FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 09.Mär.2021, 22:29:16
Gibt im Netz immer noch Schalker die meinen:

"...30 Punkte könnten reichen. 6 oder wohlmöglich 7 Siege.... Ok, die Leistungssteigerung muss natürlich möglichst bald kommen und dann eben eine  Serie..."´

schalker sind eben tatsächlich so blöde, wie sie aussehen.  30 punkte könnten reichen, 6 siege, 18 punkte, zu aktuellen 10 .... ja, packen sie bestimmt mit 6 siegen, die 30 punkte zu erreichen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Mär.2021, 23:46:12
Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.

Und das sieht auch nur so freundlich aus, weil man -wie wir ja wissen- die Vorsaison nicht einbeziehen darf. Das wäre ja unfair und hat nichts miteinander zutun.
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Mär.2021, 02:25:42
schalker sind eben tatsächlich so blöde, wie sie aussehen.  30 punkte könnten reichen, 6 siege, 18 punkte, zu aktuellen 10 .... ja, packen sie bestimmt mit 6 siegen, die 30 punkte zu erreichen.

Die denken weiter als Du und haben noch zwei Unentschieden in ihre Rechnung eingepreist. Sechs Siege, zwei Remis, dann können sie es sich bei zehn ausstehenden Spielen locker leisten, die nächsten beiden Spiele auch noch zu verlieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Mär.2021, 23:46:12
Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.

Naja, ich kann mich daran erinnern, dass der FC vor nicht allzu langer Zeit auch eine Serie hingelegt hat die vorher utopisch erschien.
Allerdings war es bei uns damals noch verhältnismäßig ruhig.Auf Schlacke scheint es ja doch ein wenig unharmonisch zuzgehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 10.Mär.2021, 08:59:12
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass der FC vor nicht allzu langer Zeit auch eine Serie hingelegt hat die vorher utopisch erschien.
Allerdings war es bei uns damals noch verhältnismäßig ruhig.Auf Schlacke scheint es ja doch ein wenig unharmonisch zuzgehen.

Gut, aber irgendwann haben wir dann Spiele gewonnen. Bei Schalke wartet man Woche für Woche für Woche für Woche.
Ich habe mir das Spiel Schalke gegen Mainz komplett angesehen. Da spielt man gegen den 17.
Mainz war aus meiner Sicht sowas von überlegen. Schalke hätte schon lange die Jagd beginnen müssen.
Und vor allem: Die Mannschaften darüber machen eben einen intakten Eindruck. Kleinigkeiten wie das Torverhältnis kommen hinzu.
  •  

Der Templer

Schalke ist ja alleine körperlich gar nicht in der Lage eine solche Serie hinzulegen. Da mag vielleicht der ein oder andere Punkt, möglicherweise auch ein Sieg bei rausspringen. Aber für eine Serie brauchst du auch eine ganz andere physische Verfassung. Die sind ja aktuell nach einer Stunde stehend k.O. und pumpen wie die Maikäfer.
FC: spürbar schlecht

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Mär.2021, 10:39:01
Schalke ist ja alleine körperlich gar nicht in der Lage eine solche Serie hinzulegen. Da mag vielleicht der ein oder andere Punkt, möglicherweise auch ein Sieg bei rausspringen. Aber für eine Serie brauchst du auch eine ganz andere physische Verfassung. Die sind ja aktuell nach einer Stunde stehend k.O. und pumpen wie die Maikäfer.
Völlig richtig. Siehe die Eintagsfliege gegen Hoffenheim. Körperlich sagt ja selbst Grammozis, dass es schwierig wird den Spagat zu finden. Die werden also mitnichten kurzfristig in eine körperliche Verfassung kommen, die es ihnen erlaubt alleine mit der Physis mal dagegenzuhalten. Ich denke das wird frühestens gegen uns am letzten Spieltag der Fall sein.
  •  

Ted

Die werden eine Serie hinlegen können - sobald sie sich mit dem Abstieg abgefunden haben und der Kopf frei ist. Natürlich ist es dann zu spät, aber ich sehe sie noch 2, 3 Siege einfahren, vllt sogar 4. Klingt zwar völlig utopisch, aber wenn die nächsten drei Spiele (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) erwartungsgemäß verloren werden, ist es zwar rechnerisch u.U. immer noch möglich, aber spätestens dann hat sich da jeder mit dem Abstieg abgefunden.

Ich sehe auf jeden Fall noch mögliche Siege gegen Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Berlin und uns.
Aber halt nur dann, wenn sie auch frei aufspielen können oder dann die Perspektivspieler zünden, die man einsetzt.
Dazu hat man ja nochmal Hoffenheim (wäre auch lustig, wenn sie 6 Punkte gegen Hoffenheim holen und überall sonst abschenken) und Frankfurt.

Aus der Reihe sehe ich 3 Mannschaften, die gegen Schalke Vollgas geben werden: Freiburg, Bielefeld und Frankfurt.
Der Rest, inkl. uns wird sich schön zurücklehnen oder in die Hose machen, um sich gegen die harmlosen Schalker nicht zu blamieren.
  •  

altbierhasser

40 Spiele, 1!!!!! Sieg. Nuff said.
  •  

lupefc

Laut BILD Rangnick zu Schalke. Ich denke der wird da dann nahezu jeden Posten bekleiden.
  •  

MARCO23

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 16:56:30
Laut BILD Rangnick zu Schalke. Ich denke der wird da dann nahezu jeden Posten bekleiden.

Wie können die sich Rangnick in Liga 2 leisten? Puhh leider gut.
  •  

Conjúlio

Verdammt!!! Das würde auch bedeuten, dass wir Hotte weiter an der Backe haben. Es ist zum kotzen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senator Sanchez

Ziemlich beschissen.
Aber jetzt kann Ralle auch mal beweisen, ob er was kann ohne viel Kohle
  •  

lupefc

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Mär.2021, 16:58:41
Wie können die sich Rangnick in Liga 2 leisten? Puhh leider gut.
https://twitter.com/RaphaelWiesweg/status/1370403119985786880?s=20
Scheinen sich wohl ein paar Geldgeber zusammen getan haben.
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 17:01:58
https://twitter.com/RaphaelWiesweg/status/1370403119985786880?s=20
Scheinen sich wohl ein paar Geldgeber zusammen getan haben.
Okay, dann wäre das mit "Rangnick ohne Kohle" auch geklärt. Drecks Verein
  •  

MLM

Passen auf so vielen Ebenen perfekt zusammen.
  •  

jerry

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Mär.2021, 17:07:08
Passen auf so vielen Ebenen perfekt zusammen.

Ich befürchte, dass RR auf Schalke Erfolg haben wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Habe gehört, dass Rangnick auch bereit wäre, unter einem guten Sportvorstand nur Trainer zu sein. Das galt für Gladbach, weil er da wohl auch im Gespräch war. 😬
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Freitag, 12.Mär.2021, 17:09:10

Natürlich. Wer glaubt denn, dass Schalke kein Umfeld hat, dass einen ,,Unfall" deutlich spektakulärer als wir reparieren wird?
  •  

lupefc

Die WAZ munkelt, dass sich der noch geheime Bund an Geldgebern im Sommer zur Wahl des Aufsichtsrats stellen wird.
Das nenn ich mal ne Übernahme par exellence. Einen in Trümmern liegenden (zugegeben großen) Traditionsverein in der größten Not der Vereinsgeschichte nach dem Motto "Entweder wir und Rangnick oder zukünftig auf Asche" zu übernehmen. Respekt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 17:40:16
Die WAZ munkelt, dass sich der noch geheime Bund an Geldgebern im Sommer zur Wahl des Aufsichtsrats stellen wird.
Das nenn ich mal ne Übernahme par exellence. Einen in Trümmern liegenden (zugegeben großen) Traditionsverein in der größten Not der Vereinsgeschichte nach dem Motto "Entweder wir und Rangnick oder zukünftig auf Asche" zu übernehmen. Respekt.

Und Tönnies so:
In your Face, ihr Bauern-Knappen!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lupefc

Find ich schon spannend was da passiert. 3 aus dem Aufsichtsrat sind wohl für Rangnick, die Mehrheit noch dagegen. "Der geheime Bund" soll wohl ca. 24 Personen umfassen.

https://amp.sport1.de/article/5717998
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Freitag, 12.Mär.2021, 17:09:10

Wäre mir neu das der Rangnick mit einem Verein ohne Investor langfristig Erfolg hatte
  •  

1337

Ganz unabhängig davon dass Tönnies da sicher wieder mit drin steckt - findet es niemand zumindest fragwürdig dass zu dieser Gruppe auch Politiker zählen sollen?

Das wäre doch Korruption mit Ansage
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Freitag, 12.Mär.2021, 19:32:24
Wäre mir neu das der Rangnick mit einem Verein ohne Investor langfristig Erfolg hatte

er war ja bisher auch nur bei einem verein sportdirektor. daraus rückschlüsse zu ziehen, wäre voreilig.
  •  

lupefc

Zitat von: 1337 am Freitag, 12.Mär.2021, 19:37:48
Ganz unabhängig davon dass Tönnies da sicher wieder mit drin steckt - findet es niemand zumindest fragwürdig dass zu dieser Gruppe auch Politiker zählen sollen?

Das wäre doch Korruption mit Ansage
Hat für mich in erster Linie nichts mit dem politischen Amt zu tun, wenn sie den Zahnlosen Geld, Kontakte oder sonstige Unterstützung geben. Von irgend nem Vorteil für die Politiker ist ja nich die Rede.
  •  

1337

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 19:53:05
Hat für mich in erster Linie nichts mit dem politischen Amt zu tun, wenn sie den Zahnlosen Geld, Kontakte oder sonstige Unterstützung geben. Von irgend nem Vorteil für die Politiker ist ja nich die Rede.

Diese Leute haben im Normalfall diese Kontakte über ihr politisches Amt (im Extremfall aufgrund von Lobbyarbeit für diese Kontakte).

Entsprechend hat es für mich durchaus etwas damit zu tun. Alles was der durchschnittliche Politiker zu bieten im Stande ist (denn Multimillionaire sind sie normalerweise nicht) entspringt aus ihrer Funktion.

Potentiell in einen Aufsichtsrat einzuziehen ist zusätzlich etwas das als incentive gewertet werden könnte.

Meiner Meinung nach müsste - so es denn so kommt - eine Untersuchung erfolgen. Auch rückwirkend bzgl der Kreditbürgschaft des Landes.

•  

tuenn1960

Rangnick wird die wieder nach oben bringen. Der dreht jeden Stein um und ist was labile Vorstandsmitglieder anbelangt kompromisslos. Da rollen Köpfe. Genau das was beim FC schon seit über einem Jahr überfällig ist.
  •