FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ACL

Zitat von: tollibob am Freitag, 02.Aug.2019, 13:52:50
Hauptsache er hat sich bei den biersaufenden, zahnlosen Ruhrpottproleten von Schalke-Fans entschuldigt, statt bei den zahllosen Menschen anderer Hautfarbe die er beleidigt hat. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf, neben der Tatsache dass er sich nicht von seinen Aussagen distanziert weil er sich davon distanzieren will, sondern weil es "nicht unserem Leitbild entspricht".


Man würde ich dem gerade gerne mal Bescheid geben.
Jo, er hat das schon alles genauso gemeint und er weiß, dass das im derzeitigen Klima soweit akzeptiert wird, dass er mit diesem Statement durchkommt. Typisches Muster: erst vorpreschen, dann so halb zurückrudern, aber nichts Fundamentales zurücknehmen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

tönnies ist ja so schon eine der widerlichsten gestalten in der branche. darüber wird er aber wohl leider nicht stürzen.
  •  

I.Ronnie

Was is'n das Leitbild Schalkes? Also mal abgesehen davon, dass man sich als "Arbeiterclub" einen Milliardär zum Präsidenten wählt, dessen Geschäftsmodell auf der Ausbeutung von ausländischen Arbeitskräften fußt? Und abgesehen davon, dass man sich mit Putin ins Bett legt? Der Gelsenkirchener, der aufopferungsvolle Kämpfer für Toleranz und Mitmenschlichkeit, Bürger der AfD-Hochburg NRWs!

Punko

  •  

FC Karre

bestimmt hat tönnies sich damals aktiv für eine verpflichtung legats eingesetzt, nachdem dieser aufgrund des bekannten skandals in stuttgart freigesetzt wurde.
  •  

I.Ronnie


FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 02.Aug.2019, 16:18:30


Eher zünde ich mich in der Fußgängerzone an, bevor ich mir das gebe.

läuft die scharia-polizei eigentlich immer noch durch wuppertal?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Aug.2019, 16:20:11
läuft die scharia-polizei eigentlich immer noch durch wuppertal?

Ne, haben uns ja alle benommen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob


CMBurns

ZitatDie Aussagen von Clemens Tönnies waren unglücklich und unbedacht. Tönnies ist ein Mensch, der hundertprozentig die Werte von Schalke 04 vertritt. Er hat sich heute direkt, prompt und aufrichtig in aller Form dafür entschuldigt. Und ich denke, unsere Gesellschaft funktioniert so, dass sich ein Mensch entschuldigen kann und dass es danach auch weitergeht. Aus meiner persönlichen Sicht ist das Thema abgehakt. Es geht nicht darum, das Thema abzutun, aber mehr als eine Entschuldigung gibt unsere Gesellschaft nicht her.
Starke Worte  :-/
Da weiß man wirklich nicht, was man ekelhafter finden soll: Der, der es ausspricht, oder den, der es relativiert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Punko

  •  

I.Ronnie

Unsere Gesellschaft funktioniert so, dass ein Mensch um Enschuldigung bitten kann. Den richtigen Adressaten hat er dafür ja noch nicht gefunden.

Die ganze Mischpoke kann sich ficken gehen. Und die tollen Leitbilder können sich auch ficken gehen. Wenn es dann mal unbequem wird und man wirklich für etwas einstehen muss, dann sind die Leitbilder nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

"mehr gibt unsere Gesellschaft nicht her." Stimmt, das ist wirklich traurig, ihr rückgratlosen Luschen.

Edit: "Die Aussagen von Clemens Tönnies waren unglücklich und unbedacht". Wenn hier ein User rotzevoll Scheiße schreibt, dann ist das unglücklich und unbedacht. Wenn man auf einer Verbandstagung öffentlich spricht, dann ist man vorbereitet und sagt, was man sich vorher überlegt hat zu sagen. Das war kein flappsiger Satz an der Würstchenbude.

Kataklysmus

Zitat von: tollibob am Freitag, 02.Aug.2019, 13:42:41
Wer von Tier-KZs bis zum Milliardärsein profitiert, hat Anstand und Moral eh schon am Schlachterhaken aufgehangen.

Was ein dummes Rassisten[...].

leider findet aber genau dieser typ arschgesicht gerade im fußball immer wieder einen anhang, der gönnerhaft über die sonstigen miesen machenschaften hinweg sieht, weil er paar mark fuffzig springen lässt. das kotzt mich bald noch mehr an, als das arschgesicht selber.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

kein problem des fußballs.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

  •  

lommel

Wie kann man sich denn dafür entschuldigen? Das ist ja keine Aussage, die falsch verstanden wurde, die ist ja eindeutig. Das räumt man mit einer Entschuldigung doch nicht wieder aus der Welt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ACL

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Aug.2019, 17:01:56
Starke Worte  :-/
Da weiß man wirklich nicht, was man ekelhafter finden soll: Der, der es ausspricht, oder den, der es relativiert.
Dieses Zitat von Schneider ist wirklich krass. Mal abgesehen davon, dass die Entschuldigung nicht ernst gemeint war, was man auch daran erkennen kann, an wen sie adressiert war, ist Schneiders Kernaussage "jetzt muss auch mal Schluss sein." ("[...] dass es danach auch weitergeht. Aus meiner persönlichen Sicht ist das Thema abgehakt. Es geht nicht darum, das Thema abzutun, aber mehr als eine Entschuldigung gibt unsere Gesellschaft nicht her.")
Ey, Schneider, dein Rassistenboss hat sich geäußert wie der letzte Kolonialherr und einen Scheiß von Entschuldigung abgesondert. Dafür kann man ihn ruhig mal nen halben Tag kritisieren. Passieren wird ja eh nichts, sofern dein Ehrenrat nicht überraschenderweise ne ehrenhafte Entscheidung trifft und ihn seines Amtes enthebt. Drecksladen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

MG56

Hoffe ja, dass es bei Schalke auch noch Fans gibt, die dem scham- wie hirnlosen Schweinebaron Kontra geben.
Wer das kommentarlos schluckt, ist auch nicht besser als der Rassist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Aug.2019, 17:58:29
der gesellschaft.

natürlich. hab ja auch nirgends geschrieben, dass es ausschließlich im fussball anzutreffen ist. meiner meinung nach ist es aber gerade im fußball besonders ausgeprägt. sei es hoeneß mit seiner steuerhinterziehung, sei es matschitz mit immer wieder rassistischen aussagen, oder halt jetzt tönnies.
die "entschuldigungen" lauten letztlich alle gleich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ACL am Freitag, 02.Aug.2019, 18:24:44
Dieses Zitat von Schneider ist wirklich krass. Mal abgesehen davon, dass die Entschuldigung nicht ernst gemeint war, was man auch daran erkennen kann, an wen sie adressiert war, ist Schneiders Kernaussage "jetzt muss auch mal Schluss sein." ("[...] dass es danach auch weitergeht. Aus meiner persönlichen Sicht ist das Thema abgehakt. Es geht nicht darum, das Thema abzutun, aber mehr als eine Entschuldigung gibt unsere Gesellschaft nicht her.")
Ey, Schneider, dein Rassistenboss hat sich geäußert wie der letzte Kolonialherr und einen Scheiß von Entschuldigung abgesondert. Dafür kann man ihn ruhig mal nen halben Tag kritisieren. Passieren wird ja eh nichts, sofern dein Ehrenrat nicht überraschenderweise ne ehrenhafte Entscheidung trifft und ihn seines Amtes enthebt. Drecksladen.

Jochen Schneider hat in seinem Leben nur mit Fußball zu tun gehabt. Der Tellerrand besteht aus einer 11-Mann-Mauer. Der hätte besser seine Fresse gehalten. Wie sieht es denn die Schalker Fangemeinde?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ACL



Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Aug.2019, 19:19:41
Wie sieht es denn die Schalker Fangemeinde?

Auf Twitter viel Kritik und auch Rücktrittsforderungen. Bei TM habe ich nur vorhin kurz reingeguckt und nachdem ich sah, dass dort von einigen die Schiene gefahren wird, dass Tönnies "in der Sache" ja nicht Unrecht hätte - nach dem Motto "der Afrikaner an sich verbrennt halt viel Holz und hat viele Kinder" - habe ich schnell die Flucht ergriffen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Les Grossman

Zitat von: ACL am Freitag, 02.Aug.2019, 19:33:26

Auf Twitter viel Kritik und auch Rücktrittsforderungen. Bei TM habe ich nur vorhin kurz reingeguckt und nachdem ich sah, dass dort von einigen die Schiene gefahren wird, dass Tönnies "in der Sache" ja nicht Unrecht hätte - nach dem Motto "der Afrikaner an sich verbrennt halt viel Holz und hat viele Kinder" - habe ich schnell die Flucht ergriffen.

Wird man ja wohl noch sagen dürfen ohne als Rassist diffamiert zu werden.

Ekelhaft!
  •  

bollock

Der lebensbejahende Ausbreitungstyp halt.

Tönnies tatsächlich ein Problem mit Ausländern zu unterstellen ist infam.
Er beschäftigt sie doch selbstlos in seiner kleinen idyllischen Landfleischerei. Und sie dürfen ihr eigenes liebgewonnenes Wekzeug benutzen und sich sogar selbst sozialversichern, geht mehr Freiheit?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Immi2k

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Aug.2019, 20:30:37
Der lebensbejahende Ausbreitungstyp halt.

Tönnies tatsächlich ein Problem mit Ausländern zu unterstellen ist infam.
Er beschäftigt sie doch selbstlos in seiner kleinen idyllischen Landfleischerei. Und sie dürfen ihr eigenes liebgewonnenes Wekzeug benutzen und sich sogar selbst sozialversichern, geht mehr Freiheit?

.
Ich komm gebürtig aus der Ecke, aber so lieblich hat noch niemand Sklavenhaltung beschrieben ;)
  •  

difösi

Wird der Verein jetzt umbenannt? SS04?



Punko

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Aug.2019, 20:30:37
Der lebensbejahende Ausbreitungstyp halt.

Tönnies tatsächlich ein Problem mit Ausländern zu unterstellen ist infam.
Er beschäftigt sie doch selbstlos in seiner kleinen idyllischen Landfleischerei. Und sie dürfen ihr eigenes liebgewonnenes Wekzeug benutzen und sich sogar selbst sozialversichern, geht mehr Freiheit?

Das ist mir neu.  :oezil:
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •