FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:19:46
Sollte das mit Ortega stimmen und wenn Schalke sich in allen Mannschaftsteilen qualitativ auf Ortega Niveau verstärken kann, wäre das schon ein Brett. Ortega ist nämlich Granate.

Dann müssten die ja weiter 10–12 weitere Granaten ablösefrei und mit passenden Gehalt verpflichten, wie soll das den klappen?!?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Alci

Terodde reißt sich irgendwas in der Vorbereitung und dann geht's mit 26 Punkten wieder retour.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Terodde muss sich in der Vorbereitung doch gar nichts reißen, um in Liga 1 nur 3-5 Tore zu machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

THC-Ben

Könnten wir den Thread bitte bis zu Saisonbeginn hier in der 2. Liga lassen, da gefällt er mir besser!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lobi

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Mai.2022, 23:43:10
Dann müssten die ja weiter 10–12 weitere Granaten ablösefrei und mit passenden Gehalt verpflichten, wie soll das den klappen?!?

Tönnies
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:37:55
Tönnies
In meinen Augen deren einzige Chance, in der kommenden Saison tiefstem Abstiegskampf zu entkommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:42:21
In meinen Augen deren einzige Chance, in der kommenden Saison tiefstem Abstiegskampf zu entkommen.

Sehe ich auch so, finde den aktuellen Kader wirklich nicht sonderlich interessant. Sollte da kein Wunder passieren sehe ich einen vernünftigen Saisonstart dank einer gewissen Euphorie ehe es dann schleichend nach unten geht. Bremen genauso. Wir kennen das ja als Aufsteiger und letzten Endes sind es trotz der Namen Aufsteiger aus Liga 2 und nicht mehr.
  •  

Der Templer

Hier werden sich einige noch wundern, was die Schalker da für einen Kader aus dem Boden stampfen werden. Da gibt es im Hintergrund neben Tönnies noch ein paar solvente Schattenmänner, die Kohle beisteuern. Die werden nächste Saison nicht mal ansatzweise in Abstiegsgefahr geraten und locker unter die ersten 10 der Tabelle marschieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:50:48
Hier werden sich einige noch wundern, was die Schalker da für einen Kader aus dem Boden stampfen werden. Da gibt es im Hintergrund neben Tönnies noch ein paar solvente Schattenmänner, die Kohle beisteuern. Die werden nächste Saison nicht mal ansatzweise in Abstiegsgefahr geraten und locker unter die ersten 10 der Tabelle marschieren.
diese aussage bzw. dass sie von dir kommt, gibt mir große hoffnung bzw. sicherheit, dass sie absteigen :P
ich hasse internet

Sprühwurst

Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler wie Harit und Kabak noch gegen Ablöse los werden. Sicher nicht die Summen, die ma. Sich mal versprochen hat, aber da wird was reinkommen. Dazu noch Bozdogan. Am Ende kommt da insgesamt vermutlich mehr bei rum, als wir für unsere guten Spieler bekommen...
  •  

rusk

Solvente Schattenmänner aus Gelsenkirchen? Kann ja nur das Rotlichtmilieu sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

TT

•  

ruhrpott

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:55:41
bestimmt nen paar trinkhallenbesitzer
ich hasse internet
  •  

tollibob

Das die Schweine wieder absteigen glaub ich auch nicht, aber ich drücke natürlich beide Daumen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:37:12
Könnten wir den Thread bitte bis zu Saisonbeginn hier in der 2. Liga lassen, da gefällt er mir besser!
bin auch dafür, den sräd frühestens 1 sekunde vor anpfiff deren ersten spiels zu verschieben
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Der Templer

Zitat von: rusk am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:55:41

Die Schalker waren jahrelang die Nutten von Putin. Da wäre jeder Puffbesitzer in Gelsenkirchen-Bismarck wahrscheinlich seriöser und sympathischer gegen.
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:00:25
bestimmt nen paar trinkhallenbesitzer
jedenfalls keine Zahnärzte. Für die scheiß Zieherei kannste ja nix abrechnen...
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:02:00
bin auch dafür, den sräd frühestens 1 sekunde vor anpfiff deren ersten spiels zu verschieben
Vielleicht sollten wir es komplett lassen, ich meine für das eine Jahr lohnt sich die Mühe ja nicht.
Super-Wetti

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 11:50:48

Das Geld keine Garantie für sportlichen Erfolg ist, hat der Big City Club ja bereits unter Beweis gestellt .... und dass Baumgart hier bei uns so eine gute Mannschaftslaeistung abrufen konnte, lag nicht daran das wir einen so tollen Kader gehabt hätten, sondern weil es einfach gepasst hat.
  •  

FC1948

Die werden in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und da wette ich drauf.
Selbst wenn Terodde nur maximal 8 Tore macht, denn mehr werden es nicht werden, denn 1.Liga kann der nicht und wird es auch nicht mehr lernen
  •  

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 18.Mai.2022, 12:57:29
Selbst wenn Terodde nur maximal 8 Tore macht, denn mehr werden es nicht werden, denn 1.Liga kann der nicht und wird es auch nicht mehr lernen

Halte ich für falsch, diese Einschätzung. Es liegt doch nicht an Terrode, sondern daran, dass er bei Mannschaften spielt die nicht das Spiel machen und den Gegner ständig in den eigenen Strafraum drängen. Würde er in Liga 1 so gefüttert wie in der zweiten, dann würde er auch treffen. Dafür hat er aber immer bei falschen Mannschaften gespielt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: rusk

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:05:02
Würde er in Liga 1 so gefüttert wie in der zweiten, dann würde er auch treffen. Dafür hat er aber immer bei falschen Mannschaften gespielt.
Nun ja, bei den "falschen" Mannschaften hat er aber doch gespielt, weil es für die "richtigen" qualitativ nicht reicht?

Terrode ist ein super Spieler, aber wer ihn länger beobachtet hat, der erkennt dass es bei ihm für höhere Aufgaben qualitativ nicht reicht.

Mit Scherz war es seinerzeit genau so, nur auf einem noch niedrigeren Qualitätslevel als bei ST

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Ich habe nie verstanden, warum die Bayern sich nicht den Terodde als Back-Up für Lewandowski für zwei Jahre oder so gesichert haben. Da wäre er jedenfalls deutlich brauchbarer gewesen als Sandro Wagner oder Choupo-Moting.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:16:13
Ich habe nie verstanden, warum die Bayern sich nicht den Terodde als Back-Up für Lewandowski für zwei Jahre oder so gesichert haben. Da wäre er jedenfalls deutlich brauchbarer gewesen als Sandro Wagner oder Choupo-Moting.
ich glaube, er hätte es zumindest keinen Deut schlechter gemacht
  •  

P.A.Trick

EMCM hat als Ersatzmann inkl. CL in 26 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen auf dem Zettel. Von der Quote träumt Terodde in Liga 1 und auf internationale Bühne!

Wenn Schalke sich in Liga 1 auf Terodde als Stürmer No. 1 verlässt, dann gehen die direkt wieder runter. Mehr als 10x wird der nicht treffen.
  •  

Der Templer

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:41:44
EMCM hat als Ersatzmann inkl. CL in 26 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen auf dem Zettel. Von der Quote träumt Terodde in Liga 1 und auf internationale Bühne!

Wenn Schalke sich in Liga 1 auf Terodde als Stürmer No. 1 verlässt, dann gehen die direkt wieder runter. Mehr als 10x wird der nicht treffen.

Dein Vergleich hinkt ja schlimmer als ein alter Pirat. Terodde hat erstens nie die Chance gehabt, international zu spielen und zweitens keine Mitspieler wie Robben, Ribery, Coman, Müller, Thiago etc.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:54:24
Dein Vergleich hinkt ja schlimmer als ein alter Pirat. Terodde hat erstens nie die Chance gehabt, international zu spielen und zweitens keine Mitspieler wie Robben, Ribery, Coman, Müller, Thiago etc.

Natürlich kann man das nicht 1:1 vergleichen. Aber Terodde hat gegen eine erstligareife Abwehr nur einen Bruchteil an Durchschlagskraft. In der 2. Liga top, in der 1. Liga nur Mittelmaß. Das wird sich auch nächste Saison wieder zeigen. Das Argument, dass bei den Bayern auch Mittelmaß 10 Tore macht, stimmt, aber einer wie EMCM hat auf dem Niveau schon deutlich mehr Qualität als ein Terodde!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 18.Mai.2022, 13:16:13
vielleicht spielt terodde lieber auf seinem niwo 30 mal 90 minuten und macht 20 tore und versucht es ab und zu eine liga höher als bei bayern 3 mal von anfang und 15 mal als einwelchselspieler und macht da 5 tore auch wenn er dafür mehr geld bekäme
ich hasse internet

Sprühwurst

Der Vergleich mit ECMC hinkt echt. Denn der hat unter X Trainern Bundesliga gespielt. Hat dabei in Mainz und Schalke zeitweise ordentlich genetzt, obwohl er da kaum mal Sturmspitze war, sondern oft auf den Flügeln gespielt hat. Dazu hielt ihn Tuchel  für gut genug, BackUp in Paris zu sein.
Terodde ist ein netter Typ, Zweitliga-König für immer und mit nur einem Kontakt ist er im Torabschluss echt stark. Aber es hat schon seinen Grund, wieso dem keiner die erste Liga ernsthaft zugetraut hat. Und auch bei den Bayern braucht es manchmal mehr als einen Ballkontakt....

bollock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Mai.2022, 14:04:34

Terodde ist ein netter Typ, Zweitliga-König für immer und mit nur einem Kontakt ist er im Torabschluss echt stark. Aber es hat schon seinen Grund, wieso dem keiner die erste Liga ernsthaft zugetraut hat. Und auch bei den Bayern braucht es manchmal mehr als einen Ballkontakt....
An dieser Stelle frage ich mich immer, woher eigentlich die Arroganz beim Allerweltsmenschen, der maximal das Zeug zur Kreisliga A hat, her kommt.
Zweite Liga ist ohne wenn und aber Profisport auf sehr sehr hohem Niveau, da kommen gefühlt 95% aller Fußballer niemals hin.
Und Terrode ist hier sicherlich im Grauland zwischen erster und zweiter Liga einzuordnen.
Gehaltstechnisch hat Terodde sicherlich auch einen ordentlichen Riss gemacht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •