Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 27.Apr.2019, 21:36:26
Wie kann eigentlich ein Spitzenverein mit einer solchen Fankultur derart peinliche Stadionlieder haben? "You ll nerver walk alone" als Hymne ist zum Fremdschämen und "Heja BVB" direkt vorm Anpfiff klingt wie Kindergeburtstag.

Tja, fängt ja schon beim Stadionsprecher an...Vollspaten par excellence der Dickel.
Der peitscht die Fans ja schlimmer an, als es jemals auf dem Betzenberg gewesen ist...auch als Stadionsprecher sollte man versuchen einigermaßen objektiv zu sein.
Lächerlich sein Live-Kommentar zur Grätsche von Reus...das war gar nichts usw.
Ich habe selten eine klarere Rote Karte gesehen, ebenso bei Wolf...wobei man dem Oberfiesling Burgstaller auch durchaus mal Gelb hätte zeigen müssen und auch die Zahnlosen hätten sich über eine Rote Karte nicht beschweren dürfen, ich weiß nicht mehr wer dieses brutale Foul an der Seitenlinie gemacht hat, McKennie oder Serdar...aber das war auch mindestens Dunkelgelb.

Zu Favre:
Wer sich anmaßt über die Hälfte der Saison mit "falscher 9" zu spielen, der darf sich nicht wundern, wenn sein System irgendwann mal entschlüsselt wird, dann reichen zwei drei Doppelpässe nicht mehr aus, wenn der Gegner sehr tief steht.
Und Sancho Panso würde ich mal ein bisschen zusammenscheißen bei all seiner unbestrittenen Klasse.
Der kann so richtig gut kicken, aber der muss auch lernen das ein Fußballspiel keine Soloshow ist, nur auf ihn zugeschnitten.
  •  

dark1968

Objektiv gesehen, spielt der BVB bestenfalls eine durchschnittliche Saison. Das man mit dem Kader höchst wahrscheinlich Tabellenzweiter wird, finde ich aufgrund des Personals völlig normal. In der CL hat man mit dem Erreichen des Achtelfinales, das vom Verein gesetzte Mindestziel soeben erreicht. Die DfB-Pokal-Saison hat sich hingegen - mit dem Ausscheiden in einem Heimspiel im Achtelfinale - als Vollkatastrophe erwiesen. Ganz ehrlich ich kann den Hype um Favre in keinster Weise nachvollziehen - das ist insgesamt biederer Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 28.Apr.2019, 11:34:58
Objektiv gesehen, spielt der BVB bestenfalls eine durchschnittliche Saison. Das man mit dem Kader höchst wahrscheinlich Tabellenzweiter wird, finde ich aufgrund des Personals völlig normal. In der CL hat man mit dem Erreichen des Achtelfinales, das vom Verein gesetzte Mindestziel soeben erreicht. Die DfB-Pokal-Saison hat sich hingegen - mit dem Ausscheiden in einem Heimspiel im Achtelfinale - als Vollkatastrophe erwiesen. Ganz ehrlich ich kann den Hype um Favre in keinster Weise nachvollziehen - das ist insgesamt biederer Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger.

Naja in der Hinrunde haben sie phasenweise schon sehr beeindruckenden Fußball gespielt. Ich denke zb nur an dass 4:0 gegen Atletico oder wie sie gegen Bayern nach Rückstand gespielt haben.

Zweiter zu werden ist bei dem Kader nicht erstaunlich aber die Punteausbeute ist schon gut.

Das Abschneiden in Pokal und CL war dafür mäßig.

Auffällig ist, dass man in den enstscheidenden Spielen versagt hat.

  •  

Rheineye

Innerhalb der Mannschaft muss Favre doch eigentlich durch sein nach dem Spruch mit der Meisterschaft...


Die sollten überlegen den Sammer auf die Bank zu setzen :P
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Apr.2019, 19:59:14
Innerhalb der Mannschaft muss Favre doch eigentlich durch sein nach dem Spruch mit der Meisterschaft...


Die sollten überlegen den Sammer auf die Bank zu setzen :P

Der ist auch innerhalb der Mannschaft nicht so wirklich unumstritten der gute Lucien.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Montag, 29.Apr.2019, 17:08:24
2 für Reus und 3 für Wolf.
Waren das nicht ziemlich ähnliche Fouls?

Reus ist Nationalspieler, Wolf nicht...ein Witz da ein unterschiedliches Strafmaß anzulegen.
Beide 3 Wochen wäre okay.
  •  

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Apr.2019, 10:31:55
Der ist auch innerhalb der Mannschaft nicht so wirklich unumstritten der gute Lucien.

Kann ich bestätigen
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Apr.2019, 17:20:48
Kann ich bestätigen

Ist aber auch kein Wunder.
Der läßt den fußlahmen Weigl da hinten zentral in der Abwehr spielen, der ist viel zu langsam dafür...ich weiß auch nicht ob das aktuell chic ist, den kangsamsten Spieler im Kader als Abwehrorganisator einzusetzen...Anfang konnte das auch.
Wenn der langsame Geis nicht spielte, hat man Höger auf diese Position geschoben.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Apr.2019, 17:13:10
Reus ist Nationalspieler, Wolf nicht...ein Witz da ein unterschiedliches Strafmaß anzulegen.
Beide 3 Wochen wäre okay.

HÄ?????

Reus kommt schräg von hintern und versucht den Ball zu bekommen

Wolff kommt noch klarer von hinten und vor allem ist der Ball schon eindeutig unerreichbar
  •  

kokablue


Also das Reus Faul hätte ich nur mit Gelb geahndet.
Er zieht nicht durch.
Das Wolf Faul war schon eher Rot. Allerdings hätte dann auch ein Schalker fliegen müssen. Der hat noch klarer durchgezogen.


Warum Reus da allerdings überhaupt das Foul zieht ist mir immer noch schleierhaft.
War wohl frustriert.


Ist ja auch scheiße gelaufen - mit dem merkwürdigen "Handelfmeter" davor.
Irgendwo muss man seine Arme und Hände ja haben..

lommel

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Apr.2019, 17:20:48
Kann ich bestätigen

Solche Insiderinfos hab ich nicht. Ich finde Favre erstaunlich. Eigentlich der perfekte Feuerwehrmann, binnen kürzester Zeit hat er Erfolg, der Dortmunder Start war grandios, bei Hertha war es ähnlich, bei den Ponys auch. Letzten Endes hat Favre die zusammen mit Eberl in die Spur gebracht, ohne Favre - behaupte ich mal - wäre es Gladbach eher so wie uns ergangen.
Trotzdem geht ihm immer dann die Luft aus, wenn es um etwas geht. Hertha träumte von der Schale im Brandenburger Tor, Dortmund bekam plötzlich kleine Eier. Dann das oft erwähnte Zaudern bei Neuzugängen, Eberl könnte wohl ein paar Storys erzählen, auch wenn er - und da ist er nun einmal top - nichts auf Favre kommen lässt.
Ich kann das Ding nicht vergessen, als wir 1:0 in Gladbach verloren haben und sich ein Gladbacher selbst in die Hacken gelatscht hat. Das wurde als Foul von Wimmer gewertet. Flanke, Tor. Favre hat damals im Interview von Foul gesprochen. Der Reporter: Nee, guck doch hin, der latscht sich selbst in die Hacken. Favre: Nein, nein, klares Foul. Da dachte ich - vermutlich nicht zum ersten Mal - du dreckiger Bruder von Dietmar Hopp. Eure Mutter ist doch mit Sicherheit im horizontalen Gewerbe tätig.
Die Bayern ficken mit total ab. Unter Heynckes(!) auf einer relativen Sympathiewelle, jetzt wieder das totale Gegenteil, so wie man sie kennt. Aber wenn ich mir das Ding von damals mit Favre ins Gedächtnis rufe, dann muss Dortmund auch nicht ganz unbedingt Meister werden.
Aber was ist in diesen Tagen schon normal? In den letzten Wochen fand ich jede Effzeh-Niederlage nicht so richtig wild, weil ich dachte: Der Vorsprung ist groß, jede Pleite macht das Stuhlbein von Anfang kürzer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Aentsch

Die Gladbacher, die ich kenne (ja, Schande über mein Haupt) trauern ihm noch gut hinterher....


Glaube, eine Theorie für den schlechten Saisonstart, der dann schließlich zum Rücktritt führte, war, dass Favre im letzten Saisonspiel der Vorsaison Daems und einem anderen verdienten Spieler (hab vergessen, wer das war) zum Abschied keine Spielminuten mehr geschenkt hat, obwohl es wohl nur noch sehr theoretisch um was ging. Und dadurch sei ein Bruch entstanden. Könnte was dran sein, aber wie gesagt nur Spekulationen.
  •  

Bojo

Zitat von: lommel am Montag, 29.Apr.2019, 19:57:27
Solche Insiderinfos hab ich nicht. Ich finde Favre erstaunlich. Eigentlich der perfekte Feuerwehrmann, binnen kürzester Zeit hat er Erfolg, der Dortmunder Start war grandios, bei Hertha war es ähnlich, bei den Ponys auch. Letzten Endes hat Favre die zusammen mit Eberl in die Spur gebracht, ohne Favre - behaupte ich mal - wäre es Gladbach eher so wie uns ergangen.
Trotzdem geht ihm immer dann die Luft aus, wenn es um etwas geht. [...]
Bei so Leuten wie Favre würde ich ja immer gerne mal über längere Zeit Mäuschen beim Training und in der Kabine spielen. Er muss echt geniale Fähigkeiten und gravierende Schwächen in sich vereinen.

Einfacher finde ich es da nachzuvollziehen, wenn ein Trainer durch einfache Motivationsmechanismen nur sehr kurzfristig (z.B. Neururer) oder aufgrund von taktischer Klasse und klarer Linie auch länger funktioniert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich finde Favre furchtbar anstrengend und er spricht nach so vielen Jahren in Deutschland immer noch unterirdisches Deutsch. Klar, wenn man sich beim Training auf Englisch einigt, ist das egal, aber dazu kommt noch seine Dünnhäutigkeit und seine übertriebene Empörtheit, wenn er mal verliert - selbst wenn er niemandem die Schuld geben kann, dann ledert er halt gegen die göttliche Vorsehung. ,,Ganz schwer zu akzeptieren!"  er weiß sicher, wie Fußball funktioniert und irgendwie scheint er es auch vermitteln zu können, aber ich finde ihn noch anstrengender als Stevens.

lommel

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2019, 21:30:19
Ich finde Favre furchtbar anstrengend und er spricht nach so vielen Jahren in Deutschland immer noch unterirdisches Deutsch. Klar, wenn man sich beim Training auf Englisch einigt, ist das egal, aber dazu kommt noch seine Dünnhäutigkeit und seine übertriebene Empörtheit, wenn er mal verliert - selbst wenn er niemandem die Schuld geben kann, dann ledert er halt gegen die göttliche Vorsehung. ,,Ganz schwer zu akzeptieren!"  er weiß sicher, wie Fußball funktioniert und irgendwie scheint er es auch vermitteln zu können, aber ich finde ihn noch anstrengender als Stevens.

Ich habe ein paar Kumpels, die vertreten die Ansicht, dass Sylvie Meis (van der Vaart) auch ihren Akzent beibehält, weil das Markenzeichen einerseits und ein bisschen Geilmacherei andererseits sei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Pferdeflüsterer aus Ostholland froh über eine Alternative zum Reitstall waren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

ZitatHitzfeld: ,,Mit einem so großen Vorsprung musst du auch Meister werden. Jetzt macht mir Dortmund einen sehr nervösen Eindruck. In einer solchen Situation musst du dich schütteln, den Stahlhelm aufsetzen und durchmarschieren."


geht's noch?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 19:44:54

geht's noch?
Das denkt sich Cinni bestimmt auch immer, wenn er mal ein bisi wankt.

Edit spielte zwar auf das Hitzfeld-Zitat an, so ist es aber auch ganz lustig. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Niggelz

Die Stahlhelm-Debatte gab es doch damals schon mal mit dem Flick. Neia. Mir ist das jedenfalls ein innerer Reichsparteitag.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 21:45:39

es heißt iss, iss siggi!
Geh mir gez nicht auffe Nerven, sonst bring ich Dich nach'm Pütt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kokablue


Man könnte meinen es ist rum.
Aber Bayern muss noch gegen Eintracht und Leipzig ran.
Könnten auch 2 Niederlagen werden.
  •  

Double 1978

so sicher wie wir aufsteigen, so sicher hat der BVB die meisterschaft verkackt.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

kokablue

Stimmt haben sie. Trotzdem ist es noch nicht gänzlich unwahrscheinlich.
  •  

isambard

So lange wie die 012er, oder RB, oder MG, oder Ähnliche die Alternative zu den Bayuwaren sind, ist es mir sch...egal, wer Meister wird. Ein Haufen Unsympathen da.
  •  

kokablue


Nana.
Fußball ist ein Geschäft.
Aber prinzipiell ist es mir auch egal wer Meister wird ;)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: kokablue am Sonntag, 05.Mai.2019, 17:15:30
Man könnte meinen es ist rum.
Aber Bayern muss noch gegen Eintracht und Leipzig ran.
Könnten auch 2 Niederlagen werden.

Die Frankfurter werden eher Schlachtvieh für Bauern, denke ich mir (das habe schon vor dem Spiel der SGE gg. Die Pillen prognostiziert).
  •