FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 06.Mär.2021, 08:39:45
Also der FC bietet dem Fan ja auch alles andere als fußballerische Delikatessen, aber was Schalke da gestern auf den Rasen "gezaubert" hat, war schon unter aller Kanone.
Die hatte eine Kopfballchance von Mustafi und einen Schuss von Serdar, den der Keeper gehalten hat, ansonsten sind die kaum über die Mittellinie gekommen...gegen Mainz wohlbemerkt, die auch nicht das Gelbe vom Ei gelöffelt haben.

Schalke für mich jetzt endgültig weg, solche Spiele musst Du einfach gegen die direkte Konkurrenz gewinnen.

Tja und Mainz?
Da habe ich vor ein paar Tagen gesagt, die ziehen an diesem Spieltag an uns vorbei und was ist geschehen?
Gegen Augsburg verloren und gegen Schalke gerade mal einen Punkt aus den ersten beiden Spielen von vier sogenannten "Big Point Matches" geholt, ohne selbst ein Tor gemacht zu haben.
Jetzt haben die Freiburg zuhause und müssen dann nach Hoffenheim...sollten die in diesen beiden Spielen -Freiburg ist ja auch nicht so im Vorbeigehen wegzuhauen- nicht mindestens vier Punkte holen, dann wird es noch dauern bis die uns überholen.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass tatsächlich 30 punkte für den direkten klassenerhalt reichen dürften.
  •  

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Mär.2021, 09:36:34
ich gehe mittlerweile davon aus, dass tatsächlich 30 punkte für den direkten klassenerhalt reichen dürften.

Fänd ich doof. Wir werden die nämlich nicht mehr holen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WES FC

nächste Woche gegen Wolfsburg



Bei deren körperlichen Spielart jagen die den Zahnlosen 5x den Sargnagel rein


neben den eklatanten Schwächen im Schalker-Spiel, ist deren Fitness auch ähnlich meiner
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Okudera

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 08:21:50
1 Sieg in den letzten 40 Spielen. Nice.

Und?
Kam schon der Spruch von Trainer, dass die Vergangenheit ihn nicht interessiert und es jetzt für alle bei Null losgeht?
  •  

WES FC

Zitat von: Okudera am Samstag, 06.Mär.2021, 10:08:22
Und?
Kam schon der Spruch von Trainer, dass die Vergangenheit ihn nicht interessiert und es jetzt für alle bei Null losgeht?

Ja, hat Buyo Büskens auch gesagt
,,Männer, alles was bisher war ist vergessen.
Wir starten bei Null..... Promille."
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Samstag, 06.Mär.2021, 09:47:33
nächste Woche gegen Wolfsburg



Bei deren körperlichen Spielart jagen die den Zahnlosen 5x den Sargnagel rein


neben den eklatanten Schwächen im Schalker-Spiel, ist deren Fitness auch ähnlich meiner
Also Anfang Februar hat Schalke da im Pokal ein gutes Spiel gemacht, da konnte man sich aber evtl. auch nochmal mehr motivieren weil es ein anderer Wettbewerb war.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 08:21:50
1 Sieg in den letzten 40 Spielen. Nice.

Und können trotzdem noch auf 40 Punkte kommen. Was interessieren die erste 24 Spieltage, in den letzten zehn muss man da sein 😉
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mär.2021, 10:50:06
Und können trotzdem noch auf 40 Punkte kommen. Was interessieren die erste 24 Spieltage, in den letzten zehn muss man da sein 😉

Das war aber doch gestern gar nichts. Die holen keine 10 Punkte mehr. Mainz war zum Schluss körperlich so haushoch überlegen. Während sich fast alle Schalker mit Krämpfen quälten, konnte Mainz noch mal einen Gang höher schalten. Aber  Mainz ist vorne noch schlechter als wir.
Sonst hätten die dort gewonnen. Schalke ist schon körperlich nicht in der Lage in der Liga mitzuhalten. Das kann man jetzt im Spielbetrieb mit 10 Verletzten nun gar aufholen.
Schalke ist so unendlich chancenlos. 

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 06.Mär.2021, 09:45:58
Fänd ich doof. Wir werden die nämlich nicht mehr holen.
Morgen drei Punkte und dann noch gegen mainz und schalke gewinnen. Die 30 sind nicht wirklich schwer.
  •  

lupefc

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mär.2021, 10:50:06
Und können trotzdem noch auf 40 Punkte kommen. Was interessieren die erste 24 Spieltage, in den letzten zehn muss man da sein 😉
Am 28. Spieltag musst du in Schlagdistanz sein, hat mal ein großer Philosoph aus dem Hahnwald erörtert. Alles vorher ist egal.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mär.2021, 10:59:30
Das war aber doch gestern gar nichts. Die holen keine 10 Punkte mehr. Mainz war zum Schluss körperlich so haushoch überlegen. Wären sich fast alle Schalker mit Krämpfen quälten, konnte Mainz noch mal einen Gang höher schalten Mainz ist vorne noch schlechter als wir.
Sonst hätten die dort gewonnen. Schalke ist schon körperlich nicht in der Lage in der Liga mitzuhalten. Das kann man jetzt im Spielbetrieb mit 10 Verletzten nun gar aufholen.
Schalke ist so unendlich chancenlos. 

Es war Ironie, ich würde keinen Cent mehr auf Schalke setzen und glaube das wir vor denen landen würden wenn wir keinen Punkt mehr holen. Überrascht (negativ) war ich von Mainz, die es gegen schlechte und am Ende noch mausetote Schalker nicht geschafft hat überhaupt gefährliche Torchancen zu erspielen.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Für Mainz war das ein Riesenrückschlag. Die schwammen nach einigen Änderungen und den richtigen Verpflichtungen auf der Erfolgswelle.
Mit dem Schwung wollte man gegen Augsburg und Schalke einen Riesensprung machen.
  •  

DanielG.

Also für mich gestern das optimale Resultat:
Schalke absolut unterirdisch ohne jede Chance auf mehr als einen Glückssieg diese Saison. Trotzdem Mainz 2 Punkte abgenommen.
Mainz zwar etwas besser, aber weit davon entfernt angsteinflößend zu wirken. Auch deren Moral jetzt am Boden. Mir ist klar, dass der FC eine solche Steilvorlage mit 110% Wahrscheinlichkeit nicht nutzen wird. Es beruhigt mich trotzdem.


  •  

MLM

Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 06.Mär.2021, 19:43:12
Weil das ja klar ist
https://mobile.twitter.com/sportschau/status/1368187860294176771
zuvor gab es keinen fußballfan in deutschland, der wollte, dass hamburg absteigt, dass köln absteigt, das kaiserslautern so sehr absteigt.
dieses übesteigerten aussagen immer...
es will auch niemand in fußballdeutschland, dass bayern ständig meister wird. aber die, die sonst in frage kommen würden, will auch ganz fußballdeutschland nicht.
  •  

Keuler82

Gibt im Netz immer noch Schalker die meinen:


"...30 Punkte könnten reichen. 6 oder wohlmöglich 7 Siege.... Ok, die Leistungssteigerung muss natürlich möglichst bald kommen und dann eben eine  Serie..."




Ein Verblendungsphänomen,  das auftreten kann, wenn man sich wie von alleine in anderen Sphären wähnt.


Als bei uns Anfang/Mitte der 90er immer wieder Abstiegsgefahr entstand, ärgerte man sich lange Zeit nur über das Nichterreichen der Uefa-Cup-Plätze, anstatt es ernsthaft für möglich zu halten, dass man mal wirklich absteigen könnte.



  •  

Rheineye

Naja, wir haben bei unseren Abstiegen immer ähnlich gerechnet und man hat immer gehofft nochmal den Bock umstoßen zu können, obwohl es häufig hoffnungslos war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

MG56

Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 09.Mär.2021, 22:29:16
Gibt im Netz immer noch Schalker die meinen:


"...30 Punkte könnten reichen. 6 oder wohlmöglich 7 Siege.... Ok, die Leistungssteigerung muss natürlich möglichst bald kommen und dann eben eine  Serie..."´

schalker sind eben tatsächlich so blöde, wie sie aussehen.  30 punkte könnten reichen, 6 siege, 18 punkte, zu aktuellen 10 .... ja, packen sie bestimmt mit 6 siegen, die 30 punkte zu erreichen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Mär.2021, 23:46:12
Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.

Und das sieht auch nur so freundlich aus, weil man -wie wir ja wissen- die Vorsaison nicht einbeziehen darf. Das wäre ja unfair und hat nichts miteinander zutun.
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Mär.2021, 02:25:42
schalker sind eben tatsächlich so blöde, wie sie aussehen.  30 punkte könnten reichen, 6 siege, 18 punkte, zu aktuellen 10 .... ja, packen sie bestimmt mit 6 siegen, die 30 punkte zu erreichen.

Die denken weiter als Du und haben noch zwei Unentschieden in ihre Rechnung eingepreist. Sechs Siege, zwei Remis, dann können sie es sich bei zehn ausstehenden Spielen locker leisten, die nächsten beiden Spiele auch noch zu verlieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: MG56 am Dienstag, 09.Mär.2021, 23:46:12
Auf 18 Punkten in 10 Spielen zu hoffen nach bisher 10 Punkten aus 24 Spielen ist aber nun wirklich ein Leben in einer Parallelwelt.

Naja, ich kann mich daran erinnern, dass der FC vor nicht allzu langer Zeit auch eine Serie hingelegt hat die vorher utopisch erschien.
Allerdings war es bei uns damals noch verhältnismäßig ruhig.Auf Schlacke scheint es ja doch ein wenig unharmonisch zuzgehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 10.Mär.2021, 08:59:12
Naja, ich kann mich daran erinnern, dass der FC vor nicht allzu langer Zeit auch eine Serie hingelegt hat die vorher utopisch erschien.
Allerdings war es bei uns damals noch verhältnismäßig ruhig.Auf Schlacke scheint es ja doch ein wenig unharmonisch zuzgehen.

Gut, aber irgendwann haben wir dann Spiele gewonnen. Bei Schalke wartet man Woche für Woche für Woche für Woche.
Ich habe mir das Spiel Schalke gegen Mainz komplett angesehen. Da spielt man gegen den 17.
Mainz war aus meiner Sicht sowas von überlegen. Schalke hätte schon lange die Jagd beginnen müssen.
Und vor allem: Die Mannschaften darüber machen eben einen intakten Eindruck. Kleinigkeiten wie das Torverhältnis kommen hinzu.
  •  

Der Templer

Schalke ist ja alleine körperlich gar nicht in der Lage eine solche Serie hinzulegen. Da mag vielleicht der ein oder andere Punkt, möglicherweise auch ein Sieg bei rausspringen. Aber für eine Serie brauchst du auch eine ganz andere physische Verfassung. Die sind ja aktuell nach einer Stunde stehend k.O. und pumpen wie die Maikäfer.
FC: spürbar schlecht

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Mär.2021, 10:39:01
Schalke ist ja alleine körperlich gar nicht in der Lage eine solche Serie hinzulegen. Da mag vielleicht der ein oder andere Punkt, möglicherweise auch ein Sieg bei rausspringen. Aber für eine Serie brauchst du auch eine ganz andere physische Verfassung. Die sind ja aktuell nach einer Stunde stehend k.O. und pumpen wie die Maikäfer.
Völlig richtig. Siehe die Eintagsfliege gegen Hoffenheim. Körperlich sagt ja selbst Grammozis, dass es schwierig wird den Spagat zu finden. Die werden also mitnichten kurzfristig in eine körperliche Verfassung kommen, die es ihnen erlaubt alleine mit der Physis mal dagegenzuhalten. Ich denke das wird frühestens gegen uns am letzten Spieltag der Fall sein.
  •  

Ted

Die werden eine Serie hinlegen können - sobald sie sich mit dem Abstieg abgefunden haben und der Kopf frei ist. Natürlich ist es dann zu spät, aber ich sehe sie noch 2, 3 Siege einfahren, vllt sogar 4. Klingt zwar völlig utopisch, aber wenn die nächsten drei Spiele (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) erwartungsgemäß verloren werden, ist es zwar rechnerisch u.U. immer noch möglich, aber spätestens dann hat sich da jeder mit dem Abstieg abgefunden.

Ich sehe auf jeden Fall noch mögliche Siege gegen Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Berlin und uns.
Aber halt nur dann, wenn sie auch frei aufspielen können oder dann die Perspektivspieler zünden, die man einsetzt.
Dazu hat man ja nochmal Hoffenheim (wäre auch lustig, wenn sie 6 Punkte gegen Hoffenheim holen und überall sonst abschenken) und Frankfurt.

Aus der Reihe sehe ich 3 Mannschaften, die gegen Schalke Vollgas geben werden: Freiburg, Bielefeld und Frankfurt.
Der Rest, inkl. uns wird sich schön zurücklehnen oder in die Hose machen, um sich gegen die harmlosen Schalker nicht zu blamieren.
  •  

altbierhasser

40 Spiele, 1!!!!! Sieg. Nuff said.
  •  

lupefc

Laut BILD Rangnick zu Schalke. Ich denke der wird da dann nahezu jeden Posten bekleiden.
  •  

MARCO23

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 16:56:30
Laut BILD Rangnick zu Schalke. Ich denke der wird da dann nahezu jeden Posten bekleiden.

Wie können die sich Rangnick in Liga 2 leisten? Puhh leider gut.
  •  

Conjúlio

Verdammt!!! Das würde auch bedeuten, dass wir Hotte weiter an der Backe haben. Es ist zum kotzen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -