FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 22.Dez.2020, 18:21:37

Ich glaube sogar, dass das eine Situation ist, in der Zorniger gut passen würde.
Wo nix mehr zu verlieren ist, gehen die Spieler vielleicht mit seinem Wahnsinns-Pressing mit. Welches gleichzeitig eine Struktur gibt, die diese Mannschaft so dringend braucht.


Deren Truppe ist noch langsamer als unsere. Mit seinem bisher bekannten Spielstiel wäre das purer Selbstmord. Aber vielleicht hat er ja dazu gelernt, wäre die einzige Chance.
Na Palm
  •  

Tim1948

Gross laut Medienberichten nun fix. 4. Trainer am 13. Spieltag
  •  

jerry

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 23.Dez.2020, 21:08:40
Gross laut Medienberichten nun fix. 4. Trainer am 13. Spieltag

Darf die Mannschaft gerne um einen Tabellenplatz nach oben bringen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Drahdiaweng

Wieviel hat man dem Huub denn gezahlt für diesen Mammut-Einsatz?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kylezdad

Hat bei Stuttgart damals sehr schnell sehr gut funktioniert. Hat einen Wahnsinnspunkteschnitt in der Saison gehabt. Ist allerdings schon ewig her und er war seitdem in der Schweiz, Ägypten und Saudi-Arabien. Mal sehen.



  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 23.Dez.2020, 21:23:32
Wieviel hat man dem Huub denn gezahlt für diesen Mammut-Einsatz?
Zwei warme Mahlzeiten pro Tag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

gibt es bei schalke eigentlich auch ein 24/7 doku?

die kabinenansprache des neuen trainers könnten gut werden. ich verstehe zwar nicht viel, aber die spieler anscheinend auch nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=Ylq_rzT2shI
  •  

Superwetti

Angeblich niedriges Gehalt, hohe Nichtabstiegsprämie. Der muss doch fast insolvent sein und beten das es irgendwie gut geht, warum nimmt der sonst den Job?
Super-Wetti
  •  

jerry

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Dez.2020, 23:36:45
Angeblich niedriges Gehalt, hohe Nichtabstiegsprämie. Der muss doch fast insolvent sein und beten das es irgendwie gut geht, warum nimmt der sonst den Job?

Naja - weiter runter kann es ja tabellarisch nicht gehen. Und die Prämie wird gut 7-stellig sein für schlappe 5 Monate. Außerdem winkt bei Klassnerhalt ein lukrativer Anschlussvertrag - Insolvenzgefahr hin oder her.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Oropher

Und wenns nicht klappt schmeißen sie ihn im Februar eh wieder raus. :)
  •  

tikap

Einen Trainer zu installieren der 10 Jahre weg vom Fenster war im erstzunehmende Profifußball ist schon sehr....sagen wir mutig. In jedem Fall ist das Schneiders letzte Patrone. Geht es gut, dürfte seine Position gefestigt sein. Geht es nicht gut, wird auch er gehen müssen.

Gross kann nur gewinnen. Rettet er Schalke, wäre er automatisch wieder im Geschäft in Europa. Wenn nicht, geht er halt wieder nach Hause und legt die Füße hoch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 24.Dez.2020, 01:25:33
Und wenns nicht klappt schmeißen sie ihn im Februar eh wieder raus. :)

Deswegen sind die Trainer ja so gerne in Hamburg angefangen, 3 Monate arbeiten und dann große Abfindung. Funktioniert aber in diesem Fall ja nicht.
Super-Wetti
  •  

Tim1948

Gross kann bei dem Job tatsächlich nur gewinnen. Selbst wenn er nach 10 weiteren sieglosen Spielen gefeuert wird, dann reiht er sich halt in die Reihe ein und bestätigt, dass das Team nicht konkurrenzfähig ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 23.Dez.2020, 21:08:40
Gross laut Medienberichten nun fix. 4. Trainer am 13. Spieltag

Das ist nicht gut. Hatte mich bereits sehr gefreut auf Zorniger.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 24.Dez.2020, 10:34:09
Das ist nicht gut. Hatte mich bereits sehr gefreut auf Zorniger.

Keine Panik, der kommt dann ab dem 23. - 25. Spieltag.
  •  

tuenn1960

Will der 67 noch was reißen um nachher im wieder im Geschäft zu sein ? Ich kann das nicht nachvollziehen und behaupte die Schalker Vereinsführung ist noch schlechter wie die unsere. Für die ist die Zuschauerfreie Zeit ein Glücksfall, für den neutralen Betrachter schade. Es wäre schon interessant gewesen was in der Veltins-Arena abgegangen wäre.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 24.Dez.2020, 10:34:09
Das ist nicht gut. Hatte mich bereits sehr gefreut auf Zorniger.

Die Stuttgarter hatten unter Zorniger guten Fußball gespielt, ähnlich wie jetzt, nur mit dem Unterschied dass sie damals die vielen Torchancen nicht genutzt haben. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Schalke, Stuttgart hatte Torchancen ohne Ende und die Schalker holen sich mit einem Glückskonter die Punkte.
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Dez.2020, 12:27:09
Die Stuttgarter hatten unter Zorniger guten Fußball gespielt, ähnlich wie jetzt, nur mit dem Unterschied dass sie damals die vielen Torchancen nicht genutzt haben. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Schalke, Stuttgart hatte Torchancen ohne Ende und die Schalker holen sich mit einem Glückskonter die Punkte.

Die sind 70 Minuten gerannt wie die blöden und sind dann körperlich zusammen gebrochen. Das sah zwar teilweise gut aus, konnte aber nie gut gehen. Wenn die viert Toe geschossen haben, haben sie fünf kassiert. Das ist nicht vergleichbar mit dem Stuttgarter Spiel in dieser Saison.
Super-Wetti
  •  

MLM

Bild fantasiert, dass Terodde Schalke nach Abstieg wieder hochschießen soll.
Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Donnerstag, 24.Dez.2020, 17:20:13
Bild fantasiert, dass Terodde Schalke nach Abstieg wieder hochschießen soll.
spricht das für terodde oder eher gegen ihn.
  •  

kylezdad

Wollen Marco Richter ausleihen.



  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Dez.2020, 18:16:41
spricht das für terodde oder eher gegen ihn.

Wanderpokale aus Fleisch und Blut haben eher einen semi-guten Ruf :D .
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harald K.

Terodde könnte von der DFL für immer in der zweiten Liga als Bonusspieler für abgestiegene Traditionsvereine bereitgehalten werden. So ne Art Joker, den man für die Saison nach dem Abstieg einsetzen kann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Freitag, 25.Dez.2020, 09:40:08
Terodde könnte von der DFL für immer in der zweiten Liga als Bonusspieler für abgestiegene Traditionsvereine bereitgehalten werden. So ne Art Joker, den man für die Saison nach dem Abstieg einsetzen kann.

Und das Gehalt übernimmt jeweils weiterhin der FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MC41

Zitat von: Harald K. am Freitag, 25.Dez.2020, 09:40:08
Terodde könnte von der DFL für immer in der zweiten Liga als Bonusspieler für abgestiegene Traditionsvereine bereitgehalten werden. So ne Art Joker, den man für die Saison nach dem Abstieg einsetzen kann.

Und dann gibt es diesen einen Verein der meint das klappt auch in der Bundesliga, merkt dann, klappt doch nicht und verschenkt den dann weiter. Und bezahlt den sogar noch für den neuen Verein. Quasi als Starthilfe.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 24.Dez.2020, 11:43:23
Will der 67 noch was reißen um nachher im wieder im Geschäft zu sein ? Ich kann das nicht nachvollziehen und behaupte die Schalker Vereinsführung ist noch schlechter wie die unsere. Für die ist die Zuschauerfreie Zeit ein Glücksfall, für den neutralen Betrachter schade. Es wäre schon interessant gewesen was in der Veltins-Arena abgegangen wäre.

Mit 67 gehts dem doch nicht mehr um Anschlussverträge, ob in Schalke oder in Barcelona. In dem Alter geht es einfach noch mal darum, noch mal zu dem Zirkus dazu zu gehören und die Sucht, im Rampenlicht zu stehen, zu befriedigen. Das war damals bei Lattek so, bei Stevens, bei Heynckes und anderen auch. Die machen das nicht wegen des Geldes, sondern weil sie sich zuhause langweilen und Bestätigung brauchen. An Gross' Stelle hätte ich das auch gemacht, wenn ich mich fit fühlen würde. Er hat nichts zu verlieren. Ob Schalke sich damit einen Gefallen tut, wird am Ende die Tabelle zeigen. In deren Situation geht es nicht mehr darum, den besten Fachmann zu holen, sondern den Trainer, der am besten zur Mannschaft passt und die richtigen Worte findet. Ob Gross der richtige Mann zur richtigen Zeit ist, kann keiner beurteilen. Wahrscheinlich nicht mal Schneider. Schalke spielt Lotto, allerdings immerhin ohne großes finanzielles Risiko, das sie ja auch gar nicht mehr eingehen können, da sie eh schon all in gegangen sind.
  •  

MLM

Baum bezeichnet die Truppe in der Bild als wertelos. Wollte es mit Workshops versuchen, Mannschaft hatte aber keine Lust 😂
Na Palm

KRius27

Die Bild titelt irgendetwas von "Führungsspieler bestellten Currywurst, Szenen wie im Kindergarten." Das klingt nach Unterhaltung.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Freitag, 25.Dez.2020, 13:29:52
Baum bezeichnet die Truppe in der Bild als wertelos. Wollte es mit Workshops versuchen, Mannschaft hatte aber keine Lust 😂

Die Wohlstandsjünglinge wussten halt, dass Baum viel zu leicht für die Aufgabe war!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

qwick

Zitat von: KRius27 am Freitag, 25.Dez.2020, 13:46:54
Die Bild titelt irgendetwas von "Führungsspieler bestellten Currywurst, Szenen wie im Kindergarten." Das klingt nach Unterhaltung.
Können wir denen nicht Wurst-Andi andrehen wenn die schon so auf Würste stehen?
  •