FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Andrew_Fisser

Schalke im Herbst 2019 - mit einem Sieg Tabellenführer, dann kam Hector in der 90.min
Schalke im Frühling 2021 - mit 1,5 Beinen in Liga 2

kenn ich irgendwoher...

FC im Frühling 2017 im UEFA CUP
FC im Frühling 2018 abgestiegen
  •  

Keuler82

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 03.Mär.2021, 23:04:49
Schalke im Herbst 2019 - mit einem Sieg Tabellenführer, dann kam Hector in der 90.min
Schalke im Frühling 2021 - mit 1,5 Beinen in Liga 2

kenn ich irgendwoher...

FC im Frühling 2017 im UEFA CUP
FC im Frühling 2018 abgestiegen

Also hat Hectors Tor für den Niedergang von Schalke gesorgt  :tu:
  •  

MLM

Na Palm

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Na Palm
  •  

FC1948

So damit wird es sich für GEsindelkirchen erledigt haben...und es ist mir eine Wohltat und Freude sondergleichen!!
Für mich steht der Abstieg Fest und das ist die persönliche Rache für Remember Oliver Held!!
Früher oder später schlägt das Karma immer zurück...
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

koelner

Hat schon einmal eine Mannschaft die Klasse gehalten (oder Platz 16. Erreicht), die nach 24. Spieltagen 10 Punkte hatte?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lattenkreuz

•  

mutierterGeißbock

Wenn man gestern die Bemühungen der Schalker gesehen hat, kann man denke ich abhaken, dass die noch eine Serie an Siegen hin bekommen.

Ich bin gespannt was für eine Truppe die nächste Saison auf die Beine stellen. Nach aktuellem Stand glaube ich nicht, dass die direkt wieder aufsteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Mär.2021, 06:25:39
Hat schon einmal eine Mannschaft die Klasse gehalten (oder Platz 16. Erreicht), die nach 24. Spieltagen 10 Punkte hatte?
ich denke es wird wenige empirische daten für diese analyse geben. gab es überhaupt schon mal eine mannschaft mit dieser punkteanzahl nach 24 slieltagen?

ah kollege lattenkreuz hat recherchiert. wuppertal. da dürfte es aber noch die zwei punkteregel gegeben haben.
  •  

MLM

1 Sieg in den letzten 40 Spielen. Nice.
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Also der FC bietet dem Fan ja auch alles andere als fußballerische Delikatessen, aber was Schalke da gestern auf den Rasen "gezaubert" hat, war schon unter aller Kanone.
Die hatte eine Kopfballchance von Mustafi und einen Schuss von Serdar, den der Keeper gehalten hat, ansonsten sind die kaum über die Mittellinie gekommen...gegen Mainz wohlbemerkt, die auch nicht das Gelbe vom Ei gelöffelt haben.

Schalke für mich jetzt endgültig weg, solche Spiele musst Du einfach gegen die direkte Konkurrenz gewinnen.

Tja und Mainz?
Da habe ich vor ein paar Tagen gesagt, die ziehen an diesem Spieltag an uns vorbei und was ist geschehen?
Gegen Augsburg verloren und gegen Schalke gerade mal einen Punkt aus den ersten beiden Spielen von vier sogenannten "Big Point Matches" geholt, ohne selbst ein Tor gemacht zu haben.
Jetzt haben die Freiburg zuhause und müssen dann nach Hoffenheim...sollten die in diesen beiden Spielen -Freiburg ist ja auch nicht so im Vorbeigehen wegzuhauen- nicht mindestens vier Punkte holen, dann wird es noch dauern bis die uns überholen.
  •  

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 06.Mär.2021, 08:39:45
Also der FC bietet dem Fan ja auch alles andere als fußballerische Delikatessen, aber was Schalke da gestern auf den Rasen "gezaubert" hat, war schon unter aller Kanone.
Die hatte eine Kopfballchance von Mustafi und einen Schuss von Serdar, den der Keeper gehalten hat, ansonsten sind die kaum über die Mittellinie gekommen...gegen Mainz wohlbemerkt, die auch nicht das Gelbe vom Ei gelöffelt haben.

Schalke für mich jetzt endgültig weg, solche Spiele musst Du einfach gegen die direkte Konkurrenz gewinnen.

Tja und Mainz?
Da habe ich vor ein paar Tagen gesagt, die ziehen an diesem Spieltag an uns vorbei und was ist geschehen?
Gegen Augsburg verloren und gegen Schalke gerade mal einen Punkt aus den ersten beiden Spielen von vier sogenannten "Big Point Matches" geholt, ohne selbst ein Tor gemacht zu haben.
Jetzt haben die Freiburg zuhause und müssen dann nach Hoffenheim...sollten die in diesen beiden Spielen -Freiburg ist ja auch nicht so im Vorbeigehen wegzuhauen- nicht mindestens vier Punkte holen, dann wird es noch dauern bis die uns überholen.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass tatsächlich 30 punkte für den direkten klassenerhalt reichen dürften.
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Mär.2021, 09:36:34
ich gehe mittlerweile davon aus, dass tatsächlich 30 punkte für den direkten klassenerhalt reichen dürften.

Fänd ich doof. Wir werden die nämlich nicht mehr holen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WES FC

nächste Woche gegen Wolfsburg

Bei deren körperlichen Spielart jagen die den Zahnlosen 5x den Sargnagel rein

neben den eklatanten Schwächen im Schalker-Spiel, ist deren Fitness auch ähnlich meiner
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Okudera

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 08:21:50

Und?
Kam schon der Spruch von Trainer, dass die Vergangenheit ihn nicht interessiert und es jetzt für alle bei Null losgeht?
  •  

WES FC

Zitat von: Okudera am Samstag, 06.Mär.2021, 10:08:22
Und?
Kam schon der Spruch von Trainer, dass die Vergangenheit ihn nicht interessiert und es jetzt für alle bei Null losgeht?

Ja, hat Buyo Büskens auch gesagt
,,Männer, alles was bisher war ist vergessen.
Wir starten bei Null..... Promille."
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Samstag, 06.Mär.2021, 09:47:33
nächste Woche gegen Wolfsburg

Bei deren körperlichen Spielart jagen die den Zahnlosen 5x den Sargnagel rein

neben den eklatanten Schwächen im Schalker-Spiel, ist deren Fitness auch ähnlich meiner
Also Anfang Februar hat Schalke da im Pokal ein gutes Spiel gemacht, da konnte man sich aber evtl. auch nochmal mehr motivieren weil es ein anderer Wettbewerb war.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 08:21:50

Und können trotzdem noch auf 40 Punkte kommen. Was interessieren die erste 24 Spieltage, in den letzten zehn muss man da sein 😉
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mär.2021, 10:50:06
Und können trotzdem noch auf 40 Punkte kommen. Was interessieren die erste 24 Spieltage, in den letzten zehn muss man da sein 😉

Das war aber doch gestern gar nichts. Die holen keine 10 Punkte mehr. Mainz war zum Schluss körperlich so haushoch überlegen. Während sich fast alle Schalker mit Krämpfen quälten, konnte Mainz noch mal einen Gang höher schalten. Aber  Mainz ist vorne noch schlechter als wir.
Sonst hätten die dort gewonnen. Schalke ist schon körperlich nicht in der Lage in der Liga mitzuhalten. Das kann man jetzt im Spielbetrieb mit 10 Verletzten nun gar aufholen.
Schalke ist so unendlich chancenlos. 

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 06.Mär.2021, 09:45:58
Fänd ich doof. Wir werden die nämlich nicht mehr holen.
Morgen drei Punkte und dann noch gegen mainz und schalke gewinnen. Die 30 sind nicht wirklich schwer.
  •  

lupefc

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mär.2021, 10:50:06
Am 28. Spieltag musst du in Schlagdistanz sein, hat mal ein großer Philosoph aus dem Hahnwald erörtert. Alles vorher ist egal.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mär.2021, 10:59:30
Das war aber doch gestern gar nichts. Die holen keine 10 Punkte mehr. Mainz war zum Schluss körperlich so haushoch überlegen. Wären sich fast alle Schalker mit Krämpfen quälten, konnte Mainz noch mal einen Gang höher schalten Mainz ist vorne noch schlechter als wir.
Sonst hätten die dort gewonnen. Schalke ist schon körperlich nicht in der Lage in der Liga mitzuhalten. Das kann man jetzt im Spielbetrieb mit 10 Verletzten nun gar aufholen.
Schalke ist so unendlich chancenlos. 

Es war Ironie, ich würde keinen Cent mehr auf Schalke setzen und glaube das wir vor denen landen würden wenn wir keinen Punkt mehr holen. Überrascht (negativ) war ich von Mainz, die es gegen schlechte und am Ende noch mausetote Schalker nicht geschafft hat überhaupt gefährliche Torchancen zu erspielen.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Für Mainz war das ein Riesenrückschlag. Die schwammen nach einigen Änderungen und den richtigen Verpflichtungen auf der Erfolgswelle.
Mit dem Schwung wollte man gegen Augsburg und Schalke einen Riesensprung machen.
  •  

DanielG.

Also für mich gestern das optimale Resultat:
Schalke absolut unterirdisch ohne jede Chance auf mehr als einen Glückssieg diese Saison. Trotzdem Mainz 2 Punkte abgenommen.
Mainz zwar etwas besser, aber weit davon entfernt angsteinflößend zu wirken. Auch deren Moral jetzt am Boden. Mir ist klar, dass der FC eine solche Steilvorlage mit 110% Wahrscheinlichkeit nicht nutzen wird. Es beruhigt mich trotzdem.

•  

MLM

Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 19:43:12
Weil das ja klar ist
https://mobile.twitter.com/sportschau/status/1368187860294176771
zuvor gab es keinen fußballfan in deutschland, der wollte, dass hamburg absteigt, dass köln absteigt, das kaiserslautern so sehr absteigt.
dieses übesteigerten aussagen immer...
es will auch niemand in fußballdeutschland, dass bayern ständig meister wird. aber die, die sonst in frage kommen würden, will auch ganz fußballdeutschland nicht.
  •  

Keuler82

Gibt im Netz immer noch Schalker die meinen:

"...30 Punkte könnten reichen. 6 oder wohlmöglich 7 Siege.... Ok, die Leistungssteigerung muss natürlich möglichst bald kommen und dann eben eine  Serie..."

Ein Verblendungsphänomen,  das auftreten kann, wenn man sich wie von alleine in anderen Sphären wähnt.

Als bei uns Anfang/Mitte der 90er immer wieder Abstiegsgefahr entstand, ärgerte man sich lange Zeit nur über das Nichterreichen der Uefa-Cup-Plätze, anstatt es ernsthaft für möglich zu halten, dass man mal wirklich absteigen könnte.

•  

Rheineye

Naja, wir haben bei unseren Abstiegen immer ähnlich gerechnet und man hat immer gehofft nochmal den Bock umstoßen zu können, obwohl es häufig hoffnungslos war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

MG56

Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •