FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 03.Aug.2019, 09:07:32
Hat außer Hans Sarpei mal irgendjemand aus der Bundesliga etwas dazu gesagt?
Nä, wieso denn... Kann man doch schnell totschweigen. Es reicht dich vollkommene wenn man sich mit einer Charta/Leitbild schmückt und sich einmal in der Saison an einem Aktionstag gegen Rassismus beteiligt. Alles andere wäre wirklich zu viel verlangt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Wer bei Schalke die Musik bestellt, der bestimmt, was gespielt wird.
Und wenn es der Badenweiler Marsch ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Der Mann, der mit schweine enzymen mehr Geld macht, wie mit seinem Gammelfleisch, das bis in die tiefsten hessischen dreggs Metzgereien geliefert wird, ist schon ein ordentliches Stück scheisse, also der tönnies.
Babbsagg
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Freitag, 02.Aug.2019, 10:41:40
Tönnies hat beim "Tag des Handwerks" seine Idee gegen den Klimawandel präsentiert: Er plädiert dafür, in Afrika Kraftwerke zu finanzieren, "dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren".

Vielleicht sollte Schalke mal die Vereinsfarben in braun-weiß ändern...

Seit eben weiß ich, dass Clemens Tönnies vier Schwestern und einen Bruder hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Aug.2019, 10:59:17
Seit eben weiß ich, dass Clemens Tönnies vier Schwestern und einen Bruder hat.

Wer beim Pokalspiel gegen Wiedenbrück vor Ort war, weiss, daß es da 24/7 ziemlich duster ist...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Oxford

Bin ich naiv, wenn ich glaube, dass sich beim FC ein Vereinsverantwortlicher, der sich so äußert, keine Woche mehr in unserem Verein halten würde? Zumindest möchte ich das glauben. Ich glaube und hoffe, dass die Mechanismen hier anders wären.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Samstag, 03.Aug.2019, 12:47:01
Bin ich naiv, wenn ich glaube, dass sich beim FC ein Vereinsverantwortlicher, der sich so äußert, keine Woche mehr in unserem Verein hält? Zumindest möchte ich das glauben. Ich glaube und hoffe, dass die Mechanismen hier anders wären.

Das kommt sicher ein bisserl auf den Grad der finanziellen Abhängigkeit an. Und da haben wir beim Effzeh natürlich den großen Vorteil, daß ein solche Abhängigkeit eher in die andere Richtung geht.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

mutierterGeißbock

•  

FC.Ruhrpott

Herrliche Gemeinheiten, wie sie Funkel besonders gut vortragen kann:

https://m.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/ist-benito-raman-zu-schlecht-fuer-schalke-04-63722678.bildMobile.html

Der gleiche Funkel, der die Schalker wegen ihres erst niedrigeren Angebots für Raman verhöhnt hatte.

Jetzt zweifelt er an Ramans Fähigkeiten.  :)
  •  

FC Karre

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 03.Aug.2019, 09:10:52
Die Reaktion von Asamoah würde mich mal interessieren. Ich hoffe, die schießen den ab, so ne Äußerungen gehen gar nicht.

https://www.instagram.com/p/B0v3tnJIdg6
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

1317

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 03.Aug.2019, 12:42:39
Wer beim Pokalspiel gegen Wiedenbrück vor Ort war, weiss, daß es da 24/7 ziemlich duster ist...
Und dieses Spiel war auch noch in Gütersloh, der Metropole dieser Region.Erschreckend finde ich aber vor allem die vielen Reaktionen, die sich dahingehend äußern, dass er doch recht hätte, sich aber vielleicht besser anders ausgedrückt hätte. :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre

heute sollten noch ein paar prominente namen auf den busch klopfen. morgen muss tönnies beim ehrenrat antanzen. ich denke, da ist einiges möglich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Montag, 05.Aug.2019, 14:02:44
Hat doch ordentlich Applaus mit dem Spruch geerntet!

Das wurde, zumindest im Radio, anders dargestellt. Dass es erst ein Raunen und Kopfschütteln und dann etwas Applaus gab. Scheiss Aktion, egal wie es war.
  •  

Povlsen

Ich finde es gut, dass die ganzen Fußball-Prinzipalen mehr und mehr wegfallen. Klar haben die alle auch immer schön Stoff für Diskussionen und Unterhaltung gesorgt und der Fußball wird ähnlich wie die Politik immer mehr von glatten Managertypen geführt, die wenig Charisma ausstrahlen, aber ehrlich: Wer braucht Leute wie Tönnies im Fußball? Ich fand den immer mit am schlimmsten. Wenn der bei Bayern gewesen wäre, hätte selbst Rummenigge wie ein Sympathikus ausgesehen.

Seine Aussagen können doch nun wirklich keinen wirklich überrascht haben. Leute wie er fühlen sich unangreifbar und unfehlbar. Beim FC wäre der längst wegreloaded worden, wenn nicht gar gekärchert.

geromel21

"Unternehmertum mit Verantwortung" Da würde jeder natürlich sofort an Massenzucht und Akkord Schlachterei durch rumänische Leiharbeiter denken.  :tu:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Aug.2019, 08:11:18
https://www.kicker.de/754886/artikel/bruchhagen_ich-vertraue-clemens---/bundesliga
Wow. Also von Schickhardt kann man nichts anderes erwarten. Dieser schmierige Wurm legt sich ja in das Bett jedes Bundesligisten. Von Bruchhagen hätte ich mir da allerdings schon etwas anderes erhofft. Aber moralisch gesehen darf man vom gesamten Bundesliga Inzestbetrieb einfach nichts mehr erwarten. Da ist wirklich alles verloren.

Superwetti

Ich kann dieses er hat sich ja entschuldigt und das ist im so rausgerutscht nicht verstehen. Das sind doch Aussagen die einem nicht einfach so rausrutschen. Mir rutscht vielleicht mal ein [...] oder ein Fick dich raus aber doch kein: Wir sollten jährlich zwanzig Kraftwerke in Afrikafinanzieren,damit die keine Bäume mehr fällen und nachts im dunkeln keine Kinder mehr zeugen." Das steckt doch in einem genauso drin wenn man das sagt. Was soll das sein wenn es keine Überzeugung ist.
Super-Wetti

MarioFc

Wenn dieser Ehrenrat es einigermaßen Ernst meint, wird man ihm nahelegen sein Amt selbst niederzulegen. Für mich auch der richtige Weg.
Ob er geht, bezweifele ich allerdings
Einer von 1317!!!
  •  

lommel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Aug.2019, 08:31:56
Ich kann dieses er hat sich ja entschuldigt und das ist im so rausgerutscht nicht verstehen. Das sind doch Aussagen die einem nicht einfach so rausrutschen. Mir rutscht vielleicht mal ein [...] oder ein Fick dich raus aber doch kein: Wir sollten jährlich zwanzig Kraftwerke in Afrikafinanzieren,damit die keine Bäume mehr fällen und nachts im dunkeln keine Kinder mehr zeugen." Das steckt doch in einem genauso drin wenn man das sagt. Was soll das sein wenn es keine Überzeugung ist.

So sehe ich das auch. Da ist ja auch kein Wort dabei, das man so oder so verstehen kann, das sind klare Aussagen. Deshalb weiß ich auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Passt das in Anbetracht der Vereinshistorie nicht eigentlich total gut zu den tradierten Werten? Sechs von sieben Meisterschaften 33-45?
Mark Twain

Der Templer

Ist das eigentlich im Ruhrpott gerade so ein "Nazi-Battle" zwischen dem BVB und Schalke? "Wer ist der dümmste und größte Rassist?" Erst Tönnies, dann die beiden Pappnasen in Dortmund.
FC: spürbar schlecht
  •  

lupefc

Die Pappnasen aus Dortmund waren zeitlich sogar vor Tonnies, wurde aber über eine Woche erfolgreich unter die Decke gekehrt.
  •  

marush

Eine Person der Öffentlichkeit muss aufpassen was sie sagt. Das war ja nicht das erste Mal, dass der in ein Fettnäpfchen tritt. Aber man kann es auch übertreiben. Die Leute sind diesbezüglich sehr empfindlich und die Medien freuen sich, dass sie was zu berichten haben. Ja es war ein plumper Spruch und er wollte witzig wirken. Der Mann hat einfach rhetorisch nichts drauf.Aber das ist noch lange kein Rassismus.
  •  

FC Karre

Zitat von: marush am Dienstag, 06.Aug.2019, 10:32:37
Eine Person der Öffentlichkeit muss aufpassen was sie sagt. Das war ja nicht das erste Mal, dass der in ein Fettnäpfchen tritt. Aber man kann es auch übertreiben. Die Leute sind diesbezüglich sehr empfindlich und die Medien freuen sich, dass sie was zu berichten haben. Ja es war ein plumper Spruch und er wollte witzig wirken. Der Mann hat einfach rhetorisch nichts drauf.Aber das ist noch lange kein Rassismus.

bist du afrikaner?
  •  

Der Templer

Also, wenn das nicht rassistisch ist, was soll man denn dann machen? Brandsätze in Ausländerunterkünfte werfen? Selbstfreilich ist das rassistisch. Das gibt es nix zu relativieren!
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Natürlich ist das rassistisch wir müssen aufpassen solche flapsigen Dinge nicht als Lappalie abzutun...ich will garnicht wissen, wie solche Menschen privat reden.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Der Mann hat einfach rhetorisch nichts drauf.Aber das ist noch lange kein Rassismus.

Was ist denn dann Rassismus?

Rassismus ist es nicht erst dann, wenn man dabei eine weiße Kapuze über den Kopf zieht. Man ist nicht erst Rassist, wenn man ein geschlossenes, rassistisches Weltbild besitzt, jeden schwarzen hasst und Hitler gut findet. Die Aussage war rassistisch, daran gibt es nichts zu deuteln.

tollibob

https://www.youtube.com/watch?v=NnfcDd2TjgU

Videotitel ist übrigens auch nicht rassistisch.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •