Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Punko am Freitag, 07.Jun.2019, 15:31:40
Offensichtlich. Ich verstehe das tatsächlich nicht und mir ist es ein Rätsel, warum das keinen beim BVB stört. Ich meine, in meinem Personalausweis steht Geburtsjahr 1986. Aber angeblich bin ich nicht 33, sondern 13. Ich such mir dann mal eine 13jährige, weil ist halt so, weil geht ja klar.

Sobald er im Profibereich auf gleichaltrige und körperlich gleiche Spieler trifft relativiert sich alles...wird schon seine Gründe haben warum der Vater gegen einen Alterstest ist...verstehe eh nicht das bei diesen Zweifeln eine Geburtsurkunde aus dem tiefsten Afrika akzeptiert wird....vor Yeboah habe ich Respekt... Der hat seine Tore in der Bundesliga gemacht obwohl der inoffiziell schon 38 war... Da muss der mukoko erstmal hinkommen...


Bei Dortmund wundert mich eh nichts... Deren Präsi ist in Deutschland bisher der einzige Befürworter des neuen Champions League Modus...
  •  

KimJones

Zitat von: MC41 am Samstag, 15.Jun.2019, 11:22:36
Wenn Dortmund wirklich Hummels zurückkaufen kann, sind die in München wirklich komplett geisteskrank.

Wäre blöd wenn den kaufen würde... Der geht doch dem Karriereende zu... Gäbe besseres und günstigeres auf dem Markt als den fehlerhaften und langsamen Hummels...
  •  

Draper

Hummels hat gegen Ende der Saison extrem stark gespielt. In der Form der beste deutsche IV. Wenn der das noch zwei Jahre so spielen kann, beste Entscheidung für Dortmund.
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

dixie

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 12:21:02
Wäre blöd wenn den kaufen würde... Der geht doch dem Karriereende zu... Gäbe besseres und günstigeres auf dem Markt als den fehlerhaften und langsamen Hummels...

Genau, das hat man ja im Pokalendspiel gesehen.

Gut, dass die Leipziger keine schnellen Spieler im Team haben, sonst wäre das noch schlimmer für Hummels ausgegangen.  :-/

  •  

Rheineye

Hummels hat eine gute Rückrunde gespielt...glaube schon das er 2-3 gute Jahre noch drinnenhat
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Jun.2019, 13:08:00
Genau, das hat man ja im Pokalendspiel gesehen.

Gut, dass die Leipziger keine schnellen Spieler im Team haben, sonst wäre das noch schlimmer für Hummels ausgegangen.  :-/



Und was war im Finale ein Jahr vorher?... Für die Bundesliga reicht es vielleicht noch... Aber international never...
  •  

dixie

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 13:20:09
Und was war im Finale ein Jahr vorher?... Für die Bundesliga reicht es vielleicht noch... Aber international never...


Wer Hummels abspricht, ein absoluter Klasse-Innenverteidiger zu sein, sollte sich sportartmäßig vielleicht eher in Richtung Hallen-Halma umorientieren.
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Jun.2019, 13:31:54

Wer Hummels abspricht, ein absoluter Klasse-Innenverteidiger zu sein, sollte sich sportartmäßig vielleicht eher in Richtung Hallen-Halma umorientieren.

Danke für den Tipp... Komisch das der Jogi ihn auch nicht mehr braucht...Da sollte sich der Jogi aber mal Tipps bei einem Fussball Experten wie dir holen...
  •  

menot

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 13:38:16
Danke für den Tipp... Komisch das der Jogi ihn auch nicht mehr braucht...Da sollte sich der Jogi aber mal Tipps bei einem Fussball Experten wie dir holen...
Na ja, also ich nehme gerne hummels und Boateng, auch wenn jogi die nicht mehr will

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Niggelz

Hummels ist natürlich immer noch ein sehr guter IV, aber nicht mehr der Weltklassespieler, der er mal vor fünf, sechs Jahren war.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Zitat von: dixie am Samstag, 15.Jun.2019, 13:31:54
Wer Hummels abspricht, ein absoluter Klasse-Innenverteidiger zu sein, sollte sich sportartmäßig vielleicht eher in Richtung Hallen-Halma umorientieren.

Hummels gegenüber darf man schon kritisch eingestellt sein. Wenn es gegen Spieler mit Tempo geht - Rebic und das Pokalfinale sind da das beste Beispiel - kann er nicht (mehr) mithalten. Auf internationaler Bühne ist das ähnlich, Geschwindigkeit wird doch immer wichtiger.
Seine Spieleröffnung ist dagegen überragend, schwierig ist für mich sein Standing innerhalb der Mannschaft. Der wirkt ja immer so eloquent, ist aber total unreflektiert. Da sind immer alle die Doofen, nur er nicht. Ich mochte den mal, gerade beim Dortmunder Aufschwung fand ich den mit seiner Meinung durchaus bereichernd, mittlerweile geht der mir nur noch auf die Nüsse. Und aufgrund des fehlenden Tempos finde ich die Kritik angebracht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Eigelsteiner

Zitat von: lommel am Samstag, 15.Jun.2019, 14:12:48
Hummels gegenüber darf man schon kritisch eingestellt sein. Wenn es gegen Spieler mit Tempo geht - Rebic und das Pokalfinale sind da das beste Beispiel - kann er nicht (mehr) mithalten. Auf internationaler Bühne ist das ähnlich, Geschwindigkeit wird doch immer wichtiger.
Seine Spieleröffnung ist dagegen überragend, schwierig ist für mich sein Standing innerhalb der Mannschaft. Der wirkt ja immer so eloquent, ist aber total unreflektiert. Da sind immer alle die Doofen, nur er nicht. Ich mochte den mal, gerade beim Dortmunder Aufschwung fand ich den mit seiner Meinung durchaus bereichernd, mittlerweile geht der mir nur noch auf die Nüsse. Und aufgrund des fehlenden Tempos finde ich die Kritik angebracht.
ich persönlich finde, dass er 2 bomben jahre in dortmund hatte, plus eine sehr gute wm in brasilien, dass war es dann.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

im vergleich zu mir, hatte er wenigstens was. 3-4 gute waren es schon, wenn ich ihn jetzt mit seinem fetten entenarsch hinten den stürmern hinterher hecheln sehe, muss ich lachen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

dortmund will hummels zurück?
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 12:21:02
Wäre blöd wenn den kaufen würde... Der geht doch dem Karriereende zu... Gäbe besseres und günstigeres auf dem Markt als den fehlerhaften und langsamen Hummels...

Jo, wenn man Bullshit nur oft genug wiederholt ist es die Realität.

Hummels ist mitnichten langsam, sondern hat für einen IV einfach ein ganz normales Tempo. Das wenn das Mittelfeld weder bei den Bayern noch bei der Nationalmannschaft existent ist, ein IV aussieht wie die letzte Bahnschranke ist geschenkt, weil Hummels oft genug als langsam bezeichnet wurde ist es halt so.

Beim BVB sehe ich keinen IV der sein Niveau auch nur ansatzweise hat, was das Gesamtpaket angeht sehe ich in Deutschland weiterhin keinen besseren.

Was der Markt da besseres und günstigeres hergibt müsste ich wohl auf Transfermarkt.de lesen..

Jupp23

Hummels ist durchaus langsam. Sehr langsam sogar.
Das ändert aber nichts daran, dass er ein herausragender Innenverteidiger ist, wahrscheinlich aktuell der stärkste Deutsche. Sehe ich auch so.

Hummels zeigt damit übrigens sehr gut, warum die (u.a. in diesem Forum, siehe Transferthread etc.) so oft geäußerte Forderung nach schnellen Spielern in der verkürzten Form einfach sinnlos ist, aber das ist ein anderes Thema.
  •  

KimJones

Zitat von: MC41 am Samstag, 15.Jun.2019, 16:43:48
Jo, wenn man Bullshit nur oft genug wiederholt ist es die Realität.

Hummels ist mitnichten langsam, sondern hat für einen IV einfach ein ganz normales Tempo. Das wenn das Mittelfeld weder bei den Bayern noch bei der Nationalmannschaft existent ist, ein IV aussieht wie die letzte Bahnschranke ist geschenkt, weil Hummels oft genug als langsam bezeichnet wurde ist es halt so.

Beim BVB sehe ich keinen IV der sein Niveau auch nur ansatzweise hat, was das Gesamtpaket angeht sehe ich in Deutschland weiterhin keinen besseren.

Was der Markt da besseres und günstigeres hergibt müsste ich wohl auf Transfermarkt.de lesen..

Blöd nur das er gegen gute Gegner (Nationalmannschaft, Champions League, Dortmund) öfters sehr alt ausgehen hat... Wenn halt nur die Leistung gegen restlichen Bundesligaschrott sehen will gibt man halt für so einen IV in der Endphase der Karriere mehr als 15 Millionen aus...

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Jun.2019, 13:13:46
Hummels hat eine gute Rückrunde gespielt...glaube schon das er 2-3 gute Jahre noch drinnenhat

Hmmm.... Bezahlt wurde er aber für eine komplette Saison....
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 17:42:14
Hmmm.... Bezahlt wurde er aber für eine komplette Saison....
Schau mal, ist doch o.k das du deine Meinung hast ich oder andere haben halt eine andere Meinung zu dem Thema, da kannst du noch so jeden Beitrag kommentieren.

Weltklasse ist übrigens auch nicht der Anspruch vom BVB, daher passt Hummels dort hervorragend hin um zu helfen sich auf Platz 2 zu behaupten.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Selbst wenn Hummels langsam ist, mit einem schnellen Innenverteidiger neben sich, steigert er das Niveau der Dortmunder Abwehr enorm.
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Samstag, 15.Jun.2019, 17:39:20
Blöd nur das er gegen gute Gegner (Nationalmannschaft, Champions League, Dortmund) öfters sehr alt ausgehen hat... Wenn halt nur die Leistung gegen restlichen Bundesligaschrott sehen will gibt man halt für so einen IV in der Endphase der Karriere mehr als 15 Millionen aus...

Ach Kind, wieso war er denn gegen Liverpool einer der besseren Bayern Spieler bzw im Hinspiel der beste?

Die Bayern haben dieses Jahr nach gefühlt 150 Jahren das erste mal nicht das Viertelfinale erreicht in der CL, davor war immer das Halbfinale sicher, mit einem Hummels der so gnadenlos langsam und Schrott ist, klappt sowas nicht.

Hummels ist nicht ansatzweise von einem Cliff gefallen wie Boateng und dieser Verkauf wird den Bayern ohne Ende weh tun.

Ob ein Hernandez so hinbekommt oder Pavard? Viel Spaß damit.

Süle, Hernandez, Pavard ist ziemlich mau, noch mauer ist Süle, Ginter, Rüdiger... bei beiden Kombos ist Hummels egal wie schlecht man ihn schreiben will locker die Nummer 2.

I.Ronnie

Neben dem extrem schnellen Süle ist ein Hummels in der Form der letzten Monate für die Bayern der beste Innenverteidiger, den sie bekommen können. Naja, eigentlich wäre das Boateng, wenn dieser sich nicht dazu entschieden hätte, den Fußball nur noch als Nebenjob zu betreiben.

Wenn Dortmund sich Hummels holt, kann man sie nur beglückwünschen.

Colt

Normalerweise bin ich ja skeptisch wenn der BVB Ex-Spieler zurückholt. Doch eine Rückkehr von Hummels wäre vollkommen richtig. Hummels ist immer noch ein guter IV, zudem hat er auf die Ausmusterung beim DFB mit Top-Leistungen in der Rückrunde reagiert. Könnte mir gut vorstellen, dass er es auch bei einer Rückkehr zum BVB dem FCB nochmal zeigen will. Und letztlich fehlt ein Typ wie Hummels beim BVB - und das schon seit seinem Abgang! Die bisherigen Transfers (ich denke da jetzt an Hazard, Schulz und Brandt) sind sehr gute Fußballer, aber keine Leader. Aber um endlich wieder Meister werden zu können braucht der BVB mehr Leader. Daher wäre ein Hummels-Transfer eine gute Idee.
  •  

Wildharry

Zitat von: Colt am Samstag, 15.Jun.2019, 22:15:15
Normalerweise bin ich ja skeptisch wenn der BVB Ex-Spieler zurückholt. Doch eine Rückkehr von Hummels wäre vollkommen richtig. Hummels ist immer noch ein guter IV, zudem hat er auf die Ausmusterung beim DFB mit Top-Leistungen in der Rückrunde reagiert. Könnte mir gut vorstellen, dass er es auch bei einer Rückkehr zum BVB dem FCB nochmal zeigen will. Und letztlich fehlt ein Typ wie Hummels beim BVB - und das schon seit seinem Abgang! Die bisherigen Transfers (ich denke da jetzt an Hazard, Schulz und Brandt) sind sehr gute Fußballer, aber keine Leader. Aber um endlich wieder Meister werden zu können braucht der BVB mehr Leader. Daher wäre ein Hummels-Transfer eine gute Idee.
Sie hätten es letzte Saison wuppen können oder gar müssen bei zeitweise 9 Punkten Vorsprung. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder ob mit oder ohne Hummels.
Bleiben sie ordentlich!


facepalm

Zitat

"Es war einfach unglaublich und vieles wurde über mich geschrieben und ich sag es nochmal: Ich kann nichts dafür, dass es gut läuft und dass ich das Geschenk von Allah bekommen habe, ich werde mich dafür nicht schämen, dass ich im Fußball gut bin", schrieb der 14-Jährige bei Instagram.

  •  

rusk

Wenn es um das "Wunderkind" geht: wenn der Junge 14 ist, dann bin ich Kaiser von China. Geboren in Kamerun, alles klar. Braucht man nicht weiter nachfragen. Der ist 17 oder 18. Ein guter Kicker, aber einfach keine 14.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Rheineye

Fand ihn im U17 Spiel nicht so krass wie alle meinten, da waren bei Dortmund eher 16 oder 17 jährige bei die Älter aussahen.
Es kann sein das sein Alter nicht stimmt, so sicher wäre ich mir da aber nicht...ich war auch schon mit 13 über 1,80 groß und wurde immer weitaus Älter geschätzt, was sich zum Glück heute geändert hat;)
7x Absteiger

globobock77

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Jun.2019, 07:29:38
Fand ihn im U17 Spiel nicht so krass wie alle meinten, da waren bei Dortmund eher 16 oder 17 jährige bei die Älter aussahen.
Es kann sein das sein Alter nicht so sicher wäre ich mir da aber nicht...ich war auch schon mit 13 über 1,80 groß und wurde immer weitaus Älter geschätzt, was sich zum Glück heute geändert hat;)
Bist Du jetzt 45 und 1,67 klein?  :D

BTW, ich stimme Dir zu.

Was hat denn sein Vater als Grund angegeben, nicht medizinisch sein Alter checken zu lassen? War das ein Grund warum er nicht für die U17 des DFB spielt oder gab es eher schultechnische Probleme?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 08:11:34
Bist Du jetzt 45 und 1,67 klein?  :D

BTW, ich stimme Dir zu.

Was hat denn sein Vater als Grund angegeben, nicht medizinisch sein Alter checken zu lassen? War das ein Grund warum er nicht für die U17 des DFB spielt oder gab es eher schultechnische Probleme?

Warum sollte man das Alter denn checken lassen?
Gibt es denn eindeutige Indizien, dass er nicht 14 ist?
Aufgrund von Vermutungen wäre es unangebracht ihn den Tests zu unterziehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali