Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Sep.2019, 21:53:15
lüge. beides nicht durch zwei teilbar.
Doch, beides ist 22 und damit durch 2 teilbar. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  


Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lupefc

Egal, obs lustig war, aber die Aussage dieses Tweets ist doch lustig und war mir vorher unbekannt...

https://twitter.com/geralt_g/status/1178959725817450497?s=20

Er hat allerdings Smith, Ferrari, Kowalski.. vergessen. (Hat mir Wikipedia erzählt)
  •  
    The following users thanked this post: ACL

FC Karre

ZitatBetter for you I never talk about why I really left Dortmund Mr Watzke you such a clown 🤡 I remember that time you said we never gonna sell Ousmane then you saw more than 100M you were the first to take that money 🤣🤣🤙🏽don't talk about money please!!! Leave me alone pls

https://twitter.com/Aubameyang7/status/1179726155672408065

der feine aki.
  •  

Rheineye

Finde ich geil das Aki mal bisschen Wind bekommt der Heilige...immer schön gegen Tuchel und Co. Sticheln ohne konkret zu werden.
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Herrliche Spiele unter Multimillionären und der Pöbel darf drüber diskutieren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

globobock77

BVB und das Mentalitätsproblem LOL


Favre gibt Weihnachten auf
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

qwick

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Okt.2019, 20:23:37
So lange bleibt der nicht mehr im Amt.
Hoffentlich muss ich den nicht mehr in der Bundesliga sehen
Sollte Beierlorzer die Saison nicht überstehen, könnte ich mich sehr gut mit Favre anfreunden. Allemal besser als die Labbadias und Tedescos dieser Welt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Alci

Zitat von: qwick am Sonntag, 06.Okt.2019, 21:23:15
Sollte Beierlorzer die Saison nicht überstehen, könnte ich mich sehr gut mit Favre anfreunden. Allemal besser als die Labbadias und Tedescos dieser Welt.

Leider nein, leider gar nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

knorpelschaden74

Für mich ist Favre nach den Aktionen in Berlin und Gladbach, genauso wie unser Armin nach Stuttgart und Frankfurt, ein "Quitter". Als Geschäfsleitung würde ich Abstand von solchen Leuten nehmen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patrick Bateman

Für mich ist Favre eine absolut tote Hose, null Emotionen, ein Langweiler pur.
Ob er fachlich wirklich so gut ist, lassen wir auch mal dahingestellt, aktuell macht er beim BVB vieles sehr falsch und er ist bei den Fans auch nicht soooo beliebt, um es mal smart auszudrücken.
  •  

lommel

Gladbachs Etablierung in der 1. Liga inklusive halbwegs regelmäßiger EC-Teilnahme trägt für mich seinen Namen. Der ist nicht aufregend und in Dortmund kommt man sicher immer noch nicht über Klopp hinweg, natürlich ist Favre langweilig, aber der macht eine Mannschaft besser. Ob es für einen Titel reicht, zweifle ich stark an, aber für uns wäre der ne absolute Granate.
Tedesco ließ dermaßen defensiv spielen, das war schlimm. Labbadia ist halt Labbadia.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

SOIA

Ich könnte den Favre mit seiner Art hier nicht ertragen. Ich finde das schon grausam den ein paar Minuten pro Woche bei einem anderen Verein am Rande wahrzunehmen. Nicht vorstellbar wenn ich über den jeden Tag im Forum lesen müsste und jeden Tag Interviews schauen/lesen müsste. Bitte nicht!
  •  

Der Templer

Dortmunds größter Fehler war die Demission von Tuchel. Das war Watzke Schuld und der will sich diesen Fehler natürlich nicht eingestehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Colt

Zitat von: lommel am Montag, 07.Okt.2019, 11:46:45
Gladbachs Etablierung in der 1. Liga inklusive halbwegs regelmäßiger EC-Teilnahme trägt für mich seinen Namen. Der ist nicht aufregend und in Dortmund kommt man sicher immer noch nicht über Klopp hinweg, natürlich ist Favre langweilig, aber der macht eine Mannschaft besser.

Man muss nur mal daran denken wo der BVB stand bevor Favre dort auftauchte. Die hatten zuvor 6 Jahre lang überhaupt NIX mit der Meisterschaft am Hut, sahen nur zu wie Bayern von Jahr zu Jahr zur nächsten Meisterschaft durchmarschierte. 2018 wurde der BVB nach einer sehr wackeligen Saison gerade eben noch mal 4. !

In Wirklichkeit hat Favre den BVB wieder näher an Bayern gebracht. Die letzte Saison war doch die erste seit 2011/12 in der es wirklich Mal einen Kampf um die Meisterschaft gab und die Schale erst am letzten Spieltag vergeben wurde. Natürlich ist es ärgerlich wenn man trotz zwischenzeitlichen 9 Punkten Vorsprung nicht Meister wird. Aber es ist eine Tatsache, dass der BVB unter Favre letzte Saison seine beste Saison seit langer, langer Zeit gespielt hat. Das sollte man auch mal bemerken.
  •  

Almidon

Zitat von: Colt am Montag, 07.Okt.2019, 20:49:13
Man muss nur mal daran denken wo der BVB stand bevor Favre dort auftauchte. Die hatten zuvor 6 Jahre lang überhaupt NIX mit der Meisterschaft am Hut, sahen nur zu wie Bayern von Jahr zu Jahr zur nächsten Meisterschaft durchmarschierte. 2018 wurde der BVB nach einer sehr wackeligen Saison gerade eben noch mal 4. !

In Wirklichkeit hat Favre den BVB wieder näher an Bayern gebracht. Die letzte Saison war doch die erste seit 2011/12 in der es wirklich Mal einen Kampf um die Meisterschaft gab und die Schale erst am letzten Spieltag vergeben wurde. Natürlich ist es ärgerlich wenn man trotz zwischenzeitlichen 9 Punkten Vorsprung nicht Meister wird. Aber es ist eine Tatsache, dass der BVB unter Favre letzte Saison seine beste Saison seit langer, langer Zeit gespielt hat. Das sollte man auch mal bemerken.

Was an der Schwäche der Bayern lag. In der ersten Tuchelsaison wurde Dortmund ebenfalls Zweiter, holte aber sogar zwei Punkte mehr. In der zweiten Saison unter Tuchel würde man Dritter. Favres Kader ist saustark, dafür kommt momentan zu wenig.

Jupp23

Zitat von: Almidon am Montag, 07.Okt.2019, 20:54:51
Was an der Schwäche der Bayern lag. In der ersten Tuchelsaison wurde Dortmund ebenfalls Zweiter, holte aber sogar zwei Punkte mehr. In der zweiten Saison unter Tuchel würde man Dritter. Favres Kader ist saustark, dafür kommt momentan zu wenig.
So ist es. Die erste Tuchelsaison war deutlich beeindruckender als die erste Favresaison.
2014/15 kassierte der BVB 14 Niederlagen und beendete die Saison mit nur 46 Punkten. Dann folgte Tuchel auf die Legende Klopp. (Man weiß, wie schwer so etwas ist, siehe Arsenal oder United: Auf einen legendären Vorgänger zu folgen, der das Team über Jahre geprägt hat, ist in aller Regel undankbar). Um ihm den Einstand zu "erleichtern", verkaufte man Spieler für über 40 Mio. Euro, während Castro der Premium-Einkauf war. Verrückt.

Und mit dieser Truppe kam Tuchel auf 78 Punkte (Favre 76 Punkte) und immerhin ins Viertelfinale der Euroleague (aus gegen Liverpool) und ins DFB-Pokalfinale, welches er ein Jahr später gewann. Sportlich war das extrem stark. Aber wer weiß, was Favre noch schaffen wird.
  •  

I.Ronnie

Favre ist ein richtig guter Trainer, der es bislang immer geschafft hat, seinen Mannschaften innerhalb allerkürzester Zeit eine sehr stabile und kompakte Spielanlage zu vermitteln. Das fand ich bei Gladbach wirklich extrem beeindruckend. Es fällt aber schon auf, dass seine letzten Gänge etwas kurz übersetzt sind. Wenn es um die letzten 10% geht, kacken seine Teams ab. Ob es an seinem (nicht vorhandenen) Charisma liegt - keine Ahnung.
Ich mag Trainer wie Favre, die sehr sachlich und ruhig eine Mannschaft mit einfachen Mitteln sehr schnell auf ein deutlich höheres Niveau heben können.

Den Kader des BVB finde ich teilweise überragend. Was dort im offensiven Mittelfeld wirbelt, sucht in der Spitze und in der Breite seinesgleichen in der Liga. Trotzdem findet Favre nur ganz selten eine Formation, die konsequent ihre Stärken ausspielt. Die Mannschaft wirkt, als klemmte der zweite Gang. Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man mit einem neuen Trainer wieder frei durchziehen könnte.

weisweiler

Favre ist ein Rohrkrepierer. Bei uns würde er tolle Spiele abliefern und alle träumen wieder von der Euro League und wundern sich dann, dass die letzten 5 Spiele verloren gehen und man gerade so noch den Reliplatz erreicht. Ich glaube der hat wirklich was drauf, aber sein Pulver schneller verschossen als jeder andere Trainer. Irgendwann erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Wenn man da nicht rechtzeitig die Notbremse zieht, wird es gefährlich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oxford

Samma, ma was anders... hat wer die Amazon Doku zum BVB gesehen? Wie Banane war bitte das Interview mit Kloppo, der total begeistert davon erzählt, dass er nach der Meisterfeier im Depot von dem Traktor/LKW Verleiher (mit deren Gefährten der BVB mit der Schale durch die Stadt gefahren ist) allein aufgewacht ist, (noch) voll bedröhnt den Ausgang gesucht hat, dabei zufällig auf Watzke gestoßen ist, der da ebenfalls seinen Rausch ausgeschlafen haben soll, dann haben die beiden ein Auto angehalten (Klopp: "Ein Mercedes", Schnitt zu Watzke: "Der war ja noch voll druff, das war ein Ford Transit") und sind damit irgendwie zurück in die Stadt gekommen.

Selten was Absurderes gehört. Aber sehr lustig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Hätte @Niggelz das gesehen, hätte er schon längst ein "nice story, bro" meme gepostet.
  •  

globobock77

Das macht Watzke trotzdem nicht sympathisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gimli78

Die Doku habe ich gesehen.
Gehöre wohl zu den wenigen in Deutschland die Klopp nervig finden und am liebsten sofort den TV ausmachen,  wenn dessen Visage erscheint. Watzke brauche ich nix mehr sagen. Wer sich von einem Rummenigge immer wieder auf billige Art und Weise provozieren lässt, kann auch nicht viel schlauer sein....

Aber das war ja nicht das Thema. Wollte ich nur loswerden  :) 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Okt.2019, 15:07:40
Samma, ma was anders... hat wer die Amazon Doku zum BVB gesehen? Wie Banane war bitte das Interview mit Kloppo, der total begeistert davon erzählt, dass er nach der Meisterfeier im Depot von dem Traktor/LKW Verleiher (mit deren Gefährten der BVB mit der Schale durch die Stadt gefahren ist) allein aufgewacht ist, (noch) voll bedröhnt den Ausgang gesucht hat, dabei zufällig auf Watzke gestoßen ist, der da ebenfalls seinen Rausch ausgeschlafen haben soll, dann haben die beiden ein Auto angehalten (Klopp: "Ein Mercedes", Schnitt zu Watzke: "Der war ja noch voll druff, das war ein Ford Transit") und sind damit irgendwie zurück in die Stadt gekommen.

Selten was Absurderes gehört. Aber sehr lustig.
fear and loathing am Borsigplatz
  •  

Briard657

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 08.Okt.2019, 15:47:03

Gehöre wohl zu den wenigen in Deutschland die Klopp nervig finden und am liebsten sofort den TV ausmachen,  wenn dessen Visage erscheint. Watzke brauche ich nix mehr sagen.

Nein, ganz so allein bist du mit dieser Einstellung nicht. Ich kann den auch nicht besonders leiden.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Povlsen

Watzke und Klopp können beide kolossal nerven, sind im Prinzip aber auf der richtigen Seite einzuordnen. Zudem sind sie jahrelanger Gegenpol der Bayern gewesen, schon das ist als Pluspunkt nicht auszuradieren. Klopps Fußball ist attraktiv, erfolgreich und sympathisch. In Mainz und anfangs in Dortmund hat er ihn auch sehr sympathisch verkauft. Irgendwann ist bei ihm aber auch eine Verbissenheit dazu gekommen, wahrscheinlich aufgrund des Drucks, die Erfolge wiederholen zu müssen. Ich finde es menschlich, wenn man dann auch mal ein Ventil braucht und nicht mehr jedem immer gleich freundlich antwortet oder auch mal im Spiel ausfällig wird. Geht nicht, gehört aber beim Fußball dazu. Dann wird gezahlt und fertig. Inzwischen ist Klopp auch wieder ruhiger geworden.

Bei Watzke fehlt mir manchmal die Stringenz in seinen Aussagen. Außerdem legt er manchmal die emotionale Wackeligkeit eines pubertierenden Teenagers an den Tag. Das hat dann schon mal Fremdschampotenzial. Seinen Verein repräsentiert er zusammen mit Michael Zorc trotzdem überragend, ich wünschte, wir hätten mal einen langjährigen führenden Repräsentanten mit den Qualitäten dieses Duos. Aber wir reden hier über Fußball. Da darf man sich öffentlich auch schon mal anders verhalten denn als Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Okt.2019, 09:20:35
Watzke und Klopp können beide kolossal nerven, sind im Prinzip aber auf der richtigen Seite einzuordnen. Zudem sind sie jahrelanger Gegenpol der Bayern gewesen, schon das ist als Pluspunkt nicht auszuradieren. Klopps Fußball ist attraktiv, erfolgreich und sympathisch. In Mainz und anfangs in Dortmund hat er ihn auch sehr sympathisch verkauft. Irgendwann ist bei ihm aber auch eine Verbissenheit dazu gekommen, wahrscheinlich aufgrund des Drucks, die Erfolge wiederholen zu müssen. Ich finde es menschlich, wenn man dann auch mal ein Ventil braucht und nicht mehr jedem immer gleich freundlich antwortet oder auch mal im Spiel ausfällig wird. Geht nicht, gehört aber beim Fußball dazu. Dann wird gezahlt und fertig. Inzwischen ist Klopp auch wieder ruhiger geworden.

Bei Watzke fehlt mir manchmal die Stringenz in seinen Aussagen. Außerdem legt er manchmal die emotionale Wackeligkeit eines pubertierenden Teenagers an den Tag. Das hat dann schon mal Fremdschampotenzial. Seinen Verein repräsentiert er zusammen mit Michael Zorc trotzdem überragend, ich wünschte, wir hätten mal einen langjährigen führenden Repräsentanten mit den Qualitäten dieses Duos. Aber wir reden hier über Fußball. Da darf man sich öffentlich auch schon mal anders verhalten denn als Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.
Bei Watzke habe ich in letzter Zeit aber eine unangenehme Entwicklung registriert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 09.Okt.2019, 09:20:35
Watzke und Klopp können beide kolossal nerven, sind im Prinzip aber auf der richtigen Seite einzuordnen. Zudem sind sie jahrelanger Gegenpol der Bayern gewesen, schon das ist als Pluspunkt nicht auszuradieren. Klopps Fußball ist attraktiv, erfolgreich und sympathisch. In Mainz und anfangs in Dortmund hat er ihn auch sehr sympathisch verkauft. Irgendwann ist bei ihm aber auch eine Verbissenheit dazu gekommen, wahrscheinlich aufgrund des Drucks, die Erfolge wiederholen zu müssen. Ich finde es menschlich, wenn man dann auch mal ein Ventil braucht und nicht mehr jedem immer gleich freundlich antwortet oder auch mal im Spiel ausfällig wird. Geht nicht, gehört aber beim Fußball dazu. Dann wird gezahlt und fertig. Inzwischen ist Klopp auch wieder ruhiger geworden.

Bei Watzke fehlt mir manchmal die Stringenz in seinen Aussagen. Außerdem legt er manchmal die emotionale Wackeligkeit eines pubertierenden Teenagers an den Tag. Das hat dann schon mal Fremdschampotenzial. Seinen Verein repräsentiert er zusammen mit Michael Zorc trotzdem überragend, ich wünschte, wir hätten mal einen langjährigen führenden Repräsentanten mit den Qualitäten dieses Duos. Aber wir reden hier über Fußball. Da darf man sich öffentlich auch schon mal anders verhalten denn als Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.

Watzke gilt als Mann des Volkes, war aber nicht unwesentlich Ende der 90er am Größenwahn der Dortmunder beteiligt.
Seither nehme ich ihm diese Bodenständigkeit nur schwerlich ab, auch wenn er häufig recht hat mit seinen Aussagen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •