FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Senator Sanchez

Ziemlich beschissen.
Aber jetzt kann Ralle auch mal beweisen, ob er was kann ohne viel Kohle
  •  

lupefc

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 12.Mär.2021, 16:58:41
Wie können die sich Rangnick in Liga 2 leisten? Puhh leider gut.
https://twitter.com/RaphaelWiesweg/status/1370403119985786880?s=20
Scheinen sich wohl ein paar Geldgeber zusammen getan haben.
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 17:01:58
https://twitter.com/RaphaelWiesweg/status/1370403119985786880?s=20
Scheinen sich wohl ein paar Geldgeber zusammen getan haben.
Okay, dann wäre das mit "Rangnick ohne Kohle" auch geklärt. Drecks Verein
  •  

MLM

Passen auf so vielen Ebenen perfekt zusammen.
Na Palm
  •  

jerry

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Mär.2021, 17:07:08
Passen auf so vielen Ebenen perfekt zusammen.

Ich befürchte, dass RR auf Schalke Erfolg haben wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Povlsen

Habe gehört, dass Rangnick auch bereit wäre, unter einem guten Sportvorstand nur Trainer zu sein. Das galt für Gladbach, weil er da wohl auch im Gespräch war. 😬
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Freitag, 12.Mär.2021, 17:09:10
Ich befürchte, dass RR auf Schalke Erfolg haben wird.

Natürlich. Wer glaubt denn, dass Schalke kein Umfeld hat, dass einen ,,Unfall" deutlich spektakulärer als wir reparieren wird?
  •  

lupefc

Die WAZ munkelt, dass sich der noch geheime Bund an Geldgebern im Sommer zur Wahl des Aufsichtsrats stellen wird.
Das nenn ich mal ne Übernahme par exellence. Einen in Trümmern liegenden (zugegeben großen) Traditionsverein in der größten Not der Vereinsgeschichte nach dem Motto "Entweder wir und Rangnick oder zukünftig auf Asche" zu übernehmen. Respekt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 17:40:16
Die WAZ munkelt, dass sich der noch geheime Bund an Geldgebern im Sommer zur Wahl des Aufsichtsrats stellen wird.
Das nenn ich mal ne Übernahme par exellence. Einen in Trümmern liegenden (zugegeben großen) Traditionsverein in der größten Not der Vereinsgeschichte nach dem Motto "Entweder wir und Rangnick oder zukünftig auf Asche" zu übernehmen. Respekt.

Und Tönnies so:
In your Face, ihr Bauern-Knappen!
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lupefc

Find ich schon spannend was da passiert. 3 aus dem Aufsichtsrat sind wohl für Rangnick, die Mehrheit noch dagegen. "Der geheime Bund" soll wohl ca. 24 Personen umfassen.

https://amp.sport1.de/article/5717998
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

KimJones

Zitat von: jerry am Freitag, 12.Mär.2021, 17:09:10
Ich befürchte, dass RR auf Schalke Erfolg haben wird.

Wäre mir neu das der Rangnick mit einem Verein ohne Investor langfristig Erfolg hatte
  •  

1337

Ganz unabhängig davon dass Tönnies da sicher wieder mit drin steckt - findet es niemand zumindest fragwürdig dass zu dieser Gruppe auch Politiker zählen sollen?

Das wäre doch Korruption mit Ansage
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Freitag, 12.Mär.2021, 19:32:24
Wäre mir neu das der Rangnick mit einem Verein ohne Investor langfristig Erfolg hatte

er war ja bisher auch nur bei einem verein sportdirektor. daraus rückschlüsse zu ziehen, wäre voreilig.
  •  

lupefc

Zitat von: 1337 am Freitag, 12.Mär.2021, 19:37:48
Ganz unabhängig davon dass Tönnies da sicher wieder mit drin steckt - findet es niemand zumindest fragwürdig dass zu dieser Gruppe auch Politiker zählen sollen?

Das wäre doch Korruption mit Ansage
Hat für mich in erster Linie nichts mit dem politischen Amt zu tun, wenn sie den Zahnlosen Geld, Kontakte oder sonstige Unterstützung geben. Von irgend nem Vorteil für die Politiker ist ja nich die Rede.
  •  

1337

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Mär.2021, 19:53:05
Hat für mich in erster Linie nichts mit dem politischen Amt zu tun, wenn sie den Zahnlosen Geld, Kontakte oder sonstige Unterstützung geben. Von irgend nem Vorteil für die Politiker ist ja nich die Rede.


Diese Leute haben im Normalfall diese Kontakte über ihr politisches Amt (im Extremfall aufgrund von Lobbyarbeit für diese Kontakte).

Entsprechend hat es für mich durchaus etwas damit zu tun. Alles was der durchschnittliche Politiker zu bieten im Stande ist (denn Multimillionaire sind sie normalerweise nicht) entspringt aus ihrer Funktion.

Potentiell in einen Aufsichtsrat einzuziehen ist zusätzlich etwas das als incentive gewertet werden könnte.

Meiner Meinung nach müsste - so es denn so kommt - eine Untersuchung erfolgen. Auch rückwirkend bzgl der Kreditbürgschaft des Landes.

  •  

MLM

Na Palm
  •  

tuenn1960

Rangnick wird die wieder nach oben bringen. Der dreht jeden Stein um und ist was labile Vorstandsmitglieder anbelangt kompromisslos. Da rollen Köpfe. Genau das was beim FC schon seit über einem Jahr überfällig ist.
  •  

john doe

genau. ich denke rangnick wird dann auch endlich den busfahrer und die putzfrauen raus schmeißen. danach steht schalke nichts mehr im weg. weltpokal!
  •  

Der Templer

Je mehr da im Hintergrund als Unterstützer der Aktion mitwirken desto mehr mischen sich im Laufe der Zeit ein, desto mehr geben Boulevard-Journalisten Insiderinfos weiter und desto mehr wollen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten ihr Ego pflegen.
Rangnick ist ein - wenn auch charakterlich verdorben - absoluter Topmann. Er hat aber in Hoffenheim und Leipzig deshalb funktioniert, weil er quasi alles nur mit den Mäzenaten abgesprochen hat. Im Schalker Umfeld sind aber andere Gesetzmäßigkeiten.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Mär.2021, 08:33:39
Je mehr da im Hintergrund als Unterstützer der Aktion mitwirken desto mehr mischen sich im Laufe der Zeit ein, desto mehr geben Boulevard-Journalisten Insiderinfos weiter und desto mehr wollen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten ihr Ego pflegen.
Rangnick ist ein - wenn auch charakterlich verdorben - absoluter Topmann. Er hat aber in Hoffenheim und Leipzig deshalb funktioniert, weil er quasi alles mit den Mäzenaten abgesprochen hat. Im Schalker Umfeld sind aber andere Gesetzmäßigkeiten.
ist ragnick in hofenheim nicht gescheitert, weil hopp transfers ohne seine einwilligung gemacht hat?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Samstag, 13.Mär.2021, 08:35:24
ist ragnick in hofenheim nicht gescheitert, weil hopp transfers ohne seine einwilligung gemacht hat?
Die hatten unterschiedliche Ansichten über zukünftige Investitionen.
FC: spürbar schlecht
  •  

knorpelschaden74

Ich muss leider gestehen, dass ich sehr neidisch bin. Nicht das ich ihn übersympathisch finde, aber er hat nen Plan, etwas was bei uns seit Jahrzehnten fehlt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

john doe

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Mär.2021, 08:40:19
Die hatten unterschiedliche Ansichten über zukünftige Investitionen.

gut das problem wird es auf schalke nicht geben.
  •  

WES FC

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 13.Mär.2021, 08:50:46
Ich muss leider gestehen, dass ich sehr neidisch bin. Nicht das ich ihn übersympathisch finde, aber er hat nen Plan, etwas was bei uns seit Jahrzehnten fehlt.
sehe ich ähnlich
Es muss bei uns endlich ein Ruck durch den Verein gehen,
raus aus dieser Lethargie, raus aus dieser Selbstherrlichkeit, raus aus dem Dilettantismus
Ich will endlich Profis auf den sportlichen Ebenen. Keine kölsche Vergangenheit und durch er Fuer-Driss
...
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Rheineye

Kann Grammozis seinen Koffer wieder packen, der passt mal garnicht zum Typus Rangnick und dessen Vorstellungen
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Wartet doch mal ab. Rangnick war schon zweimal auf Schalke. Und jedes Mal ist es vorzeitig und unschön geendet.
FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Rangnick steht in jedem Fall für Aufbruch und Erneuerung. Der geht nie den bequemen Weg und trifft auch unpopuläre Entscheidungen. Genau so einen bräuchten wir bei uns.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Auf den bequemen Weg auf Hopp und Rattenballgeld zu setzen, auf den verzichte ich nur zu gern. Wobei nur zu, kann man sich endgültig verabschieden.


Btw.: laut Sky ist man auch an Krösche für den Job dran.
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Mär.2021, 10:38:06
Auf den bequemen Weg auf Hopp und Rattenballgeld zu setzen, auf den verzichte ich nur zu gern. Wobei nur zu, kann man sich endgültig verabschieden.


Btw.: laut Sky ist man auch an Krösche für den Job dran.
Es ist aber auch zu einfach den Rangnick nur auf RB und Hoffenheim zu reduzieren
7x Absteiger
  •