Hauptmenü

FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: NBG am Montag, 01.Mär.2021, 13:07:28
Ich finde das relativ despektierlich gegenüber Baumgart. Klar hat man in Paderborn ein ruhigeres Umfeld als anderswo und kann vielleicht längerfristiger arbeiten, aber das hat Koryphäen wie Effenberg auch nicht davon abgehalten, da kolossal zu scheitern. Baumgart war bei mehreren Vereinen Co-Trainer, bei mehreren unterklassigen Vereinen Trainer, seit 2017 bei Paderborn und mit denen einmal aufgestiegen. Das ist mehr als so manch andere Lappen in diesem Geschäft vorweisen können, die immer wieder bei irgendeinem Verein auf die Füße fallen, der dumm genug war, sie zu verpflichten, obwohl sie nirgendwo was gerissen haben.

wo war das denn despektierlich? baumgart ist seit 2015 fußballlehrer und hat seitdem den berliner ak und eben paderborn trainiert. wer schalke da (aktuell) nicht als verbesserung sieht, ist nicht ganz objektiv. und ja, baumgart mag ein guter trainer sein, steht sich mit seiner emotionalen art aber auch in gewisser weise selbst im weg. mit seiner hemdsärmeligen art wird er nicht überall ankommen, bei schalke würde das aber mmn. sehr gut passen.

Harper666

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Mär.2021, 13:13:30
wo war das denn despektierlich? baumgart ist seit 2015 fußballlehrer und hat seitdem den berliner ak und eben paderborn trainiert. wer schalke da (aktuell) nicht als verbesserung sieht, ist nicht ganz objektiv. und ja, baumgart mag ein guter trainer sein, steht sich mit seiner emotionalen art aber auch in gewisser weise selbst im weg. mit seiner hemdsärmeligen art wird er nicht überall ankommen, bei schalke würde das aber mmn. sehr gut passen.

Kommt aber darauf an, wie genau der Kader der Blauen nächste Saison aussieht. Auch Baumgart würde an der aktuellen Mannschaft einfach abtropfen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

WOC

Ich fürchte Baumgart und Schalke könnte passen.
Nicht mehr für diese Saison aber für einen Wiederaufstieg.

Alleine aus diesem Grund hoffe ich, dass er dort nicht landet.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

FC Karre

Zitat von: Harper666 am Montag, 01.Mär.2021, 13:17:08
Kommt aber darauf an, wie genau der Kader der Blauen nächste Saison aussieht. Auch Baumgart würde an der aktuellen Mannschaft einfach abtropfen.

schalke wird diesen sommer +30 transfers abwickeln. wie der kader anschließend aussieht, weiß aktuell wohl noch niemand.
  •  

Harper666

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Mär.2021, 13:20:35
schalke wird diesen sommer +30 transfers abwickeln. wie der kader anschließend aussieht, weiß aktuell wohl noch niemand.

Das ist schon klar. Ich zweifle aber schon noch, dass die den Umbruch einigermaßen sinnvoll hinbekommen. Ich kaufe meinem Schwiegervater wohl besser ein paar große Pakete Tempos.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

NBG

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Mär.2021, 13:13:30
Okay, dann hab ich das missverstanden. My bad.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Didisport

Zitat von: WOC am Montag, 01.Mär.2021, 13:19:19

Schalke muss sich ganz neu aufstellen und das ohne Geld. Sehe die nicht als eine Mannschaft an, die sofort wieder aufsteigen wird.

Mein erster Impuls als ich gelesen habe, dass Baumgart zu Schalke wechseln könnte: Der Asi und die Asi Truppe Nummer 1 das könnte in der Tat passen, aber sportlich habe ich da doch meine Bedenken. Aber es ist zu früh, weil niemand weiß, wie Schalke Mannschaft in der kommenden 2. Liga Saison ausschauen wird.

Die haben eine Mammutaufgabe vor sich und das Umfeld erwartet den sofortigen Wiederaufstieg, das könnte schwierig werden. Man sieht am HSV, wie schwer dies sein kann, wieder hoch zu kommen und vielleicht ordnet der ein oder andere Fan unsere meist sofortigen Aufstiege aus Liga 2 jetzt mal etwas realistischer ein. Der beste Kader der 2. Liga reicht oft nicht alleine oft nicht aus, wie man am HSV schon wieder sieht(wo ständen die ohne Terodde eigentlich??). Was bei uns als Selbstverständlich eingestuft wurde, ist es nämlich scheinbar gar nicht.

Die kommende Saison in Liga 2 da sind schon einige Teams dabei, die das Potenzial hätten, um den Aufstieg mitzuspielen. Mal schauen, welche 2 Teams es in dieser Saison schaffen werden (ich tippe auf Kiel und Bochum), dann würde es in der kommenden Saison schön knackig mit HSV, Schalke, Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Paderborn, Fürth, KSC und den ein oder 2 Überraschungsteams (Dynamo ??) da dürfte Schalke schon starke Konkurrenz haben. Und zum anderen ist Schalke Liga 2 gar nicht mehr gewohnt, dafür braucht man andere Eigenschaften als in Liga 1.

Fazit: Schalke könnte auch in Liga 2 in der kommenden Saison Probleme bekommen, das wird kein Selbstläufer.
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Montag, 01.Mär.2021, 13:19:19

Wie sieht eigentlich so eure Wunsch Bundesliga aus? Kein HSV Aufstieg, kein Schalke Aufstieg.

Wow voll emotional die Spiele gegen Fürth, Mainz, Augsburg, Kiel, Heidenheim usw.
7x Absteiger
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Mär.2021, 14:10:28
Wie sieht eigentlich so eure Wunsch Bundesliga aus? Kein HSV Aufstieg, kein Schalke Aufstieg.

Wow voll emotional die Spiele gegen Fürth, Mainz, Augsburg, Kiel, Heidenheim usw.

Ich glaube, für diese Frage gab es schon mal vor langer Zeit einen eigenen Thread!

Sonst stellt sich mir hier allerdings die Frage, wieso alle so fest davon ausgehen, dass Schalke bei Abstieg 2. Liga spielen wird. Wenn man ein ordentliches Verfahren durchführt (und dazu ist man ja meiner Meinung nach zurückgekehrt, wenn es ab nächster Saison wieder Punkteabzüge für schlechtes Wirtschaft gibt), sehe ich die aufgrund deren Zahlenschiefstand noch nicht so sicher dort (ja, mir ist auch klar, dass die in Frankfurt in der Zentrale Angst bekommen, wenn die das regulär durchziehen und die ganzen Zahnlosen dann das Gebäude auseinandernehmen wollen, aber wenn es korrekt abläuft ... *#manwirdjanochträumendürfen*) ...
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Robson90

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Montag, 01.Mär.2021, 14:19:16

...
(ja, mir ist auch klar, dass die in Frankfurt in der Zentrale Angst bekommen, wenn die das regulär durchziehen und die ganzen Zahnlosen dann das Gebäude auseinandernehmen wollen, aber wenn es korrekt abläuft ... *#manwirdjanochträumendürfen*) ...

ach das dürfte kein Problem sein, die zählen doch noch die Cornflakes. Die sind mit Wasser oder Milch schön weich, also können die nach dem Amoklauf noch etwas essen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

WOC

Schalke - ähnlich wie dem HSV - gönne ich einige Jahre in der 2.Liga.
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir in den nächsten Jahren durchweg in der 1.Liga bleiben, sollte es auch in der Meisterschaft Duelle gegen die geben.

Gegen den HSV habe ich absolut nichts, Schalke dagegen hasse ich.
86 Veedel - Eine Stadt!

Marc_Niehl

Köln
Gladbach
Dortmund
Schalke
Bochum
Düsseldorf
Stuttgart
Freiburg
Karlsruhe
Bayern
Nürnberg
Frankfurt
Bremen
HSV
St. Pauli
Rostock
Dresden

Mainz oder Union

•  

ruhrpott

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 01.Mär.2021, 14:50:45
Köln
Gladbach
Dortmund
Schalke
Bochum
Düsseldorf
Stuttgart
Freiburg
Karlsruhe
Bayern
Nürnberg
Frankfurt
Bremen
HSV
St. Pauli
Rostock
Dresden

Mainz oder Union

bitte noch wattenscheid, uerdingen, bielefeld statt freiburg rostock mainz ;)
ich hasse internet
  •  

altbierhasser

Och nö. Nicht schon wieder. Lasst uns doch noch ein bißchen über deren fehlende Zähne oder finanzielle Mittel schwadronieren.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

HoffnungsLoser

Schalke gehört für mich definitiv in die Bundesliga, auch wenn mir der Verein per se nicht wahnsinnig sympathisch ist. Eine ideale Bundesliga hat eine ausreichend große Zahl an Vereinen, die miteinander auch aktiv rivalisieren. Das bringt Spannung, Begeisterung und Emotion. Hier sind BVB vs Schalke genauso gute Beispiele wie FC vs Ostholländer.

Am Ende freu ich mich, perspektivisch in 1000 Jahren vielleicht ja mal wieder, einfach mehr über einen Kantersieg gegen Schalke als gegen irgendwas nichtssagendes wie Bielefeld oder Braunschweig.
Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

lupefc

Laut BILD wird Grammozis neuer Trainer.
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das es gelingen wird, es sind noch 11 Spiele lass die mal 7 oder 8 Spiele verlieren der geht doch angezählt in die 2. Liga.

Ich hätte Neururer oder Funkel geholt um den Abstieg zu verwalten
7x Absteiger

koelner

Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Okudera

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 10:24:51
Die Frage ist ja, wie sie es verkaufen. Sagen sie von Beginn an Grammozis ist unser Mann für den Neuaufbau, ganz egal wie wir die letzten Spiele bestreiten..... Oder ist er dann nach dem Abstieg weg? Bei letzterem wäre natürlich Funkel oder Neururer der richtige Mann gewesen.

Klingt immer so toll:
Mann für den Neuaufbau. Er kann ohne Druck in der Budesliga arbeiten und in Ruhe absteigen.

Für mich aber die falsche Entscheidung.
Ich würde ihn im Hintergrund arbeiten lassen, damit die Mannschaft unter seiner Mitwirkung für die neue Saison zusammengestellt werden kann.
Aber wenn er jetzt noch elfmal auf der Bank sitzt und die Mannschaft derbe Prügel kassiert (und sich in der Kabine und auf dem Trainingsplatz weiter so aufführt), dann kann er auch schnell verbrannt sein.
Er könnte allenfalls hart durchgreifen und die faulen Eier in den Bautrupp schicken.
Gut fürs Klima ist auch das nicht.

Smiza

Das Problem ist halt, dass bis zur neuen Saison noch viel Zeit ist. Das ist der AKK-Effekt. Die sollte auch Kanzlerkandidatin werden... wohl etwas zu früh.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Es ist doch völlig egal, was sie jetzt tun. Schalke liegt dermaßen in Trümmern, wie selbst wir und der HSV es nicht geschafft haben. Und das in Rekordzeit. Vor 2 Jahren haben sie noch CL Dauerteilnahme als Ziel gehabt.
Nach dem Abstieg wird es dort eine Erosion geben, die man sich heute nicht vorstellen mag. Neuaufbau hört sich theoretisch immer gut an, aber wo soll man da anfangen? Ein direkter Wiederaufstieg wird dem FCS nicht helfen, gesunden in Liga Zwo werden sie aber auch nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

Gegen Mainz, Bielefeld und Hertha dürfen die noch gewinnen. Mehr nicht! Ob es denen dann für Platz 16 reicht oder nicht, ist mir erstmal egal, weil mein FC dann schon mal größere Chancen hat drin zu bleiben.

Dennoch wünsche ich mir auch einen Schalke Abstieg, somit müssen wir dann auch nur noch 2 Vereine hinter uns lassen. Dennoch am Freitag hoffe ich auf Schalke (oder wenigstens wenn kein Sieg, dann nen Punkt holen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

ruhrpott

Da hätte man lieber groß (oder einen seiner Vorgänger ;) ) behalten um in Ruhe abzusteigen
ich hasse internet
  •  

frankissimo

Ist mir alles egal. Nachher müssen mindestens 2 besser 3 Teams hinter uns sein. Ich bin da nicht so wählerisch.
Bin jedem fröhlich dankbar der dafür sorgt das unsere Lausesaison nicht mit dem Abstieg bestraft wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gimli78

Wenn es Grammozis wird, ist die Frage welches Ziel er für die restlichen Spiele hat?
Will er tatsächlich das Wunder vollbringen oder sagt er offen, dass er den Abstieg in Kauf nimmt und bereits jetzt auf die neue Saison blickt?
Bei letzterem sollte er jetzt die Spieler aussortieren, mit denen er nicht plant. Das lässt so einfach sagen und ist eigentlich in der heutigen Zeit auch total unrealistisch in der Umsetzung. Aber fünf Trainer in einer Saison gab es in der Bundesliga auch schon lange nicht mehr. Von daher bleibt es auf Schalke so oder so spannend...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

der Pate

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 02.Mär.2021, 12:25:57
Im Express steht, dass man sich Nichtraucher eine Verlängerung einigen konnte

so einer wäre unter Assauer unvorstellbar gewesen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Da die meisten Verträge auslaufen, bzw. keine Gültigkeit haben für Liga 2 sollte das Aussortieren relativ leicht sein... Bzw. kein Auswirkungen auf Transfererlöse haben.
Ich denke man wartet das Mainz Spiel noch ab, dieses müsste gewonnen werden, andernfalls ......
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

ja bitte. dann haben die unglaubliche 12 punkte. die nächsten drei spiele sind dann gegen wolfsburg, gladbach und leverkusen. danach noch sieben weitere spiele.
  •