FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

In deren Forum wünschen sich etliche User Heldt zurück...
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Heldt rauswerfen, über Veh diskutieren um dann Heldt zurück zu holen ist ja fast so verrückt wie Veh rauszuwerfen um Heldt zu holen um sich dann Veh zurück zu wünschen.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Montag, 21.Dez.2020, 10:53:43
In deren Forum wünschen sich etliche User Heldt zurück...

Die sind auch nicht schlauer als FC-Fans.

Harper666

Zitat von: lommel am Montag, 21.Dez.2020, 10:44:31
Ums in Armins Kulinarik auszudrücken: Käse! https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmal_Gelsenkirchen-Buer

Um mich selbst zu zitieren:

Solange man von den Prostituierten da nicht gestört wird. Aber die sollten ja eh gerade Home Office haben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Montag, 21.Dez.2020, 10:42:24
Als Trainer muss man doch schon am Boden liegen, vor allem nach der Niederlage gegen Bielefeld, um jetzt auf Schalke anzuheuern. Der Abstieg ist so gut wie nicht mehr zu verhindern, da ruiniert man sich doch nur seinen Ruf als "Abstiegstrainer" von Schalke.
Daher würde ein Rentner wie Funkel eigentlich auch passen, dem würde so eine Aufgabe noch Mal reizen und wenn das unausweichliche Eintritt, kann es ihm auch egal sein.

Bremen spielt auch nicht mehr Bundesliga.. der HSV war wie viele mal schon locker abgestiegen.

13. Spieltage sind vorbei, es ist noch NICHTS entschieden, nicht ansatzweise.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Matrix

Sprühwurst

Ich glaube eher, dass sich einige Kandidaten um den Job auf Schalke reissen. Nach einem Jahr ohne Sieg kann man doch nur positiv überraschen. Dazu hat sich ja auch schon eumgesprochen, dass die Probleme bei Schalke auf allen Ebenen lauern. Da wird niemand mehr allein den Trainer verantwortlich machen.
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Montag, 21.Dez.2020, 10:42:24
Als Trainer muss man doch schon am Boden liegen, vor allem nach der Niederlage gegen Bielefeld, um jetzt auf Schalke anzuheuern. Der Abstieg ist so gut wie nicht mehr zu verhindern, da ruiniert man sich doch nur seinen Ruf als "Abstiegstrainer" von Schalke.
Daher würde ein Rentner wie Funkel eigentlich auch passen, dem würde so eine Aufgabe noch Mal reizen und wenn das unausweichliche Eintritt, kann es ihm auch egal sein.
Ist eine ähnliche Situation wie bei uns als wir Gisdol geholt haben, diese Kategorie erwarte ich auch. Jeder halbwegs ambitionierte Trainer wird sich den Sauhaufen nicht antun, auch wenn man ja nicht viel zu verlieren hat.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cuby am Sonntag, 20.Dez.2020, 20:55:16
...der nur aufgrund von Corona in Schieflage geraten ist...

Die Aussage kann man durchaus hinterfragen. Auch TUI hat vergangene Dienstleistungen mit den Einnahmen zukünftiger Dienstleistungen bezahlt, auch da war Corona zunächst eher Auslöser denn Ursache. Daß dann in der Folge die Geschäftsgrundlage entzogen wurde, ändert daran nichts.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

qwick

Was ist denn jetzt mit dem Zorniger?
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Dez.2020, 09:30:25
Vielleicht macht er ja den Geschäftsführer Sport. Das kann er ja gut.

Das ist schon krass, oder? Das Schalke es geschafft hat sich so runterzuwirtschaften, ohne das Armin Veh dort gewirkt hat. Sie haben es sogar geschafft alle ihre Talente ablösefrei zu verlieren, ohne das Armin da war und gesagt hat: "Watt, wer is der Heiopei denn? Fritz, mach du das mal da mit dem Knilch und seinen Eltern". All das haben die aus eigener Kraft geschafft. Ich finde das bewundernswert. Die haben sogar Horst Heldt überlebt, bevor es so richtig bergab ging. Wie schafft man das?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Lässt sich nur mit Clemens Toennies erklären.
Na Palm
  •  

koelner

Stevens Trainerlizenz muste er neu beantragen, diese gilt nur bis zum 01. Januar.
Neuer heißer Kandidat ist Christian Gross, der eine interessante Vita hat, nachdem er bei Young Boys Bern gefeuert wurde.
https://www.transfermarkt.de/christian-gross/profil/trainer/532


Quelle: Kicker
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nebuchad

Christian Gross? Der, der seit Jahren hauptsächlich bei den Saudis ein bisschen kicken lässt? Na, dann doch lieber Winnie Schäfer :D
  •  

dackelclubber

Bin alt genug mich zu erinnern, dass Christian Gross beim FC schon locker 3x im Gespräch war. Erstmal circa 1994 oder so.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ben

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Dez.2020, 17:26:04
Bin alt genug mich zu erinnern, dass Christian Gross beim FC schon locker 3x im Gespräch war. Erstmal circa 1994 oder so.

Da war der auch ,,noch" erfolgreich.
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Montag, 21.Dez.2020, 11:09:00


13. Spieltage sind vorbei, es ist noch NICHTS entschieden, nicht ansatzweise.
Hast du das vor drei Jahren genauso gesagt als wir nach 13. Spieltagem 2 Punkte hatten?
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 18:25:42
Hast du das vor drei Jahren genauso gesagt als wir nach 13. Spieltagem 2 Punkte hatten?

Jo, ausserdem ist Scheiße mal popelige 6 Punkte von der Relegation weg und 7 vom Nichtabstieg. Dafür das die Spielen wie sie seit nem Jahr spielen ist das nichts. Dieses Jahr spielen 4-5 Teams halt so als wollten sie nicht weiter Bundesliga spielen.

Ist es wahrscheinlich das Schalke absteigt? Ja. Ist es durch? Sicherlich nicht.
  •  

lommel

Christian Gross war mal der neue Hitzfeld und überall im Gespräch. Dann hat es der VfB Stuttgart probiert, nur geklappt hat es nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

tollibob

Zorniger wäre schon lustig. Dem traue ich zu, dass er wie in Stuttgart die eigene Viererkette wieder am 16er des Gegners positioniert und sich dann über die vielen KOntertore wundert, aber das ganze als "Alternativlos" bezeichnet. In Bröndby scheinen sie, nach anfänglicher Erfolge, auch relativ schnell die Schnauze voll gehabt zu haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Harper666

Zumal die Schalker Defensive ja noch langsamer als unsere ist. Da ist ein Trainer, der Hurra Fußball spielen möchte, genau der Richtige.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MG56

Das überzeugt mich.
Zorniger ist genau die Kirsche auf der Torte, die Schalke noch fehlt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jardinero

Zitat von: lommel am Montag, 21.Dez.2020, 22:21:29
Christian Gross war mal der neue Hitzfeld und überall im Gespräch. Dann hat es der VfB Stuttgart probiert, nur geklappt hat es nicht.

Der hat doch eigentlich seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt und wollte als Berater durchstarten. Sagt zumindest Transfermarkt.de..
  •  

Sprühwurst

Das ist doch deren Beuteschema: "Rüstiger Rentner gesucht, der sich noch was auf 450€-Basis dazu verdienen will."
  •  

Okudera

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 22.Dez.2020, 09:54:58
Das ist doch deren Beuteschema: "Rüstiger Rentner gesucht, der sich noch was auf 450€-Basis dazu verdienen will."

Eher das Beuteschema eines rüstigen Rentners:
"Unprofessionell geführter Verein, der bereit ist hohe Gehälter zu zahlen und dennoch keinen Trainer findet, bietet die schnelle Mark für einen Trainer, der nichts mehr zu verlieren hat."
  •  

MLM

Laut Sport1 geht es zwischen Zorniger und Gross. Win-Win würde ich sagen.
Na Palm
  •  

ironman68

Ich habe nur die Befuerchtung, dass wir die wieder aufbauen, wenn wir am 17. Spieltag da auftreten.
  •  

KRius27

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 22.Dez.2020, 17:25:45
Ich habe nur die Befuerchtung, dass wir die wieder aufbauen, wenn wir am 17. Spieltag da auftreten.

Jein. Allein statistisch gesehen müssen die irgendwann wieder gewinnen. Kann natürlich gut sein, dass traditionell der FC die Truppe ist, die das zulässt.
Dennoch wird Schalke, wenn sie nicht in den nächsten drei Spielen was reißen, schon sehr weit weg vom rettenden Ufer sein. Und dann müssen die evtl. bis zu 30 Punkte in der Rückrunde holen, um drinzubleiben. Und dafür fehlt mir völlig die Fantasie.
  •  

ironman68

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 22.Dez.2020, 17:27:39
Jein. Allein statistisch gesehen müssen die irgendwann wieder gewinnen. Kann natürlich gut sein, dass traditionell der FC die Truppe ist, die das zulässt.
Dennoch wird Schalke, wenn sie nicht in den nächsten drei Spielen was reißen, schon sehr weit weg vom rettenden Ufer sein. Und dann müssen die evtl. bis zu 30 Punkte in der Rückrunde holen, um drinzubleiben. Und dafür fehlt mir völlig die Fantasie.

Dieses Jahr reichen wohl knapp ueber 30 Punkte um zumindest 16. zu werden. Daher brauchen die dann in der Ruecktunde keine 30, sondern um die 25, wenn sie gegen uns gewinnen. Auch nicht einfach, aber machbar. Eine Serie a la FC in der letzten Saison reicht. Wie gesagt befuerchte ich, dass wir deren Rettung sein werden, zumal die dann auch am letzten Spieltag gegen uns ran duerfen.
  •  

Jupp23

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Dez.2020, 15:25:49
Laut Sport1 geht es zwischen Zorniger und Gross. Win-Win würde ich sagen.
Ich glaube sogar, dass das eine Situation ist, in der Zorniger gut passen würde.
Wo nix mehr zu verlieren ist, gehen die Spieler vielleicht mit seinem Wahnsinns-Pressing mit. Welches gleichzeitig eine Struktur gibt, die diese Mannschaft so dringend braucht.
  •