FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:49:49
Dem FC Schalke und sämtlichen Zahnlosen Trinkhallen-Spuckern wünsche ich trotz aller Konstrukte in der Liga nach wie vor persönlich alles erdenklich Schlechte dieser Welt. Möge Ihnen das Schicksal möglichst hart und langanhaltend in die Fresse hauen. Ein paar Jahrzehnte 2. Liga und ein Leben am existenzbedrohenden Minimum könnte mich vielleicht in 30 oder 40 Jahren etwas milde stimmen. Vor 20 Jahren dachte ich -jung und naiv- noch, die köstlichen, salzigen Tränen der 4 Minuten-Meisterschaft verkündet durch den Schalke Arschkriecher Rollo Schwachkopf wäre das höchste der Gefühle als Revanche für Oliver Held. Heute weiß ich: Da geht noch mehr. Manchmal braucht das Universum nur länger.

In diesem Sinne: Steigt endlich ab!

Prinzipiell teile ich Dein Posting, lediglich der Nachsatz macht mir Sorgen, denn...die nehmen uns mit nach unten!
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Stubbi0107

Verleihen den McKennie für schlanke 6 Millionen an Juve.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

jardinero

Für 6 Mille? Was geht ab.. Auf Schalke machen sie sicher gerade ein Fässchen auf.
  •  

Sprühwurst

War McKennie nicht vor kurzem noch deren Aushängeschild und (fast) Kapitän? Bis auf Serdar ist da jetzt auch nix mehr im Kader, was man zu Geld machen könnte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:57:55
War McKennie nicht vor kurzem noch deren Aushängeschild und (fast) Kapitän? Bis auf Serdar ist da jetzt auch nix mehr im Kader, was man zu Geld machen könnte.

Harit...und Uth.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:59:24
Harit...und Uth.

Harit hatte ich vergessen. Wobei ich mich frage, wer den nimmt. Der ist so dermaßen unkonstant.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:59:24
Harit...und Uth.

Wenn man Uth zu Geld machen könnte, wäre das längst geschehen. Die setzen doch nicht plötzlich auf ihn, weil sie auf einmal überzeugt von ihm sind. Die sind gezwungen auf ihn zu setzen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen.

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 18:27:09
Wenn man Uth zu Geld machen könnte, wäre das längst geschehen. Die setzen doch nicht plötzlich auf ihn, weil sie auf einmal überzeugt von ihm sind. Die sind gezwungen auf ihn zu setzen, weil sie ihn nicht verkauft bekommen.

Jein. Klar mit 29 ist der Reiz zum versilbern nicht mehr so groß. Aber Schalke wird noch einige werthaltige Spieler abgeben müssen. Tatsächlich steigt damit die Bedeutung von Uth im Kader.
  •  

Okudera

Da sieht man wieder, welche Wettberwerbsverzerrung die Landesbürgschaft produziert:
Uth hat noch zwei Jahre Vertrag und verdient dort locker 4 Mio p.a.
Ablöse wäre realistisch im Bereich 7 Mio (5 hätten wir ode rein anderer Verein sofort bezahlt, Rest später).

Hochgerechnet würde Schalke also durch einen Verkauf 7 Mio + 8 Mio einnehmen bzw. sparen (relativiert sich, wenn Ersatz beschafft werden muss, aber in der RR haben sie Uth auch nicht gebraucht bw. ersetzt).
Allein die Personalie Uth bedeutet für Schalke also einen belasteneden Faktor von 15 Mio.

Welcher Verein in dieser finanziellen Situation kann sich das erlauben?

Wenn wir eine solche Landesbürgschaft hätten (was ich nicht will bei unseren Verantwortlichen) könnten wir Cordoba locker behalten und nett shoppen gehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Okudera am Freitag, 28.Aug.2020, 13:06:15
Da sieht man wieder, welche Wettberwerbsverzerrung die Landesbürgschaft produziert:
Ablöse wäre realistisch im Bereich 7 Mio (5 hätten wir ode rein anderer Verein sofort bezahlt, Rest später).

Hochgerechnet würde Schalke also durch einen Verkauf 7 Mio + 8 Mio einnehmen bzw. sparen (relativiert sich, wenn Ersatz beschafft werden muss, aber in der RR haben sie Uth auch nicht gebraucht bw. ersetzt).
Allein die Personalie Uth bedeutet für Schalke also einen belasteneden Faktor von 15 Mio.

Wenn wir eine solche Landesbürgschaft hätten (was ich nicht will bei unseren Verantwortlichen) könnten wir Cordoba locker behalten und nett shoppen gehen

Sieben Millionen Euro sind eben nicht realistisch für Uth derzeit. Es gibt immer noch Vereine, die auf seiner Position suchen und das nötige Geld hätten. Die lassen aber scheinbar die Hände von ihm, weil ihnen das Gesamtpaket zu teuer ist.
Wahrscheinlich sind nicht einmal 5 Millionen Euro Ablöse für ihn realistisch. Und beim Gehalt wird er sich auch umgucken müssen. Wenn er noch die Hälfte seines vorherigen Gehalts bekommen sollte, kann er froh sein.
  •  

frankissimo

Zitat von: Okudera am Freitag, 28.Aug.2020, 13:06:15

Mit einer Bürgschaft kann man nicht shoppen gehen. Das hält die so gerade am Leben angesichts über 200 Mio Verbindlichkeiten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 13:53:31
Mit einer Bürgschaft kann man nicht shoppen gehen. Das hält die so gerade am Leben angesichts über 200 Mio Verbindlichkeiten.

...wobei das Video, welches hier verlinkt wurde, ziemlich einseitig und komplett "Contra Tönnies" gedreht wurde.
Sprich mal mit Schalke-Insidern, die erzählen etwas ganz anderes zu Tönnies.
Die Klamotten mit der Landesbürgschaft stimmen und die Höhe der Verbindlichkeiten auch, allerdings wird im Video Tönnies ans Kreut genagelt, ohne den Schalke vor zwei Jahren wohl schon am Ende gewesen sein soll.
Für die Kohle, welche die für Spieler rausgehauen haben und die Schulden die gemacht wurden, ist er so gut wie gar nicht verantwortlich, er war lediglich im Aufsichtsrat, nicht mehr.
Der wahre Schuldige soll angeblich Heidel sein.

Mir egal, ein Sauhaufen ist das allemal und von mir aus können die ruhig absteigen, nur sollten wir nicht allzu laut wegen der Bürgschaften moppern, wer weiß auf welche bizarren Ideen unsere Verantwortlichen noch kommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 14:12:53
...wobei das Video, welches hier verlinkt wurde, ziemlich einseitig und komplett "Contra Tönnies" gedreht wurde.
Die Klamotten mit der Landesbürgschaft stimmen und die Höhe der Verbindlichkeiten auch, allerdings wird im Video Tönnies ans Kreut genagelt, ohne den Schalke vor zwei Jahren wohl schon am Ende gewesen sein soll.
Für die Kohle, welche die für Spieler rausgehauen haben und die Schulden die gemacht wurden, ist er so gut wie gar nicht verantwortlich, er war lediglich im Aufsichtsrat, nicht mehr.

Mir egal, ein Sauhaufen ist das allemal und von mir aus können die ruhig absteigen, nur sollten wir nicht allzu laut wegen der Bürgschaften moppern, wer weiß auf welche bizarren Ideen unsere Verantwortlichen noch kommen.

Tönnies hat sich doch ständig in das sportliche Geschehen eingemischt und Trainer sowie Manager nach Gutsherren-Art angeheuert und gefeuert. Natürlich ist der mitverantwortlich.
  •  

MARCO23

Heidel?
Die waren schon vor Magath kurz vor einer Insolvenz.
Das find schon bei Assauer an
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 14:20:34
Tönnies hat sich doch ständig in das sportliche Geschehen eingemischt und Trainer sowie Manager nach Gutsherren-Art angeheuert und gefeuert. Natürlich ist der mitverantwortlich.

Wie gesagt, es gibt da Insider, die was anderes sagen...letztendlich ist es aber völlig Latte, die sind blank...wie wir.
  •  

Okudera

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 13:53:31

klar.

gibt aber eine höhere Kreditlinie und mehr Handlungsfreiheit
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: jardinero am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:40:57
Für 6 Mille? Was geht ab.. Auf Schalke machen sie sicher gerade ein Fässchen auf.

Mio...Mille.Hauptsache Reichsmark.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 27.Aug.2020, 16:22:27
Verleihen den McKennie für schlanke 6 Millionen an Juve.
Sind angeblich nur 4,5 Millionen Leihgebühr, danach greift dann aber eine ziemlich wahrscheinlich Kaufpflicht.
Zitat
Nach SZ-Informationen gelten zwar tatsächlich variable Bedingungen, damit aus der Vermietung ein Verkauf wird, der Schalke die dringend benötigten Einnahmen bringt. Die Erfüllung der Bedingungen liegt aber im unbedingten Interesse von Juventus. Demnach ist die Kaufverpflichtung für McKennie nicht an dessen Einsatzzeiten geknüpft, sondern an den sportlichen Erfolg: Turin muss nicht wieder Meister werden, um den bereits verhandelten Kaufvertrag in Kraft treten zu lassen; es genügt, wenn sich die Norditaliener für die Champions League qualifizieren. Nach neun Meisterschaften hintereinander sollte ihnen das durchaus zuzutrauen sein.

Sollten sich die Dinge erwartungsgemäß ergeben, würde Schalke für McKennie mindestens die angepeilten 25 Millionen Euro einnehmen und hätte damit immerhin mittelfristig das Ziel erreicht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-mckennie-juventus-leihe-bedingungen-1.5012197
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

nichtsnutz

Ibisevic verdient laut Kicker 100.000 im Jahr. Ohne großartige Prämien
  •  

MLM

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 31.Aug.2020, 08:48:25

Da gibt es dann ein Battle der Fachmagazine denn die Bild schreibt 2 Millionen + Handgeld.
Na Palm
  •  

dickepitter

Da war wohl einer beim Kicker auf Droge. Das ist unmöglich! Gerade ein Ibisevic, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht, verkauft sich nicht unter Wert. Und 100k im Jahr ost unter Wert...
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MLM am Montag, 31.Aug.2020, 08:51:53

Da gibt es dann ein Battle der Fachmagazine denn die Bild schreibt 2 Millionen + Handgeld.

:-/
  •  

Krellus

Zitat von: dickepitter am Montag, 31.Aug.2020, 09:05:34
Da war wohl einer beim Kicker auf Droge. Das ist unmöglich! Gerade ein Ibisevic, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht, verkauft sich nicht unter Wert. Und 100k im Jahr ost unter Wert...
Die haben sich bestimmt vertippt und meine 100000 im Monat...
  •  

koelner

Vllt. sind 100.000€ die Umzugsprämie... Oder seine Frau/Freundin/Freund erhalten von Schalke 100.000€ Taschengeld.
Die Bild wird deutlich näher an seinem tatsächlichen Gehalt liegen als der Kicker, Ibisevic würde etliche Vereine finden, die auch er geil findet und wo er spielen könnte und die ihm deutlich mehr als 100.000€ zahlen würden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Schalke hat schon schlechtere Entscheidungen getroffen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jerry

Dafür dreht ja noch nicht mal Menger die Wurst um.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 14:12:53

Tönnies ist aber schon lange auf Schalke in der Verantwortung und soll alle Gelder nur verzinst verliehen haben. In seiner Zeit hat sich der Schuldenstand weiter erhöht und die Rechte der Mitglieder sind systematisch ausgehöhlt worden. Die Mär von wegen " würde es XXX gar nicht mehr geben" hört man an vielen Orten als Rechtfertigung für Vereinsdespoten. Siehe auch Kind. Was wäre denn wirklich ohne ihn passiert ?     
  •  

Povlsen

Ibisevic hätte ich gerne unserer Konfirmandentruppe zur Seite gestellt. Den von der Bank bringen zu können, hätte uns helfen können.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 19:59:26
Ibisevic hätte ich gerne unserer Konfirmandentruppe zur Seite gestellt. Den von der Bank bringen zu können, hätte uns helfen können.
....und selbst für´s doppelte Gehalt wie bei Schalke.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •