten 1,5 Mio. Ablöse sind kein Problem für den sympatischen Aufsteiger aus dem Pott....
  •  

Sprühwurst

Habe ca. vier Spiele von Pauli diese Saison gesehen. Immer hieß es, er wäre der beste LV der zweiten Liga. Ich fand ihn jedes mal kacke.

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Donnerstag, 19.Mai.2022, 08:02:53
An dieser Stelle frage ich mich immer, woher eigentlich die Arroganz beim Allerweltsmenschen, der maximal das Zeug zur Kreisliga A hat, her kommt.
Zweite Liga ist ohne wenn und aber Profisport auf sehr sehr hohem Niveau, da kommen gefühlt 95% aller Fußballer niemals hin.
Und Terrode ist hier sicherlich im Grauland zwischen erster und zweiter Liga einzuordnen.
Gehaltstechnisch hat Terodde sicherlich auch einen ordentlichen Riss gemacht.

Was hat der Beitrag von Sprühwurst denn mit Arroganz zu tun?
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Mai.2022, 08:34:21


Was hat der Beitrag von Sprühwurst denn mit Arroganz zu tun?
Nix.
Ich hab diesen post nur zum Anlass genommen, mal allgemein auf das Thema einzugehen, da es ja schon so einige Aussagen in diesem Trööt (und auch zu anderen Spielern) gibt, die sich recht anmaßend über "Leistungsstärke" von "nur Zweitligakickern" auslassen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •