FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

50678, Gyrostzaziki und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Renato am Montag, 23.Mai.2022, 00:50:12
Da darf ich mal aus der Sicht des Allerweltsmenschen, der ein paar Klassen über der Kreisliga A gespielt hat.
Es soll Menschen geben, für die es andere Ziele gibt, als im Prada-jogger mit seiner durchtättowierten Freundin aus dem Cathy  Hummels -genpol irgendwelche podcasts mit fussball- und fashion -Inhalten zu betreuen.. Zu meiner Zeit waren die intensives noch mcm-taschen und kurztrips ins Amnesia, aber auf Dauer ähnlich nervtötend.

Ich fand eine Ausbildung, etc. sinnvoller, als in Meppen oder Reutlingen auf der Bank zu sitzen, mich in diesem Umfeld bewegen zu müssen und nach einer mediokren " Karriere " zweiter Assistent von struth oder spielo-betreiber zu werden.


Nicht jeder Fußballer will überhaupt in den bezahlten Fußball. Und obwohl ich es nicht geschafft habe, darf ich Terrodde trotzdem langweilig finden. Schon die Heulerei für Schalke trübt allerdings mein urteilsvermögen .
Jeder darf jeden Spieler als langweilig empfinden, Terodde ist sicherlich einer davon, auf den das passt.
Es geht hier aber bei meinem Post nicht um Langeweile oder ob ich das Business toll finde (ich finde das Gehabe der meisten Profis im Gegenteil zum kotzen).
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Renato am Montag, 23.Mai.2022, 00:50:12
Da darf ich mal aus der Sicht des Allerweltsmenschen, der ein paar Klassen über der Kreisliga A gespielt hat.
Es soll Menschen geben, für die es andere Ziele gibt, als im Prada-jogger mit seiner durchtättowierten Freundin aus dem Cathy  Hummels -genpol irgendwelche podcasts mit fussball- und fashion -Inhalten zu betreuen.. Zu meiner Zeit waren die intensives noch mcm-taschen und kurztrips ins Amnesia, aber auf Dauer ähnlich nervtötend.

Ich fand eine Ausbildung, etc. sinnvoller, als in Meppen oder Reutlingen auf der Bank zu sitzen, mich in diesem Umfeld bewegen zu müssen und nach einer mediokren " Karriere " zweiter Assistent von struth oder spielo-betreiber zu werden.


Nicht jeder Fußballer will überhaupt in den bezahlten Fußball. Und obwohl ich es nicht geschafft habe, darf ich Terrodde trotzdem langweilig finden. Schon die Heulerei für Schalke trübt allerdings mein urteilsvermögen .

darf man fragen in welcher liga du gespielt hast und ob es wirklich realistische chancen gab, in den bezahlten fußball zu kommen in eine gehaltsklasse, von der man hauptberuflich leben kann (denke mal liga 1 - 3)?

wenn ja, frage ich hiermit ;)
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 23.Mai.2022, 08:42:55
Nix.
Ich hab diesen post nur zum Anlass genommen, mal allgemein auf das Thema einzugehen, da es ja schon so einige Aussagen in diesem Trööt (und auch zu anderen Spielern) gibt, die sich recht anmaßend über "Leistungsstärke" von "nur Zweitligakickern" auslassen.


Wobei ich das "nur Zweitligakicker" ja weniger als respektlos gegenüber den Spielern ansehen würde sonder einfach von unserem aktuellen Standpunkt wo die meisten Zweitligakicker uns sportlich vermutlich nur bedingt weiterbringen würden. Das schließt ja keinesfalls aus dass man trotzdem anerkennt dass es durchaus eine Leistung ist sich bis in die 2. Liga zu spielen.

bollock

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Mai.2022, 08:53:42
Wobei ich das "nur Zweitligakicker" ja weniger als respektlos gegenüber den Spielern ansehen würde sonder einfach von unserem aktuellen Standpunkt wo die meisten Zweitligakicker uns sportlich vermutlich nur bedingt weiterbringen würden. Das schließt ja keinesfalls aus dass man trotzdem anerkennt dass es durchaus eine Leistung ist sich bis in die 2. Liga zu spielen.
Na ja, wer erwischt sich nicht selbst regelmäßig dabei, beim Fuppes schaue spielendes Personal als unfähig, grottig, dumm, blöd, Holzfuß etc. zu beschimpfen ;-)
Natürlich weiß man es besser.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 23.Mai.2022, 08:56:38
Na ja, wer erwischt sich nicht selbst regelmäßig dabei, beim Fuppes schauen regelmäßig spielendes Personal als unfähig, grottig, dumm, blöd, Holzfuß etc. zu beschimpfen ;-)
Natürlich weiß man es besser.

Ja gut, das kommt dann eher aus der Emotion und situationsbezogen heraus, teilweise hat eben auch ein Profisportler einen Blackout uns stellt sich blöd an.
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Mai.2022, 09:05:09
Ja gut, das kommt dann eher aus der Emotion und situationsbezogen heraus,
Genau. Das ist der Unterschied zu einer Betrachtung aus größerer Distanz
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Ich hatte in meinen letzten Jahren im Jugendfußball einen Trainer, der damals in den 70ern quasi an der Schwelle war es in die erste Mannschaft der Europapokalsieger Mannschaft des 1.FC Magdeburg zu schaffen. Der hat uns Jungspunde, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon fast 60 war und einen kaputten Rücken hatte, noch in der Telefonzelle ausgetanzt. Das hat vielen von uns schon mal die Augen geöffnet, wie weit wir davon entfernt waren, jemals mal in solche Bereiche zu kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Mai.2022, 09:46:20
Ich hatte in meinen letzten Jahren im Jugendfußball einen Trainer, der damals in den 70ern quasi an der Schwelle war es in die erste Mannschaft der Europapokalsieger Mannschaft des 1.FC Magdeburg zu schaffen. Der hat uns Jungspunde, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon fast 60 war und einen kaputten Rücken hatte, noch in der Telefonzelle ausgetanzt. Das hat vielen von uns schon mal die Augen geöffnet, wie weit wir davon entfernt waren, jemals mal in solche Bereiche zu kommen.

Mein erster Trainer im Herrenbereich (Basketball) hatte mit Toni Kukoc in Kroatien zusammen gespielt in Split als der noch ein ganz junger Spieler war. Der hat auch mit Anfang 50 und 2 kaputten Knien und uns alle inkl. den beiden amerikanischen Profispielern platt gemacht wenn er wollte.  :D
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Mai.2022, 09:46:20
Ich hatte in meinen letzten Jahren im Jugendfußball einen Trainer, der damals in den 70ern quasi an der Schwelle war es in die erste Mannschaft der Europapokalsieger Mannschaft des 1.FC Magdeburg zu schaffen. Der hat uns Jungspunde, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon fast 60 war und einen kaputten Rücken hatte, noch in der Telefonzelle ausgetanzt. Das hat vielen von uns schon mal die Augen geöffnet, wie weit wir davon entfernt waren, jemals mal in solche Bereiche zu kommen.
Ist aber auch oft Glück dabei, manchmal muss man auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hatte früher den ein oder anderen Mannschaftskollegen der dann Profi wurde und bei einigen habe ich mich gefragt warum Der.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

I.Ronnie

Der Ex-Mann der Cousine meines Vaters war ein mäßiger bis weniger guter Abwehrspieler in der zweiten Bundesliga bis Mitte der 90er. Mit dem habe ich später ein paar Mal zusammen gespielt, als ich in der Betriebssporttruppe meines Vaters aushalf. Da war ich so Anfang zwanzig. Der war natürlich extrem geschickt im Zweikampf, beim Kopfballspiel nicht zu schlagen und hatte Kraft wie ein Elch. Der hatte aber auch die Füße eines Elches. Meine Güte, hatte der eine Streuung in seinen Pässen.

Das war damals eine wirklich interessante Truppe. Da spielten noch mehr ehemalige Profikicker und u.a. der Lindemann von Sky. Am Glas waren die aber damals schon alle besser als auf dem Platz.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Mai.2022, 10:32:27
Der Ex-Mann der Cousine meines Vaters war ein mäßiger bis weniger guter Abwehrspieler in der zweiten Bundesliga bis Mitte der 90er. Mit dem habe ich später ein paar Mal zusammen gespielt, als ich in der Betriebssporttruppe meines Vaters aushalf. Da war ich so Anfang zwanzig. Der war natürlich extrem geschickt im Zweikampf, beim Kopfballspiel nicht zu schlagen und hatte Kraft wie ein Elch. Der hatte aber auch die Füße eines Elches. Meine Güte, hatte der eine Streuung in seinen Pässen.

Das war damals eine wirklich interessante Truppe. Da spielten noch mehr ehemalige Profikicker und u.a. der Lindemann von Sky. Am Glas waren die aber damals schon alle besser als auf dem Platz.
Sowas kenn ich auch. Betriebssport Team Rheinbraun Tagebau Zukunft/Inden in den 80ern. Da saßen gestandene Verbansligaspieler nur auf der Bank. :D :-/
Bleiben sie ordentlich!

Supermay

Zitat von: Wildharry am Montag, 23.Mai.2022, 10:41:44
Sowas kenn ich auch. Betriebssport Team Rheinbraun Tagebau Zukunft/Inden in den 80ern. Da saßen gestandene Verbansligaspieler nur auf der Bank. :D :-/
In dem HV Team spielten damals sogar ehemalige FC Profis (Herbert Hein)...
  •  

Wildharry

Zitat von: Supermay am Montag, 23.Mai.2022, 11:15:50
In dem HV Team spielten damals sogar ehemalige FC Profis (Herbert Hein)...
Jau, un Brückens Matthes
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Supermay

  •  

JoeFC

Schalke muss diesen Sommer noch Ratenzahlungen für Rudy und Mascarell leisten (10 Mio. ) und das Gehalt von Grammozis hat sich nach dem Aufstieg erhöht (2 Mio. ).


Das sind 12. Mio, die einfach so verpuffen. Eigentlich dürfte ein Aufsteiger auf so einer Basis keine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen können. Die o.g. Spieler sind ja nur Beispiele. Da gibt es ja noch mehr Brandherde.
  •  

globobock77

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:51:22
Schalke muss diesen Sommer noch Ratenzahlungen für Rudy und Mascarell leisten (10 Mio. ) und das Gehalt von Grammozis hat sich nach dem Aufstieg erhöht (2 Mio. ).


Das sind 12. Mio, die einfach so verpuffen. Eigentlich dürfte ein Aufsteiger auf so einer Basis keine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen können. Die o.g. Spieler sind ja nur Beispiele. Da gibt es ja noch mehr Brandherde.
Grammozis hat den besten Life-Hack aller Zeiten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Der Templer

Hauptsache, sie wollen jetzt auch noch Glatzel für den Sturm holen plus Ortega für das Tor und Krauß von RB leihen.
FC: spürbar schlecht
  •  

altbierhasser

Wer trainiert die eigentlich in der kommenden Saison? Mett-Mike?
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 02.Jun.2022, 12:09:52
Wer trainiert die eigentlich in der kommenden Saison? Mett-Mike?

Man sucht noch. Tippe auf Labbadia oder Hütter.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Holen die eigentlich auch irgendwann mal einen Trainer oder holen die bald wieder Huub Stevens aus dem Keller?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Eigentlich hieß es das Stöger dort gute Chancen hat, finde aber dafür zieht es sich viel zu lange.
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 02.Jun.2022, 12:10:54
Holen die eigentlich auch irgendwann mal einen Trainer oder holen die bald wieder Huub Stevens aus dem Keller?

Huub Allah Beste:"Red Bull ist doch gut für die Liga, die bringen Geld rein!" Das sagte er zu einem Zeitpunkt, als die Liga an ihrem eigenen Geld schon fast ersoff.
  •  

ben

Möchte gar nicht wissen was hier los wäre, die Spieler die man nicht los wird, die Raten/Gehälter die man immer noch zahlt, keine Vorstellung von Ortega und Krauß, dass noch eine Stufe beschissener als bei uns.

Wobei es kann bei den gerne so weitergehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Hatte hier nicht mal jemand behauptet, dass die wahnsinnig investieren würden? Nun haben sie drei Wochen nach dem Aufstieg noch nicht mal einen Trainer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jun.2022, 10:26:10
Hatte hier nicht mal jemand behauptet, dass die wahnsinnig investieren würden? Nun haben sie drei Wochen nach dem Aufstieg noch nicht mal einen Trainer.
Du bist so ein Nörgler.
Die haben schon Grammozis Gehalt erhöht!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 03.Jun.2022, 10:27:47
Du bist so ein Nörgler.
Die haben schon Grammozis Gehalt erhöht!
Das freut mich auch sehr. Hat er sich verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jun.2022, 10:26:10
Hatte hier nicht mal jemand behauptet, dass die wahnsinnig investieren würden? Nun haben sie drei Wochen nach dem Aufstieg noch nicht mal einen Trainer.

Zitat von: NiederrheinFC am Freitag, 03.Jun.2022, 09:44:20
Michael Frontzeck verlässt als Co-Trainer den VFL Wolfsburg ;) Gibt also bald was zu verkünden bei den Ponys :D
三人成虎。
  •  

Roter Ziegenbart

 
Oh, haben die jetzt auch einen Ponyhof? In königsblau, wie die lila Kuh?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 03.Jun.2022, 13:08:11

Oh, haben die jetzt auch einen Ponyhof? In königsblau, wie die lila Kuh?


Grubenpferde?
三人成虎。
  •  

flimmy

Holen Frank Kramer als neuen Coach  :P
  •