FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 01.Mär.2021, 14:50:45
Köln
Gladbach
Dortmund
Schalke
Bochum
Düsseldorf
Stuttgart
Freiburg
Karlsruhe
Bayern
Nürnberg
Frankfurt
Bremen
HSV
St. Pauli
Rostock
Dresden

Mainz oder Union




bitte noch wattenscheid, uerdingen, bielefeld statt freiburg rostock mainz ;)
ich hasse internet
  •  

altbierhasser

Och nö. Nicht schon wieder. Lasst uns doch noch ein bißchen über deren fehlende Zähne oder finanzielle Mittel schwadronieren.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

HoffnungsLoser

Schalke gehört für mich definitiv in die Bundesliga, auch wenn mir der Verein per se nicht wahnsinnig sympathisch ist. Eine ideale Bundesliga hat eine ausreichend große Zahl an Vereinen, die miteinander auch aktiv rivalisieren. Das bringt Spannung, Begeisterung und Emotion. Hier sind BVB vs Schalke genauso gute Beispiele wie FC vs Ostholländer.

Am Ende freu ich mich, perspektivisch in 1000 Jahren vielleicht ja mal wieder, einfach mehr über einen Kantersieg gegen Schalke als gegen irgendwas nichtssagendes wie Bielefeld oder Braunschweig.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

lupefc

Laut BILD wird Grammozis neuer Trainer.
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das es gelingen wird, es sind noch 11 Spiele lass die mal 7 oder 8 Spiele verlieren der geht doch angezählt in die 2. Liga.

Ich hätte Neururer oder Funkel geholt um den Abstieg zu verwalten
7x Absteiger

koelner

Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 10:24:51
Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.

Klingt immer so toll:
Mann für den Neuaufbau. Er kann ohne Druck in der Budesliga arbeiten und in Ruhe absteigen.

Für mich aber die falsche Entscheidung.
Ich würde ihn im Hintergrund arbeiten lassen, damit die Mannschaft unter seiner Mitwirkung für die neue Saison zusammengestellt werden kann.
Aber wenn er jetzt noch elfmal auf der Bank sitzt und die Mannschaft derbe Prügel kassiert (und sich in der Kabine und auf dem Trainingsplatz weiter so aufführt), dann kann er auch schnell verbrannt sein.
Er könnte allenfalls hart durchgreifen und die faulen Eier in den Bautrupp schicken.
Gut fürs Klima ist auch das nicht.


Smiza

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 10:24:51
Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.

Das Problem ist halt, dass bis zur neuen Saison noch viel Zeit ist. Das ist der AKK-Effekt. Die sollte auch Kanzlerkandidatin werden... wohl etwas zu früh.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Es ist doch völlig egal, was sie jetzt tun. Schalke liegt dermaßen in Trümmern, wie selbst wir und der HSV es nicht geschafft haben. Und das in Rekordzeit. Vor 2 Jahren haben sie noch CL Dauerteilnahme als Ziel gehabt.
Nach dem Abstieg wird es dort eine Erosion geben, die man sich heute nicht vorstellen mag. Neuaufbau hört sich theoretisch immer gut an, aber wo soll man da anfangen? Ein direkter Wiederaufstieg wird dem FCS nicht helfen, gesunden in Liga Zwo werden sie aber auch nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

Gegen Mainz, Bielefeld und Hertha dürfen die noch gewinnen. Mehr nicht! Ob es denen dann für Platz 16 reicht oder nicht, ist mir erstmal egal, weil mein FC dann schon mal größere Chancen hat drin zu bleiben.

Dennoch wünsche ich mir auch einen Schalke Abstieg, somit müssen wir dann auch nur noch 2 Vereine hinter uns lassen. Dennoch am Freitag hoffe ich auf Schalke (oder wenigstens wenn kein Sieg, dann nen Punkt holen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 10:24:51
Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.
Da hätte man lieber groß (oder einen seiner Vorgänger ;) ) behalten um in Ruhe abzusteigen
ich hasse internet
  •  

frankissimo

Ist mir alles egal. Nachher müssen mindestens 2 besser 3 Teams hinter uns sein. Ich bin da nicht so wählerisch.
Bin jedem fröhlich dankbar der dafür sorgt das unsere Lausesaison nicht mit dem Abstieg bestraft wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gimli78

Wenn es Grammozis wird, ist die Frage welches Ziel er für die restlichen Spiele hat?
Will er tatsächlich das Wunder vollbringen oder sagt er offen, dass er den Abstieg in Kauf nimmt und bereits jetzt auf die neue Saison blickt?
Bei letzterem sollte er jetzt die Spieler aussortieren, mit denen er nicht plant. Das lässt so einfach sagen und ist eigentlich in der heutigen Zeit auch total unrealistisch in der Umsetzung. Aber fünf Trainer in einer Saison gab es in der Bundesliga auch schon lange nicht mehr. Von daher bleibt es auf Schalke so oder so spannend...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

der Pate

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 02.Mär.2021, 12:25:57
Im Express steht, dass man sich Nichtraucher eine Verlängerung einigen konnte


so einer wäre unter Assauer unvorstellbar gewesen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Da die meisten Verträge auslaufen, bzw. keine Gültigkeit haben für Liga 2 sollte das Aussortieren relativ leicht sein... Bzw. kein Auswirkungen auf Transfererlöse haben.
Ich denke man wartet das Mainz Spiel noch ab, dieses müsste gewonnen werden, andernfalls ......
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

ja bitte. dann haben die unglaubliche 12 punkte. die nächsten drei spiele sind dann gegen wolfsburg, gladbach und leverkusen. danach noch sieben weitere spiele.
  •  

koelner

Ja richtig, ein Sieg gegen Mainz verschiebt nur den endgültigen Abstieg, verhindert ihn aber nicht.
Ich glaube halt nur nicht, das die Schalker ihrer Anhängerschaft vor dem Spiel gegen Mainz verkaufen könnten, dass sie die restliche Saison abschenken - auch dann nicht, wenn sie bislang ein Jahr nichts anderes gemacht haben als abzuschenken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Grammozis ist für mich in der aktuellen Schalker Situation nicht Fisch oder Fleisch. Werkelst du am "Wunder" ist er für mich jetzt nicht der Feuerwehrmann der für großen Aufbruch stehst. Will man die Liga mehr oder weniger abwickeln und plant schon vorraus wird er auch "beschädigt" in die neue Saison gehen.

Alles in allem würde ich anders vorgehen: Jetzt jemanden installieren, bei dem klar ist das er nur bis zum Sommer bleibt aber für positiven Aufbruch steht. Danach dann dem neuen das Zepter übergeben und diesen bereits vorher in die Planung mit einbeziehen.  Unter Strich passt z.B. ein Baumgart für die kommende Saison eher als ein Grammozis.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Was hat der Grammozis denn letztlich zu verlieren? Durch die Aktion von Huntelaar, Mustafi und Co. weiß doch jeder, dass die Truppe neben spielerischen und körperlichen auch charakterliche Defizite hat. Ergo wird die Öffentlichkeit jede weitere Niederlage an der Mannschaft festmachen. Schneider und Riether als "Schutzschilder" gibt es auch nicht mehr. Umgekehrt muss Grammozis auch nicht viel Rücksicht nehmen im Hinblick auf die neue Saison, da mindestens die halbe Truppe eh den Abflug nach der Saison machen wird. Wenn er das Wunder schafft, bekommt er ein Denkmal. Verliert er noch reihenweise Spiele, wird es jeder an der Mannschaft festmachen. Spannend wird es dann wenn die neue Saison startet. Da muss er direkt liefern.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Wird wohl eine Ausstiegsklausel für beide Seiten nach der nächsten Saison geben.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Bin Mal gespannt, wen die Schalker alles nicht loswerden, sollten sie absteigen. Bei Massimo Schüpp läuft ja der Vertrag aus. Mit Bengalen verlängern sie hoffentlich noch.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 02.Mär.2021, 15:13:42
Mit Bengalen verlängern sie hoffentlich noch.

Alleine Draxler wegen, wonnich?
  •  

MLM

Hihi.

Zitat

Dimitrios Grammozis ist der fünfte Trainer des FC Schalke 04 in der laufenden Saison!
Nach SPORT1-Informationen erhält der zuletzt vereinslose Trainer einen Vertrag bis 2022 mit einer Option auf eine Verlängerung.
Der Deal hatte zuletzt noch unter anderem daran gehakt, dass die Schalker sich für den Sommer die Möglichkeit sichern wollten, die Zusammenarbeit zu beenden, sollten Grammozis und die Königsblauen nicht zusammenpassen.
Diese Option von Vereinsseite gibt es nach SPORT1-Informationen nun allerdings nicht.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/fc-schalke-04-dimitrios-grammozis-neuer-trainer-als-gross-nachfolger
Na Palm
  •  

flimmy

Irgendwie Schade das Grammozis vom Markt ist, hätte ich gerne nach Schnitzel Markus hier gesehen. Naja wenigstens ist Baumgart dann im Sommer für uns noch aufm Markt  :tu:
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Dienstag, 02.Mär.2021, 19:37:44
Hihi.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/fc-schalke-04-dimitrios-grammozis-neuer-trainer-als-gross-nachfolger

denken die, dass er tatsächlich noch zwei siege aus den 11 spielen holt und damit nicht zur schalker verlierermentalität passt? sollen doch froh sein, wenn überperformt.
  •  

Wormfood

Zitat von: lupefc am Dienstag, 02.Mär.2021, 10:16:48
Laut BILD wird Grammozis neuer Trainer.

Kennt sich mit Abstiegskampf aus. Hat von den ganz Großen gelernt (Rapolder, Latour).
Wenn er als Trainer auf Schalke so performt wie damals als Spieler bei uns, haben wir eine Sorge weniger.

Dazu bitte noch Jens Todt als Sportdirektor.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Die dürfen ruhig am Wochenende mal wieder ein Spiel gewinnen und M1 kurzhalten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MLM

Laut Bild war Daum Thema. Er selbst sagt er ist ein Kind des Ruhrgebiets und wüsste was da falsch läuft. Schade.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago