FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punko

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 02.Aug.2019, 23:55:34
guten morgen.  :roll:
Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 03.Aug.2019, 00:04:55
meine fresse. ich freu mir schon ein loch in den bauch, wenn ich noch dazu lerne.

Dir auch einen guten Morgen, aber ohne rollende Augen. Ich bin so wie du und lerne stets dazu.  ;) Von scheiß Verträgen und scheiß Arbeitszeiten wusste ich, sich selbst sozialversichern wusste ich nicht.
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Aug.2019, 12:24:39
Also er steht hinter den Vereinswerten...aber privat vertritt er schon die Meinung so wie er es gesagt hat oder wie ?

So verstehe ich diese halbherzige "Entschuldigung"
Keller raus
  •  

Punko

Das wird schwer für ihn. Ein Zitat aus dem Leitbild von Schalke 04:

Zitat...
8. Von uns Schalkern geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. Wir zeigen Rassismus die Rote Karte und setzen uns aktiv für Toleranz und Fairness ein.
...
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Aug.2019, 05:27:18

Dir auch einen guten Morgen, aber ohne rollende Augen. Ich bin so wie du und lerne stets dazu.  ;) Von scheiß Verträgen und scheiß Arbeitszeiten wusste ich, sich selbst sozialversichern wusste ich nicht.
Scheinselbständigkeit...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Orneo

"Afrika" war wahrscheinlich nicht nur ein Ausrutscher. Wenn da auch noch Sätze wie "Geld ist das Schmiermittel für den sozialen Frieden" fallen, und der Kontext diese nicht völlig anders darstellt, dann spricht aus Tönnies eine grundsätzliche Verachtung gegenüber wirtschaftlich schwächer gestellten Menschen. Mal sehen, wie gut das mit den Schalker Vereinswerten vereinbar ist.
  •  

Mr.Mayhem

Hat außer Hans Sarpei mal irgendjemand aus der Bundesliga etwas dazu gesagt?
  •  

knorpelschaden74

Die Reaktion von Asamoah würde mich mal interessieren. Ich hoffe, die schießen den ab, so ne Äußerungen gehen gar nicht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC Karre

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 03.Aug.2019, 09:07:32
Hat außer Hans Sarpei mal irgendjemand aus der Bundesliga etwas dazu gesagt?

Auch Frankfurt-Präsident Peter Fischer (63), bekannt für sein Engagement gegen die AfD, äußerte sich: ,,Ich bin sprachlos. Dazu fällt mir nix mehr ein."
  •  

koelner

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 03.Aug.2019, 09:07:32
Hat außer Hans Sarpei mal irgendjemand aus der Bundesliga etwas dazu gesagt?
Nä, wieso denn... Kann man doch schnell totschweigen. Es reicht dich vollkommene wenn man sich mit einer Charta/Leitbild schmückt und sich einmal in der Saison an einem Aktionstag gegen Rassismus beteiligt. Alles andere wäre wirklich zu viel verlangt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Wer bei Schalke die Musik bestellt, der bestimmt, was gespielt wird.
Und wenn es der Badenweiler Marsch ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Der Mann, der mit schweine enzymen mehr Geld macht, wie mit seinem Gammelfleisch, das bis in die tiefsten hessischen dreggs Metzgereien geliefert wird, ist schon ein ordentliches Stück scheisse, also der tönnies.
Babbsagg
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Freitag, 02.Aug.2019, 10:41:40
Tönnies hat beim "Tag des Handwerks" seine Idee gegen den Klimawandel präsentiert: Er plädiert dafür, in Afrika Kraftwerke zu finanzieren, "dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren".

Vielleicht sollte Schalke mal die Vereinsfarben in braun-weiß ändern...

Seit eben weiß ich, dass Clemens Tönnies vier Schwestern und einen Bruder hat.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Punko am Samstag, 03.Aug.2019, 10:59:17
Seit eben weiß ich, dass Clemens Tönnies vier Schwestern und einen Bruder hat.

Wer beim Pokalspiel gegen Wiedenbrück vor Ort war, weiss, daß es da 24/7 ziemlich duster ist...
三人成虎。
  •  

Oxford

Bin ich naiv, wenn ich glaube, dass sich beim FC ein Vereinsverantwortlicher, der sich so äußert, keine Woche mehr in unserem Verein halten würde? Zumindest möchte ich das glauben. Ich glaube und hoffe, dass die Mechanismen hier anders wären.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Samstag, 03.Aug.2019, 12:47:01
Bin ich naiv, wenn ich glaube, dass sich beim FC ein Vereinsverantwortlicher, der sich so äußert, keine Woche mehr in unserem Verein hält? Zumindest möchte ich das glauben. Ich glaube und hoffe, dass die Mechanismen hier anders wären.

Das kommt sicher ein bisserl auf den Grad der finanziellen Abhängigkeit an. Und da haben wir beim Effzeh natürlich den großen Vorteil, daß ein solche Abhängigkeit eher in die andere Richtung geht.
三人成虎。

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC.Ruhrpott

Herrliche Gemeinheiten, wie sie Funkel besonders gut vortragen kann:

https://m.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/ist-benito-raman-zu-schlecht-fuer-schalke-04-63722678.bildMobile.html

Der gleiche Funkel, der die Schalker wegen ihres erst niedrigeren Angebots für Raman verhöhnt hatte.

Jetzt zweifelt er an Ramans Fähigkeiten.  :)
  •  

FC Karre

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 03.Aug.2019, 09:10:52
Die Reaktion von Asamoah würde mich mal interessieren. Ich hoffe, die schießen den ab, so ne Äußerungen gehen gar nicht.

https://www.instagram.com/p/B0v3tnJIdg6
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

1317

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 03.Aug.2019, 12:42:39
Wer beim Pokalspiel gegen Wiedenbrück vor Ort war, weiss, daß es da 24/7 ziemlich duster ist...
Und dieses Spiel war auch noch in Gütersloh, der Metropole dieser Region.Erschreckend finde ich aber vor allem die vielen Reaktionen, die sich dahingehend äußern, dass er doch recht hätte, sich aber vielleicht besser anders ausgedrückt hätte. :-/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre

heute sollten noch ein paar prominente namen auf den busch klopfen. morgen muss tönnies beim ehrenrat antanzen. ich denke, da ist einiges möglich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Montag, 05.Aug.2019, 14:02:44
Hat doch ordentlich Applaus mit dem Spruch geerntet!

Das wurde, zumindest im Radio, anders dargestellt. Dass es erst ein Raunen und Kopfschütteln und dann etwas Applaus gab. Scheiss Aktion, egal wie es war.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Ich finde es gut, dass die ganzen Fußball-Prinzipalen mehr und mehr wegfallen. Klar haben die alle auch immer schön Stoff für Diskussionen und Unterhaltung gesorgt und der Fußball wird ähnlich wie die Politik immer mehr von glatten Managertypen geführt, die wenig Charisma ausstrahlen, aber ehrlich: Wer braucht Leute wie Tönnies im Fußball? Ich fand den immer mit am schlimmsten. Wenn der bei Bayern gewesen wäre, hätte selbst Rummenigge wie ein Sympathikus ausgesehen.

Seine Aussagen können doch nun wirklich keinen wirklich überrascht haben. Leute wie er fühlen sich unangreifbar und unfehlbar. Beim FC wäre der längst wegreloaded worden, wenn nicht gar gekärchert.

geromel21

"Unternehmertum mit Verantwortung" Da würde jeder natürlich sofort an Massenzucht und Akkord Schlachterei durch rumänische Leiharbeiter denken.  :tu:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  


MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Aug.2019, 08:11:18
https://www.kicker.de/754886/artikel/bruchhagen_ich-vertraue-clemens---/bundesliga

Das ist auch typisch Fußball. Da leistet sich jemand eine rassistische Entgleisung, die ihn untragbar macht und trotzdem finden sich wieder genügend Weggefährten, die ihn in Schutz nehmen. Man kenne den Clemens ja seit zig Jahren und weiß deshalb, dass er eigentlich ein total guter Typ ist und dass man so eine Aussage nicht gleich auf die Goldwaage legen solle.

Dieser ganze Profifußball widert einen einfach nur noch an.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Aug.2019, 08:11:18
https://www.kicker.de/754886/artikel/bruchhagen_ich-vertraue-clemens---/bundesliga
Wow. Also von Schickhardt kann man nichts anderes erwarten. Dieser schmierige Wurm legt sich ja in das Bett jedes Bundesligisten. Von Bruchhagen hätte ich mir da allerdings schon etwas anderes erhofft. Aber moralisch gesehen darf man vom gesamten Bundesliga Inzestbetrieb einfach nichts mehr erwarten. Da ist wirklich alles verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Ich kann dieses er hat sich ja entschuldigt und das ist im so rausgerutscht nicht verstehen. Das sind doch Aussagen die einem nicht einfach so rausrutschen. Mir rutscht vielleicht mal ein [...] oder ein Fick dich raus aber doch kein: Wir sollten jährlich zwanzig Kraftwerke in Afrikafinanzieren,damit die keine Bäume mehr fällen und nachts im dunkeln keine Kinder mehr zeugen." Das steckt doch in einem genauso drin wenn man das sagt. Was soll das sein wenn es keine Überzeugung ist.
Super-Wetti

MarioFc


Wenn dieser Ehrenrat es einigermaßen Ernst meint, wird man ihm nahelegen sein Amt selbst niederzulegen. Für mich auch der richtige Weg.
Ob er geht, bezweifele ich allerdings
Einer von 1317!!!
  •  

lommel

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Aug.2019, 08:31:56
Ich kann dieses er hat sich ja entschuldigt und das ist im so rausgerutscht nicht verstehen. Das sind doch Aussagen die einem nicht einfach so rausrutschen. Mir rutscht vielleicht mal ein [...] oder ein Fick dich raus aber doch kein: Wir sollten jährlich zwanzig Kraftwerke in Afrikafinanzieren,damit die keine Bäume mehr fällen und nachts im dunkeln keine Kinder mehr zeugen." Das steckt doch in einem genauso drin wenn man das sagt. Was soll das sein wenn es keine Überzeugung ist.

So sehe ich das auch. Da ist ja auch kein Wort dabei, das man so oder so verstehen kann, das sind klare Aussagen. Deshalb weiß ich auch gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •