FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 04.Aug.2020, 23:06:27
Wäre vom Gehalt zu teuer gewesen, aber den hätte ich mir gut bei uns vorstellen können....

Ist auch für Schalke zu teuer. Aber mithilfe deiner und meiner Steuergelder können sie dich das leisten. Wir finanzieren quasi deren Leben auf Pump. Läuft.
  •  

altbierhasser

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Aug.2020, 05:56:54
Wo finanziert der Steuerzahler deren Gehälter?
Der Steuerzahler muss erst dafür gerade stehen, wenn Schalke Insolvenz anmelden muss und seine Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen kann.

Das Land NRW muss also keine Rückstellung bilden? Und es ist keine Art der Finanzierung, wenn die Ihren versifften Kackhaufen überhaupt nur mittels einer Bürgschaft finanzieren können? Da gehen die Meinungen durchaus auseinander....
  •  

1337

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 05.Aug.2020, 00:39:11
Ist auch für Schalke zu teuer. Aber mithilfe deiner und meiner Steuergelder können sie dich das leisten. Wir finanzieren quasi deren Leben auf Pump. Läuft.

Das ist so noch nicht korrekt.
NRW ist bislang nur Bürge für den Kredit.

Die Zahlung aus den Steuern kommt erst wenn die Bude pleite ist. Also erst nächstes Jahr 😈


Edit: korrupte Kackscheisse ist es natürlich dennoch

  •  

koelner

https://www.kicker.de/782705/artikel/positiver_corona_test_bei_schalker_spieler_im_trainingslager
Nach kicker-Informationen handelt es sich um einen der 28 Spieler. Der betroffene Profi zeigte leichte Symptome, begab sich daraufhin sofort in Quarantäne und wurde anschließend positiv getestet. Die Erfassung möglicher Kontaktpersonen ist bereits angelaufen.
"Wir werden selbstverständlich alle Vorgaben der Behörden umsetzen", wird Sportvorstand Jochen Schneider in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten stehen an erster Stelle."


Da bin ich dann Mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und was die Auflagen sein werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Ich denke, der Spieler hatte im Trainingslager weder zu anderen Spielern noch zu Trainern oder Betreuern Kontakt. Weil Mark Uth von Schneider in den Keller gesperrt wurde.
  •  

Nebuchad

Laut Sport Bild verdient Schalke-Stürmer Guido Burgstaller vier Millionen Euro pro Jahr.
Die sind echt so kaputt.
  •  

FC1948

Die haben Ibisevic verpflichtet für eine Saison!!
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Bild+ berichtet davon, dass Schlacke einen Bundesligastürmer verpflichtet hat. Ein Transferhammer.


Edit. Zu spät. Danke!
  •  

Cikaione

Die haben es auch nötig, aber wenn wir vorne Cordoba, Uth und Modeste verlieren dann hätte ich ihn auch gerne bei uns gehabt.
  •  

Senator Sanchez

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 26.Aug.2020, 17:22:51
Laut Sport Bild verdient Schalke-Stürmer Guido Burgstaller vier Millionen Euro pro Jahr.
Die sind echt so kaputt.
Nun ja, Terodde 2,5 Mio. Wir sind besser ruhig
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Der Templer

Tja, ich habe Ibisevic vorgeschlagen und ich bleibe dabei, er hätte uns für kommende Saison definitiv weitergeholfen. Dem traue ich immer noch zehn Buden pro Saison zu. Jetzt wird der fünf davon alleine gegen uns machen. Dumm gelaufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Aug.2020, 18:29:44
Tja, ich habe Ibisevic vorgeschlagen und ich bleibe dabei, er hätte uns für kommende Saison definitiv weitergeholfen. Dem traue ich immer noch zehn Buden pro Saison zu. Jetzt wird der fünf davon alleine gegen uns machen. Dumm gelaufen.

Genau so sieht es aus.
Wir werden mit Mühe und Not die Kohle für Mamba zusammenkratzen...ist aber auch so, dass alle anderen merken, dass wir doof sind und alle heben die Preise natürlich an.
4 Mio. für Hack...die haben doch nicht alle Latten am Zaun.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Aug.2020, 18:29:44
Tja, ich habe Ibisevic vorgeschlagen und ich bleibe dabei, er hätte uns für kommende Saison definitiv weitergeholfen. Dem traue ich immer noch zehn Buden pro Saison zu. Jetzt wird der fünf davon alleine gegen uns machen. Dumm gelaufen.

Oder er hätte wie Pizarro performt. Ich bin kein Freund von solchen Transfers.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MC41

KK08

Schalke 04 am Abgrund – Wie es so weit kommen konnte
https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYSIsVc
Eine traurige halbe Stunde

ZitatDer FC Schalke 04 hat die schlechteste Rückrunde der Bundesliga-Geschichte hinter sich. Und damit nicht genug: Auch finanziell ist Schalke stark angeschlagen. S04 steht nach dem lange geforderten Abgang von Vereins-Boss und Fleischfabrikant Clemens Tönnies vor einem entscheidenden Umbruch. Die nächsten Jahre werden für den Traditionsverein aus Gelsenkirchen wohl unter dem Motto "Überlebenskampf" stehen. In unserer Doku skizzieren wir den stetigen Absturz des FC Schalke 04 vom "Malocher-Club", der 1997 sogar den UEFA-Cup gewinnt, zum existenzbedrohten Sanierungsfall. Wir sprechen mit Fans aus der aktiven Szene, mit Finanz-Experten und dem Vorstandsmitglied Alexander Jobst
  •  

john doe

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 27.Aug.2020, 11:17:25
Schalke 04 am Abgrund – Wie es so weit kommen konnte
https://www.youtube.com/watch?v=g7NcpYSIsVc
Eine traurige halbe Stunde
klingt eher nach guter unterhaltung. traurig ist für mich etwas anderes.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Finde es auch "traurig". Eine Blaupause davon könnte man, um ehrlich zu sein, wahrscheinlich auch irgendwann über uns drehen.
  •  

tollibob

Dem FC Schalke und sämtlichen Zahnlosen Trinkhallen-Spuckern wünsche ich trotz aller Konstrukte in der Liga nach wie vor persönlich alles erdenklich Schlechte dieser Welt. Möge Ihnen das Schicksal möglichst hart und langanhaltend in die Fresse hauen. Ein paar Jahrzehnte 2. Liga und ein Leben am existenzbedrohenden Minimum könnte mich vielleicht in 30 oder 40 Jahren etwas milde stimmen. Vor 20 Jahren dachte ich -jung und naiv- noch, die köstlichen, salzigen Tränen der 4 Minuten-Meisterschaft verkündet durch den Schalke Arschkriecher Rollo Schwachkopf wäre das höchste der Gefühle als Revanche für Oliver Held. Heute weiß ich: Da geht noch mehr. Manchmal braucht das Universum nur länger.

In diesem Sinne: Steigt endlich ab!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:49:49
Dem FC Schalke und sämtlichen Zahnlosen Trinkhallen-Spuckern wünsche ich trotz aller Konstrukte in der Liga nach wie vor persönlich alles erdenklich Schlechte dieser Welt. Möge Ihnen das Schicksal möglichst hart und langanhaltend in die Fresse hauen. Ein paar Jahrzehnte 2. Liga und ein Leben am existenzbedrohenden Minimum könnte mich vielleicht in 30 oder 40 Jahren etwas milde stimmen. Vor 20 Jahren dachte ich -jung und naiv- noch, die köstlichen, salzigen Tränen der 4 Minuten-Meisterschaft verkündet durch den Schalke Arschkriecher Rollo Schwachkopf wäre das höchste der Gefühle als Revanche für Oliver Held. Heute weiß ich: Da geht noch mehr. Manchmal braucht das Universum nur länger.

In diesem Sinne: Steigt endlich ab!

Prinzipiell teile ich Dein Posting, lediglich der Nachsatz macht mir Sorgen, denn...die nehmen uns mit nach unten!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Stubbi0107

Verleihen den McKennie für schlanke 6 Millionen an Juve.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

jardinero

Für 6 Mille? Was geht ab.. Auf Schalke machen sie sicher gerade ein Fässchen auf.
  •  

Sprühwurst

War McKennie nicht vor kurzem noch deren Aushängeschild und (fast) Kapitän? Bis auf Serdar ist da jetzt auch nix mehr im Kader, was man zu Geld machen könnte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:57:55
War McKennie nicht vor kurzem noch deren Aushängeschild und (fast) Kapitän? Bis auf Serdar ist da jetzt auch nix mehr im Kader, was man zu Geld machen könnte.

Harit...und Uth.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:59:24
Harit...und Uth.

Harit hatte ich vergessen. Wobei ich mich frage, wer den nimmt. Der ist so dermaßen unkonstant.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:59:24
Harit...und Uth.

Wenn man Uth zu Geld machen könnte, wäre das längst geschehen. Die setzen doch nicht plötzlich auf ihn, weil sie auf einmal überzeugt von ihm sind. Die sind gezwungen auf ihn zu setzen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen.
FC: spürbar schlecht

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 18:27:09
Wenn man Uth zu Geld machen könnte, wäre das längst geschehen. Die setzen doch nicht plötzlich auf ihn, weil sie auf einmal überzeugt von ihm sind. Die sind gezwungen auf ihn zu setzen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen.

Jein. Klar mit 29 ist der Reiz zum versilbern nicht mehr so groß. Aber Schalke wird noch einige werthaltige Spieler abgeben müssen. Tatsächlich steigt damit die Bedeutung von Uth im Kader.
  •  

Okudera

Da sieht man wieder, welche Wettberwerbsverzerrung die Landesbürgschaft produziert:
Uth hat noch zwei Jahre Vertrag und verdient dort locker 4 Mio p.a.
Ablöse wäre realistisch im Bereich 7 Mio (5 hätten wir ode rein anderer Verein sofort bezahlt, Rest später).

Hochgerechnet würde Schalke also durch einen Verkauf 7 Mio + 8 Mio einnehmen bzw. sparen (relativiert sich, wenn Ersatz beschafft werden muss, aber in der RR haben sie Uth auch nicht gebraucht bw. ersetzt).
Allein die Personalie Uth bedeutet für Schalke also einen belasteneden Faktor von 15 Mio.

Welcher Verein in dieser finanziellen Situation kann sich das erlauben?

Wenn wir eine solche Landesbürgschaft hätten (was ich nicht will bei unseren Verantwortlichen) könnten wir Cordoba locker behalten und nett shoppen gehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Okudera am Freitag, 28.Aug.2020, 13:06:15
Da sieht man wieder, welche Wettberwerbsverzerrung die Landesbürgschaft produziert:
Uth hat noch zwei Jahre Vertrag und verdient dort locker 4 Mio p.a.
Ablöse wäre realistisch im Bereich 7 Mio (5 hätten wir ode rein anderer Verein sofort bezahlt, Rest später).

Hochgerechnet würde Schalke also durch einen Verkauf 7 Mio + 8 Mio einnehmen bzw. sparen (relativiert sich, wenn Ersatz beschafft werden muss, aber in der RR haben sie Uth auch nicht gebraucht bw. ersetzt).
Allein die Personalie Uth bedeutet für Schalke also einen belasteneden Faktor von 15 Mio.

Welcher Verein in dieser finanziellen Situation kann sich das erlauben?

Wenn wir eine solche Landesbürgschaft hätten (was ich nicht will bei unseren Verantwortlichen) könnten wir Cordoba locker behalten und nett shoppen gehen

Sieben Millionen Euro sind eben nicht realistisch für Uth derzeit. Es gibt immer noch Vereine, die auf seiner Position suchen und das nötige Geld hätten. Die lassen aber scheinbar die Hände von ihm, weil ihnen das Gesamtpaket zu teuer ist.
Wahrscheinlich sind nicht einmal 5 Millionen Euro Ablöse für ihn realistisch. Und beim Gehalt wird er sich auch umgucken müssen. Wenn er noch die Hälfte seines vorherigen Gehalts bekommen sollte, kann er froh sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: Okudera am Freitag, 28.Aug.2020, 13:06:15
Da sieht man wieder, welche Wettberwerbsverzerrung die Landesbürgschaft produziert:
Uth hat noch zwei Jahre Vertrag und verdient dort locker 4 Mio p.a.
Ablöse wäre realistisch im Bereich 7 Mio (5 hätten wir ode rein anderer Verein sofort bezahlt, Rest später).

Hochgerechnet würde Schalke also durch einen Verkauf 7 Mio + 8 Mio einnehmen bzw. sparen (relativiert sich, wenn Ersatz beschafft werden muss, aber in der RR haben sie Uth auch nicht gebraucht bw. ersetzt).
Allein die Personalie Uth bedeutet für Schalke also einen belasteneden Faktor von 15 Mio.

Welcher Verein in dieser finanziellen Situation kann sich das erlauben?

Wenn wir eine solche Landesbürgschaft hätten (was ich nicht will bei unseren Verantwortlichen) könnten wir Cordoba locker behalten und nett shoppen gehen

Mit einer Bürgschaft kann man nicht shoppen gehen. Das hält die so gerade am Leben angesichts über 200 Mio Verbindlichkeiten.
  •