FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 13:53:31
Mit einer Bürgschaft kann man nicht shoppen gehen. Das hält die so gerade am Leben angesichts über 200 Mio Verbindlichkeiten.


...wobei das Video, welches hier verlinkt wurde, ziemlich einseitig und komplett "Contra Tönnies" gedreht wurde.
Sprich mal mit Schalke-Insidern, die erzählen etwas ganz anderes zu Tönnies.
Die Klamotten mit der Landesbürgschaft stimmen und die Höhe der Verbindlichkeiten auch, allerdings wird im Video Tönnies ans Kreut genagelt, ohne den Schalke vor zwei Jahren wohl schon am Ende gewesen sein soll.
Für die Kohle, welche die für Spieler rausgehauen haben und die Schulden die gemacht wurden, ist er so gut wie gar nicht verantwortlich, er war lediglich im Aufsichtsrat, nicht mehr.
Der wahre Schuldige soll angeblich Heidel sein.

Mir egal, ein Sauhaufen ist das allemal und von mir aus können die ruhig absteigen, nur sollten wir nicht allzu laut wegen der Bürgschaften moppern, wer weiß auf welche bizarren Ideen unsere Verantwortlichen noch kommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 14:12:53
...wobei das Video, welches hier verlinkt wurde, ziemlich einseitig und komplett "Contra Tönnies" gedreht wurde.
Sprich mal mit Schalke-Insidern, die erzählen etwas ganz anderes zu Tönnies.
Die Klamotten mit der Landesbürgschaft stimmen und die Höhe der Verbindlichkeiten auch, allerdings wird im Video Tönnies ans Kreut genagelt, ohne den Schalke vor zwei Jahren wohl schon am Ende gewesen sein soll.
Für die Kohle, welche die für Spieler rausgehauen haben und die Schulden die gemacht wurden, ist er so gut wie gar nicht verantwortlich, er war lediglich im Aufsichtsrat, nicht mehr.
Der wahre Schuldige soll angeblich Heidel sein.

Mir egal, ein Sauhaufen ist das allemal und von mir aus können die ruhig absteigen, nur sollten wir nicht allzu laut wegen der Bürgschaften moppern, wer weiß auf welche bizarren Ideen unsere Verantwortlichen noch kommen.

Tönnies hat sich doch ständig in das sportliche Geschehen eingemischt und Trainer sowie Manager nach Gutsherren-Art angeheuert und gefeuert. Natürlich ist der mitverantwortlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

MARCO23

Heidel?
Die waren schon vor Magath kurz vor einer Insolvenz.
Das find schon bei Assauer an
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 14:20:34
Tönnies hat sich doch ständig in das sportliche Geschehen eingemischt und Trainer sowie Manager nach Gutsherren-Art angeheuert und gefeuert. Natürlich ist der mitverantwortlich.

Wie gesagt, es gibt da Insider, die was anderes sagen...letztendlich ist es aber völlig Latte, die sind blank...wie wir.
  •  

Okudera

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 13:53:31
Mit einer Bürgschaft kann man nicht shoppen gehen. Das hält die so gerade am Leben angesichts über 200 Mio Verbindlichkeiten.


klar.

gibt aber eine höhere Kreditlinie und mehr Handlungsfreiheit
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: jardinero am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:40:57
Für 6 Mille? Was geht ab.. Auf Schalke machen sie sicher gerade ein Fässchen auf.

Mio...Mille.Hauptsache Reichsmark.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:22:27
Verleihen den McKennie für schlanke 6 Millionen an Juve.
Sind angeblich nur 4,5 Millionen Leihgebühr, danach greift dann aber eine ziemlich wahrscheinlich Kaufpflicht.
Zitat
Nach SZ-Informationen gelten zwar tatsächlich variable Bedingungen, damit aus der Vermietung ein Verkauf wird, der Schalke die dringend benötigten Einnahmen bringt. Die Erfüllung der Bedingungen liegt aber im unbedingten Interesse von Juventus. Demnach ist die Kaufverpflichtung für McKennie nicht an dessen Einsatzzeiten geknüpft, sondern an den sportlichen Erfolg: Turin muss nicht wieder Meister werden, um den bereits verhandelten Kaufvertrag in Kraft treten zu lassen; es genügt, wenn sich die Norditaliener für die Champions League qualifizieren. Nach neun Meisterschaften hintereinander sollte ihnen das durchaus zuzutrauen sein.

Sollten sich die Dinge erwartungsgemäß ergeben, würde Schalke für McKennie mindestens die angepeilten 25 Millionen Euro einnehmen und hätte damit immerhin mittelfristig das Ziel erreicht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-mckennie-juventus-leihe-bedingungen-1.5012197
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

nichtsnutz

Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien
  •  

MLM

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Aug.2020, 08:48:25
Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien


Da gibt es dann ein Battle der Fachmagazine denn die Bild schreibt 2 Millionen + Handgeld.
Na Palm
  •  

dickepitter

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Aug.2020, 08:48:25
Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien
Da war wohl einer beim Kicker auf Droge. Das ist unmöglich! Gerade ein Ibisevic, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht, verkauft sich nicht unter Wert. Und 100k im Jahr ost unter Wert...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MLM am Montag, 31.Aug.2020, 08:51:53

Da gibt es dann ein Battle der Fachmagazine denn die Bild schreibt 2 Millionen + Handgeld.


:-/
  •  

Krellus

Zitat von: dickepitter am Montag, 31.Aug.2020, 09:05:34
Da war wohl einer beim Kicker auf Droge. Das ist unmöglich! Gerade ein Ibisevic, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht, verkauft sich nicht unter Wert. Und 100k im Jahr ost unter Wert...
Die haben sich bestimmt vertippt und meine 100000 im Monat...
  •  

koelner

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Aug.2020, 08:48:25
Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien
Vllt. sind 100.000€ die Umzugsprämie... Oder seine Frau/Freundin/Freund erhalten von Schalke 100.000€ Taschengeld.
Die Bild wird deutlich näher an seinem tatsächlichen Gehalt liegen als der Kicker, Ibisevic würde etliche Vereine finden, die auch er geil findet und wo er spielen könnte und die ihm deutlich mehr als 100.000€ zahlen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Schalke hat schon schlechtere Entscheidungen getroffen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jerry

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Aug.2020, 08:48:25
Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien

Dafür dreht ja noch nicht mal Menger die Wurst um.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 14:12:53
...wobei das Video, welches hier verlinkt wurde, ziemlich einseitig und komplett "Contra Tönnies" gedreht wurde.
Sprich mal mit Schalke-Insidern, die erzählen etwas ganz anderes zu Tönnies.
Die Klamotten mit der Landesbürgschaft stimmen und die Höhe der Verbindlichkeiten auch, allerdings wird im Video Tönnies ans Kreut genagelt, ohne den Schalke vor zwei Jahren wohl schon am Ende gewesen sein soll.
Für die Kohle, welche die für Spieler rausgehauen haben und die Schulden die gemacht wurden, ist er so gut wie gar nicht verantwortlich, er war lediglich im Aufsichtsrat, nicht mehr.
Der wahre Schuldige soll angeblich Heidel sein.

Mir egal, ein Sauhaufen ist das allemal und von mir aus können die ruhig absteigen, nur sollten wir nicht allzu laut wegen der Bürgschaften moppern, wer weiß auf welche bizarren Ideen unsere Verantwortlichen noch kommen.

Tönnies ist aber schon lange auf Schalke in der Verantwortung und soll alle Gelder nur verzinst verliehen haben. In seiner Zeit hat sich der Schuldenstand weiter erhöht und die Rechte der Mitglieder sind systematisch ausgehöhlt worden. Die Mär von wegen " würde es XXX gar nicht mehr geben" hört man an vielen Orten als Rechtfertigung für Vereinsdespoten. Siehe auch Kind. Was wäre denn wirklich ohne ihn passiert ?     
  •  

Povlsen

Ibisevic hätte ich gerne unserer Konfirmandentruppe zur Seite gestellt. Den von der Bank bringen zu können, hätte uns helfen können.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 19:59:26
Ibisevic hätte ich gerne unserer Konfirmandentruppe zur Seite gestellt. Den von der Bank bringen zu können, hätte uns helfen können.
....und selbst für´s doppelte Gehalt wie bei Schalke.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

  •  

chrisinsomnia

  •  

tollibob

Ibisevic spielt auf jeden Fall für 100 Riesen für Schalke, weil die Stadt so schön ist. Er kam mit dem Wochenendticket an, trat aus dem Bahnhof und war direkt verliebt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Laut BILD 1 Jahresvertrag mit Grundgehalt 100.000, dieser Vertrag ist enorm an Leistungsprämien gebunden
7x Absteiger
  •  

john doe

ich zahle 100 euro, wenn er mit seiner leistung schalke in die zweite liga führt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Sep.2020, 10:38:09
Laut BILD 1 Jahresvertrag mit Grundgehalt 100.000, dieser Vertrag ist enorm an Leistungsprämien gebunden
bestimmt Punkteprämie, torprämien, auflaufprämien.
Allein bei den Spielen gegen den fc wird er schon ein reicher Mann. (ist er ja eh schon)

tollibob

Ich kann mir das nach wie vor nicht vorstellen, schon gar nicht beim Selbstverliebter Ibisevic. Wie nannte er im Kalou Video noch gleich seinen letzten Arbeitgeber ob der Gehaltsabrechnung und dem Verdacht da könnte mehr als die vereinbarten 11(!)% fehlen? Schweine?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 02.Sep.2020, 11:53:27
bestimmt Punkteprämie, torprämien, auflaufprämien.
Allein bei den Spielen gegen den fc wird er schon ein reicher Mann. (ist er ja eh schon)
Ich habe keine Ahnung, was in Ibisevics Vertrag steht, aber ganz generell sehen Leistungsprämien mittlerweile ganz anders aus. Punkte-, Tor- oder Auflaufprämien gibt es teilweise immer noch, zusätzlich aber eine ganze Reihe an "neuen" Leistungen, darunter viele athletische Daten von Sprint- über Ausdauer bis Kraft- und Blutwerten. Alles KPIs, die stärker unter der Kontrolle von Spielern stehen, wodurch ein Anreiz zu leistungssteigerndem Verhalten gesetzt werden soll.
  •  

MARCO23

M.W.n. gibt es Torprämien schon lange nicht mehr.
Eben um egoistische Züge auf dem Platz zu vermeiden.

Ich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man Prämien an Blutwerten koppeln will. Im Zweifel wird so ein Vertrag immer kassiert.
  •  

Alci

Ab 2.0 Promille gibt's 'nen Bonus.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Jupp23

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 02.Sep.2020, 16:04:09
M.W.n. gibt es Torprämien schon lange nicht mehr.
So weit ich weiß auch eher nicht mehr. Aber wer weiß schon was in den gesamten Weiten des Fußballuniversums so passiert. Deshalb konnte und wollte ich das nicht ausschließen.

Zitat
Ich kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man Prämien an Blutwerten koppeln will. Im Zweifel wird so ein Vertrag immer kassiert.
Nicht Blutwerte im normalmedizinischen Sinn, sondern Blutwerte, die belegen, dass man konditionell fitter geworden ist und solche Dinge. Und was heißt schon kassiert? Von wem? Nach wessen Klage?
  •  

tollibob

Alternde Teilzeit-Fußballer werden auch nach Schwanzlänge bezahlt.

Kruse = Hohes Gehalt
Ibisevic = 100k/Jahr

Fakt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •