FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Büskens könnte es wohl interimsweise für ein Spiel übernehmen. Danach dann jemand anderes. Dann hätten Sie zumindest diesen Rekord inne.

•  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 28.Feb.2021, 15:14:16
Liest sich gut, aber:

Fährmann hatte vorher lange nicht gespielt, dazu das Theater um den Wechsel damals. William hat in Golfsburg kaum gespielt, Nastasic ist gefühlt dauernd verletzt (?), Mustafi und Kolasinac haben nicht viel gespielt, Uth und Serdar viel verletzt, Schöpf nie das gebracht was man erhofft hat, Paciencia hat seit dem Wechsel 1-2 Spiele gemacht und Raman hat eine ordentliche Saison in D-dorf gespielt und wurde viel zu teuer eingekaut. Harit lasse ich mit Abstrichen gelten, selbst Fährmann spielt ordentlich. Außerdem glaube ich, dass sich auch nicht allzuviele Spieler mit dem Verein S04 indentifizieren.

Deshalb schrieb ich in dem Posting kurz vorher:

Wenn alle gesundet sind...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Ab Tabellenplatz 14 fängt die Bundesliga an Spaß zu machen. Der Rest interessiert mich nicht.
  •  

Wormfood

Sehe ich das richtig? FC Schalke 04 verprasst das Geld, das sie vom Land NRW bekommen hatten, für Abfindungen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:33:46
Sehe ich das richtig? FC Schalke 04 verprasst das Geld, das sie vom Land NRW bekommen hatten, für Abfindungen?

Sie haben kein Geld vom Land bekommen sondern eine Bürgschaft für einen Kredit.
Wenn sie Insolvenz anmelden werden die das Geld vom Land NRW für Abfindungen genutzt haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:33:46

Eher zahlen sie, ähnlich wieder HSV alle paar Monate, gerade fünf Trainern und diversem Managementgeraffel monatlich die Gehälter.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

frankissimo

Schalke hat kein Geld von NRW bekommen. Es ist eine Bürgschaft. Das heißt das Schalke während Corona und kurz danach "kreditwürdig" bleibt. Mehr nicht. Es wäre mir übrigens auch lieber mein Verein hätte sich um eine Bürgschaft bemüht.
Immer noch besser als den Verein demnächst an einen Investor zu verkaufen zu müssen, weil die Liquidität nicht mehr gegeben ist .
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:46:08
Schalke hat kein Geld von NRW bekommen. Es ist eine Bürgschaft. Das heißt das Schalke während Corona und kurz danach "kreditwürdig" bleibt. Mehr nicht. Es wäre mir übrigens auch lieber mein Verein hätte sich um eine Bürgschaft bemüht.
Immer noch besser als den Verein demnächst an einen Investor zu verkaufen zu müssen, weil die Liquidität nicht mehr gegeben ist .
Wo würde denn die Entscheidung bezüglich Investor gefällt, GA oder außerordentliche MV?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Bis 24,9% entscheidet der Vorstand. Bis 50% muss die Mitgliedschaft zustimmen. Aber das ist nicht das Windhorst-Modell. Der kauft sich einfach deren ausgegliederte Kapitalgesellschaft. So kann es auch hier laufen.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:36:44
Sie haben kein Geld vom Land bekommen sondern eine Bürgschaft für einen Kredit.
Wenn sie Insolvenz anmelden werden die das Geld vom Land NRW für Abfindungen genutzt haben.

So oder so, nebenbei wurde noch die kreditgebende Bank beglückt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:50:51
Wo würde denn die Entscheidung bezüglich Investor gefällt, GA oder außerordentliche MV?

Kommt darauf an: Bis 25% kann der Vorstand es alleine dem GA vorschlagen, der müsste dann zustimmen. Über 25% muss die MV dafür seine Zustimmung geben. Allerdings hat Wolf den Mitgliedern mehrfach auf verschiedenen Verantstaltungen zugesichert, dass er über jede Anteilsveräußerung auf einer MV abstimmen lassen würde, selbst bei unter 25%. Ich denke, da wird auf sein Wort Verlass sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Der Templer

Angeblich kommt Labbadia.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:50:51

Tu nicht so naiv. ;)  Da genau steuert unser Finanzgebaren hin.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

frankissimo

Der Labbadia der vor kurzer Zeit noch wenig ambitionierten Bundesligisten eine Abfuhr erteilte. Und nie mehr Feuerwehr spielen wollte ?
Glaub ich nicht.
  •  

MLM

Kaan Erdogan  :D

Zitat

Was würden Sie anders machen im Nachhinein?
Ich würde im Winter nicht mehr die gleichen Spieler holen. Ich würde bei den Transfers versuchen, ein glücklicheres Händchen haben.

Sie nannten an einer Pressekonferenz Alessandro Schöpf «Massimo Schüpp» und Can Bozdogan «Kaan Erdogan». Aus diesen Versprechern wurde der Vorwurf, Sie hätten auch sonst die Spieler zum Teil verwechselt.
Abgesehen von Ihren beiden Beispielen ist mir das nicht bewusst.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/gross-nach-schalke-aus-die-groesste-enttaeuschung-meiner-karriere-id16373751.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Na Palm
  •  

dark1968

Lt. Kicker sind Baumgart und Grammozis Kandidaten
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:36:29
Lt. Kicker sind Baumgart und Grammozis Kandidaten

baumgart kostet doch ablöse.
  •  

ruhrpott

Steht effenberg oder Andi Möller nicht zur Diskussion?
ich hasse internet
  •  

Gelle

Was macht Oliver Reck zur Zeit eigentlich?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Beierlorzer fänd ich gut.
Na Palm

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:48:55
Steht effenberg oder Andi Möller nicht zur Diskussion?
Möller arbeitet bei der Eintracht.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 19:56:17
Beierlorzer fänd ich gut.
Jaaa, der würde da sowas von funktionieren  :D

Nach der ersten Trainingseinheit gehen die Petzen sofort zum Vorstand

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Badabing

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 28.Feb.2021, 20:09:59
Jaaa, der würde da sowas von funktionieren  :D

Nach der ersten Trainingseinheit gehen die Petzen sofort zum Vorstand

Du hast ,,vor" falsch geschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Kurt Sartorius

Ich hoffe, die erlösen Jens Lehmann als Hertha-Aufsichtsrat und machen ihn zum Trainer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Vechtebock

Ob Schalke es noch schafft in dieser mehr Chef-Trainer gehabt zu haben  als Punkte zu sammeln?  :D

•  

FC Karre

baumgart ist tatsächlich nummer eins auf deren liste. das kann auch funktionieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:22:22
baumgart ist tatsächlich nummer eins auf deren liste. das kann auch funktionieren.

Für diese Saison aber nicht mehr.
  •  

altbierhasser

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum es bei den ganzen Entlassungen nie Naldo trifft? Da lag doch zwischen ihm und der Mannschaft auch einiges im Argen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:24:34
Für diese Saison aber nicht mehr.

nein, für den neuanfang in der nächsten saison.
  •