FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: flimmy am Sonntag, 28.Feb.2021, 12:08:36
Laut Sky macht Büskens bis zum Sommer den Cheftrainer

Bei Büskens wùrde sich die Formulierung "den Cheftrainer geben" anbieten.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Steiger74

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 28.Feb.2021, 12:13:12
Laut Sky neue Entwicklungen auf Schalke....Huntelaar Spielertrainer bis Saisonende mit Anschlussvertrag
Ist ja wie in der Kreisliga 😂 Oder gab es schon mal einen Spielertrainer in der Bundesliga?
  •  

Gelle

Der steht ja jetzt schon unter Vertrag, ist wahrscheinlich Sportinvalide, dann kann er auch 11 Spieler aufstellen am Wochenende. Clever von Schalke
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Das ist aber bisher nur ein Gerücht. Allerdings hat man sich wohl mit dem Abstieg abgefunden.

Zitat

Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken.


https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-stellt-sportliche-fuehrung-ab-sofort-frei/


Edit: Training heute abgesagt, Büskens wird nicht Trainer.


Na Palm
  •  

Tünn

Klopp hat als Spielertrainer angefangen. Allerdings in der 2. Liga.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

john doe

braucht man als spielertrainer auch eine lizenz?
  •  

shorty

ZitatVor der Pleite in Stuttgart wurde bekannt, dass die Spieler Sead Kolasinac (27), Klaas-Jan Huntelaar (37) und Shkodran Mustafi (28) das Gespräch mit Schneider und Riether gesucht hatten, um ihren Trainer zu stürzen.


Na das sind ja genau die richtigen...
  •  

Tobi

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 12:19:26
Das ist aber bisher nur ein Gerücht. Allerdings hat man sich wohl mit dem Abstieg abgefunden.

https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-stellt-sportliche-fuehrung-ab-sofort-frei/


Edit: Training heute abgesagt, Büskens wird nicht Trainer.




Woher hast du das mit der Absage Büskens?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

MLM

Zitat von: Tobi am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:36:10
Woher hast du das mit der Absage Büskens?


Andreas Ernst, ziemlich gut vernetzter Journalist.
Na Palm
  •  

Tobi

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:38:31

Andreas Ernst, ziemlich gut vernetzter Journalist.

Vor einer Stunde hat er getwittert, der neue Trainer sei noch unklar. Aber das kann ja auch heißen, dass es nur noch keine offizielle Bestätigung gibt, oder?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

MLM

Zitat von: Tobi am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:42:22
Vor einer Stunde hat er getwittert, der neue Trainer sei noch unklar. Aber das kann ja auch heißen, dass es nur noch keine offizielle Bestätigung gibt, oder?


Stimmte auch gar nicht  :D :suff:  War der SkyOtto.
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1365986034861899777
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Sichel

  •  
    The following users thanked this post: 1337, J.R.

Wildharry

Ich meine ich finds gut wenn die absteigen, da warte ich ja schon seit 1998 drauf und es scheint so dass ich diesen Vorgang in ein paar Wochen in die Akte erledigt abheften kann.
Aber so einen schlechten Kader haben die m.E. doch gar nicht. Ist echt eine Kunst mit dieser Truppe abzusteigen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:57:13
Ich meine ich finds gut wenn die absteigen, da warte ich ja schon seit 1998 drauf und es scheint so dass ich diesen Vorgang in ein paar Wochen in die Akte erledigt abheften kann.
Aber so einen schlechten Kader haben die m.E. doch gar nicht. Ist echt eine Kunst mit dieser Truppe abzusteigen.

Ich finde deren Kader nicht sonderlich überzeugend in der Zusammenstellung.
Dennoch natürlich "gefühlt" ein Kader für Plätze 11-15 eher.
Besser als das sehe ich sie aber generell nicht.

Aber was nützt ein Kader mit ein paar guten Einzelspielern, wenn sonst nix stimmt (weder taktisch noch bzgl generellen Aspekten eines Teamsports)?
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Feb.2021, 13:57:13

Aber so einen schlechten Kader haben die m.E. doch gar nicht. Ist echt eine Kunst mit dieser Truppe abzusteigen.

Stimmt.


Ich sehe es schon kommen.


Der FC braucht am letzten Spieltag noch genau 1 Punkt zum Klassenerhalt.

Dann kommt der zu diesem Zeitpunkt schon längst abgestiegene S04 mit den inzwischen gesundeten Uth, Fährmann, Nastasic, Sane, Paciencia und Huntelaar ins RES und schießt uns mit einem lockeren 4:1 in die 2. Liga.



Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Feb.2021, 14:08:07
Ich finde deren Kader nicht sonderlich überzeugend in der Zusammenstellung.
Dennoch natürlich "gefühlt" ein Kader für Plätze 11-15 eher.
Besser als das sehe ich sie aber generell nicht.

Aber was nützt ein Kader mit ein paar guten Einzelspielern, wenn sonst nix stimmt (weder taktisch noch bzgl generellen Aspekten eines Teamsports)?
Klar, das ist richtig aber für Platz 11-15 sollte das immer reichen. Auf dem Papier sind die doch auf den meisten Positionen besser besetzt als wir.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Also diese Elf sollte stark genug (gewesen) sein, den Klassenerhalt zu schaffen:


Fährmann, William, Nastasic, Mustafi, Kolasinac, Harit, Uth, Serdar, Paciencia, Schöpf, Raman

knorpelschaden74

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Feb.2021, 14:34:06
Also diese Elf sollte stark genug (gewesen) sein, den Klassenerhalt zu schaffen:


Fährmann, William, Nastasic, Mustafi, Kolasinac, Harit, Uth, Serdar, Paciencia, Schöpf, Raman
Liest sich gut, aber:

Fährmann hatte vorher lange nicht gespielt, dazu das Theater um den Wechsel damals. William hat in Golfsburg kaum gespielt, Nastasic ist gefühlt dauernd verletzt (?), Mustafi und Kolasinac haben nicht viel gespielt, Uth und Serdar viel verletzt, Schöpf nie das gebracht was man erhofft hat, Paciencia hat seit dem Wechsel 1-2 Spiele gemacht und Raman hat eine ordentliche Saison in D-dorf gespielt und wurde viel zu teuer eingekaut. Harit lasse ich mit Abstrichen gelten, selbst Fährmann spielt ordentlich. Außerdem glaube ich, dass sich auch nicht allzuviele Spieler mit dem Verein S04 indentifizieren.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

kylezdad

Büskens könnte es wohl interimsweise für ein Spiel übernehmen. Danach dann jemand anderes. Dann hätten Sie zumindest diesen Rekord inne.



  •  
    The following users thanked this post: ben

dixie

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 28.Feb.2021, 15:14:16
Liest sich gut, aber:

Fährmann hatte vorher lange nicht gespielt, dazu das Theater um den Wechsel damals. William hat in Golfsburg kaum gespielt, Nastasic ist gefühlt dauernd verletzt (?), Mustafi und Kolasinac haben nicht viel gespielt, Uth und Serdar viel verletzt, Schöpf nie das gebracht was man erhofft hat, Paciencia hat seit dem Wechsel 1-2 Spiele gemacht und Raman hat eine ordentliche Saison in D-dorf gespielt und wurde viel zu teuer eingekaut. Harit lasse ich mit Abstrichen gelten, selbst Fährmann spielt ordentlich. Außerdem glaube ich, dass sich auch nicht allzuviele Spieler mit dem Verein S04 indentifizieren.

Deshalb schrieb ich in dem Posting kurz vorher:

Wenn alle gesundet sind...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Ab Tabellenplatz 14 fängt die Bundesliga an Spaß zu machen. Der Rest interessiert mich nicht.
  •  

Wormfood

Sehe ich das richtig? FC Schalke 04 verprasst das Geld, das sie vom Land NRW bekommen hatten, für Abfindungen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1337

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:33:46
Sehe ich das richtig? FC Schalke 04 verprasst das Geld, das sie vom Land NRW bekommen hatten, für Abfindungen?

Sie haben kein Geld vom Land bekommen sondern eine Bürgschaft für einen Kredit.
Wenn sie Insolvenz anmelden werden die das Geld vom Land NRW für Abfindungen genutzt haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:33:46
Sehe ich das richtig? FC Schalke 04 verprasst das Geld, das sie vom Land NRW bekommen hatten, für Abfindungen?

Eher zahlen sie, ähnlich wieder HSV alle paar Monate, gerade fünf Trainern und diversem Managementgeraffel monatlich die Gehälter.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Schalke hat kein Geld von NRW bekommen. Es ist eine Bürgschaft. Das heißt das Schalke während Corona und kurz danach "kreditwürdig" bleibt. Mehr nicht. Es wäre mir übrigens auch lieber mein Verein hätte sich um eine Bürgschaft bemüht.
Immer noch besser als den Verein demnächst an einen Investor zu verkaufen zu müssen, weil die Liquidität nicht mehr gegeben ist .
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:46:08
Schalke hat kein Geld von NRW bekommen. Es ist eine Bürgschaft. Das heißt das Schalke während Corona und kurz danach "kreditwürdig" bleibt. Mehr nicht. Es wäre mir übrigens auch lieber mein Verein hätte sich um eine Bürgschaft bemüht.
Immer noch besser als den Verein demnächst an einen Investor zu verkaufen zu müssen, weil die Liquidität nicht mehr gegeben ist .
Wo würde denn die Entscheidung bezüglich Investor gefällt, GA oder außerordentliche MV?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Bis 24,9% entscheidet der Vorstand. Bis 50% muss die Mitgliedschaft zustimmen. Aber das ist nicht das Windhorst-Modell. Der kauft sich einfach deren ausgegliederte Kapitalgesellschaft. So kann es auch hier laufen.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:36:44
Sie haben kein Geld vom Land bekommen sondern eine Bürgschaft für einen Kredit.
Wenn sie Insolvenz anmelden werden die das Geld vom Land NRW für Abfindungen genutzt haben.

So oder so, nebenbei wurde noch die kreditgebende Bank beglückt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Feb.2021, 17:50:51
Wo würde denn die Entscheidung bezüglich Investor gefällt, GA oder außerordentliche MV?

Kommt darauf an: Bis 25% kann der Vorstand es alleine dem GA vorschlagen, der müsste dann zustimmen. Über 25% muss die MV dafür seine Zustimmung geben. Allerdings hat Wolf den Mitgliedern mehrfach auf verschiedenen Verantstaltungen zugesichert, dass er über jede Anteilsveräußerung auf einer MV abstimmen lassen würde, selbst bei unter 25%. Ich denke, da wird auf sein Wort Verlass sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Der Templer

Angeblich kommt Labbadia.
FC: spürbar schlecht
  •