Hauptmenü

Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jaroro

Die BaFin gibt heute bekannt, dass der gebilligte Konzernabschluss der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zum 30. Juni 2018 fehlerhaft ist, da er in einigen Punkten nicht den Anforderungen der International Accounting Standards entspricht.

Es wurden
1. Umsatzerlöse um 223 Millionen Euro zu hoch ausgewiesen,
2. Transferzahlungen i.H.v 187 Millionen EUR als Cashflows aus operativer Tätigkeit statt als Cashflows aus Investitionstätigkeit erfasst, und
3. nicht alle zukünftigen Zahlungen an Spielervermittler als Verpflichtung nicht als Verbindlichkeiten angesetzt.

Details und Begründungen findet ihr auf der Seite der BaFin:

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/Bilko/Massnahmen/meldung_2023_08_03_Borussia_Dortmund_GmbH.html;jsessionid=283A90B40914584326BC745430CB631D.1_cid501
  •  

Oxford

Aha. Und hat das irgendwelche Konsequenzen oder ist das eine reine Info seitens der BaFin?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MARCO23

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:32:29Aha. Und hat das irgendwelche Konsequenzen oder ist das eine reine Info seitens der BaFin?
Sollen enden wie Social Chain AG. Danke BaFin.
  •  

tollibob

Das waren doch schon immer WIrtschaftskriminelle und Bilanzfälscher in DOrtmund, ohne dass es jemals zu Konsequenzen geführt hätte. Sonst wäre der Scheißverein heute gar nicht mehr da.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Jaroro

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:32:29Aha. Und hat das irgendwelche Konsequenzen oder ist das eine reine Info seitens der BaFin?

Zunächst ist das erstenmal eine (unverzügliche) Bekanntmachung des festgestellten Fehlers, zu der die BaFin gesetzlich verpflichtet.

Konsequenzen werden sich vermutlich erstmal im Aktienpreis wiederfinden und eine Korrektur des Jahresabschlusses (und ggfls weiterer Jahresabschlüsse) wird mötig sein. Wenn die Fehler Auswirkungen auf eine Gewinnausschüttung hatten, kann es meinem Verständnis nach sein, dass Aktionäre etwas zurückgeben müssen.

In wie weit und in welcher Höhe es noch Strafzahlungen geben wird, keine Ahnung.




  •  
    The following users thanked this post: Orneo


Rheineye

Hört man 90 Minuten nicht, am Ende dann aber können se feiern die Arschgeigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Hasse so gut wie alles an denen. Schon immer. Und seit ein paar Jahren vor allem diese alberne "Fanfreundschaft" auf der Basis irgendeiner Nazi Kumpanei.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.

mutierterGeißbock

Mir ist heute da im Stadion nochmal so richtig bewusst geworden was für ein elender Arsch.lochverein das ist. Teure Ticketpreise, Preise für Essen (Qualität selbstverständlich unterirdisch) und Trinken im Stadion auch am oberen Limit und dazu noch diese bekackte "Stadiondeckel" Bezahlkarte. Gelbe Wand blabla völlig für den Arsch...unfassbar wie leise 70.000 Heimfans sein können. Dieses hochgradig peinliche you'll never walk alone. :psycho:  Dazu noch wahnsinnig viele überbezahlte Arschgeigen auf dem Platz. Wixverein von vorn bis hinten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Aug.2023, 22:07:50Mir ist heute da im Stadion nochmal so richtig bewusst geworden was für ein elender Arsch.lochverein das ist. Teure Ticketpreise, Preise für Essen (Qualität selbstverständlich unterirdisch) und Trinken im Stadion auch am oberen Limit und dazu noch diese bekackte "Stadiondeckel" Bezahlkarte. Gelbe Wand blabla völlig für den Arsch...unfassbar wie leise 70.000 Heimfans sein können. Dieses hochgradig peinliche you'll never walk alone. :psycho:  Dazu noch wahnsinnig viele überbezahlte Arschgeigen auf dem Platz. Wixverein von vorn bis hinten!
Bitte beruhige dich aber ja, Ei egrie
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 19.Aug.2023, 22:07:50Mir ist heute da im Stadion nochmal so richtig bewusst geworden was für ein elender Arsch.lochverein das ist. Teure Ticketpreise, Preise für Essen (Qualität selbstverständlich unterirdisch) und Trinken im Stadion auch am oberen Limit und dazu noch diese bekackte "Stadiondeckel" Bezahlkarte. Gelbe Wand blabla völlig für den Arsch...unfassbar wie leise 70.000 Heimfans sein können. Dieses hochgradig peinliche you'll never walk alone. :psycho:  Dazu noch wahnsinnig viele überbezahlte Arschgeigen auf dem Platz. Wixverein von vorn bis hinten!
Auch das Kernpublikum. Ekelhaff. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Dann doch lieber Kaiserslautern, ne?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Zitat von: globobock77 am Samstag, 19.Aug.2023, 22:39:47Dann doch lieber Kaiserslautern, ne?

Ja, da sind die Gefühle wenigstens klar. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CasualTripodi

Dieses unsympathische Sammelbecken für überschätzte Ekelpakete und aussortierte Profis kann diese Saison froh sein, wenn sie die CL-Qualiplätze erreichen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lückenfüller

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 16:20:07Dieses unsympathische Sammelbecken für überschätzte Ekelpakete und aussortierte Profis kann diese Saison froh sein, wenn sie die CL-Qualiplätze erreichen.
Lustigerweise meinte Terzic vor der Saison, dass man diese Saison den Start nicht wieder verschlafen will, um der Musik nicht hinterherzulaufen... (gut, sie sind aktuell ja noch im Soll, aber mit der Leistung kommen die nicht weit)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

DSR-Schnorri

Deren Rückrunde war auch eher glücklich. Ich habe keine Ahnung wie es die noch fast zur Meisterschaft getragen hat, aber besser als Leipzig und Leverkusen sind die diese Saison nicht aufgestellt und von Terzic halte ich nach wie vor nichts.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Helgoland_United

Haben auch keine Ausnahmespieler  wie Bellingham oder Haaland (oder davor Sancho, Dembele) mehr. 

Und den richtigen Spirit haben sie schon seit der Klopp-Phase nicht mehr (9 Punkte Vorsprung verspielen, ständig Enttäuschung in der CL, letztes Jahr das Saisonfinale gegen Mainz, etc.).

Die sind schon sehr ein Möchtegern-Westfalen Bayern München geworden. Aber die Siegermentalität haben sie eben nicht.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Laut Kicker sind die kurz davor Füllkrug aus Bremen zu holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

08neun

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:00:58Laut Kicker sind die kurz davor Füllkrug aus Bremen zu holen.

fände ich cool. Ich glaube nicht dass der in Dortmund funktioniert, und ich glaube dass der in Bremen diese Saison wieder gut funktionieren würde. Und wenn Dortmund dann noch zu viel zahlt für eigene Verhältnisse, und Bremen eigentlich zu wenig bekommt für die Wichtigkeit von Füllkrug, dann passt das.

john doe

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 31.Aug.2023, 10:04:39fände ich cool. Ich glaube nicht dass der in Dortmund funktioniert, und ich glaube dass der in Bremen diese Saison wieder gut funktionieren würde. Und wenn Dortmund dann noch zu viel zahlt für eigene Verhältnisse, und Bremen eigentlich zu wenig bekommt für die Wichtigkeit von Füllkrug, dann passt das.


klingt wie der wechsel von modeste letztes jahr. wobei aus meiner sicht dortmund nicht zu viel gezahlt hat und wir uns finanziell mal wieder verarscht lassen haben.
  •  

Matrix

Schon gemein, wie die Bayern immer die Liga kaputtkauft. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Der deutsche Harry Kane zum BVB. Bei der Ablöse kein großes Risiko. Eher für Bremen bitter, dass die für ihren wichtigsten Mann nicht mehr bekommen können.
Der BVB diese Saison aber schon mit wenig Fantasie bei den Transfers. 
  •  

joerg85

Finde es überraschend. Haller wird doch weiterhin gesetzt sein und eine Doppelspitze spielen sie nicht.

Natürlich wird er dennoch auf viel Spielzeit durch CL und Afrika cup kommen, aber hätte vermutet, dass der irgendwohin geht wo er immer startet.
  •  

tollibob

Dortmunds Kaderplanung ist auf jeden Fall immer ähnlich beschissen wie unsere. Nur ein paar Regale weiter oben. Dazu zahlen die wirklich jedem Geradeausläufer mindestens 5 Mio. Ich glaube die erpressen dich als Spieler sogar von sich aus dazu mehr zu nehmen, weil die sonst den Vertrag nicht unterschreiben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

DSR-Schnorri

Dortmund verpflichtet einfach viel zu viele Bundesligaspieler, die mal ein bisschen im Mittelfeld der Liga aufgetrumpft haben. Bis dato hält sie das Mehr an Kohle noch hinter den Bayern, aber es würde mich wundern, wenn RB und Bayer da nicht relativ schnell vorbeiziehen. Terzic und diese schon länger anhaltende Einkaufspolitik wird denen mit etwas Pech auch die CL kosten. Die Rückrunde vergangene Saison wurde dort erwartungsgemäß viel zu positiv beurteilt, denn so gut das punktemäßig auch war, es sah nicht nach nachhaltigem Erfolg aus.

Povlsen

Bayer hätte schon längst dem BVB weglaufen müssen, sie waren ja schon mal so weit vor 20 Jahren. Ich sehe Bayer zur Zeit als klare Nummer 2 hinter (schwächelnden) Bayern. Wenn die sich mal eine Saison zusammenreißen würden, würden die eventuell sogar mit klarem Vorsprung vor Bayern einlaufen. Ohne Kane würde ich Bayern zur Zeit hinter LEV sehen, die haben im Sommer aufgerüstet wie noch nie. Die letzte Saison hat denen offenbar die Augen geöffnet und mit Alonso haben sie einen Typen, der weiß, wie man Meister wird und ist. Der ist kein geborener Vize. Ich hoffe, dass sich die Bayern stabilisieren und LEV in die Schranken weisen, aber es wird eng dieses Jahr.

Von RB habe ich mehr erwartet, aber auch die sehe ich klar vor Dortmund. Der BVB hat mit der Meisterschaft dieses Jahr nichts zu tun, davon bin ich überzeugt. Die haben keine Meistermannschaft und hatten sie auch letzte Saison nicht, trotz Bellingham.

drago

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 31.Aug.2023, 20:34:54Dortmunds Kaderplanung ist auf jeden Fall immer ähnlich beschissen wie unsere. Nur ein paar Regale weiter oben. Dazu zahlen die wirklich jedem Geradeausläufer mindestens 5 Mio. Ich glaube die erpressen dich als Spieler sogar von sich aus dazu mehr zu nehmen, weil die sonst den Vertrag nicht unterschreiben.

dachte ich auch direkt, als ich das "gerücht" um füllkrug gelesen habe heute von unterwegs.

aufn letzten drücker einen holen, den man schon vor wochen holen konnte, warum? keine ahnung. geändert hat sich an deren kader im sturm absolut nichts die letzte zeit. naja, mir egal, bremen ist zum kotzen, jeder gute spieler ,den die verlieren, ein grund sich zu freuen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 26.Sep.2023, 16:12:26Diese WhatsApp Kanäle sind ja großartig :D
https://twitter.com/DerPoppe/status/1706665169622036528?t=25QUcyiC2lkmjbY7wuDH1w&s=19
Das erinnert mich an Joko & Klaas. Da hatte Klaas dochmal Jokos Nr. getwittert und dessen Handy hat danach dauervibriert und ist total heiß geworden. Das dürften coole Stunden (edit: eher Minuten) für den Zwieback gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Niggelz

Zitat von: ecki am Dienstag, 26.Sep.2023, 16:58:41Das erinnert mich an Joko & Klaas. Da hatte Klaas dochmal Jokos Nr. getwittert und dessen Handy hat danach dauervibriert und ist total heiß geworden. Das dürften coole Stunden (edit: eher Minuten) für den Zwieback gewesen sein.

"kennt jemand nen günstigen porsche schrauber, vertragswerkstätten sind mir immer zu teuer...obwohls ja egal wäre. mir kommt das geld aus den ohren. #beimirläufts" :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •