FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:21:18
200 Millionen Schulden 

Das geht dann so aus, daß NRW die Schalkebürgschaften auf die Kommunen umlegt, die Stadt Köln deshalb alle Außenstände eintreiben muss, der Köln Fussball Verein darob über die Wupper geht, und Schalke durch ein nationales Rettungspaket nach der Insolvenz (Corona!) weitermachen kann.
三人成虎。
  •  

MG56

Schalke, die Firma TUI der Bundesliga.

Bekommen die eigentlich noch Geld von GAZPROM?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Die werden in einer Solidaritätsaktion die Harz4-Kundschaft melken. Sonst können sie, wenn die DFL ernst machen würde, die Zweitligalizenz vergessen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:59:16
Schalke, die Firma TUI der Bundesliga.

Bekommen die eigentlich noch Geld von GAZPROM?

Sensationeller Vergleich. Den weltgrößten Reiseanbieter, der nur aufgrund von Corona in Schieflage geraten ist und alleine wegen der zig Arbeitsplätze völlig zu Recht gerettet mit einem Verein zu vergleichen, der vor allem wegen jahrelanger Misswirtschaft in eine selbstverschuldete Krise gerutscht ist.
  •  

Double 1978

der dfb drückt doch bei der lizensierung wegen corona alle augen und noch voiel mehr zu.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Sonntag, 20.Dez.2020, 20:55:16
Sensationeller Vergleich. Den weltgrößten Reiseanbieter, der nur aufgrund von Corona in Schieflage geraten ist und alleine wegen der zig Arbeitsplätze völlig zu Recht gerettet mit einem Verein zu vergleichen, der vor allem wegen jahrelanger Misswirtschaft in eine selbstverschuldete Krise gerutscht ist.

Joa, wo stehen wir jetzt? Bei 300.000 €? Oder schon bei 400.000 € Staatshilfen pro Mitarbeiter in Deutschland?

Okudera

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Dez.2020, 16:57:00
Das geht dann so aus, daß NRW die Schalkebürgschaften auf die Kommunen umlegt, die Stadt Köln deshalb alle Außenstände eintreiben muss, der Köln Fussball Verein darob über die Wupper geht, und Schalke durch ein nationales Rettungspaket nach der Insolvenz (Corona!) weitermachen kann.


Putin/Gasprom regelt dann
100 mio sind ein Schiss für die Russen
Dann wird's abenteuerlich: die zahnlosen Kohlearbeiter beten dann den Erdgaskonzern an.
Ach Moment. Passiert ja jetzt schon
  •  

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Dez.2020, 21:10:59


Joa, wo stehen wir jetzt? Bei 300.000 €? Oder schon bei 400.000 € Staatshilfen pro Mitarbeiter in Deutschland?

Interessante Frage - wenn ich mich nicht verrechnet habe dürften es knapp 56.000 € sein (knapp 72.000 Mitarbeiter, 4 Mrd. € Kreditsumme). Bei der Summe, die bei Schalke im Raum steht (200.000.000€) und der Mitarbeiteranzahl dürfte es etwa die dreifache Summe pro Mitarbeiter werden.

Eine Pleite von Tui wäre, unabhängig von diesen Zahlen und der Frage, wer an der jeweiligen Notlage schuld ist, aber meiner Meinung nach deutlich schwerwiegender. Außerdem besteht doch noch ein Unterschied. Bei Tui ist die Rückzahlung doch sehr wahrscheinlich, wenn Corona mal vorbei ist. Bei Schalke weiß man schon aufgrund des Business unabhängig von Corona niemals, ob und wie es weiter geht - und bei dem Verein speziell noch weniger,
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Sonntag, 20.Dez.2020, 23:09:35
Interessante Frage - wenn ich mich nicht verrechnet habe dürften es knapp 56.000 € sein (knapp 72.000 Mitarbeiter, 4 Mrd. € Kreditsumme). Bei der Summe, die bei Schalke im Raum steht (200.000.000€) und der Mitarbeiteranzahl dürfte es etwa die dreifache Summe pro Mitarbeiter werden.

Eine Pleite von Tui wäre, unabhängig von diesen Zahlen und der Frage, wer an der jeweiligen Notlage schuld ist, aber meiner Meinung nach deutlich schwerwiegender. Außerdem besteht doch noch ein Unterschied. Bei Tui ist die Rückzahlung doch sehr wahrscheinlich, wenn Corona mal vorbei ist. Bei Schalke weiß man schon aufgrund des Business unabhängig von Corona niemals, ob und wie es weiter geht - und bei dem Verein speziell noch weniger,
Wir zahlen aber nicht für die ganze Welt, oder? Rechne das ganze mal mit den in D angestellten durch, dann sind die genannten Zahlen noch geschönt.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Dez.2020, 00:02:06
Wir zahlen aber nicht für die ganze Welt, oder? Rechne das ganze mal mit den in D angestellten durch, dann sind die genannten Zahlen noch geschönt.

Wir zahlen dafür, dass der Tui-Konzern nicht in sich zusammenbricht. Der lokale Reiseleiter in Mexiko ist genauso vom Konzern abhängig, wie der Mitarbeiter in Deutschland. Wieso sollte man die Mitarbeiter, die im Ausland tätig sind, künstlich rausrechnen? Das macht grade bei einem Reisekonzern überhaupt keinen Sinn.
  •  

jerry

Ich gehe davon aus, dass Schalke in 2021/2022 einen Investor a la Windhorst präsentieren wird; zumindest wenn sie die 1. Bundesliga halten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cuby am Montag, 21.Dez.2020, 00:06:03
Wir zahlen dafür, dass der Tui-Konzern nicht in sich zusammenbricht. Der lokale Reiseleiter in Mexiko ist genauso vom Konzern abhängig, wie der Mitarbeiter in Deutschland. Wieso sollte man die Mitarbeiter, die im Ausland tätig sind, künstlich rausrechnen? Das macht grade bei einem Reisekonzern überhaupt keinen Sinn.
Weil es um die deutschen Mitarbeiter geht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cuby am Sonntag, 20.Dez.2020, 23:09:35
Interessante Frage - wenn ich mich nicht verrechnet habe dürften es knapp 56.000 € sein (knapp 72.000 Mitarbeiter, 4 Mrd. € Kreditsumme). Bei der Summe, die bei Schalke im Raum steht (200.000.000€) und der Mitarbeiteranzahl dürfte es etwa die dreifache Summe pro Mitarbeiter werden.

Eine Pleite von Tui wäre, unabhängig von diesen Zahlen und der Frage, wer an der jeweiligen Notlage schuld ist, aber meiner Meinung nach deutlich schwerwiegender. Außerdem besteht doch noch ein Unterschied. Bei Tui ist die Rückzahlung doch sehr wahrscheinlich, wenn Corona mal vorbei ist. Bei Schalke weiß man schon aufgrund des Business unabhängig von Corona niemals, ob und wie es weiter geht - und bei dem Verein speziell noch weniger,
ich habe nichts zum eigentlichen thema beizutragen, aber die scheisse mit corona hat noch nicht mal angefangen.
Babbsagg

Eigelsteiner

reisekonzerne werden so oder so nicht mehr gebraucht, freut euch schon mal.
Babbsagg
  •  

Cuby

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Dez.2020, 00:20:57
Weil es um die deutschen Mitarbeiter geht.

Viele der Reiseleiter im Ausland sind deutsche Staatsbürger, die im Falle einer Pleite dann mehr oder weniger freiwillig wieder nach Deutschland kommen. Es würde die Aussage völlig verzerren, nur die Verwaltungs- und Salesabteilung in Deutschland einzurechnen,
  •  

Cuby

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 21.Dez.2020, 00:36:00
reisekonzerne werden so oder so nicht mehr gebraucht, freut euch schon mal.

Du bist ja extrem negativ eingestellt - die Welt hat die Pest überlebt, die Welt wird auch Corona überleben. So "krass" ist die Sterblichkeit bei Corona jetzt nicht, dass ich da so schwarz sehen würde wie du.
  •  

qwick

Zitat von: jerry am Montag, 21.Dez.2020, 00:14:12
Ich gehe davon aus, dass Schalke in 2021/2022 einen Investor a la Windhorst präsentieren wird; zumindest wenn sie die 1. Bundesliga halten.
Tönnies?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Montag, 21.Dez.2020, 00:06:03
Wir zahlen dafür, dass der Tui-Konzern nicht in sich zusammenbricht. Der lokale Reiseleiter in Mexiko ist genauso vom Konzern abhängig, wie der Mitarbeiter in Deutschland. Wieso sollte man die Mitarbeiter, die im Ausland tätig sind, künstlich rausrechnen? Das macht grade bei einem Reisekonzern überhaupt keinen Sinn.

Selbstverständlich trägt Deutschland nur für die deutsche Wirtschaft und die deutsche Bevölkerung die Verantwortung und nicht für Hotels in Griechenland, mexikanische Reiseleiter und maltesische Kreuzfahrtschiffe. Tui mag seinen Sitz in Hannover haben, die Besitzverhältnisse sind genauso mehrheitlich international (im Februar gab es noch dick Dividende) wie die Herkunft der Beschäftigten bzw. der Ort der Arbeitstätigkeit der weit überwiegenden Anzahl der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Und die werden gerade sicher der Tui nur zu einem extrem geringen Teil auf der Tasche liegen, weil sie unter die arbeitsrechtlichen Bestimmungen ihrer Heimatländer fallen. Der Koch im griechischen Tui-Hotel ist gerade im Zweifel arbeitslos. Dasselbe gilt für den Reiseleiter in Mexiko.

Die Tui hat extrem hohe Gemeinkosten, weil sie die Strategie verfolgt, die gesamte Wertschöpfungskette abzuschöpfen. Deshalb besitzt die Tui Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge und nebenbei noch ein paar Reisebüros. Und der Unterhalt dieser Assets kostet gerade richtig Asche. Andere Reiseveranstalter gucken deshalb aus meiner Sicht völlig berechtigt gerade ein bisserl sparsam.

Es stellt sich daher schon die Frage, wieso Deutschland diesen Apparat über die normalen und allen anderen Wettbewerber zugänglichen Hilfen hinaus mit Kapital versorgen muss. Davon bleibt selbstverständlich unberührt, dass Schalke (und ebenso alle anderen Fußballclubs) einen Furz in der hohlen Hand als Hilfe vom Staat verdient hat.

MLM

Laut WAZ Armin Veh im Gespräch  :P
Na Palm
  •  

Harald K.

Zitat von: MLM am Montag, 21.Dez.2020, 08:33:59
Laut WAZ Armin Veh im Gespräch  :P

Ein Meistertrainer für Schalke! Ist das nicht Verschwendung von Humankapital?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tollibob

Wie will er denn von Augsburg aus Schalke trainieren? Per Zoom-Meating? Und zum Spiel wird dann einfach ein IPad mit Facetime auf die Bank gestellt und Armin guckt von Zuhause Sky.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."


MLM

Mist. Veh kein Thema laut kicker. Dabei hätte Laschet doch so gern was springen lassen.

Zitat

Demnach soll der vierte Übungsleiter seit September nach David Wagner, Manuel Baum und Huub Stevens zwar ein niedriges Grundgehalt beziehen, dafür jedoch im Falle des Klassenerhalts mit einer Nichtabstiegsprämie im siebenstelligen Bereich fürstlich entlohnt werden.

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 21.Dez.2020, 09:23:28
Mist. Veh kein Thema laut kicker. Dabei hätte Laschet doch so gern was springen lassen.
Vielleicht macht er ja den Geschäftsführer Sport. Das kann er ja gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Zitat von: MLM am Montag, 21.Dez.2020, 09:23:28
Demnach soll der vierte Übungsleiter seit September nach David Wagner, Manuel Baum und Huub Stevens zwar ein niedriges Grundgehalt beziehen, dafür jedoch im Falle des Klassenerhalts mit einer Nichtabstiegsprämie im siebenstelligen Bereich fürstlich entlohnt werden.

Schön und gut, aber so ne Nichtabstiegsprämie lohnt sich ja nur, wenn man nicht absteigt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Dez.2020, 09:30:25
Vielleicht macht er ja den Geschäftsführer Sport. Das kann er ja gut.

In Gelsenkirchen kann man aber nicht so schön ins Tal blicken.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harald K.

Zitat von: Harper666 am Montag, 21.Dez.2020, 10:35:12
In Gelsenkirchen kann man aber nicht so schön ins Tal blicken.

Aber in die Grube.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

koelner

Als Trainer muss man doch schon am Boden liegen, vor allem nach der Niederlage gegen Bielefeld, um jetzt auf Schalke anzuheuern. Der Abstieg ist so gut wie nicht mehr zu verhindern, da ruiniert man sich doch nur seinen Ruf als "Abstiegstrainer" von Schalke.
Daher würde ein Rentner wie Funkel eigentlich auch passen, dem würde so eine Aufgabe noch Mal reizen und wenn das unausweichliche Eintritt, kann es ihm auch egal sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lommel

Zitat von: Harper666 am Montag, 21.Dez.2020, 10:35:12
In Gelsenkirchen kann man aber nicht so schön ins Tal blicken.

Ums in Armins Kulinarik auszudrücken: Käse! https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmal_Gelsenkirchen-Buer

Um mich selbst zu zitieren:
Zitat
Vom Ehrenmal am Berger See bietet sich eine Aussicht auf dieses Schalkeland mit der Arena und ihrem ausfahrbaren Rasen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •